Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 16:24
d.fense schrieb (Beitrag gelöscht):Benutze die Suche rhier oder versuch doch mal die "wenig geld these" selbst mit Quellen zu belegen. Immerhin wiederholst du sie ständig als einziger.
Kleiner Tipp, ein "Privatermittler" habe "ermittelt" WG hätte TG geld ZUGESTECKT und daraus wurde geschlußfolgert daß sie nur diesen Betrag oder ein wenig mehr dabei hatte.
Durch mantraartiges Wiederholen wurde daraus ein Fackt...
Zitat: "...Soweit bekannt führte Gräff außer ihrer weißen Umhängetasche, ihrem Handy und etwas Bargeld nichts mit..."
Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff


UND z.B.

SAT 1 Ermittlungsakte am 8 Juni 2011 / Fall Tanja Gräff
04:40: Der beste Freund v. T.G. spricht: "Es war warm. Sie hatte kurze Kleidung an, sie hatte kaum Bargeld bei sich, sie hatte nur das nötigste in ihrer Tasche dabei gehabt."

http://www.dailymotion.com/video/xlm7xr_sat-1-ermittlungsakte-am-8-juni-2011-fall-tanja-graff_people

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 17:11
Ok, dann eben nochmal von vorne das ganze.

Wikipedia hat bereits Fehler enthalten die auch hier diskutiert und korrigiert wurden.

Beim zweiten Link wird wenigstens nicht mehr von 10 euro geredet, schau' ich mir nacher noch genauer an.
Danke für die Quelle. Die wurde wohl bisher nciht beachtet weil man nachweisen wollte daß TG 10 Euro dabei gehabt hätte und hier ja nur dimensionslos von "kaum" geredet wird.

Fraglich ist ob der interviewte (ist ja kein Verhör, sondern ein Intwerview) in Seine Beschreibungen nur selbst beobachtetes oder auch Informationen dritter wie z.B. dieses "Ermittlers" einfließen lies die er für glaubwürdig hielt und ob dieser VOR oder NACH dem Interview mit ihm geredet hatte oder einschlägige Blogs und Foren las.
Beitrag von Scipper (Seite 401)
Der Luxemburger Privatermittler hat aufgrund von Gesprächen mit der Mutter gesagt, dass Tanja nur Kleingeld (10 Euro) dabei hatte. Ob es genau so war, weiß ich nicht. In der Tasche hatte sie angeblich nur ein Sandwich und etwas zum Trinken. Und angeblich ein paar Toilettenartikel. Man muss sich vorstellen, dass das keine Riesentasche, sondern eher nur ein einfacher Einkaufsbeutel war.
Sprich wie weit die Selbstbefruchtung/Durchimpfung mit ungesicherten Infos zurückgeht.
Ahnen könnte man es hierdurch:
Beitrag von Scipper (Seite 145)
 Bei dem Privatermittler handelt es such um einen echten Profi aus Luxemburg, der in den Anfangszeiten des Falles mit Familie Gräff und mit der Polizei Trier und Luxemburg sprach, dann 2008 aber alles hingeworfen hat, weil man nicht mehr mit einem Außenstehenden reden wollte.
Heute wissen Wir ja daß sie nicht nur das nötigste in der Tasche hatte (petlinge) und vermutlich nicht nur kurze Kleidung. Zumindest nicht als sie aufgefunden wurde. Daher könnte man den Eindruck gewinnen daß eine Exclusivität bei dieser Äußerung unsicher ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 19:11
Kurz ein Fall aus Mönchengladbach der heute in der Presse steht, es gibt wohl Dinge die man nicht zwingend nachvollziehen kann... hier war wohl ein Mann über mehrere Tage erfroren in einem Baum in 3-4 Meter Höhe und wurde trotz Lage in einem Wohngebiet nicht gefunden:
https://www.waz.de/region/niederrhein/toter-in-moenchengladbach-moeglicherweise-erfroren-id210509317.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 19:29
Beitrag von Drosselpart (Seite 4.012)
"...Fast alle Serienkiller, Diktatoren, Giftmörderinnen, Vergewaltiger oder Amokläufer leiden an der bösartigen Form, dem malignen Narzissmus. Dieser besteht aus einer Kombination von extremer Egozentrik, Sadismus, Dissozialität und paranoidem Misstrauen gegen die Menschheit..."
An eine extreme Form des Narzissmus würde ich nicht denken. TG soll lebend abgestürzt sein. Der Absturzort könnte als malig = böse bezeichnet werden.

Ein möglicher Begleiter der TG könnte allerdings in abgeschwächter Form narzisstische Verhaltensmerkmale aufweisen. Schauen wir uns doch die Fakten einmal an:

TG wollte in die Stadt. - TG wurde am Fuße des roten Felsens aufgefunden: an einer Stelle, an der einzig ein Pkw hätte anfahren können. Wollte eine MFG auch in die Stadt? Ein Narzisst hätte es durchaus schaffen können, TG so zu manipulieren, dass sie seine MFG akzeptiert hätte.

