Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:48
Jetzt ist es für Tanja eh zu spät und wie es aussieht, wäre alle Hilfe zu spät gekommen. Aber man hätte einen Fremdeinfluss bei zeitnahem Finden der Leiche entweder ausschließen können oder gezielt suchen können, eventuell durch DNA Spuren. Zu guter Letzt, wäre den Eltern viel Leid erspart worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:54
@grizzlyhai:

Ich vermute, da hätten viele zittern müssen, die jetzt relativ ruhg schlafen können.

Aber manchmal gibt es - bei mehreren Tätern - auch einen Streit unter diesen, so dass nach Jahren noch was rauskommt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 20:51
@Momjul

kanntest du tanja und / oder ihre neuen freunde und / oder alten freunde?

hast du tanja auf dem fest erkannt?

was meinst du mit
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich vermute, da hätten viele zittern müssen, die jetzt relativ ruhg schlafen können.
wieso viele?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:04
@Momjul

Ich glaube, sie wussten, dass Deine Sichtung nicht TG war, sondern ein anderes streitendes Paar, weil die Funkzelle nicht stimmte. Sie wussten ja ziemlich sicher, wo TG stand, als sie das letzte Mal telephonierte.

Aber Du hast definitiv mit den Suchaktionen am Roten Felsen recht. Laut Polizei wies nichts in diese Richtung, ausser eben der Beobachtung, dass es sich um eine offensichtliche Gefahrenquelle handelt. Da wurde sehr oft gesucht, aber eben auch nicht gruendlich genug. An den Parkbuchten wurde nicht so sehr gesucht, obwohl es logischer gewesen waere, sie dort zu vermuten.

Weshalb logischer? TG wollte eigentlich in die Stadt, und eventuell nachhause. Wo standen dort in der Gegend Autos? Im Weisshauswald nur Mitarbeiter. Unten an der Mosel eine Menge Leute. In den Parkbuchten eine Menge Leute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:22
@milinda
Bleibe bitte auf dem Teppich, sonst melde ich Dich! :-)
und ... schaue Dir mal die Beiträge von @Momjul von 2013 an.

@Momjul
Sinngemäß schreibtst Du doch (bitte korrigiere mich):

Du und Dein Kumpel haben kurz vor 4:00 in einer Parkbucht ein streitendes Paar beobachtet, wobei die Frau Ähnlichkeit mit Tanja gehabt haben könnte. Sie trug die Haare offen. Ihr habt keine Tasche sehen können. Später schreibtst Du, schade dass Dir damals niemand die Stimme von TG vorgespielt hat. Im Forum wird dann ein Video mit ihrer Stimme eingestellt und Du sagst nach 6! Jahren, ja das könnte sie gewesen sein.

Also:

kanntest Du Tanja: nein
kanntest Du irgendwelche Freunde von ihr: Das hast Du meines Wissens damals nicht behauptet
wusste er etwas vom "Geheimbund tötet TG" oder einer anderen Verschwörung?: Auch das hast Du meines Wissens damals nicht behauptet (weil Du es sonst sicher der Polizei gemeldet hättest).

Fazit:

Ohne neue Fakten auch keine neuen Erkentnisse


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:25
@DEFacTo:

Nein, auf dem Fest nicht.

Aber oben an der Parkbucht vielleicht.
Deshalb bin ich ja nach einer Youtube-Aussage hier ins Forum geholt worden.

Ich habe aber mit Leuten gesprochen, die sie an der Uni kannten.

---

Ich gehe davon aus, dass es ein oder mehrere Begleiter waren, die für ihren Tod mitverantwortlich waren.
Beweisen kann man das nicht, aber die Sichtungen deuten ja auf entsprechende Personen hin (Metal-Szene?).
Auch der ehem. Kommissar Günter Deschunty spricht ja von heiklen Befragungen, bei denen man aber den Leuten angeblich nicht richtig auf den Zahn gefühlt hat.
Er ist dafür ja auch in die Mangel genommen worden und sie wollten seine Rente kürzen, aber das ist wohl vom Tisch.

Ich halte aber einen Mord im Sinne einer geplanten Tötung aus niedrigen Beweggründen für unwahrscheinlich.
Es scheint doch eher ein Unfall nach einem Streit gewesen zu sein oder eine Körperverletzung mit Todesfolge.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:30
Hallo an alle!
Bin schon seit längerem ausgestiegen aus der Diskussion!

Was mir aber bei der Zaundiskussion auffällt ist, dass es im Umkehrschluss heißt, dass sie unmittelbar nach dem Verschwinden von TG nicht am Zaun gesucht haben, sonst müssten sie doch Aufzeichnungen von möglichen Absturzstellen notiert haben, oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:31
@Momjul

"Es scheint doch eher ein Unfall nach einem Streit gewesen zu sein oder eine Körperverletzung mit Todesfolge."

Hoert sich stimmig an. Aber einen einfachen bloeden Unfall in Anwesenheit von Zeugen kann ich nicht ausschliessen. Solche Sachen passieren auch.

