Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 20:41
Es macht doch glasklar den Eindruck, als wollte Tanja ab 04:13 Uhr - mit ihren 21 Jahren eine mündige und erwachsene Frau - ihre Ruhe haben.
Mündigkeit u. Erwachsensein bedeutet auch, aus einer Mücke nicht einen Elefanten zu machen. - TG war möglicherweise von dem Verhalten des LTIR überwältigt worden; machte deshalb keinen Fass auf, da sie eh vorhatte, zur Gruppe wieder aufzuschließen. TG hatte sich offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht in Gefahr gesehen, warum auch? Meine Vermutung ist, wie oben eingehend beschrieben, dass TG den LTIR loswerden wollte, denn warum hätte TG kurz nach LTIR eine SMS an AH absetzen sollen? Hätte sich TG mit dem LTIR wohlgefühlt, hätte TG vermutlich noch nicht an ihren neuen Bekannten gedacht.

Wenn TG gerade einmal die Clique aus den Augen verloren hatte, sie erst kurze Zeit auf den LTIR gestoßen sein dürfte, ein Wiedersehen mit Freude erfüllt gewesen wäre, dann hätte TG vermutlich noch etwas mehr Zeit verstreichen lassen, um sich mit dem netten LTIR zu unterhalten. Die kurze Zeitspanne der Ereignisse lässt aus meiner Sicht allerdings vermuten, dass TG schnellstmöglich Abstand zu dem Typen haben wollte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:05
Es gibt ein Bild von TG, auf dem sie in der Nacht, vermutlich im Sommer, nur mit einem T-Shirt u. einer Jogginghose bekleidet, auf einer Leiter steht, um evt. weiter auf einen Baum zu klettern! (Den Link darf ich hier nicht einstellen.)

Die Absturzstelle hinter dem Zaun ist lt. GM ein Bereich, den ein Mensch im Normalfall nicht betreten würde. TG traute sich in ihrem Leben einiges zu u. hatte sich gerne mit männlichen Wesen messen lassen, so mein Eindruck aus zahlreichen Bildern.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich TG gerade auch wegen ihrer Eigenerfahrung mit dem Klettersport den Bereich hinter dem Zaun zugetraut haben könnte, wenn TG den Bereich als Rettungsanker bei möglicher Gefahr angesehen haben könnte. Im Regelfall wäre ein Mensch in Gefahr vermutlich eher den Felsenpfad entlang gerannt o. quer durch den Wald. Der Bereich hinter dem Zaun könnte also auch ein Indiz für TGs Verhalten sein, sich im Falle einer Gefahr mehr zugetraut zu haben?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:30
Zitat von milindamilinda schrieb:Meine Vermutung ist, wie oben eingehend beschrieben, dass TG den LTIR loswerden wollte
Und deswegen winkt sie dem durch LTiR verscheuchten auch noch freundlich zum Abschied? Statt die Gelegenheit zu nutzen, sich mit ihm abzusetzen?

Nein, das passt so noch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:35
@jerry142
Aus meiner Sicht passt es, weil TG eben nicht von HH genervt war. Deshalb hatte TG dem HH nachgewunken. Der XY-Beitrag zeigt auch keine genervte TG gegenüber HH, ganz im Gegenteil. Hätte TG zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass AH bereits aufgebrochen war, wäre TG vermutlich mit ihm zum Shuttle gegangen. Man könnte betroffen sagen, dass sich das Schicksal der TG nur um wenige Minuten wendete.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:40
@milinda

Es mag ja passen, dass TG nicht von HH genervt war, aber die Geschehnisse mit LTiR so laufen zu lassen, obwohl sie von letzterem genervt war, klingt auch nicht besonders gut.

Wenn wir uns jetzt mal allerdings die Szene aus dem xy-Beitrag von 2007 - gegen 04:00 - betrachten:

TG wird von Bekannten angetroffen. Kein LTiR zu sehen, der TG kurz zuvor noch abgeschirmt haben soll. Aber TG: Keine Zeit für lange Reden, sie muss gleich dringend weiter in die Stadt.

Als wollte sie den Leuten ausweichen, die sie kannten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:43
Zitat von milindamilinda schrieb:@jerry142
Aus meiner Sicht passt es, weil TG eben nicht von HH genervt war. Deshalb hatte TG dem HH nachgewunken. Der XY-Beitrag zeigt auch keine genervte TG gegenüber HH, ganz im Gegenteil. Hätte TG zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass AH bereits aufgebrochen war, wäre TG vermutlich mit ihm zum Shuttle gegangen. Man könnte betroffen sagen, dass sich das Schicksal der TG nur um wenige Minuten wendete.
hätte hätte fahrradkette.
hätte sie mit mumps im bett gelegen...

wie ist eine aussage von einem verpeilten H zu werten, der in einen falschen bus eingestiegen ist und fast nicht wusste wo er rumläuft um nach hause zu kommen?

