Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:13
@Sonnenschein81

Zitate:
"...Die Diskrepanz in den Aussagen, vor allem das Nicht-Eingehen der Behörde auf die konkreten Vorwürfe, schreien geradezu nach weiteren Recherchen..."
"...Vermisste haben keine Lobby. Ich würde ergänzen: TG schon gar nicht. Dr. T.S..."
Schon http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-JUSTIZ;art8042,4123839 gelesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:35
@Drosselpart
Sorry, ich sehe - blond wie ich bin - da keine Beantwortung meiner Frage oder einen diskussionswürdigen Beitrag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:39
@Sonnenschein81

Denn welche Motivation hätte die Polizei und insbesondere die Ministerpräsidentin haben können, irgendwelche Ermittlungen zu verschleppen? Diese Frage wurde auch von den Hierhandeltessichumeinfremdverschuldenundkeinesfallsumeinenunfall-Verfechtern meines Wissens nach noch nicht beantwortet.



Das ist leider nicht möglich.

Im Herbst 2015 kam genau das von dir angesprochene Thema hier zur Sprache.

Das wurde aber seitens der Moderation des Forums sofort unterbunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:41
@Drosselpart
Im Übrigen: Jepp, habe ich gelesen. Und?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:44
@EDGARallanPOE
Aha. Und muss ich mich da jetzt zufriedengeben? Oder soll ich jetzt meinen Mund halten? Oder wie ist dein Posting zu verstehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 14:45
Ich bitte jetzt um klare und logische Statements und nicht um irgendwelche Anfeindungen der hier oftmals üblichen Art.
Das mit den Anfeindungen gilt auch für dich. :)

@Sonnenschein81


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Oder soll ich jetzt meinen Mund halten?
Es ist genau anders herum......:-)

Alle Personen(mich eingeschlossen) welche dir auf deine gestellte Frage eine Antwort geben sollen, müssen ihren "Mund halten". Sonst drohen Löschungen und Sanktionen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:13
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mit diesen Worten kanzelte der Unbekannte Heiko ab, als er sie fragen wollte ob sie mit ihm in die Stadt hinunter fährt.
Leider ist hier durch diese Abkürzung dieser Aussage sie wie in Stein gemeißelt. Das ist aber so nicht richtig, denn es hieß einfach nur "sinngemäß". Sprich dieser Wortlaut dürfte gar nicht in dieser Form gesprochen worden sein. Wie er wirklich gelautet hat, können wir hier nicht wissen. Wir kennen nur, wie es H verstanden hat, mehr auch nicht. Und daher lässt das in Wirklichkeit nicht nur die Interpretation zu, mit der die Aussage hier häufig gehandelt wird.

Da man den Wortlaut nicht kennt, kann man daher auch nicht wirklich behaupten, dass dadurch Tanja abgekanzelt werden sollte. Weitere Zeugen gibt es für diese Szene nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:27
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Da man den Wortlaut nicht kennt, kann man daher auch nicht wirklich behaupten, dass dadurch Tanja abgekanzelt werden sollte. Weitere Zeugen gibt es für diese Szene nicht.
nicht nur das, es war ja noch nicht mal eine unterhaltung.
tanja hatte nie geantwortet.
die einzige kommunikation, die er meint festgestellt zu haben war ein winken.

wer weiss wieviel menschen zwischen H und tanja waren.
wenn sie tete a tete vis a vis gestanden hätten, hätte tanja doch nicht winken müssen.
das kenn ich nur in situationen, in denen man weit auseinander steht, oder sich voneinander entfernt,
dann winkt man jemand bei,
man winkt zum abschied
oder
man will auf sich aufmerksam machen

wärst du da gegangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:41
In diesem Beitrag ist ein Video mit Bernd Michels verlinkt. Dort heißt es sogar noch, der Unbekannte habe sinngemäß gesagt: "Die Tanja bleibt hier. Du kannst schon mal gehen."

Beitrag von Scipper (Seite 306)

Ob sie wirklich abgekanzelt werden sollte, kann man in der Tat nicht sagen.
Es wurde so in die Öffentlichkeit transportiert, weil man von einem Verbrechen ausging.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:42
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:In diesem Beitrag ist ein Video mit Bernd Michels verlinkt. Dort heißt es sogar noch, der Unbekannte habe sinngemäß gesagt: "Die Tanja bleibt hier. Du kannst schon mal gehen."

Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von Scipper)

Ob sie wirklich abgekanzelt werden sollte, kann man in der Tat nicht sagen.
Es wurde so in die Öffentlichkeit transportiert, weil man von einem Verbrechen ausging.
und wenn, dann kann es nur vom volltrunkenen H gekommen sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und wenn, dann kann es nur vom volltrunkenen H gekommen sein.
...wenn der Unbekannte dann auch noch volltrunken war, sind das ganz schlechte Voraussetzungen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 15:48
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: JoKr schrieb:
und wenn, dann kann es nur vom volltrunkenen H gekommen sein.

