Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:40
@milly
Ich bewege mich häufiger sehr früh morgens im Freien - um 4:30 an einem 7.Juni dämmert es in Trier
Das ist einfach so!
Der Weg vom Seitenausgang zur Absturzstelle sind etwas zwischen 10 und 15 Minuten. Tanja kann also erst kurz vor halb fünf dort gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist es jetzt eher gut, oder eher schlecht wenn es sehr dunkel gewesen wäre als TG da oben herunterstürzte?
Für potentielle Zeugen wäre es natürlich schlecht, wenn es zappenduster wäre.

Für etwaige Verfolger von TG schwer, sie in der Dunkelheit wiederzufinden.

Für TG wäre es dann die Chance gewesen, wenn sie nicht fehlgetreten wäre, ihrem Verfolger, der sich in der Dunkelheit verirrt hatte, zu entkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist es jetzt eher gut, oder eher schlecht wenn es sehr dunkel gewesen wäre als TG da oben herunterstürzte?
eher egal würde ich sagen ;)

@lawine
Wie gesagt es mag Unterschiede geben, aber ich kann aufgrund der Situation hier die Beschreibungen nachvollziehen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Donnerstag, 7. Juni 2018 (MESZ)
Sonnenaufgang in Berlin : 04:46 Uhr
Sonnenaufgang in Trier : 05:27 Uhr
Sonnenaufgang hier und in München am 7.6.:
5:15 laut Google.

Also eine gute Zigarettenlänge Unterschied.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:42
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es gab von mehreren Usern Berichte und die fielen über die Zeit und die User verteilt verschieden aus, auch wurden sie verschieden interpretiert.
Ist das nicht merkwürdig?
Zitat von lawinelawine schrieb:Donnerstag, 7. Juni 2018 (MESZ)
Sonnenaufgang in Berlin : 04:46 Uhr
Sonnenaufgang in Trier : 05:27 Uhr
Kannst du mir das mal erklären @d.fense?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist es jetzt eher gut, oder eher schlecht wenn es sehr dunkel gewesen wäre als TG da oben herunterstürzte?
Diese Frage hast du wahrscheinlich unglücklich formuliert, denn die Frage wäre ernst gemeint unverschämt!
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich bewege mich häufiger sehr früh morgens im Freien - um 4:30 an einem 7.Juni dämmert es in Trier
Das ist einfach so!
Es DÄMMERT! @d.fense behauptet TAGHELL!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:43
@milly
Na dann sieht @d.fense etwas besser als ich ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:44
Zitat von millymilly schrieb:    d.fense schrieb:
   Es gab von mehreren Usern Berichte und die fielen über die Zeit und die User verteilt verschieden aus, auch wurden sie verschieden interpretiert.

Ist das nicht merkwürdig?
Nein, es zeigt daß man keine allgemeingültige Aussage zu dem Individuum TG treffen kann, Ihr also auch nicht das "recht" nehmen dort um die Zeit rumzulaufen... alleine.
Zitat von millymilly schrieb:Kannst du mir das mal erklären @d.fense?
Wurde schon oft versucht, die Information an sich ist korrekt aber Deine Interpretation eben unzulässig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:44
Zitat von millymilly schrieb:ich ein Clip gesehen habe u. es ist um diese Zeit STOCKDUNKEL!
physik + kameratechnik + bildschirmkalibrierung + menschliches auge + event. brille + zusammensetzung zimmerlicht sind ganz grob die einflussgrößen jedes einzelnen betrachters.
selbst vor ort in vivo um 4:30 gibt es unterschiedliche einlussgrößen, die da wären, physik +  menschliches auge + event. brille + zusammensetzung der luftmoleküle + streulicht + hintergrundlicht, ja sogar das geschlecht.

die in der realität herrschenden lichtverhältnisse anhand eines fotos oder videos festzumachen ist ein unmögliches unterfangen wegen den oben genannten einflüssgrößen alleine der kamera.
wenn ich lange belichte ohne blitz wird alles relativ gleich belichtet auf dem kamerabild, setze ich ein blitz ein, ist der hintergrund sogar am tag dunkel und das blitzlicht auffangende objekt gleisend hell (übertrieben, je nach blitzstärke).
mach ich ein foto eines objektes vor einem hellen hintegrund misst die kamera so, dass das objekt ausreichend hell dargestellt wird , hellt aber gleichzeitig auch den hintergrund auf.
das ganze funktioniert natürlich genauso umgekehrt.

im übrigen ist das auge von menschen und tieren sehr gut ausgerüstet um sich den lichverhältnissen mittels linse anzupassen.
wir können also sehr gut bei restlicht nachts sehen.