fakt ist, dass sich tanja nicht wirklich von H verabschiedet hat. mit dem sie teile des abends verbrachte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:47
Zitat von milindamilinda schrieb:warum hätte TG kurz nach LTIR eine SMS an AH absetzen sollen?
quelle bitte!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:48
@jerry142

Der XY-Beitrag ließ die Szene mit SB raus. Die XY-Sendung legte den Fokus auf den Unbekannten.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:fakt ist, dass sich tanja nicht wirklich von H verabschiedet hat. mit dem sie teile des abends verbracht hat.
Weil TG HH auch erst beim Vorglühen kennen gelernt hatte? Er blieb zwar an TGs Seite, aber welchen Stellenwert hatte HH für TG? Wenn sie HH ziehen ließ, weil der LTIR dazwischen kam, dann könnte sich TG wenig Gedanken darüber gemacht haben, weil sie zum einen selbst übermüdet gewesen war, selbst angeheitert war, mit den Gedanken vermutlich bei AH war. Ich kann das Abwinken seitens TG daher gut nachvollziehen, da er für TG noch kein enger Freund war, dem man die entsprechende Aufmerksamkeit widmet.
quelle bitte!
Das ist bekannt u. daher suche dir die Quelle bitte selbst im Thread.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:51
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sich TG gerade auch wegen ihrer Eigenerfahrung mit dem Klettersport den Bereich hinter dem Zaun zugetraut haben könnte, wenn TG den Bereich als Rettungsanker bei möglicher Gefahr angesehen haben könnte. Im Regelfall wäre ein Mensch in Gefahr vermutlich eher den Felsenpfad entlang gerannt o. quer durch den Wald. Der Bereich hinter dem Zaun könnte also auch ein Indiz für TGs Verhalten sein, sich im Falle einer Gefahr mehr zugetraut zu haben?
tanja hatte eigenerfahrung im klettersport? wo hast du das her bitte?
Zitat von milindamilinda schrieb:Es gibt ein Bild von TG, auf dem sie in der Nacht, vermutlich im Sommer, nur mit einem T-Shirt u. einer Jogginghose bekleidet, auf einer Leiter steht, um evt. weiter auf einen Baum zu klettern! (Den Link darf ich hier nicht einstellen.)
wenn das bild nicht alle kennen, dann ist es wohl nicht sinnvoll, dass du alleine es interpretierst.
und dann noch so unglaublich abwegig als begründung für eine hanebüchene theorie einsetzt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:54
Zitat von milindamilinda schrieb:Der XY-Beitrag ließ die Szene mit SB raus. Die XY-Sendung legte den Fokus auf den Unbekannten.
Das ist nun aber kein Argument, das ich erwartet hätte. Vor allem verstehe ich nicht, worin jetzt die Argumentation - pro oder contra - zu meinen Erwiderungen besteht.

Wenn TG da immer noch ein Problem mit irgendwelchen Leuten gehabt hätte, warum hat sie nichts derartiges geäußert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 21:56
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich kann das Abwinken seitens TG daher gut nachvollziehen, da er für TG noch kein enger Freund war, dem man die entsprechende Aufmerksamkeit widmet.
abwinken?.. nein wenn schon, dann hieß es gewunken, abwinken ist abschätzich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:01
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:quelle bitte
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb am 09.02.2017: Beispiel ist letztlich die Diskussion über die Frage, ob ein solcher gesicherter Fakt die SMS von Tanja war. Das scheint wohl nicht zu sein, aber das ist eben das Problem dieses Threads Ideen werden in den Köpfen leicht zu Fakten.
Zitat von milindamilinda schrieb:TGs Reaktion auf das Verhalten des LTIR war möglicherweise, dass sie eine SMS absetzte. An TGs Stelle hätte ich vermutlich auch so gehandelt.
Der Thread ist im wahrsten Sinne des Wortes so vielseitig, dass man manchmal echt aufpassen muss, weil man etwas vergessen, überlesen oder verdreht hat.

Nachtrag:
Man könnte ja mal den Thread kopieren - und für eine abgespeckte Version alles löschen, was eindeutig falsch war bzw. ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:tanja hatte eigenerfahrung im klettersport? wo hast du das her bitte?
Du bist doch hier nicht neu im Thread. Das ist ein alter Hut, dass TG auch Klettersport betrieb, wie Bilder von ihr beweisen.

Manche Links dürfen hier leider nicht verlinkt werden, so dass ich dir den Link über PN sende.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn TG da immer noch ein Problem mit irgendwelchen Leuten gehabt hätte, warum hat sie nichts derartiges geäußert?
Ich verstehe deine Argumentationskette nicht, da ich nicht das Problem habe, welches du hast. Für mich besteht kein Missverhältnis zu HH, sondern zu LTIR.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:abwinken?
meine ich so, da TG HH hat ziehen lassen u. sie sich nicht auf freundliche Art im eigentlichen Sinn verabschieden konnte, weil sie vermutlich in dem Augenblick zwischen mehreren Stühlen gestanden hatte u. den HH nicht unnötig auf Konfrontationskurs mit dem LTIR bringen wollte, sprich die Situation abfedern wollte, indem sie dem HH einfach nur zugewunken bzw. abgewunken hatte.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb am 09.02.2017:aber das ist eben das Problem dieses Threads Ideen werden in den Köpfen leicht zu Fakten.
Oder man ist zu faul, sich selbst zu informieren? Dass eine SMS von TG abgesetzt worden sein soll, könnte dem Kaes-Artikel entstammen o. http://www.findet-tanjagraeff.de/archiv4/ (Archiv-Version vom 15.02.2017)


