Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:48
@FF:

Ich habe ja beide Zäune erwähnt.

Der Zaun an der Absturzstelle wurde markiert, aber das mag mit der Zeit verwaschen sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:48
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:@DEFacTo
Wenn die Polizei dort an der Absturzstelle, in den Tagen nach dem Verschwinden von TG, gesucht hätte, wüsste sie doch wie der Zaun zu diesem Zeitpunkt ausgesehen hat! Also hat sie dort nie gesucht! Finde ich seltsam!
wir beziehen uns im nachgang auf einen kleinen bereich, unser blickwinkel verengt sich also auf diese stelle.
die polizei hatte ein riesighen bereich an dem gesucht wurde.
ob da jeder bereich mit allen bauteilen aufgezeichnet wurde bezweifele i ch sehr stark.
ob sich dann die polizisten und die sucheinheiten wieder befragt werdfen konnten und die sich auch noch nach 8 jahren daran erinnern konnten, wage ich zu bezweifeln.
es gab schließlich viele bereiche mit und ohne zaun in dem bereich über den gesamten weg.
laut suchplänen, die auf der PK zu sehen war, war auch der absturzbereich einbezogen.

seventuell könnten die hubschraubervideos klarheit verschaffen, ich geh davon aus, dass das auch abgeklärt ist, denn die PK I war ein tag nach dem fund, da konnte noch nicht alles durchgeprüft werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:49
@DEFacTo:

Dass da Leute aus der Metal-Szene unter Verdacht geraten sind, sagte doch der Anwalt Detlev Böhm mehrfach gegenüber der Presse und im Fernsehen (z. B. bei Markus Lanz).

Ebenso Kommissar Günter Deschunty.

Ebenso diverse TV-Dokus. Einige Beiträge erwähnen ja sogar das eXhaus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:49
Ist es geklärt, ob die Absturzstelle schon damals mit dem Auto erreichbar ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:54
Das weiß ich nicht genau, @goofy10.

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich. Als ich das 2015 untersucht habe, war sie es (aber der letzte Feldweg war sehr holprig). Und meines Wissens wurde nicht viel an den Wegen geändert.

Du musst dich dann aber orthogonal auf die mögliche Absturzstelle hinzubewegen. Oben entlang dem Felsweg kommt man nicht voran.

Youtube: Crime | FH Trier und Umgebung - Weg W 1 zum Roten Felsen 2015 (Fall Tanja Gräff)
Crime | FH Trier und Umgebung - Weg W 1 zum Roten Felsen 2015 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



8x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 22:55
Zitat von MomjulMomjul schrieb:@DEFacTo:

Dass da Leute aus der Metal-Szene unter Verdacht geraten sind, sagte doch der Anwalt mehrfach gegenüber der Presse und im Fernsehen (z. B. Markus Lanz).

Ebenso Kommissar Günter Deschunty.

Ebenso diverse TV-Dokus. Einige Beiträge erwähnen ja sogar das eXhaus.
bei kommissar deschunty kannst du gerne das kommissar weglassen, denn als der das gesagt haben könnte, war er sicher nicht mehr im dienst und somit privatperson wie auch bei dem leserbrife, den er als privatperson geschrieben hat.

da solltest du belege liefern, dass die metaller unter generalverdacht stehen und dass einer der genanten personen dies explizit gesagt hat.

ich weiss davon nichts! und ich kann dir sagen, das hätte ich mir gemerkt.
es gab einen kaes-artikel, indem andeutungen gemacht wurden, aber im juristisch gerade noch erlaubten, meinst du das?

was soll die erwähnung des exhauses aussagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:00
ich wiederhole mich gerne, falls du teile meiner fragen überlesen oder vergessen hast:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:@Momjul

kanntest du tanja und / oder ihre neuen freunde und / oder alten freunde?

hast du tanja auf dem fest erkannt?

was meinst du mit

   Momjul schrieb:
   Ich vermute, da hätten viele zittern müssen, die jetzt relativ ruhg schlafen können.

wieso viele?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:00
@goofy10

Ich gehe davon aus, dass dieser Weg schon laenger bestand, er ist relativ eben, verglichen mit dem direkt angrenzenden Gelaende, und es stehen dort keine Baeume. Man sieht auch keine Baumstuempfe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:01
es gab doch ein Video, bei dem die Ermittler direkt an die Absturzstelle hingefahren sind!

Wenn es so war, dann hat die Polizei, obwohl sie von Anfang an vermutete, dass TG in einem Auto das Gelände verlassen hat,
nicht an dieser Stelle gesucht! Bzw. nicht unten! Sie hätte gewusst, wie der Zaun an der Stelle aussieht!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:03
@DEFacTo:

Setz den Leuten hier mal nicht die Pistole auf die Brust.
Die Fragen haben wir doch schon alle abgearbeitet!

