Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 16:26
Zumal Freunde von Tanja mit diesem SB zusammen studierten, gleiches Fach, gleiches Semester und wahrscheinlich auch das Fest besuchten.

Es hätte also zumindest rein theoretisch die oben beschriebene Gelegenheit bestanden sich zufällig auf dem Fest zu begegnen, weil man sich irgendwoher über gemeinsame Freunde kannte.
Hinzu kommt, dass die LMTler einen Stand betrieben, an dem alle sich anfangs getroffen haben, auch dort könnte es bereits zu einer ersten BEgegnung gekommen sein, falls Tanja ihre Freunde dort besuchte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 16:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auf dem Fest  waren aber ganz sicher viele männliche Personen unterwegs, die liebend gerne eine Frau kenngelernt und etwas mit ihr angefangen hätten. So einem kann Tanja über den Weg gelaufen sein.
Tanja kam aus einem offenbar sehr stark katholisch geprägten Elternhaus. Außerdem wurde gesagt, dass sie noch keine größeren Beziehungserfahrungen hattte. Ich bezweifle daher, dass sie nach der wahrscheinlichen Abfuhr von A dem nächstbesten Mann an den Hals geworfen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 16:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn die Tim-Freundinnen den SB sicher erkannt haben, dann sollte man sich dessen Umfeld noch einmal vornehmen.

Er selber muss ja mit allem nichts zu tun haben, aber wenn er erkannt wurde, dann kann das nicht ignoriert werden, Klage hin , Klage her.
ganz dringend solltest du die quelle liefern, wer SB erkannt !

und auch gleich eine quelle, dass man sie das umfeld der zeugen nicht noch einmal vorgenommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 17:32
@DEFacTo
nicht umsonst  formulierte ich den oben genannten Satz als Wenn-Satz.

Wenn sie ihn nicht sicher erkannt haben,hätten sich die von mir vorgeschlagenen Massnahmen erübrigt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 17:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:@DEFacTo
nicht umsonst  formulierte ich den oben genannten Satz als Wenn-Satz.

Wenn sie ihn nicht sicher erkannt haben,hätten sich die von mir vorgeschlagenen Massnahmen erübrigt!
und deine wenn-sätze könntest du dir vielleicht eventuell auch sparen, erkennt doch ein blinder mit dem krückstock?!

nur was soll das? die zeugen sind ermittelt, auch der SB, der ist durch, er wurde erkannt, als zeuge und jetzt sind die ermittlungen eingestellt.
was soll die frage?
immer wieder menschen gegen die nichts vorliegt in den mittelpunkt ziehen, was versprichst du dir?
und wieder gehst du auf persönliches ein! es geht doch niemand was an was der zeuge und mit wem er studiert hat und auch nicht wen er auf dem fest getroffen hat.

möchtest du deine eigene umfeldanalyse des SB starten?

meinst du weil er im kaes artikel umschrieben wurde ist er jetzt vogelfrei?


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:08
Hallo Deutschland am 28 Juni 2017
youtube.com/watch?v=Ar1YSX2pv9Q

Interessant sind doch diese "Maßnahmen" am Tag der Dummyversuche! - Ich frage mich ernsthaft, ob eine junge Frau wie TG mit noch so vielen Zukunftsplänen u. einem wunderbaren Umfeld wegen einer Absage in die Magengrube an eine solche gefährliche Stelle freiwillig gegangen sein soll? TG war beschwipst, aber nicht stockbetrunken. TG kannte den A gerade einmal 4-6 Wochen. Selbst wenn man in diesem Alter ernsthafte Gefühle hegt, sicherlich kann ein junger Mensch auf die dollsten Dinger kommen. Diese Stelle mit einem Zaun davor bzw. vom Weißhaus aus den Zaun zu umgehen u. in der Annahme, dort in der Finsternis gegangen zu sein, sorry, ich halte das für eine Schnapsidee!

Man überlege sich einmal, mit welchen Gerätschaften am Tag der Dummyversuche hantiert wurde, WEIL der Ort lebensgefährlich ist. Und ausgerechnet TG soll da hingegangen sein, die in die Stadt wollte?? Nicht nur TG wurde in dieser Nacht von ihrem Begleiter enttäuscht. Warum soll ausgerechnet TG als einzige Versetzte dorthin alleine in der Finternis, an einem Abgrund zugesteuert sein?

Ich bin der Auffassung, dass für eine wahrscheinlichste Annahme eines Alleinunfalls die Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zu einer Begleitung arg dünn gelagert ist.

Praesentation2


Praesentation3


Praesentation4


Praesentation5


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:21
So dunkel soll es um 4:13 Uhr gewesen sein! - Vergleichsbilder von Usern u. in anderen Quellen bestätigen es u. sollte bekannt sein.

