Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:16
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die fotos sind so, KEIN beweis dafür ob es einen zaun gab oder nicht
Ausnahmsweise stimme ich dem Gesagten zu.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:21
weißt du @-Leela- die Sache mit dem Zaun ist ähnlich wie mit den Trampelpfaden. Wenn man so sicher ist, dass diese Plätze so oft frequentiert wurden, warum gibt es keine Bilder?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:44
hier das video des MTB-fahrers
ab minute 1:25 (Aussichtsturm/punkt) bis 1:50 (weg oberhalb absturzstelle)

https://www.youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXo

im foto mit anfangs- und endstrich markiert.

zaun 2012 maerz kennzeichnung zaunOriginal anzeigen (0,5 MB)


wer hätte gedacht (wer noch nicht selbst dort schon mal gelaufen ist), dass es da ziemlich bergab geht bis zur absturzstelle.
mal mehr mal weniger bewuchs und mehrere kurven. auf bildern kaum zu erkennen.

aber was viel wichtiger ist. nach dem absturz waren dort abholzungsarbeiten, die natürlich den zaun und den weg, nach 2007 wesentlich besser erkennbar machte.

zaun 2012 maerzOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 23:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weißt du @-Leela- die Sache mit dem Zaun ist ähnlich wie mit den Trampelpfaden. Wenn man so sicher ist, dass diese Plätze so oft frequentiert wurden, warum gibt es keine Bilder?
von wem sollte es die geben?
wer sollte uns das dokumentieren müssen, und warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 00:09
@DEFacTo
das Video ist ebenfalls aus 2011..

zu den 'fehlenden' Bildern.. vielleicht hätte ich 'Zeitzeugen' noch ergänzen sollen ;)

immerhin stand an der Absturzstelle eine Bank. Ich würde zB vermuten dass es einige Trierer hier geben sollte die mühelos Bilder liefern könnten - müssen muss niemand..

Du scheinst dich ja bestens da oben auszukennen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 00:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@milinda
es geht auch gar nicht darum ob da ein Holz- oder Metallzaun stand. Es geht darum dass Soulier etwas behauptet, was so offensichtlich nicht stimmen kann. Da darf man sich fragen wie er es mit anderen Details so hält..
ich finde deine rückschlüsse ziemlich dreist, zumal sie auf bilder aufgebaut sind, die man nicht vergleichen kann, völlig anderer bewuchs, unterschiedliche jahre und jahreszeiten.

und dann auf C. souliers arbeitsweise generalisiert zu schließen, ist noch dreister, zumal soulier nie behauptet, im gegensatz zu dir, der behauptet, dass dort 2007 KEIN zaun war, dass dort zu 100% ein zaun stand.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Vielleicht sollte Soulier mal über seine "Informanten" nachdenken und nicht alles ungeprüft glauben was man ihm erzählt..
du solltest eher mal überdenken, was du ihm vorwirfst.

auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''

die PK war am 12.05.2015, tanja wurde ein tag zuvor um 8:50 dort aufgefunden.
dafür, dass die ermittler nur einen tag zeit hatten (fund 11.05.2015), haben sie recht gut und zügig details abgeklopft, soweit dies in der kürze der zeit möglich war.

jetzt erklär du noch mal ganz deutlich, was du herrn soulier tete a tete, vis a vis vorwerfen möchtest?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 01:09
Den Ermittlern sollte man überhaupt nichts vorwerfen, ganz im Gegenteil wir haben es mit sehr erfahrenen professionellen Ermittlern mit einer sehr sehr hohen Aufklärungsquote UND sogar mit AKTENEINSICHT zu tun, es scheint auch ggf. nur ein Beweis ("der entscheidende Tipp") zu fehlen, der sehr erfahrene professionelle Ermittler C.S. sagte ja auch in aller Deutlichkeit, das TG nach akribischer Suche nicht da war (Anmerkung: nicht in Trier/FH-Umgebung).

