Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 01:16
@DEFacTo
Danke ;-)

Ich glaube, wir haben gerade eine Menge über die Saarländer und noch dazu eine Portion Saarländisch gelernt!

Auf die leichte Schulter hat den Fall TG sicher keiner, nicht mal am Anfang, genommen - ich hoffe, dass wir uns da einig sind. Mit "leichte Schulter" meine ich z.B. wie Auffassungen wie "aaaaach, die taucht schon wieder auf, warten wir mal eins, zwei Tage..."
Vielleicht besteht ein Unterschied zwischen den Saarländern und den Eifel-Pfälzern, denn die Pferde wurden im wahrsten Sinne des Wortes "recht - zeitig" scheu gemacht, was ich persönlich für richtig halte. Das hat allerdings auch nur den Grund, dass in den ersten, sagen wir mal 48 Stunden, nachdem ein Mensch seinen gewohnten Lebensbereich vermeintlich unerwartet verlassen hat und letztlich als vermisst gemeldet wird, "Spuren" verloren gehen, sei es durch Erinnerungen Unbeteiligter, welche man eher als belanglos als als bemerkenswert einstufen würde, sei es durch Witterung oder "Überschreiben" von Überwachungsdaten...

Meinetwegen könnte mein Netzbetreiber meine Standortdaten sekündlich sichern, es wäre mir völlig wumpe. Sicherlich könnte das auch den einen oder anderen Affekttäter von ungutem Tun abhalten (Big Brother is watching you / 1984).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 01:19
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Meinetwegen könnte mein Netzbetreiber meine Standortdaten sekündlich sichern, es wäre mir völlig wumpe. Sicherlich könnte das auch den einen oder anderen Affekttäter von ungutem Tun abhalten (Big Brother is watching you / 1984).
mir auch, allerdings glaube ich, dass eher die planenden täter vorsichtiger und abwägender würden.
der affektierte täter hat sich ja nach wie vor nicht im griff und hat meist nur glück, dass er nicht schneller erwischt wird oder garnicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 02:23
Ich verstehe das ganze nicht, warum ist Tanja Gräff nach der vermeintlichen Abfuhr von A. H. nicht einfach mit dem
Taxi nach Hause gefahren?

Mir ist das auch mal passiert, dass ich den letzten Bus verpasst hatte und nicht genug Geld für ein Taxi dabei hatte. Hab dann den Taxifahrer vor meinem Elternhaus 10 Minuten warten lassen (musste erstmal Geld suchen ;-)) und bezahlt. Hat mir zwar weh getan 50 Euro hinblättern zu müssen, aber in einer Ausnahmesitutation schaue ich doch nicht aufs Geld.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 02:30
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:Ich verstehe das ganze nicht, warum ist Tanja Gräff nach der vermeintlichen Abfuhr von A. H. nicht einfach mit dem
Taxi nach Hause gefahren?

Mir ist das auch mal passiert, dass ich den letzten Bus verpasst hatte und nicht genug Geld für ein Taxi dabei hatte. Hab dann den Taxifahrer vor meinem Elternhaus 10 Minuten warten lassen (musste erstmal Geld suchen ;-)) und bezahlt. Hat mir zwar weh getan 50 Euro hinblättern zu müssen, aber in einer Ausnahmesitutation schaue ich doch nicht aufs Geld.
Du suggerierst, dass es nicht so gewesen ist, Du suggerierst, dass es eine Abfuhr gab. Jedoch ist m.E. nach wie vor nach 04:13 Uhr alles spekulativ, eine Abfuhr und eine entsprechende, "infantile Reaktion" wird lediglich als die wahrscheinlichste Erklärung für den nach wie vor "unbakannten Verlauf" angenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 02:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es wurde zwar nur gesagt, dass es sich um eine männliche Person handelte, die angerufen wurde, aber ich nehme an, dass diese Person in Tanjas Alter war und aus der Region kam, insofern wäre ein Verwählen als Grund des Anrufes recht Unwahrscheinlich.
Du nimmst einfach mal Dinge an, um im nächsten Schritt diese Annahmen als Argument zu vernwenden, dass ein Verwählen unwahrscheinlich gewesen sein soll? Sonst gehts dir aber noch gut?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Fakt für mich ist, dass diese Nummer schon 2007 ermittelt wurde und nicht erst bei der Handyauswertung (sofern die überhaupt erfolgreich war)
Die Handyauswertung wird erfolgreich gewesen sein (gab auch imo eine entsprechende Meldung in der Presse), denn sonst wüsste man nicht, dass diese ominöse Nummer nicht auf dem Handy eingespeichert war, wie Böhm es ausdrückt.
Zitat von EgiEgi schrieb:Wahrscheinlich lächeln die Saarländer deshalb müde, weil sie den "Fall" gar nicht kennen. Macht mal den Test: Jenseits von Allmystery weiß doch mit dem Namen Tanja Gräff fast niemand etwas anzufangen. (Vielleicht abgesehen vom 50-Kilometer-Radius um Trier herum).
Wenn man einen 50-Kilometer-Radius um Trier spannt, ist man aber locker flockig im Saarland.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Dass man angeblich keine Zeugen finden wollte ist wieder mal reine  VT.
Immerhin hätte man, als sich niemand mehr von sich aus meldete, noch einmal einen Zeugenaufruf starten können, bezogen auf den Bereich zwischen damaligem Seitenausgang und Absturzstelle. Erfolgsversprechend hin oder her, man hätte nichts zu verlieren gehabt dabei.

