Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die "Beschützer" scheinen im konkreten Fall dann allerdings eine Woche vor dem Fest nicht anwesend gewesen zu sein. Es gab den Überfall, der Täter flüchtete von der Parkbucht aus Richtung Trier, also Richtung FH, denn die befindet sich geographisch gesehen zwischen der Parkbucht, dem Ort des Überfalls und der Stadt Trier.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Der Mitschreibende @Momjul recherchierte ja auch an den Parkbuchten oben an der Bitburger. Da wunderte er sich ja auch darüber, dass dort wohl zumindest eine Frau unterwegs war, die augenscheinlich auf einen Freier wartete.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:34
@wagner
mir ging es nur darum einmal klarzustellen, dass das tagsüber wunderschöne Naherholungsgebiet rund um die FH  nachts mit einem "Makel" behaftet ist und das seit Jahren.

Normalerweise stört das niemanden, denn nachts hält sich dort oben kaum jemand auf.

In der Festnacht konkret sah das anders aus, denn die Stellplätze, die sonst vom Rotlichtmilieu genutzt wurden dürften in dieser Nacht von Fahrzeugen der Festbesucher frequentiert gewesen sein.

Das muss alles in gar keinem Zusammenhang mit dem VErschwinden Tanjas stehen. Nur sollte man es im Kopf haben, wenn man sich die Gegend dort oben vorstellt und ich vermute, dass den allermeisten hier diese Tatsache  völlig unbekannt ist und war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was mich übrigens am meisten stört, dass die Ermittler in der PK3 nicht rigoros mit den Deschunty/Kaes Versionen aufgeräumt haben..
das wäre sehr unprofessionell gewesen und sie hätten es h. deschunty gleich getan.
ich finde es auffällig professionell und abgeklärt, wie sich die ermittler auf der PK verhalten haben.

nicht auszumalen wäre es gewesen, wenn tanja niemals gefunden worden wäre. der dechunty-leser-brief war ja kurz vor dem auffinden der sterblichen überreste tanjas veröffentlicht worden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:mir ging es nur darum einmal klarzustellen, dass das tagsüber wunderschöne Naherholungsgebiet rund um die FH nachts mit einem "Makel" behaftet ist und das seit Jahren.

Normalerweise stört das niemanden, denn nachts hält sich dort oben kaum jemand auf.

In der Festnacht konkret sah das anders aus, denn die Stellplätze, die sonst vom Rotlichtmilieu genutzt wurden dürften in dieser Nacht von Fahrzeugen der Festbesucher frequentiert gewesen sein.

Das muss alles in gar keinem Zusammenhang mit dem VErschwinden Tanjas stehen. Nur sollte man es im Kopf haben, wenn man sich die Gegend dort oben vorstellt und ich vermute, dass den allermeisten hier diese Tatsache völlig unbekannt ist und war.
Dazu kommen ja auch nachweislich die zwei Täter von dem ungeklärten Raubüberfall in dem Wald, an dem Abend.

Zitat: "...Einer der beiden Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß und von kräftiger bis bulliger Gestalt (geschätzt 90 bis 95 kg). Der Flüchtende hatte ein breites Gesicht, schwarzes gegeltes lockiges Haar. Er trug Koteletten, hatte einen Bart um den Mund und wird – so die Zeugen – als osteuropäisch aussehend beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt ohne Aufschrift und einer dunklen Jeans..."
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Soko-FH-geht-Spuren-in-Kleingartenanlage-nach;art68858,1407549


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:FadingScreams schrieb:
was mich übrigens am meisten stört, dass die Ermittler in der PK3 nicht rigoros mit den Deschunty/Kaes Versionen aufgeräumt haben..

das wäre sehr unprofessionell gewesen und sie hätten es h. deschunty gleich getan.
ich finde es auffällig professionell und abgeklärt, wie sich die ermittler auf der PK verhalten haben.
dadurch dass sie es nicht getan haben, bleiben gleichzeitig mehr Fragen offen als vorher..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:mir ging es nur darum einmal klarzustellen, dass das tagsüber wunderschöne Naherholungsgebiet rund um die FH  nachts mit einem "Makel" behaftet ist und das seit Jahren.Normalerweise stört das niemanden, denn nachts hält sich dort oben kaum jemand auf.In der Festnacht konkret sah das anders aus, denn die Stellplätze, die sonst vom Rotlichtmilieu genutzt wurden dürften in dieser Nacht von Fahrzeugen der Festbesucher frequentiert gewesen sein. Das muss alles in gar keinem Zusammenhang mit dem VErschwinden Tanjas stehen. Nur sollte man es im Kopf haben, wenn man sich die Gegend dort oben vorstellt und ich vermute, dass den allermeisten hier diese Tatsache  völlig unbekannt ist und war.
Das hatten wir ja damals diskutiert. Die "Rotlichtmeile" hatte wohl in der Festnacht frei. Wir hatten das damals daran festgemacht, dass die Gesamtsituation für potentielle Freier zu unübersichtlich war. Niemand wäre das Risiko eingegangen, mit einer der dort tätigen Frauen anzubandeln, während möglicherweise der Sohneman vom Nachbarn auf dem Weg zum Fest, zufällig dort vorbeikommt und das mit bekommt.


Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen Hinweis, der das nun eingestellte Verfahren wieder ins Rollen bringt.

Ich habe das eben an mir selbst gemerkt.

Durch zwei Beiträge von Anderen hier, kam bei mir Wissen zutage, welches zwar grundsätzlich vorhanden, aber nicht ständig präsent ist.

Ich brauchte "Stichworte", damit es wieder zum Vorschein kam.

Das Problem könnte also sein, dass ein potentieller Zeuge in diesem Fall, eben auch ein bestimmtes "Stichwort" braucht, ihm bis dato aber Niemand dieses gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 11:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die deutliche Mehrheit der Frauen, die kenne, würde so was nicht machen. Ob Tanja zu der Minderheit gehört hat, die so etwas freiwillig gemacht hätte, wissen wir nicht - die Mutter hat sich dazu aber schon mal recht skeptisch geäussert.
die deutliche mehrheit der frauen würde auch kein fußball mit den jungs bolzen gehen, oder mit einem patronenhalfter voll mini-spirituosen auf festlichkeiten gehen, die mehrheit der frauen ist auch nicht der death metal szene zugeordnet, usw.

die mutter tanjas hat sich hier auch geäußert was sie direkt gespürt hat, als tanja nicht nach hause kam

Youtube: Tanja Gräff / Wir haben Bilder und Videos gefunden ?!
Tanja Gräff / Wir haben Bilder und Videos gefunden ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


am schluss sagt frau gräff, tanja ist verschleppt worden, hat mutter gräff direkt gespürt, das einzige was man sich vorstellen kann.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    das wäre sehr unprofessionell gewesen und sie hätten es h. deschunty gleich getan.
   ich finde es auffällig professionell und abgeklärt, wie sich die ermittler auf der PK verhalten haben.

dadurch dass sie es nicht getan haben, bleiben gleichzeitig mehr Fragen offen als vorher..
die aufgabe der ermittler ist nicht, fantasien mancher zuhörer zu unterbinden.

für mich bleiben nicht mehr fragen offen.
die wichtigsten fragen wurden beantwortet.

die schlussfolgerung ist auch für laien nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 12:06
@meermin

Alle haben nach LTIR gesucht, das Trio alter TG Freunde (S.,  K. und T.) sieht TG mit jemandem am Bierstand (zu einer sehr interessanten Uhrzeit), wenn ja, wie konnte man (Freunde/usw.) wissen/ausschließen, das man NICHT den stark gesuchten LTIR oder einen seiner Begleiter gesehen hatte?

....sondern das möglicherweise gerade diese Informationen, scheinbar in dem Datenberg ohne eine hohe Priorität einfach so abgetaucht sind...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 20.07.2017)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 14:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die deutliche mehrheit der frauen würde auch kein fußball mit den jungs bolzen gehen, oder mit einem patronenhalfter voll mini-spirituosen auf festlichkeiten gehen, die mehrheit der frauen ist auch nicht der death metal szene zugeordnet, usw.die mutter tanjas hat sich hier auch geäußert was sie direkt gespürt hat, als tanja nicht nach hause kam
Willst du damit sagen, dass Frauen, die kicken oder Karneval mal Schnapsfläschchen am Gürtel spazieren tragen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Dunkeln durch den Wald streifen? Und was willst du mit dem Bezug auf Tanjas Mutter aussagen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 14:30
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Willst du damit sagen, dass Frauen, die kicken oder Karneval mal Schnapsfläschchen am Gürtel spazieren tragen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Dunkeln durch den Wald streifen? ...
tanja muss doch nicht zwingend der dir bekannten frauenmehrheit entsprechen.
wir dürfen also tanja schon ein eigenleben zutrauen, in dem sie so handelte wie sie es ausserhalb der frauenmehrheit auch getan hat.
das hat sie doch oft genug bewiesen: die deutliche mehrheit der frauen würde auch kein fußball mit den jungs bolzen gehen, oder mit einem patronenhalfter voll mini-spirituosen auf festlichkeiten gehen, die mehrheit der frauen ist auch nicht der death metal szene zugeordnet, usw.
Tanja tat es aber und das sind nur ein paar der bekannten besonderheiten.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ob Tanja zu der Minderheit gehört hat, die so etwas freiwillig gemacht hätte, wissen wir nicht - die Mutter hat sich dazu aber schon mal recht skeptisch geäussert.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und was willst du mit dem Bezug auf Tanjas Mutter aussagen?
tanjas mutter hat geäußert, dass  tanja verschleppt wurde, und das hat frau gräff direkt gespürt, und es sei das einzige sie sich vorstellen kann.