Wie hätte eine verbale Auseinandersetzung denn aussehen können? Z.B. könnte eine mögliche MFG zu TG gesagt haben: Ich schmeiße dich den Felsen hinunter, wenn du...! - Wie würde denn unsereiner auf solche tödlichen Worte reagieren? Diese Worte KÖNNTEN unverrichtet dazu geführt haben, dass TG über den Zaun stieg, obwohl sie es nicht wollte, sondern weil solche mögliche Androhung nicht ein gegenteiliges Verhalten seitens des Opfers auslöst, sondern ein Opfer tut genau das, was ein narzisstischer Täter verbal äußert. Das ist das gefährliche an einem Narzissten. Ein Opfer tut das, was ein narzisstischerTäter will. Er manipuliert.

siehe https://www.heise.de/tp/features/Karrierebeschleuniger-Narzissmus-3400047.html
Der Psychiater Reinhard Haller über die Sucht nach Bestätigung als Massenpsychose
Danke @Drosselpart !


Schaue ich auf den Fall TG, deutet aus meiner Sicht einiges auf Narzissmus.

Aufgrund eines gesellschaftlich akzeptierten Narzissmus könnte ein in der Gesellschaft integrierter möglicher Begleiter o. Mitwisser alles dafür getan haben, dass selbst ein nicht gesichertes Alibi als festes Alibi akzeptiert worden sein könnte, ohne dass die Ermittlungsgruppe es gemerkt hätte.

https://www.wort.lu/de/lokales/kritik-aus-den-eigenen-reihen-ex-polizist-wir-waren-tanja-graeffs-moerder-auf-der-spur-54c897160c88b46a8ce52591

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 09:00
Ex-Polizist: "Wir waren Tanja Gräffs Mörder auf der Spur"
TG wurde am 11.5.2015 dann gefunden!

RA B. Zitat: Wenn man einzelne Leute kennt, kommt man irgendwann zu der Person, die man  sucht!

Beitrag von milinda (Seite 3.978) ff.

Narissmus ist in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft erkennbar, wenn man um die Mechanismen von Narzissmus weiß.

Ein möglicher Begleiter o. Mitwisser mit diesen krankhaften Zügen wäre mMn. erkennbar! Es würde aber noch lange nicht bedeuten, dass eine Person in TGs (neuem) Umfeld mit narzisstischen Zügen irgendetwas mit dem Tod der TG zu tun haben muss. Es geht in der Diskussion um etwas anderes, denke ich; um eine Variante, ANDERS auf den Fall zu schauen!

@Svensvenson
Ein interessanter Beitrag. mmmmh, wie kommt eine Person mit Drogenkonsum auf einen Baum?
Leiche hing in dreieinhalb bis vier Meter Höhe
Siehst du einen etwaigen Zusammenhang zu TG?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 19:40
@milinda
Nein bzw. ja :)
Mir ging es lediglich darum das es offensichtlich zu einem weiterem Fall kam in dem ein Mensch in einem Baum nicht gefunden oder gesehen wurde obwohl gewisse Prozesse schon weit fortgeschritten waren.
Ich möchte hier auf keinen Fall einen Zusammenhang der Todesursachen herstellen, mir geht es ausschließlich um den Fundort und die Verwunderung darüber wie wenig Menschen offensichtlich ihre Umgebung wahrnehmen.
Das schreibe ich als Baumfreund der mit offenen Augen durch die Natur geht und dafür vielleicht etwas weniger auf sein Handy schaut ;) Ohne das zu werten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 19:53
Edit: Ob der Ex-Ermittler diese Worte gesagt hatte, sei dahin gestellt. Es kann sich um eine Metapher seitens des Mediums handeln.

@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Mir ging es lediglich darum das es offensichtlich zu einem weiterem Fall kam in dem ein Mensch in einem Baum nicht gefunden oder gesehen wurde obwohl gewisse Prozesse schon weit fortgeschritten waren.
Das ging mir auch durch den Kopf. Und ja, dieser neue markante Todesfall lässt einem schon die Haare zu Berge stehen. Wieder keine Geruchswahrnehmung seitens von Spaziergängern, dessen Leiche gerade einmal 3,5-4 Meter vom Boden gelegen haben soll. Entweder ist es eine Gegend, an der kaum jemand vorbeikommt o. der moderne Mensch nimmt solche Gerüche aufgrund Umweltbelastungen nicht mehr wahr. Wäre mal ein Grund, dieses zu erforschen?
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Das schreibe ich als Baumfreund der mit offenen Augen durch die Natur geht und dafür vielleicht etwas weniger auf sein Handy schaut ;)
Eine in der Tat nicht zu vernachlässigende Wahrnehmung, wenn nicht Tatsache!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 20:29
ff.
Beitrag von milinda (Seite 3.979)
Da der RA die Aussage des Zeugen AH nach Aktenlage bestätigte, gibt es demnach kein Zweifel daran, dass TG in die Stadt wollte u. es keine Absage gegeben haben kann!!! Warum aber wusste AH am 8.6.07 nichts davon? Warum war in den ersten  Kripomeldungen bis zum 10.06.07 vom 2. Telefonat keine Rede? Ach ja, wurde es überhaupt jemals in den Kripomeldungen erwähnt? Ich glaube nicht, oder?