Und zu der Verheimlichung des Pullovers, um potentielle Zeugenaussagen zu verifizieren: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendwelche neuen Zeugen, die möglicherweise irgendeine beiläufige Beobachtung gemacht haben (alleinige weibliche Person im Bereich des Parkplatzes o.ä.) sich acht bis zehn Jahre später sich noch an die Farbe des Pullovers erinnern würden. Diue Farbe wäre wohl nicht einmal einen Tag später ein sinnvolles Mittel um zuverlässige von unzuverlässigen Aussagen zu trennen, das als Argument zu bringen, warum nichts über den Pullover veröffentlich wurde, finde ich ziemlich hanebüchen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 02:41
@Funkmaster

Sorry, ich wollte nichts suggerieren...

Mir kommt das nur komisch vor, ein junger Mann würde sich vielleicht in Gefahr begeben und einen Absturz vom Felsen in Kauf nehmen aus Wut und Enttäuschung.
Aber eine junge Frau? Die Mehrheit der Frauen stehen nicht so auf brutale Suizide/Inkaufnahme von Unfällen wie Männer es oft tun.

Mir ist nichts von einem solchen Risikoverhalten bei Tanja Gräff bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 08:12
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Und zu der Verheimlichung des Pullovers, um potentielle Zeugenaussagen zu verifizieren: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendwelche neuen Zeugen, die möglicherweise irgendeine beiläufige Beobachtung gemacht haben (alleinige weibliche Person im Bereich des Parkplatzes o.ä.) sich acht bis zehn Jahre später sich noch an die Farbe des Pullovers erinnern würden. Diue Farbe wäre wohl nicht einmal einen Tag später ein sinnvolles Mittel um zuverlässige von unzuverlässigen Aussagen zu trennen, das als Argument zu bringen, warum nichts über den Pullover veröffentlich wurde, finde ich ziemlich hanebüchen.
Naja, eigentlich bestätigst Du hier nur, dass ein neuer Zeugenaufruf nach 8 Jahren wenig Sinn gemacht hätte, wenn man schon am nächsten Tag sich nicht mal an die Farbe erinnern können soll. Wie will man dann - in der Umgebung eines Festes von 20000 Leuten - Tanja ausreichend sicher identifizieren? Das Problem haben ja schon die zeitnah abgegeben Sichtungen. Ob es sich dabei um Tanja gehandelt hat, weiß man bis heute auch nicht.

Dass sie einen Pullover anhatte wurde auch mitgeteilt, wenn man angeblich schon am nächsten Tage angeblich die Farbe schon nicht wissen soll, sind die Mitteilung weiterer Details bzgl. des Pullovers auch nicht mehr sinnvoll.

Ich persönlich glaube aber - wenn überhaupt - erinnerst man sich am ehesten an die Farbe des Pullovers, ob der nun einen V oder Runden Halsausschnitt oder sonst noch was hatte, noch weniger da noch unauffälliger.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 08:24
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:Hat mir zwar weh getan 50 Euro hinblättern zu müssen, aber in einer Ausnahmesitutation schaue ich doch nicht aufs Geld.
Einmal soll Tanja sehr wenig Geld mitgenommen haben, so dass es für ein Taxi gar nicht gereicht haben soll und zum anderen, war es wirklich eine Ausnahmesituation, dass man da unbedingt ein Taxi nehmen musste? Die Eltern rechneten noch nicht mit ihrer Heimkehr und man kann sich auch anderweitig die Zeit vertreiben.