Wenn sie mit mehreren Leuten dort war, dann bliebe zu hoffen, dass einer singt, oder sich zumindest verplappert.

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass jemand weiss, was mit TG passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:schaue Dir mal die Beiträge von @Momjul von 2013 an.
Ich gestehe, damals war ich noch nicht am Ball u. ich bedaure es gerade zutiefst @JosephConrad !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:33
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich gehe davon aus, dass es ein oder mehrere Begleiter waren, die für ihren Tod mitverantwortlich waren.
Beweisen kann man das nicht, aber die Sichtungen deuten ja auf entsprechende Personen hin (Metal-Szene?).
Gewagte These: weil TG Begleiter auf dem Fest hatte (aus der Metall-Szene ?) , gehst Du davon aus, dass diese auch verantworlich für ihren Tod sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:34
@milinda
Schon o.k. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:37
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Hallo an alle!
Bin schon seit längerem ausgestiegen aus der Diskussion!

Was mir aber bei der Zaundiskussion auffällt ist, dass es im Umkehrschluss heißt, dass sie unmittelbar nach dem Verschwinden von TG nicht am Zaun gesucht haben, sonst müssten sie doch Aufzeichnungen von möglichen Absturzstellen notiert haben, oder liege ich da falsch?
versteh ein paar dinge nicht:

umkehrschluss zu was?

wer sagt, dass sie (wer ist sie?) nicht an der absturzstelle gesucht haben?
was meinst du mit aufzeichnungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:39
@JosephConrad:

- von einem Geheimbund habe ich nichts behauptet;
 es wurde von Polizei und Presse der Verdacht bzgl. Metal-Anhängern geäußert;
 es wurde auch gesagt, dass sie die mglw. vorher im eXhaus auf der anderen Moselseite kennengelernt hat

- in der Nacht selber gab es nur das Licht der Scheinwerfer und des Mondes,
 es ließen sich aber Ähnlichkeiten mit dem Paar auf den Fahndungsplakaten feststellen;
 Tasche: bin ich nicht sicher
 Stimme: ist ähnlich, das kann ich schon erinnern; ob gleich, weiß ich nicht

- ihren Freundeskreis kannte nicht nicht, weder den alten, noch den neuen,
 aber ich habe selbstverständlich mit Leuten gesprochen, die sie aus den Seminaren kannten!
 (ich habe ja hier angekündigt, dass ich da recherchieren werde)

- ich bin nicht der einzige Sichter, ich hatte einen Beifahrer mit;
 leider war dessen Frau nicht dabei weil unfit,
 die wäre eine gute Beobachterin gewesen und dann hätten wir zu dritt ein besseres Standing bei einer Aussage gehabt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:40
@DEFacTo
Wenn die Polizei dort an der Absturzstelle, in den Tagen nach dem Verschwinden von TG, gesucht hätte, wüsste sie doch wie der Zaun zu diesem Zeitpunkt ausgesehen hat! Also hat sie dort nie gesucht! Finde ich seltsam!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:41
Zitat von MomjulMomjul schrieb:- von einem Geheimbund habe ich nichts behauptet;
es wurde von Polizei und Presse der Verdacht bzgl. Metal-Anhängern geäußert;
es wurde auch gesagt, dass sie die mglw. vorher im eXhaus auf der anderen Moselseite kennengelernt hat
das solltest du zeitnah belegen, dass die polizei metal-anhänger verdächtigt hat.
ebenso die presse, wann und wo hat die presse metal-anhänger verdächtigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:45
@goofy10
@Momjul
Vielleicht weiss Momjul ja wie der Zaun damals ausgesehen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:45
@goofy10:

Wenn du das Geländer oben meinst, so waren da schon Markierungen. Die mögen mit der Zeit verwischt sein.

Der Bauzaun unten an der FH war nur der Ort einer Sichtung. Es ist nichts von einem Klettern über den Zaun überliefert.

(Obwohl das vorkam. Denn als wir selber lange vorher in der Nacht an einer anderen Stelle an diesem Zaun standen, wollten immer mal kleine Trupps aus dem Wald auf das Fest gelangen, ohne zu zahlen. Und da fielen auch gelegentlich einige Zaunelemente um - die waren z. T. zusammengekettet - und die Security/Bauzaunhelfer mussten die wieder aufstellen. Die waren mächtig sauer und es ist fast zu Raufereien gekommen.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:47
@JosephConrad:

Beim Zaun oben am Roten Felsen war ich leider nicht, weil ich bei meinen privaten Erkundungen 2014 an der FH selber und nach WESTEN ins Gillenbachtal geforscht habe. (Die Leiche wurde ja lange nicht gefunden.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:47
@Momjul
Nee ich meinte den Zaun an der Absturzstelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:47
@Momjul
Die Frage war nach dem Zaun an der Absturzstelle, nicht nach dem um das Festgelände.


melden