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:13
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich verstehe deine Argumentationskette nicht, da ich nicht das Problem habe, welches du hast. Für mich besteht kein Missverhältnis zu HH, sondern zu LTIR.
Ja, was gibt es daran nicht zu verstehen?
Sie hatte kein Problem mit HH, bleibt aber bei LTiR, mit dem sie ein Problem hat.
Und auch in der Folge gibt es dazu keinen Hinweis ihrerseits, dass es da ein Problem gegeben haben könnte oder vielleicht noch gibt.
Warum trifft TG nicht die Wahl zugunsten der problemlosen bzw. unproblematischeren Person(en)?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:16
Zitat von milindamilinda schrieb:Das ist bekannt u. daher suche dir die Quelle bitte selbst im Thread.
 
Zitat von milindamilinda schrieb:Oder man ist zu faul, sich selbst zu informieren? Dass eine SMS von TG abgesetzt worden sein soll, könnte dem Kaes-Artikel entstammen o. http://www.findet-tanjagraeff.de/archiv4/ (Archiv-Version vom 15.02.2017)
Es ist nicht relevant, ob das bekannt ist oder nicht. Du behauptest, Du belegst, ganz einfach. Gibt es nun eine offizielle Quelle für die SMS oder nicht ? Mit ist darüber jedenfalls nichts offizielles bekannt. Somit ist auch das wieder nur eine weitere Spekulation, die Du hier dementsprechend nicht als Fakt verkaufen kannst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:20
Der Kaes-Artikel:

Mein Browser behauptet, auf dieser Website findet sich die Buchstabenkombination sms nicht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 14.05.2017)

Auszug:
Sie ist zu dieser Zeit mit Heiko auf dem weitläufigen, unübersichtlichen Festgelände unterwegs, um Andreas zu suchen, als Heiko sie für eine Weile aus den Augen verliert.

Gegen 3.55 Uhr findet er Tanja wieder, an einem Bierstand. Als Heiko sie anspricht und ihr vorschlägt, gemeinsam mit dem Bus hinunter in die Stadt zu fahren, tritt ein ihm unbekannter Mann hinzu und schnauzt Heiko an: "Hey, lass die Tanja in Ruhe!" Der Unbekannte stößt ihn barsch weg, Heiko verzieht sich lieber und besteigt alleine den Bus.

In seiner späteren Zeugenaussage beschreibt er den Unbekannten als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank - und unsympathisch. Heiko glaubt aber, dass Tanja den Mann gekannt haben muss, weil er sie mit Vornamen ansprach und sie während des eigenartigen Zwischenfalls völlig entspannt blieb. Der Unbekannte wird nie identifiziert.
Um 4.13 Uhr morgens bricht die Handyverbindung ab

Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:25
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Warum trifft TG nicht die Wahl zugunsten der problemlosen bzw. unproblematischeren Person(en)?
Ich habe es eingehend in meinen Beiträgen dargelegt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gibt es nun eine offizielle Quelle für die SMS oder nicht ?
Ich suche die Quelle, dauert aber.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:35
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich habe es eingehend in meinen Beiträgen dargelegt.
Das einzige, was ich daran nachvollziehen könnte, wäre, dass sie zunächst der Meinung war, dass von ihm keine Gefahr ausging.
Allerdings müsste diese Einschätzung doch nach der Ansage an H. gekippt sein.
Trotzdem in der Folge keine Maßnahme von ihr in dieser Hinsicht, obwohl sich wiederum Bekannte einfinden. Ein paar Minuten später.
Da hätte sie sich doch auch längst absetzen können. Ein paar Minuten mit Menschen, die einem unangenehm sind, können sehr lang werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:36
Zitat von milindamilinda schrieb:Es gibt ein Bild von TG, auf dem sie in der Nacht, vermutlich im Sommer, nur mit einem T-Shirt u. einer Jogginghose bekleidet, auf einer Leiter steht, um evt. weiter auf einen Baum zu klettern! (Den Link darf ich hier nicht einstellen.)
Wieso darfst Du den Link nicht einstellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2017 um 22:47
Zitat von milindamilinda schrieb:Manche Links dürfen hier leider nicht verlinkt werden, so dass ich dir den Link über PN sende.
Wenn die "Informationen" von Seiten stammen, die hier nicht verlinkt werden dürfen, macht eine Diskussion darüber wenig Sinn.
Überlege bitte bevor du postest und enthalte dich in Zukunft hier unbelegbarer Behauptungen.


Anzeige

1x zitiertmelden