Die Frage der Metal-Spur und generell der offenen Spuren findest du hier:

http://www.focus.de/panorama/was-geschah-mit-der-studentin-der-raetselhafte-spitzbart-das-sind-die-vier-heissesten-spuren-im-fall-tanja-graeff_id_4681481.html

Aber ebenso auch beim Trierer Volksfreund oder beim Bonner GeneralAnzeiger.

So, jetzt esse ich mal weiter. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:06
@Momjul

Als Du aufgebrochen bist, mit Deinem Begleiter, war LTiR gerade verschwunden, und kurz darauf stand TG bei einer Gruppe, hat dann mit AH telephoniert.

Gab es zu der Zeit, als Du losgegangen bist, Leute, die in Richtung Wald aufbrachen, ich meine gab es da einen solchen Trend in diese Richtung zu gehen? Oder waren die meisten dabei, nachhause zu gehen?

Das Fest wurde ja so langsam abgebaut. Wurde das zum Anlass genommen, die Feier in den Wald zu verlagern, oder um heimzugehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:11
Zitat von MomjulMomjul schrieb:@DEFacTo:

Setz den Leuten hier mal nicht die Pistole auf die Brust.
Die Fragen haben wir doch schon alle abgearbeitet!

Die Frage der Metal-Spur und generell der offenen Spuren findest du hier:

http://www.focus.de/panorama/was-geschah-mit-der-studentin-der-raetselhafte-spitzbart-das-sind-die-vier-heissesten-spuren-im-fall-tanja-graeff_id_4681481.html

Aber ebenso auch beim Trierer Volksfreund oder beim Bonner GeneralAnzeiger.

So, jetzt esse ich mal weiter. ;)
genau diese spuren wurden abgearbeitet und keine der genannten personengruppen stehen unter verdacht eine straftat verübt zu haben!

nach den regeln darf niemand verdächtigt werden, ohne, dass dies offiziell dargestellt wurde, von den ermittlern.

presseartikel, oder aussagen von privatpersonen, sollten nicht benutzt werden, um dies hier im forum zu verbreiten, gerne lass ich mich dazu belehren.

spitzbart wurde als zeuge gesucht! genau wie LTIR.

wieso kommst du wieder mit dieser sache?

guten appetit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:11
@AnnaKomnene:

Wir haben so ab halb 4 erstmal gemütlich der Polizeikontrolle unten an der Hauptstraße zugeschaut und langsam ausklingen lassen. Da haben auch einige andere im grünen Gras noch ihren letzten Schluck fertig getrunken.
Dann sind wir aufgebrochen.

Eine große Bewegung die Hauptstraße (oben Serpentinen) hoch war nicht zu sehen, aber einzelne Grüppchen haben wir schon bemerkt. Das Fest war auch um 4 Uhr noch nicht zu Ende, selbst wenn einige gingen.

Umso überraschender war es dann, dass wir gerade so weit oben ganz kurz vor der Parkbucht so scharf geschnitten wurden, als das streitende Pärchen an uns vorbei zu seinem Auto sauste.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:17
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Umso überraschender war es dann, dass wir gerade so weit oben ganz kurz vor der Parkbucht so scharf geschnitten wurden, als das streitende Pärchen an uns vorbei zu seinem Auto sauste.
Das mutet allerdings seltsam an.
Wenn das TG gewesen sein soll: Warum geht sie mit dem Begleiter noch bis zum Auto, wenn es bereits vorher Stress gab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:19
@Momjul

Ah ok, vielen Dank.

Du warst also sozusagen auf der falschen Seite des Festes, um das zu wissen.

Ist aber auf jeden Fall hilfreich, dass die Besucher eher langsam gingen.

Als Du noch auf dem Festgelaende warst, hast Du da gesehen, dass sich Gruppen in den Wald verlagert haben? Oder hat man Dich zu so etwas eingeladen?

Ich bin einfach nur neugierig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:20
Ab 2:10 sieht man, dass sie mit dem Auto bis hin zur "Absturzstelle" gefahren sind, oder ist das nicht die Stelle?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:21
@Momjul
Interessant ist doch die Situation an der Absturzstelle zwischen 4 und 5 Uhr.
Du kennst doch noch andere Festler,
wie ging es denn da oben so zu, war da viel los oder war es total einsam? Hast Du da jemand finden können der das weiss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:21
@jerry142:

Beide mussten offenbar schnell weg. Sie lief hinter ihm her!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:23
@JosephConrad:

Absolut nein. Ich kannte dieses Gebiet "hinter" dem FH-Gelände damals überhaupt nicht.

Ich habe mich da erst später eingearbeitet.

Ich blieb an dem Abend im wesentlichen im eingezäunten Gebiet.


Anzeige

melden