Ich denke keiner sollte den Ermittlern etwas vorwerfen oder Ihnen etwas unterstellen, sondern man sollte Ihnen wirklich immer ALLES glauben :

1. C.S. ist der Ansicht, dass TG das Gelände der Fachhochschule mit einem Auto verlassen haben MUSS.
2. Wir haben um die Hochschule unwahrscheinlich viel gesucht. Da ist sie (TG) nicht.
3. Schlußfolgerung: Sie sei entweder mit jemanden, den sie kannte, ins Auto gestiegen - oder jemand habe sie gewaltsam ins Auto gezogen.
4. Wenn eines Tages der entscheidende Tipp dabei sein sollte, könne man die Puzzleteile wahrscheinlich schnell zusammenfügen.
5. "Das Gerüst steht."


http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/23430501



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 07:45
@Drosselpart

Der Artikel, den du oben zitierst, ist von 2012. Da war sie noch nicht gefunden und da wusste man
noch nicht, dass sie unterhalb des roten Felsens lag.

Während der letzten Pressekonferenz wurde deutlich, dass die Polizei wohl doch nicht jeden Stein
umgedreht und man nicht akribisch genug gesucht hatte. Und ich erinnere mich auch, dass die
Ermittler dies sehr bedauerten.
Denn Tanja lag dort vermutlich 8 Jahre lang... Zumindest wird mittlerweile davon ausgegangen.
Aus heutiger Sicht war es mMn ein Fehler so fest davon auszugehen, Tanja hätte das Fest mit
einem Auto verlassen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wenn es Tanja war, den die Zeugen BZH und Steffi gesehen haben, dann stürzte Tanja nicht weit
weg von ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 07:55
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''
S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..

ohne diese Abklärung ist es ein leichtes mit einer vagen Unfalltheorie die Ermittlungen einstellen..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 07:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier das video des MTB-fahrersab minute 1:25 (Aussichtsturm/punkt) bis 1:50 (weg oberhalb absturzstelle)https://www.youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXo
Das Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.
Und selbst in diesem Video ist zu sehen, daß der Zaun nicht durchgängig
vorhanden ist. Bei Minute 1:04 kann man hinter den Zaun treten.

felsentrail1r9uqh

felsentrail2hiu8l

felsentrail3lwu01


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.
Und selbst in diesem Video ist zu sehen, daß der Zaun nicht durchgängig
vorhanden ist. Bei Minute 1:04 kann man hinter den Zaun treten.
ja, und das ist auch heute noch so, dass mutmaßlich ungefährliche bereiche nicht durch einen zaun gesichert sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:14
@inci2
Ein guter Hinweis, dass die Begrenzung in 2011 stellenweise nur mit einem durchlässigen Holzzaun versehen war. Eine höchst gefährliche Sportart, die der Biker da vollbringt.

Letztendlich ist es kein Beweis, dass der Metallzaun nicht an der Absturzstelle vorhanden war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    JoKr schrieb:
   auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''

S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..

ohne diese Abklärung ist es ein leichtes mit einer vagen Unfalltheorie die Ermittlungen einstellen..
. aber erst mal tief luft holen, und den ermittlern wenigstens 2 tage zeit geben um das herauszufinden ;-)

kannst du noch erklären was ein zaun mehr mit einem unfall zu tun hat als mit einem verbrechen?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:    FadingScreams schrieb:
   @milinda
   es geht auch gar nicht darum ob da ein Holz- oder Metallzaun stand. Es geht darum dass Soulier etwas behauptet, was so offensichtlich nicht stimmen kann. Da darf man sich fragen wie er es mit anderen Details so hält..

ich finde deine rückschlüsse ziemlich dreist, zumal sie auf bilder aufgebaut sind, die man nicht vergleichen kann, völlig anderer bewuchs, unterschiedliche jahre und jahreszeiten.

und dann auf C. souliers arbeitsweise generalisiert zu schließen, ist noch dreister, zumal soulier nie behauptet, im gegensatz zu dir, der behauptet, dass dort 2007 KEIN zaun war, dass dort zu 100% ein zaun stand.