auch mütter können sich täuschen und wissen auch ganz sicher nicht alles über ihre kinder.

und das ist nicht nur gut so, sondern anders herum wäre es bedenklich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:tanjas mutter hat geäußert, dass  tanja verschleppt wurde, und das hat frau gräff direkt gespürt, und es sei das einzige sie sich vorstellen kann.auch mütter können sich täuschen und wissen auch ganz sicher nicht alles über ihre kinder.
Also das finde ich jetzt ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Ihr Gefühl, das sie hatte nachdem Tanja weg war (nämlich dass  sie verschleppt wurde) hat ja nichts mit Wissen zu tun. Wenn die Mutter sagt, Tanja würde da allein im Dunkeln nicht herumrennen, dann ist das doch etwas ganz anderes. Denn das sagt sie, weil sie sie gut kennt. Dass sie verschleppt worden wäre ist hingegen die böse Vorahnung einer Mutter. Für sie musste etwas ungewöhnliches passiert sein, denn Tanja hätte sich ihrer Meinung nach sonst gemeldet. Und auch damit lag sie ja richtig weil sie ihre Tochter nun mal gut einschätzen konnte.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die deutliche mehrheit der frauen würde auch kein fußball mit den jungs bolzen gehen, oder mit einem patronenhalfter voll mini-spirituosen auf festlichkeiten gehen, die mehrheit der frauen ist auch nicht der death metal szene zugeordnet, usw.Tanja tat es aber und das sind nur ein paar der bekannten besonderheiten.
Jeder ist auf seine Art besonders. Aber nichts davon ist nun mal ein Beleg, dass sie freiwillig alleine nachts durch den Wald laufen würde. Die Mutter sagt, sie würde das nicht tun, auch Freunde haben sich nach meiner Erinnerung eher skeptisch geäussert, und Frauen machen so was ganz generell eher nicht - die Wahrscheinlichkeit, dass sie es also gemacht hat, scheint damit eher niedrig. Das ist kein Beweis, aber es bestand ja Konsens, dass man hier über die Wahrscheinlichkeiten einem möglichen Szenario nähern sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:38
Als ich jung war und noch bei meinen Eltern wohnte, nahm ich von der Tanzschule zu mir nach Hause immer den Weg durch den Friedhof. Auch nachts um 12. Das war eine Abkürzung. Meine Mutter wusste davon nichts - die hätte mich zuhause eingesperrt, hätte sie jemals davon erfahren. Meine Eltern hätten sicherlich Stein und Bein geschworen - wenn man sie gefregt hätte - dass ich mit Sicherheit nicht des nachts durch den Friedhof gehen würde, weil ich ja ein vernünftiges Mädel bin.

Übrigens spielten meine Tochter und etliche ihrer Freundinnen in einem Fußballverein, sie spielte nie mit Puppen, sondern mit Autos (welchen sie Namen gab) und ist heute mit ihren 25 Jahren die Weiblichkeit in Person (wenngleich ihr Zickigkeit, Ängstlichkeit, Beschütztwerdenwollen und Gefühlsdusselei fehlen). Ich wüsste also nicht, warum das so unmädchenhaft wäre, wenn Frau Fußball spielt und mit einem Schnapsgürtel auf eine Feier geht. Vielleicht war ja Tanja ein ähnlicher Typ wie meine Tochter?

So viel zu den Schubladen, die hier momentan aufgemacht, gefüllt und wieder zugeschoben werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:43
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Übrigens spielten meine Tochter und etliche ihrer Freundinnen in einem Fußballverein, sie spielte nie mit Puppen, sondern mit Autos (welchen sie Namen gab) und ist heute mit ihren 25 Jahren die Weiblichkeit in Person (wenngleich ihr Zickigkeit, Ängstlichkeit, Beschütztwerdenwollen und Gefühlsdusselei fehlen). Ich wüsste also nicht, warum das so unmädchenhaft wäre, wenn Frau Fußball spielt und mit einem Schnapsgürtel auf eine Feier geht. Vielleicht war ja Tanja ein ähnlicher Typ wie meine Tochter?