nur manchmal spielt uns unser gehirn streiche, es sucht nach bekanntem und ein kurzer balken könnte zu einem langen balken desnachts werden und wir laufen darüber und hoppla ist er zuende.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:50
@DEFacTo
Ja u. vll,. sieht man mit dem 2. besser. Also ein gewisser Alkoholpegel kann natürlich auch die Folge verschiedener Auffassungen sein. Nach einem töchtigen Schlock Alkohol sehe ich zB. zwar nicht doppelt, aber das Augenlicht im angeheitertem Zustand nimmt die Umgebung zusätzlich dunkler war u. Licht blendet dann bekanntlich. Wenn TG also ein angeheiterter Zustand unterstellt wird, dann hätte TG den Weg auf jeden Fall auch noch dunkler wahrgenommen. (Morgendämmerung, Wald finster, stockfinster)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:52
Zitat von millymilly schrieb:@DEFacTo
Ja u. vll,. sieht man mit dem 2. besser. Also ein gewisser Alkoholpegel kann natürlich auch die Folge verschiedener Auffassungen sein. Nach einem töchtigen Schlock Alkohol sehe ich zB. zwar nicht soppelt, aber das Augenlicht im angeheitertem Zustand nimmt die Umgebung zusätzlich dunkler war u. Licht blendet dann bekanntlich. Wenn TG also ein angeheiterter Zustand unterstellt wird, dann hätte TG den Weg auf jeden Fall auch noch dunkler wahrgenommen.
nein, mir ging es um deine einstellung von fotos und verweise auf videos von anderen usern, das ist einfach kein beweis für irgend etwas, was die herrschende hellichkeit um 4:30 anfang juni belegen könnte, aber noich nicht mal ansatzweise!
ausser, dass du wiederholt von nichts einen schimmer hast.

und so langsam wird es wirklich lästig dein blödsinn in die richtigen bahnen zu leiten!

du nimmst auch nix an, ebensowenig wie der metalllöffel den geschmack der tomatensuppe annimmt nimmst du die erklärungen und die hilfe anderer an.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:00
@DEFacTo
Wie ist das bei Brillenträgern mit hoher +/- Dioptrien bzw. bei Kontaktlinsenträgern? Sieht man da anders? - Wenn du wüsstest, wie meine T.-Suppe schmeckt, würdest du verstehen, dass die Würze stimmt :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:00
@d.fense
trotzdem ist die Phase der astronomischen/nautischen/bürgerlichen Dämmerung in München anders als in Trier.
das wiederum hat mit nördlicher Breite zu tun


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:02
Nur mal zur Erdkunde: es ist ausschlaggebend, wie weit noerdlich bzw suedlich man sich befindet. Weiter im Norden sind die Naechte im Sommer kuerzer. Das mit dem Laegengrad hat eigentlich nur etwas mit den Zeitzonen zu tun. Auch hier gibt es Abweichungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:02
Zitat von lawinelawine schrieb:trotzdem ist die Phase der astronomischen/nautischen/bürgerlichen Dämmerung in München anders als in Trier.
das wiederum hat mit nördlicher Breite zu tun
Was hat denn das mit dem Fall zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:03
Zitat von millymilly schrieb:Wie ist das bei Brillenträgern mit hoher +/- Dioptrien bzw. bei Kontaktlinsenträgern? Sieht man da anders?
Ich habe so an die -4 bis -4.5. Ja, ohne Brille sieht man dann anders. Allerdings nicht
bezogen auf die Helligkeit, und wenn man was getrunken hat, ist man nur am nächsten
lichtempfindlicher. Das kommt dann vom Kater.

Brillen- und Kontaktlinsenträger sehen genau so "hell" morgens um 4 Uhr im Juni
in Trier wie Leute, die keine Brille brauchen.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:08
@inci2
Die Frage ist, in welchem Zustand die netten User waren, als sie vor Ort waren? Also ich frage, in welchem Zustand wurden die Berichte hier eingestellt, wenn es sooo verschiedene Auffassungen gibt? Egal, klar ist, dass jeder Mensch auch verschiedene Wahrnehmungen hat. Wenn es allerdings stockfinster ist (siehe Bild), dann spielt es keine Rolle, wie gut jemand sehen kann. Und in angetrunkenem, übermüdetem Zustand sind die Sinne schon etwas getrübt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:10
Zitat von millymilly schrieb:Es DÄMMERT! @d.fense behauptet TAGHELL!
Die Vögel fingen um 4:00-4:15 schon das durchdrehen an und um 4:30 überblickte ich km weit. Trotz Beleuchtung im Raum.

@augustus
dabei habe ich hier volle Festbeleuchtung im Büro, bin also zu dem Zeitpunkt keineswegs an schlechtere Lichtverhältnisse gewöhnt.