   FadingScreams schrieb:
   Vielleicht sollte Soulier mal über seine "Informanten" nachdenken und nicht alles ungeprüft glauben was man ihm erzählt..

du solltest eher mal überdenken, was du ihm vorwirfst.

auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''

die PK war am 12.05.2015, tanja wurde ein tag zuvor um 8:50 dort aufgefunden.
dafür, dass die ermittler nur einen tag zeit hatten (fund 11.05.2015), haben sie recht gut und zügig details abgeklopft, soweit dies in der kürze der zeit möglich war.

jetzt erklär du noch mal ganz deutlich, was du herrn soulier tete a tete, vis a vis vorwerfen möchtest?
du bist noch was schuldig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:17
@DEFacTo
ich bin gar nichts schuldig - Soulier hat zu erklären dass der Zaun da war!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ja, und das ist auch heute noch so, dass mutmaßlich ungefährliche bereiche nicht durch einen zaun gesichert sind.
Und doch sind sie wohl gefährlich, weil man durch den unterbrochenen Zaun
verleitet wird, da lang zu laufen. Wenn man jetzt noch die Lichtverhältnisse am
Morgen mit hinzunimmt, wird ein irrtümliches "hinter-den-Zaun-geraten" wieder
etwas weniger wahrscheinlich.

Wenn ich das richtig sehe, müsste TG aus der Gegenrichtung des Bikers gekommen
sein. Was, wenn sie an der Stelle im Video bei Minute 1:04 aus Versehen hinter den
Zaun geriet, zurück laufen wollte, aber nicht den kleinen Schlenker gemacht hat, den
es da weg vom Zaun geht (sieht man im Video sehr schön) sondern einfach schnurstracks
geradeaus weitergelaufen wäre? Dann wird ein Absturz schon gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Zitat von milindamilinda schrieb:Letztendlich ist es kein Beweis, dass der Metallzaun nicht an der Absturzstelle vorhanden war.
Aber es lässt schon Wahrscheinlichkeiten zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
ich bin gar nichts schuldig - Soulier hat zu erklären dass der Zaun da war!
dafür, dass du c. soulier so einiges ins gesicht sagen wolltrest wird das lüftchen immer lauer.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    JoKr schrieb:
   auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''

S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..

ohne diese Abklärung ist es ein leichtes mit einer vagen Unfalltheorie die Ermittlungen einstellen..
kannst du jetzt mal bitte erläutern was ein zaun mehr mit einem unfall zu tun hat als mit einem verbrechen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:29
Zitat von inci2inci2 schrieb: JoKr schrieb:
hier das video des MTB-fahrersab minute 1:25 (Aussichtsturm/punkt) bis 1:50 (weg oberhalb absturzstelle)https://www.youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXo

Das Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.
Und selbst in diesem Video ist zu sehen, daß der Zaun nicht durchgängig
vorhanden ist. Bei Minute 1:04 kann man hinter den Zaun treten.
etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:32
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.
meiner Theorie nach auch ;) - also tappe ich doch nicht im Dunkeln - da bin ich aber froh :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:34
Zur Güte: Es wäre schon wichtig, zu erfahren, ob ein Zaun u. welcher Zaun an der Absturzstelle stand; auch der gesamte Bereich vom Weißhaus aus gesehen. Ich wiederhole mich: Hätte dort der Metallzaun in 2007 nicht gestanden o. sogar gar kein Zaun, könnte bzw. würde die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher eingestuft werden, als es jetzt zu sein scheint. Natürlich: Selbst wenn dort gar kein Zaun gestanden hätte, kann ein Kapitaldelikt nicht ausgeschlossen werden, denn es führte KEINE Hundespur zum Felsen, was in der Tat nicht nachvollziehbar ist, wenn TG den Felsenpfad alleine gelaufen wäre u. dort eine längere Zeit hinter dem Zaun verbracht hätte. Ich gehe davon aus, dass die fehlende Hundespur kein unwesentlicher Fakt ist.

Die Frage ist aber, ob die Duftspur der TG damals richtig angesetzt wurde? Die Bedenken der Frau G. lassen Fragen offen.

Edit: Bei einem durchlässigen Zaun könnte natürlich die Frage auftauchen, ob ein Wildschwein zu einem Unfall geführt haben könnte? Der Metallzaun würde ein solches Szenario ja ausschließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.
Das wäre dann ca. bei Minute 1:04 im Video, da man ja rückwärts rechnen muss,
ich habe ab etwa Minute 2:57 zurück gerechnet, da wo der Biker, die Treppe runter
fährt.


felsentrail1r9uqh


Anzeige

melden