Und wenn man noch nicht Geld verdient, schaut man deutlich eher noch auf's Geld. Ich hatte während meiner Studienzeit etwas außerhalb der Stadt gewohnt. Wenn der Zug Sonntagsabend Verspätung hatte, musste ich manchmal knapp 2h auf den nächsten Bus warten. Obgleich meine Eltern mir immer zugeredet hatten, ich habe in den ganzen 5 Jahren nie ein Taxi genommen.  Heute sehe ich das mit etwas anderen Augen, aber nutze es auch nur im Notfall, wenn ich mehr als 1h warten müsste. Zeit kann man immer rumbringen, wenn niemand auf einen wartet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 09:28
Seltsamerweise ist aber ALLEN Zeugen in dieser Nacht, die von TG selbst angefertigte besondere Tasche aufgefallen, wie kann es sein, das scheinbar die allerletzten Zeugenaussagen von Steffi und dem BZH, die angeblich auf einen handfesten STREIT hindeuten, zu 100% verworfen worden sind?

B.M. sagte vor den Studenten im Hörsaal am 5.07.2007: "...Es gibt übrigens ein weiteres DETAIL dass ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen ist..." [/quote] ALLEN Zeugen fiel die Tasche auf, xy vom 27.09.2007
ab 7m2s https://youtu.be/VpKfTuGa4Dw?t=7m2s

Wenn es also scheinbar "ein weiteres" Detail gibt, dann müsste es AUCH mindestens noch an anderes Detail geben, welches auch ALLEN Zeugen aufgefallen ist, also auch Steffi und dem BZH.

Keine Beschreibung vom LTIR, da es noch zu dunkel war, xy vom 27.09.2007 ab 5m57s: https://youtu.be/VpKfTuGa4Dw?t=5m57s
"...Der Begleiter (H.H.) von TG konnte LTIR nicht genau beschreiben, denn dafür war es viel zu dunkel..."

Steffi kurz nach 05:00 Uhr am Drachenhaus, xy vom 27.09.2007 ab 6m18s: https://youtu.be/VpKfTuGa4Dw?t=6m18s
Steffi: "Ich bin die Steffi und Du?..."
TG: "...Tanja..."
Steffi: "...coole Party oder"?..."
TG: "...Ja ganz nett..."
Steffi: "...Sag mal geht IHR irgendwo noch hin, nachher oder?..."
TG: "...Nee ich bin total müde, ich will nur noch nach Hause..."
Steffi: "...Ok, weil wir gehen eventuell noch ....."

BZH gegen 05:20 Uhr am FH-Parkplatz, xy vom 27.09.2007 ab 7m39s: https://youtu.be/VpKfTuGa4Dw?t=7m39s
TG: "...Fass mich nicht an, lass mich in Ruhe,....ich bin müde und ich will nur noch ALLEINE nach Hause..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 09:33
Hier ist noch mal ein gutes Photo von der Absturzstelle:

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/forum_neu/index.php?action=gallery;sa=view;pic=8

Die Aussicht ist nicht besonders. Es ist ueberwiegend ein Neubaugebiet. Schoen ist hier eigentlich nur die Natur.

Es besteht auch ueberhaupt kein Grund, sich dort hinter den Zaun zu setzen, weil rechts und links ausreichend Waldboden zur Verfuegung steht. Da, wo frueher die Bank war, also links auf den Bild, ist es etwas erhoeht, und man sollte von dort aus auch ueber den Zaun sehen koennen.

Aehnliche Moeglichkeiten, sich in Ruhe und diskret hinzusetzen ohne sich den Hals zu brechen gibt es viele entlang des Felsenpfades.

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/forum_neu/index.php?action=gallery;sa=view&id=3

Hier zum Beispiel. Hier haette sie sich auf den Boden oder einen Baumstumpf setzen koennen, Aussicht voraus, und auch den Weg, dh sie haette den Weg vor sich. Hinter dem Zaun haette sie ihn im Ruecken gehabt.

Das waere als Rueckzugspunkt oder zum Heulen sehr viel besser geeignet gewesen.