Praesentation1

Praesentation1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:25
@milly

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Schau Dir mal Hausfrauen beim Fensterputz an und vergleich das mal mit echten Profis.

Profis sichern sich über Auffangsets.

Hast Du so etwas schon bei Hausfrauen gesehen, obgleich diese meist eine deutlich höhere Verantwortung tragen, als Tanja, welche noch keine Kinder hatte?


Und im Falle einer Begleitung: Was veranlasste den möglichen Begleiter UND Tanja dann das Gehirn für eine angeblich so große Gefahr abzuschalten?

Und wie gesagt, es gibt dort Trampelpfade und bisher war Tanjas Sturz das erste Absturzereignis an dieser Stelle.


3x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:39
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und wie gesagt, es gibt dort Trampelpfade und bisher war Tanjas Sturz das erste Absturzereignis an dieser Stelle.
Ich frage mich immer mehr, warum du jede, aber wirklich jede Realität verleugnest? Antwort: siehe Bilder!
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und im Falle einer Begleitung: Was veranlasste den möglichen Begleiter UND Tanja dann das Gehirn für eine angeblich so große Gefahr abzuschalten?
Ist deine Frage neu? Aus meiner Sicht flüchtete TG aus einem Pkw o. wurde außerhalb eines Pkws belästigt u. flüchtete über den Zaun. - Gehirn eingeschaltet?

Mir geht noch eine Sache immer wieder durch den Kopf: Wenn TG den Weg vom Fest bis zur Absturzstelle gegangen sein soll, TG zB. in einem Gefühlschaos dorthin gestapft sein soll, im Regelfall gehen sich Frauen durch die Haare, ziehen die nervigen Klammern aus den Haaren, nehmen die lästige Tasche vom Körper. Es kann nicht sein, dass die Suchhunde keine Spur aufgenommen haben können. TG hätte Haare auf ihrem Weg verloren. TG hätte eine lange Duftspur hinterlassen. Diese Überlegungen sollten in die Ermittlungen eingeflossen sein. Das Unwetter am 8.6.07 würde die lange Duftspur nicht komplett vernichtet haben.

Ich denke zB. an den Mordfall der M. Bögerl. Sie wurde mit einem Pkw zum Tatort in den Wald gefahren. Die Suchhunde hatten keine Duftspur aufgenommen, obwohl das Opfer um die Ecke lag. Also ein Pkw hätte aus meiner laienhaften Sicht genau dieses Dilemma zum Vorschein gebracht u. deshalb konnten die Hunde die Duftspur der TG nicht aufnehmen, wenn sie mit einem Pkw zur Absturzstelle gefahren wurde u. TG sich möglicherweise längere Zeit im Pkw aufgehalten hätte, um sich zB. mit einem Begleiter über A zu unterhalten, was auch immer. Warum eine Duftspur zum Moselufer ging, ist ein Rätsel geblieben.

Wenn man schon argumentieren will @SCMP77, dann sollten die Argumente aber auch Hand u. Fuß haben. Ich erkenne in deinen Beiträgen keinen Zusammenhang zu TG, sorry.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:47
@milly

Ich weiß nicht, wer weiter von der Realität entfernt ist. Eine Verfolgungssituation vollkommen unbemerkt, obgleich ein Fest in der Nähe war und die Umgebung wohl kaum menschenleer war.

Und dann die Sache mit der Dunkelheit, plötzlich soll alles aufgehoben sein, wenn Tanja flüchtet. Neee, das Dunkelheitsproblem gibt es nicht, wir wissen nicht, wann Tanja da oben angelangt ist. das wurde auch hier schon gefühlt tausendmal gesagt.

Ich wollte das nicht erneut ansprechen, weil es genügend häufig Thema war. Deine Ansicht kennt hier jeder. Ich habe mich nur bzgl. Deinem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen bezogen, weil ich im Gegensatz zu Dir es vermeide, den Thread aufzublähen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:48
Zwei falsche Annahmen:

1. Niemd behauptet ernsthsft, Tanja habe sich freiwillig den Felsen heruntergestuerzt.

2. Das mit dem Haareraufen ist sehr herbeifantasiert, ausserdem hat die kripo das lt. fr. graeff offenbar verbockt, weil die suchhunde nicht wussten, ob sie die tochter oder die mutter suchen sollten. sie sind nochmal zu den graeffs zurueck und haben deswegen neue waesche angefordert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:53
@Moko225

Auch eine Mantrailer-Ausbilderin hatte in einem anderen Thread bzgl. dieser Spuren/Nichtspuren starke Bedenken geäußert. Was da wirklich die Hunde gerochen hatte, konnte sie nicht nachvollziehen. Dort wurde einzig und allein der starke Regen thematisiert.