...wenn der Unbekannte dann auch noch volltrunken war, sind das ganz schlechte Voraussetzungen...
die besten voraussetzungen für durcheinander, aneinandervorbeireden, sinnlosen vonsichgeben, und vielem mehr...
wenn H auf LTIR reagiert hätte, wären das vielleicht die besten freunde geworden und hätten neben tanja noch eine zeit beim bierchen verbracht und tanja wäre alleine weg und H hätte gewunken...

hätte hätte fahrradkette


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 18:52
Angenommen, die  um 3:59 eingegegebene Telefonnumer hätte dem LTIR-Menschen gehört, dann könnte man sich vorstellen, dass er  bemüht gewesen ist, Tanja  näher kennenzulernen, dass sie ihm gefiel und er gehofft haben könnte, den Festbesuch mit ihr zusammen fortzusetzen. Wenn er mit dieser Intention unterwegs war dann muss er HH als störend empfunden haben. Ihm ging es offensichtlich darum Tanja am Verlassen des Festes zu hindern.

Die Frage wäre, was passiert sein könnte nachdem H.H. gegangen war, Tanja blieb wohl nur noch kurz bei dem LTIR-Menschen stehen, sie hat vielleicht   noch in seinem Dabeisein eine sms an A. geschickt , vielleicht gelang es ihm in diesem Zusammenhang, das Handy befand sich  bereits in Tanjas Hand, noch ihr seine Telefonnummer zu geben, dann kam aber der Anruf von A. dazwischen und dann wollte Tanja nur noch  auf schnellstem Wege in die Stadt.

Angenommen, der LTIR-Mensch wäre bei dem 4:00 Gespräch anwesend gewesen, wie könnte es weitergegangen sein? HAt er Tanja eine MfG angeboten? Hatte er ein Fahrzeug dabei?
Oder hat er sich davongemacht und gehofft, dass sie ihn irgendwann einmal anrufen würde?
Wenns aber so war, warum hat er sich später dann nicht als Zeuge gemeldet?

Ich finde es irgendwie zu billig alle Ungeklärtheiten mit dem Alkoholkonsum zu erklären. Bei einem völlig besoffenen Typen wäre Tanja sicher nicht freiwillig zurückgeblieben, sie hätte HH ja auch signalisieren können, dass sie  gleich nachkommen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 19:00
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Tatsache, dass keine Hilfe geleistet und auch keine Hilfe herbeigerufen wurde spricht für sich und gegen einen selbstverschuldeten Unfall in Begleitung. Niemand  hätte wissen können, dass Tanja sofort tot war. Sie wurde offensichtlich einfach sich selber überlassen .
Und damit sind wir wieder bei der Durchsuchungsaktion in Pallien und einer seltsamen Aussage, dass jemand in einem Baum hängt.... Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart. Ich frage mich bis heute, ob die Aktion mit den Schreien in Pallin nicht vielleicht doch auch der Versuch war, eine dortige Suche am Felsen zu veranlassen, weil jemand wusste, wo sie abgestürzt ist. Wenn dem so war, dürfte es dem letzten Begleiter Tanjas nicht egal gewesen sein, was aus ihr wurde. Vielleicht war auch nur was durchgesickert vom letzten Begleiter und ein Mitwisser versuchte zumindest dafür zu sorgen, dass sie gefunden wird. Die Schreie könnten auch nur zu diesem Zweck inszeniert worden sein. Es gibt sicher Gründe, warum ein letzter Begleiter oder Mitwisser sich nicht direkt an die Polizei wenden wollte, selbst wenn es wirklich ein dummer Unfall war. Jedenfalls erscheint mir die Sache in Pallien immer wieder als Möglichkeit auf Tanjas Verbleib hinweisen zu wollen.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:versteckt
Der Beitragszähler zeigt jetzt genau 81.182 Beiträge an, woher kommt diese überdurchschnittlich große Anziehungskraft genau bei diesem Fall, warum sind viele an dem wirklichem Geschehensablauf noch interessiert?
Das ist eine interessante Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt. Zumindest wirkt es auf mich gelegentlich so.