Es gab viele solche Moeglichkeiten... um zu Fuss zur Absturzstelle zu laufen, haette sie erst einmal zum Parkplatz gehen muessen, und dann rechts abbiegen zur Treppe, oder weiter zur asphaltierten Strasse. An eben dieser Abzweigung koennte sie auch nach links abbiegen, und damit waere sie dann entweder in einem anderen Wald, den Schrebergaerten oder aber am Stadion, wo sie immer trainiert hat. Auch eine gute Alternative, und sie kannte sich sicher gut aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 09:55
@Drosselpart
Exakt das finde ich auch erstaunlich. In der öffentlichen Darstellung hat der Fall einige Wendungen genommen: In der ersten XY-Sendung wurden diese Zeugenaussagen ziemlich in den Vordergund gestellt, die nach 4:13 einen schwelenden Konflikt mit einem Unbekannten darstellten. Danach gab es mehrfach die Statements, dass alles darauf hingedeutet habe, dass Tanja um 4:13 nach dem letzten Telefonat zu ihren Freunden in die Stadt wollte (interessanterweise gab es bei dieser PK zwar die Information, dass der AH schon mit dem Taxi weitergefahren war, aber die ja nun wirklich wichtige Reaktion von Tanja darauf inkl. mgl. Ansage, was sie nun machen wolle - ausgerechnet die - wurde uns unterschlagen). Und zuguterletzt gab es nun die Wendung, dass ein Unfall angenommen wird und alle Informationen, die die vorher von der Polizei vertretenen Positionen in der PK eher kleingeredet wurden.

Erstaunlich finde ich, die Begegnung mit einer Tanja ähnelnden Person mit auffälliger Tasche, die dann ja auch noch Tanja hiess (!), die in der ersten XY-sendung dargestellt wurde. Natürlich hat die Polizei recht, wenn sie sagt, dass sich nicht verifizieren liess, dass sie es wirklich war, denn die Person kannte sie nicht und liess sich wohl auch nicht den Ausweis zeigen. Aber wie viele Tanjas, die a) TG ähnlich sahen, b) eine solch auffällige Tasche dabei hatten und c) zu dem sehr späten Zeitpunkt auch noch oben auf dem Festgelände waren, werden diese Party schon besucht haben? Wenn derartige Zeugenaussagen in der PK3 total in den Hintergrund treten, dann müssen sich die Veranstalter dieser PK durchaus auch den Vorwurf gefallen lassen, in der Darstellung nach aussen wären ausgerechnet die Informationen nicht berücksichtigt worden, die das angenommene Szenario eines einfachen Unfalls ohne Fremdbeteiligung "verkomplizieren". Insbesondere dann, wenn exakt diese Informationen vor einigen Jahren noch als sehr wesentlich dargestellt wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:24
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Exakt das finde ich auch erstaunlich. In der öffentlichen Darstellung hat der Fall einige Wendungen genommen: In der ersten XY-Sendung wurden diese Zeugenaussagen ziemlich in den Vordergund gestellt, die nach 4:13 einen schwelenden Konflikt mit einem Unbekannten darstellten. Danach gab es mehrfach die Statements, dass alles darauf hingedeutet habe, dass Tanja um 4:13 nach dem letzten Telefonat zu ihren Freunden in die Stadt wollte (interessanterweise gab es bei dieser PK zwar die Information, dass der AH schon mit dem Taxi weitergefahren war, aber die ja nun wirklich wichtige Reaktion von Tanja darauf inkl. mgl. Ansage, was sie nun machen wolle - ausgerechnet die - wurde uns unterschlagen). Und zuguterletzt gab es nun die Wendung, dass ein Unfall angenommen wird und alle Informationen, die die vorher von der Polizei vertretenen Positionen in der PK eher kleingeredet wurden.

Erstaunlich finde ich, die Begegnung mit einer Tanja ähnelnden Person mit auffälliger Tasche, die dann ja auch noch Tanja hiess (!), die in der ersten XY-sendung dargestellt wurde. Natürlich hat die Polizei recht, wenn sie sagt, dass sich nicht verifizieren liess, dass sie es wirklich war, denn die Person kannte sie nicht und liess sich wohl auch nicht den Ausweis zeigen. Aber wie viele Tanjas, die a) TG ähnlich sahen, b) eine solch auffällige Tasche dabei hatten und c) zu dem sehr späten Zeitpunkt auch noch oben auf dem Festgelände waren, werden diese Party schon besucht haben? Wenn derartige Zeugenaussagen in der PK3 total in den Hintergrund treten, dann müssen sich die Veranstalter dieser PK durchaus auch den Vorwurf gefallen lassen, in der Darstellung nach aussen wären ausgerechnet die Informationen nicht berücksichtigt worden, die das angenommene Szenario eines einfachen Unfalls ohne Fremdbeteiligung "verkomplizieren". Insbesondere dann, wenn exakt diese Informationen vor einigen Jahren noch als sehr wesentlich dargestellt wurden.
1. Interessant wäre z.B. für sich selbst mal eine sinnvolle Erklärung zu finden, warum bei einem Unfallgeschehen, eine Staatskanzlei in eine Talkshow eingreifen muß:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatskanzlei

2. Interessant wäre z.B. für sich selbst mal eine sinnvolle Erklärung zu finden, warum bei einem Unfallgeschehen, ein Ex-Ermittler mit einem merkwürdigen Leserbrief eingreifen muß:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-Kriminalitaet;art8042,4116245
https://www.wort.lu/de/lokales/kritik-aus-den-eigenen-reihen-ex-polizist-wir-waren-tanja-graeffs-moerder-auf-der-spur-54c897160c88b46a8ce52591

3. Interessant wäre z.B. für sich selbst mal eine sinnvolle Erklärung zu finden, warum scheinbar die "Homburg-Spur" in 2007 in keinem gedanklichem Zusammenhang gestanden haben könnte, obwohl man in 2007 von einer Entführung mit einem Auto ausgegangen ist:
http://www.sol.de/archiv/news/Fall-Tanja-Graeff-Spur-fuehrt-nach-Homburg,106280


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:27
@Kaietan

Genau diese ungeklärten Dinge sind es, welche die PK3 so unbefriedigend erscheinen lassen.

@AnnaKomnene
Richtig, all das lässt doch gewaltig an der "Unfall"these zweifeln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:31
Ich sehe es genau andersherum:
WEIL es ein Unfall war, wurden zwar vielen Spuren nachgegangen,
aber keine hat etwas ergeben.
Auch in diesem Artikel steht rätselnhaftes Verschwinden,
keine heiße Spur etcpp.

Seit drei Jahren leben die Eltern der vermissten Trierer Studentin Tanja Gräff in Ungewissheit, was aus ihrer Tochter wurde. Nun greifen sie nach einem Strohhalm: Eine mögliche Spur, die nach Homburg führt.

Trier. Über 2000 Hinweise, die bei der Polizei eingegangen sind und mehr als 800 Spuren, die eine eigens eingerichtete Sonderkommission zudem verfolgt hat und dennoch bleibt das Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff ein Rätsel.




1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:37
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:WEIL es ein Unfall war, wurden zwar vielen Spuren nachgegangen,
aber keine hat etwas ergeben.
Warum wurde TGs Leiche NICHT zeitnah gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:45
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:1. Interessant wäre z.B. für sich selbst mal eine sinnvolle Erklärung zu finden, warum bei einem Unfallgeschehen, eine Staatskanzlei in eine Talkshow eingreifen muß
2. Interessant wäre z.B. für sich selbst mal eine sinnvolle Erklärung zu finden, warum bei einem Unfallgeschehen, ein Ex-Ermittler mit einem merkwürdigen Leserbrief eingreifen muß
Diese Fragen kannst du so nicht stellen.

Sowohl zum Zeitpunkt als die Talkshow mit Markus Lanz ausgestrahlt wurde, als auch zu dem Zeitpunkt als der Leserbrief des Ex-Ermittlers veröffentlicht wurde, waren die sterblichen Überreste von T.G. überhaupt noch nicht gefunden worden. Mithin war zu diesen beiden Zeitpunkten, ein Unfallszenario noch überhaupt kein Thema.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:46
Siehe Peggy Knobloch?
Siehe all die anderen die Ewigkeiten irgendwo liegen und keiner findet sie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 10:58
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diese Fragen kannst du so nicht stellen.

Sowohl zum Zeitpunkt als die Talkshow mit Markus Lanz ausgestrahlt wurde, als auch zu dem Zeitpunkt als der Leserbrief des Ex-Ermittlers veröffentlicht wurden, waren die sterblichen Überreste von T.G. überhaupt noch nicht gefunden worden. Mithin war zu diesen beiden Zeitpunkten, ein Unfallszenario noch überhaupt kein Thema.
Du kannst ja für Dich auch einfach das Fazit der Pk3 "Unfallszenario/Unfallgeschehen" aus den Fragen herausnehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2017 um 11:05
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Richtig, all das lässt doch gewaltig an der "Unfall"these zweifeln
hast Du eine bessere These, welche Bekanntes wirklich vereint?

Das was @AnnaKomnene sagt, gilt eben auch für alle anderen andere Szenarien (z.B. zu zweit). Ich sehe daher die genannten Überlegungen als nicht weiterführend an. Man kann nicht ein Szenario mit Gründen Ablehnen, deren Gründe genauso gegen die anderen Szenarien sprechen. das Fazit kann dann nur sein, dass die Örtlichkeiten auf die Person dann doch anders gewirkt bzw. ausgesehen haben, als hier manche hier vermuten.


Anzeige

melden