Wenn TG in die Stadt wollte, wovon lt. Aktenlage ausgegangen wird, warum sollte es dann eine verärgerte TG gegeben haben am Seitenausgang, Richtung Felsen?

Warum sollte es dann eine streitende TG am Drachenhaus, am BZ gegeben haben ?
ff.

Ein möglicher narzisstischer Begleiter könnte zu TG gesagt haben: Warum schaltest du nicht dein Handy aus? Das kostet doch nur unnötig Akku! - Ein möglicher Narzisst mischt sich am laufenden Band in die ungelegten Eier eines anderen. Diese Worte suggerieren ein schlechtes Gewissen u. das Opfer tut wieder das, was ein Täter beabsichtigt - etwas zu tun, was der andere (sein Opfer) normalerweise nicht tun würde - das Handy auszuschalten!

zu möglichen Szenarien: Wie sicher ist sich die Kripo, dass TG in die Stadt wollte? (diese Frage braucht nicht beantwortet zu werden. Eine Antwort soll sich selbst suchen.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 21:57
@Svensvenson
Warum TG auf dem Baum in ca. 25 m Höhe (?) nicht wahrgenommen worden sein könnte, könnte in dem von dir angezeigten Todesfall ggf. begründet werden. Dank dir!

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach (Beitrag von milinda)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 22:42
Zitat von milindamilinda schrieb:@Svensvenson
Warum TG auf dem Baum in ca. 25 m Höhe (?) nicht wahrgenommen worden sein könnte, könnte in dem von dir angezeigten Todesfall ggf. begründet werden. Dank dir!

Diskussion: Toter Mann im Baum in Mönchengladbach (Beitrag von milinda)
beide fälle sind null vergleichbar und schon garnicht findet man eine erklärung im fall des mannes für das nichtauffinden von tanja!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 23:02
@DEFacTo
Wann ist etwas vergleichbar, deiner werten Meinung nach? Ich sehe durchaus eine mögliche Erklärung dafür, warum Bewohner an der Bonner Str. nichts rochen. TG lag ca. in Höhe des Daches, bevor sie nach unten fiel. Der dichte Baumbewuchs tat sein übriges. Trotz des heißen Sommers in 2007 konnten Bewohner nichts wahrnehmen. Es muss ja seinen Grund haben. Es gibt lediglich einen kleinen Garten am Hinterhaus u. wenige Fenster zeigen zum Felsen.

Im o.g. Fall, wo sogar Menschen täglich vorbeiliefen, hatten sie nichts gerochen. Der junge Mann verstarb vermutlich in der kalten Jahreszeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 23:24
Zitat von milindamilinda schrieb:@DEFacTo
Wann ist etwas vergleichbar, deiner werten Meinung nach? Ich sehe durchaus eine mögliche Erklärung dafür, warum Bewohner an der Bonner Str. nichts rochen. TG lag ca. in Höhe des Daches, bevor sie nach unten fiel. Der dichte Baumbewuchs tat sein übriges. Trotz des heißen Sommers in 2007 konnten Bewohner nichts wahrnehmen. Es muss ja seinen Grund haben. Es gibt lediglich einen kleinen Garten am Hinterhaus u. wenige Fenster zeigen zum Felsen.

Im o.g. Fall, wo sogar Menschen täglich vorbeiliefen, hatten sie nichts gerochen. Der junge Mann verstarb vermutlich in der kalten Jahreszeit.
du solltest darüber recherchieren, was temperatur/ feuchtigkeit und sauerstoffgehalt bei einer autolyse bzw mumifizierung ausmachen.

dann wirst du erkennen, dass ein vergleich nicht nur hinkt uind damit völlig irrelefant für den fall tanja gräff ist.

jeder, der etwas mit der materie zu tun hat kann sich vorstellen warum tanja an der späteren auffindestelle und auch zuvor in der felseiche nicht gefunden worden ist.

die genauen antworten findest du alle in früheren posts, musst dir nur zeit nehmen und mal recherchieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2017 um 23:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die genauen antworten findest du alle in früheren posts, musst dir nur zeit nehmen und mal recherchieren.
Ich bin voll im Bilde, warum TG aus Sicht der Kripo nicht gefunden wurde. Es gibt dennoch keine gesicherte Erkenntnis zu den nicht wahrgenommenen Gerüchen. Der o.g. Fall u. viele andere Fälle beweisen ähnliche nicht wahrgenommene Gerüche, selbst in Fällen, in denen jahrelang eine Leiche in der Nachbarswohnung lag. Eine Fallstudie wäre hierzu mal interessant.


Anzeige

melden