9x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 19:03
@meermin
Langsam bewundere ich deine Fantasie. Wo nimmst du diese Geschichten her? Gibt es irgendwelche Ansätze, die dich solche Sachen vermuten lassen? Ich möchte einfach nur den Hintergrund verstehen. Vielleicht habe ich etwas überlesen, das solche Vermutungen rechtfertigt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 19:17
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und damit sind wir wieder bei der Durchsuchungsaktion in Pallien und einer seltsamen Aussage, dass jemand in einem Baum hängt.... Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
und damit sind wir wieder im land der fabeln und mythen.

wenn du so vieles mit einander in einklang bringen möchtest, dann solltest du quellen dazu nennen bitte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 19:56
@Slaterator

Vielleicht kommt es doch noch heraus. Vielleicht hat sie jemand gesehen, der bisher geschwiegen hat. Trier ist zwar eine groessere Stadt, aber auf diesem Fest waren eben viele junge Leute, die genau TGs peer group waren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man in Unistaedten doch sehr viele Leute zumindest vom Sehen kennt.

Hierbei sollte man auf jeden Fall noch hervorheben, dass eine einzelne junge Frau, die ins Dunkel hineinlaeuft oder in der Daemmerung/auf der beleuchteten Treppe in eine nicht sinnvoll erscheinende Richtung laeuft, definitiv auffallen wuerde. So etwas bleibt im Gedaechtnis. In Begleitung wuerde sie nicht unbedingt auffallen.

Ich gehe davon aus, dass sie nicht alleine unterwegs war, und ich gehe auch davon aus, dass ihr Begleiter vorher schon mal dort hinter dem Zaun herumgeklettert ist. Und ich gehe davon aus, dass es nicht so viele Leute in Trier gibt, auf die diese Beschreibung zutrifft, die TG irgendwoher kannten, und die fuer die Zeit nach vier kein Alibi haben. Ich gehe auch davon aus, dass er sich hinterher nicht mehr dort hinter dem Zaun aufgehalten hat. Vielleicht war sein Handy auch noch eingebucht.

Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich doch noch Zeugen melden. Im Fall Maskenmann hat sich ja nach langen Jahren noch ein Jogger gemeldet, und das fuehrte umgehend zum Erfolg.

Darueberhinaus gehe ich auch davon aus, dass das Veroeffentlichen von weiteren Informationen seitens der Polizei weiterhelfen koennte.

Die offizielle Erklaerung glaube ich nicht. Das widerspricht meiner persoenlichen Lebenserfahrung. Ich gehe davon aus, dass sie entweder am Seiteneingang bereits in Begleitung war, oder aber dort jemanden traf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Tanja war keine Prinzessin und nie das Mädchen mit lackierten Fingernägeln, stand mehr auf Dinge wie Fußball und Kickboxen, identifizierte sich eher mit Charakteren, wie Robin Hood, Lara Croft und Zorro. Sie war (zu) lange in ihrer Kindheit stecken geblieben und womöglich gerade dabei, das aktiv zu ändern und sich (als Frau) neu zu definieren. Wenn ein Mädchen wie ein Junge agieren und reagieren würde, dann Tanja, so mein Eindruck.

Zwischen Verabschiedung Tim und 04:09 Uhr war gerade mal genug Zeit, um die östliche Ecke des FH-Geländes zu erreichen, nämlich auf dem möglichen Fußweg in die Stadt. Von Tim + Begleitung und auch von Spitzbart usw. entfernte sich Tanja alleine. Ob sie um 04:13 Uhr von einem Security am Nebenausgang gesehen wurde, ist ebenso Spekulation, wie eine mehr als zufällige Begleitung der beobachteten und verärgert wirkenden Frau durch 2 Männer.

Den Alkoholpegel muss man mMn. auf mind. 1-2 Promille einschätzen. Für mich passt das alles zusammen und ich habe weder ein Problem mit einem wahrscheinlichen Unfallgeschehen noch mit der Vorstellung, dass Tanja nach der endgültigen Absage durch AH um 04:13 Uhr völlig alleine und furchtlos wie Lara durch die Dunkelheit spaziert ist...
Du gefällst Dir wohl sehr gut in Deiner  Rolle als Beschreiberin von schillernden Persönlchkeiten? Sie hat nur einen Nachteil: Sie entspringt zumindest bei TG Deiner Phantasie oder irgendwelchen wilden Spekulationen einzelner User, die Du unkritisch übernimmst.

Woher weißt Du, dass sich TG nie die Fingernägel lackierte, dass sie sich für Fußball und Kickboxen interessierte oder sie sich mit Lara Croft indentifizierte? Wie kommst Du darauf, dass sie zu lange in der Kindheit stecken blieb oder wie ein Junge agierte? Woher nimmst Du die 1 bis 2 Promille?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:07
@-Leela-

Danke fuer das Photo uebrigens. Man sieht also nur, dass neun Flaschen fehlen, aber nicht, ob nicht auch noch andere fehlen. Merkwuerdig, dass die Polizei nichts dazu gesagt hat, ob das weiter weg gefundene Flaeschchen rechnerisch gesehen zu TG gehoeren koennte.


1x zitiertmelden