@lawine
klar.
Wer in trier ist kann ja nächstes jahr mal selbst nachsehen. Aber bitte auf der richtigen Zaunseite bleiben.

@milly
man kann im dunklen gestoßen werden wie im hellen.
Man kann ebenso helligkeits unabhängig alleine dort hoch gehen und verunfallen.
Bei der letzten Sichtung war entweder dunkel, wobei sich die Festbesucher ja auch irgendwie fortbewegten, oder zwischen dunkel und hell je nach Berciht der Ortsbegeher.

Wie eine Person dann die Situation empfindet und ob sie darauf überhaupt achtet ist eine Wundertüte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:13
Zitat von millymilly schrieb:Die Frage ist, in welchem Zustand die netten User waren, als sie vor Ort waren? Also ich frage, in welchem Zustand wurden die Berichte hier eingestellt, wenn rd sooo verschiedene Auffassungen gibt?
Was hat das mit hell und dunkel zu tun?
Das ist doch jetzt nicht wieder eine Debatte darüber, daß es morgens um 4:13 Uhr damals
"stockdunkel" in Trier war.

Das kann es gar nicht gewesen sein, dafür gibt es reichlich Bilder hier und vor allem, ist
es auch in Trier im Juni um diese Zeit schon nicht mehr stockdunkel. Nirgends in Deutschland
ist es im Juni um 4:13 Uhr stockdunkel.

Warum nicht? Weil der Juni in den Sommer fällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"Tanja war mit ihrem letzten Begleiter am Bauzaun und hatte hier einen Riesenstreit mit ihm. Leute die in der Nähe von Buschwerk saßen haben sich sogar eingemischt und ihr geholfen. Danach war Tanja wieder alleine, sehr gefrustet und enttäuscht. Später hat sie sich dann zu den Leuten dazugesetzt, die haben sie wieder etwas aufgemuntert. Die Leute hatten auch Drogen und verleiteten Tanja was zu nehmen. Tanja hatte außer Alkohol nie zuvor Drogen konsumiert und war völlig unerfahren. Sie erhält z.B. eine bewustseinserweitende Droge. Später stehen alle auf und gehen als Gruppe weiter. Sie wolen zum Chillplateau. Tanja geht mit."
Jetzt habe ich Freiheitsgrade: a.) die Leute sind böse, b.) sie sind nicht böse.
Das Szenario hatte ich auch schon im Kopf - genau so.

Das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als ein gefrusteter alleiniger Marsch zu dieser Stelle.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:16
@d.fense
Sofern TG tatsächlich da alleine am Zaun entlang war, in der Dunkelheit, könnte ich mir als einziges Argument eines Alleinunfalls vorstellen, dass TG an diesen Ort geriet, weil dort der Zugang versperrt ist, um weiter zu gehen. An der Stelle am Zaun war ein Busch. TG hätte sich da zwar durchschlengeln können. Vll. wirkte diese Stelle aber als erste Haltestelle zum Verschnaufen. Wenn es noch dunkel war, eine kleine Dämmerung am Horizont, dann könnte TG ein Blackout gehabt haben o. vll. einen Schwindelanfall. Es wäre dann alles schnell gegangen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 22:26
Liebe Leute,

wisst ihr was ich einfach nicht verstehe!? Der Fall T. Gräff war in den letzten Jahren sehr interessant - weil ungelöst.
In eben diesen Jahren wurde von hunderten Leuten aller möglichen Richtungen gefahndet, geforscht, überlegt, dargelegt.
Alle möglichen Blickwinkel wurden beleuchtet, von zig Personen unterschiedlichen Hintergrundes.

Was wollt ihr denn nun hier mit diesen endlosen Gesprächen noch erreichen!? Es gibt nichts mehr unbeleuchtetes, keinen Stein, der nicht schon 3x umgedreht worden wäre; und sollte es dennoch erforschenswertes geben, glaubt ihr denn, die Kriminalpolizei hätte das nicht längst genau geprüft!? Ja ich weiss - dies ist nicht ausermittelt und jenes nicht und jener nicht. Das ist doch unglaubwürdig!

Wenn es irgendwie ein Unfall war, wird das NIE jemand aufklären können, wie auch !?
Wenn es doch Mitwisser oder Täter gibt, wird man warten müssen, bis er sich selbst dazu meldet oder ein Zufall geschieht.

Also was bringt es denn, hier zum 20x über die Dämmerung zu sprechen, um Fläschchen, um Fehltritte und weiss ich was - was soll dabei heute hier noch herauskomen !?!? Glaubt mir auch ich würde es gerne wissen, was geschah, aber das bringt doch hier nichts mehr!!


Anzeige

melden