Hier wird aber leider diese Bedenken von den Unfallgegner keinerlei Gehör gewährt, man macht sich seine eigen Welt.

Vorliegend gibt es aber noch weitere Probleme mit diesen "Spuren".

Es gibt auch Gerichtsurteile, wo alles etwas näher ausgeführt wurde (auch die Ausbildung). Da kam es auch entscheidend - was Du auch anführst- auf die Güte der Geruchsprobe an.

Aber alles hier schon dagewesen.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:56
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich weiß nicht, wer weiter von der Realität entfernt ist. Eine Verfolgungssituation vollkommen unbemerkt, obgleich ein Fest in der Nähe war und die Umgebung wohl kaum menschenleer war.
Sag mal, kannst du lesen?! - Ich spreche von einem Pkw, wenige Schritte vom Zaun entfernt!
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Neee, das Dunkelheitsproblem gibt es nicht, wir wissen nicht, wann Tanja da oben angelangt ist.
Na, dann würde es ja noch dreister werden, wenn TG sich bei Tageslicht hinter den Zaun begeben hätte! Wäre TG bei Tageslicht, spekuliert um 6:35 Uhr, vom Felsen gestürzt, würde den Unsinn, dass TG da freiwillig u. alleine war, noch verstärken!
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Deine Ansicht kennt hier jeder.
Ich bin mit meiner Auffassung nicht alleine hier, wie du weißt. Warum also meine Auffassung hervorheben? Was bezweckst du mit deinem Verhalten? Es ist die Auffassung der Hinterbliebenen u. der engsten Freunde, @SCMP77, die ihre Tochter u. Freundin besser kennen dürften als du. Und fremde Dritte, die meinen, über den Dingen zu stehen, indem sie permanent  Realität mit Phantasie verwechseln, damit es in ihr System passt, können dies gerne tun.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 18:59
Zitat von millymilly schrieb:indem sie permanent Realität mit Phantasie verwechseln
Sehr denkwürdige Worte, chapeau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 19:01
@milly

Es hat kein Zweck.

Ich hatte Dir auch ursprünglich nur auf Deinen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen hingewiesen. Ich habe Dir das mit dem Fensterputzen verdeutlichen wollen, dass dieser Unterschied ganz anders erklärbar ist. Und warum reagierst Du daraufhin so gereizt?

Hier darf jeder seine Meinung äußern, persönlich angegriffen hast Du mich als erster. Lese mal nach!


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 19:06
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es hat kein Zweck.
Es hat in der Tat keinen Zweck, wenn du die Beiträge der User nicht liest u. verstehen willst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 19:09
Zitat von millymilly schrieb:Und fremde Dritte, die meinen, über den Dingen zu stehen, indem sie permanent Realität mit Phantasie verwechseln, damit es in ihr System passt, können dies gerne tun.
Du fühlst Dich in Deinem Glashaus offensichtlich richtig wohl. Es zaehlt nicht nur Deine Meinung, im ersten Punkt habe ich Dir sogar zugestimmt. Nichtsdestotrotz sind viele Deiner Beitraege faktisch fehlerhaft. Und trotz staendiger Bemuehungen vieler User, dir diese Fehler sehr geduldig zu erlautern, blockst Du ab und wirst gleichzeitig beleidigend. Kein feiner Zug.

Im ersten Punkt habe ich Dir sogar zugestimmt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 19:17
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und wie gesagt, es gibt dort Trampelpfade und bisher war Tanjas Sturz das erste Absturzereignis an dieser Stelle.
Interessante Argumentation. Vielleicht führt sie dich ja noch auf den Pfad der Tugend. Also in Millys "Glashaus" (moko225).


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 19:33
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:Nichtsdestotrotz sind viele Deiner Beitraege faktisch fehlerhaft.
Ich habe auf dieser Seite eine sachliche Argumentationskette geliefert. Was ist daran falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:15
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und wie gesagt, es gibt dort Trampelpfade und bisher war Tanjas Sturz das erste Absturzereignis an dieser Stelle.
mit eigenen Augen überzeugt: ja, es gibt dort Trampelpfade.


es gibt mMn keine Möglichkeit, diese schmalen Trampelpfade mit dem Weg zu verwechseln.

@AnnaKomnene
Eine neue Zeugenaussage koennte alles aendern, und ich glaube, dass da durchaus noch Moeglichkeiten bestehen. Und vielleicht taucht dieser Ohrring auch noch irgendwo auf, wo man ihn nicht vermutet haette.
hoffentlich . der Ohrring könnte eine neue Spur bedeuten.


Anzeige

melden