So viel zu den Schubladen, die hier momentan aufgemacht, gefüllt und wieder zugeschoben werden.
ich gestehe tanja die ganze bandbreite ihres handelns zu,
auch wenn sie fussball spielte.
ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie über den friedhof gegangen wäre, oder auf einem wanderweg am rande des waldes entlang gegangen zu sein.

ich muss ja auch nicht erklären, warum tanja nicht alleine dort verunglückt sein könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:46
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie über den friedhof gegangen wäre, oder auf einem wanderweg am rande des waldes entlang gegangen zu sein.
Äbent

Was du allerdings damit aussagen willst
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich gestehe tanja die ganze bandbreite ihres handelns zu,
auch wenn sie fussball spielte.
keine Ahnung


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:49
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was du allerdings damit aussagen willst

   JoKr schrieb:
   ich gestehe tanja die ganze bandbreite ihres handelns zu,
   auch wenn sie fussball spielte.

keine Ahnung
da hat mein kopf mehr gedacht, als ich geschrieben habe :-)

du hast dich auf die schubladen bezogen und das beispiel fussballspielen benutzt.
das kam von mir, das mit dem fußball.

sollte bedeuten, auch wenn ich schreibe, dass sie fußball spielte trau ich ihr die gesamte bandbreite an fraulichkeit zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 15:56
Mal eine Frage in die Runde - Wer von Euch ist schon einmal an der Absturzstelle gewesen und ist den möglichen Weg gegangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:02
@DEFacTo
Sehr schön.

Wie dem auch sei: Ich denke wirklich, Tanja (und ich weigere mich sie mit TG abzukürzen), war beleidigt und enttäuscht (nach einer total euphorischen Stimmung) und stapfte einfach drauflos. Irgendwie geriet sie hinter den Zaun (ich denke, das war ein gutes Stück vor der Gefahrenstellen) und rutschte einfach ab. Ich denke zudem, dass sie das überlebte und um Hilfe rief. Es hörte Niemand bzw. die Hilferufe konnten nicht zugeordnet werden.

Daraus auf Teufel komm raus einen Kriminalfall machen zu wollen, ist für einige Menschen verständlich, für die Familie zur Trauerbewältigung  aber nicht zielführend. Sie werden so nie zur Ruhe kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:15
Und genau das, was Sonnenschein denkt, denke ich nicht und das möchte ich auch kurz begründen: Warum sollte denn Tanja beleidigt und enttäuscht gewesen sein?

Ja, sie hätte ich eine Beziehung vorstellen können und ja, dieser Typ lies sie mehr oder weniger sitzen dadurch, dass er mal eben die Absprache über Bord warf, ABER Tanja wusste nicht wie es sich entwickeln würde und dieses Fest sollte ausschlaggebend sein, so die Aussage ihrer Freundin aus Luxemburg (PK3).

Und dann will Tanja in die Stadt zum NKP - fragt nach der schnellsten Möglichkeit. In diesem Zusammenhang machen die Zeugen 2 Begleiter aus (Spitzbart), je nachdem wie lange das Gespräch gedauert hat, verbleitb Tanja dennoch auf dem Fest und geht eben nicht schnellen Schrittes zum NKP - warum nicht? Erst um 04:13 Uhr erfährt sie von der Planänderung - wieder wird sie zu diesem Zeitpunkt in Begleitung von 2 Männern gesehen. (Generalanzeiger Bonn).

Und jetzt eine These:
Könnte es nicht auch sein, dass diese beiden Männer Tanja überredet haben, zum roten Felsen mitzukommen um 04:13 Uhr nach dem Telefonat und dem Arschtritt des Schwarms?
Nehmen wir weiter an, dass der Unbekannte vom Bierwagen einer der beiden Begleiter gewesen ist und Tanja diesen Mann kannte (Lass die Tanja in Ruhe), dann wäre die Vertrautheit da - ohne diese, so bin ich mir sicher, wäre Tanja niemals diesen Weg gegangen - fraglich auch, ob sie ihn kannte (Ch. Steffens).

Eine Quelle habe ich dazu nicht, ich habe nur gefragt - genauso wie ich wissen wollte, wer denn vor Ort gewesen und den Weg von der FH, am Rosengarten vorbei, am Weisshaus vorbei bishin zur Absturzstelle gegangen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:17
Ich frage mich schlichtweg, warum man aus jedem nicht geklärten Tod einen Kriminalfall machen muss. Es dient sicher nicht der Verarbeitung von Tanjas Angehörigen und Freunden. Schon mal daran gedacht, ihr Ermittlerfreunde, dass ihr dafür sorgt, dass die Mutter nicht zur Ruhe kommen kann? Ist euch wurscht, gell? Hauptsache, man kann sich profilieren...


Anzeige

2x zitiertmelden