Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:11
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@DEFacTo
Nicht jeder sieht die Polizei als Freund und Helfer, vor allem dann nicht, wenn er sich vorstellt, man würde ihn verdächtigen, mit dem Absturz etwas zu tun zu haben. Wer würde ihm glauben?
Außerdem darf man in so einem Fall die Panik nicht vernachlässigen. Da geht jemand mal kurz Austreten und kommt einfach nicht wieder. Wo ist sie? Da wird gesucht, aber nicht gefunden und dann kommt die Gedankenspirale siehe oben.
kann ich mir nur bei personen vorstellen, die was auf dem kerbholz haben.
das überwiegende gefühl müsste aber angst gewesen sein, die sich in besorgniss äussern müsste und wäre dann auch in den nächsten tagen (bis es sich herumgesprochen hätte, dass tanja vermisst wird) gesprächsstoff mit den freunden der begleitendenden person gewesen.

wie muss ich mir diese person vorstellen, die tanja begleitet hat, ein einsamer wolf, der alleine oben auf dem fest war?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:13
Wenn TG doch angeblich noch zu AH und den anderen aufschließen wollte, trotz der ganzen Planänderungen, wie kommt es, daß es keine Anrufe auf ihrem Handy oder SMS gab, in denen nachgefragt wurde, wo sie bleibt ? Für mich zeigt das sehr klar, daß nicht mit ihr gerechnet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:13
@meermin
Das mit Rena der Ex habe ich hier aus dem Forum.
Such ich morgen raus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das ist doch alles nur Geschwurbel. TG .dachte dass endlich  Mal etwas  geht und zwar mit AH. Und dann interressiert der sich einen Dreck für sie  feiert weiter mi sener Ex. Hallo? Ist doch klar das sie da absolut am Boden liegt.
Woher willst du wissen, dass sie nach dem letzten Telefonat nicht dachte, dass dennoch was "ginge"? In 4 Minuten kann man sich ja durchaus abstimmen. Du weist nicht, dass der AH sich einen Dreck für sie interessierte und du weisst auch nicht, dass er mit seiner Ex weiterfeierte. Und dann weisst du auch nicht, dass sie am Boden lag. Das sind letztendlich alles nichts als Spekulationen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auf was lässt es eigentlich schließen, dass man auf eine längere festnacht nur eine sehr bregrenzte geldmenge mitnimmt, die einen selbst sogar in der handlungsfreiheit begrenzt?
Gab es eigentlich irgendeine Aussage, wie viel Geld sie nun wirklich noch dabei hatte nachdem man sie gefunden hatte? Denn dass sie nur sehr wenig Geld dabei hatte, war ja nur eine Vermutung. Sie wird es sicher niemandem vorgezählt haben.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann stellt sich die frage warum diese person sich nicht spätestens gemeldet hat, oder jemanden informiert hat, als tanja gesucht wurde?
Ich würde ja nicht davon ausgehen, dass zum Beispiel einer, der am Bierstand den Heiko aggressiv angepflaumt hat, später auf dem Fest dadurch negativ auffiel, dass er sich mit Tanja stritt und ihr nachlief, auf den dann noch die Beschreibung ihres Begleiters aus eben diesen Beobachtungen passte und der dann zufällig noch dabei war, als sie durch Unachtsamkeit abstürzte, stehenden Fußes zur Polizei läuft, den Arm hebt und sagt: "Ich war dabei, aber ich hab nix gemacht." Es wäre natürlich absolut nicht OK, wenn der sich nicht melden würde, aber nachvollziehen könnte ich es. Und nur weil er sich nicht gemeldet hat, das ist natürlich noch lange kein Beweis für irgendwas.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@meermin
Das mit Rena der Ex habe ich hier aus dem Forum.
Such ich morgen raus.
das ist eine unbestätigte vermutung, die gestreut wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:18
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Gab es eigentlich irgendeine Aussage, wie viel Geld sie nun wirklich noch dabei hatte. Denn dass sie nur sehr wenig Geld dabei hatte, war ja nur eine Vermutung. Sie wird es sicher niemandem vorgezählt haben.
nein, keine offizielle.
es wurde mal von 10 euro geschrieben.
eventuell die mutter in einem interview?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:20
@DEFacTo
First of all, lass bitte den Zynismus beiseite.
Versetz dich doch mal in die Lage. Du bist da oben, es wird ein wenig getrunken, vielleicht auch ein wenig Gras geraucht. Dann geht die Begleitung um sich zu Erleichtern weg und kommt nicht mehr. Es soll Leute geben, die sich dann denken "ach, vielleicht ist sie doch nach Hause ohne sich zu verabschieden, was solls, ich trinke aus und gehe dann auch".
Zwei Tage später bemerkt er die Suchaufrufe und die Vermisstenmeldung. Dann setzt das "die Polizei glaubt mir doch nicht, dass ich damit gar nichts zu tun habe, die hat bestimmt noch jemanden getroffen, ich sag mal lieber nichts", "nee nee, die hat bestimmt noch jemanden getroffen"ein. Und schon ist man rein psychologisch betrachtet raus aus der Nummer. Da muss keiner etwas auf dem Kerbholz haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:24
@meermin

Rena (Name geändert)

Zitat: "...Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie,.....
...sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).....

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer. Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar..."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 20.07.2017)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:24
@DEFacTo
Bedenke bitte, dass zu diesem Zeitpunkt keine Tanja da war. Wenn er nichts mitbekommen hat, konnte er sich um so mehr einbläuen, dass sie aus seiner Sicht noch jemanden traf. Erst der Fund könnte dann die Augen geöffnet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:29
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@DEFacTo
First of all, lass bitte den Zynismus beiseite.
Versetz dich doch mal in die Lage. Du bist da oben, es wird ein wenig getrunken, vielleicht auch ein wenig Gras geraucht. Dann geht die Begleitung um sich zu Erleichtern weg und kommt nicht mehr. Es soll Leute geben, die sich dann denken "ach, vielleicht ist sie doch nach Hause ohne sich zu verabschieden, was solls, ich trinke aus und gehe dann auch".
Zwei Tage später bemerkt er die Suchaufrufe und die Vermisstenmeldung. Dann setzt das "die Polizei glaubt mir doch nicht, dass ich damit gar nichts zu tun habe, die hat bestimmt noch jemanden getroffen, ich sag mal lieber nichts", "nee nee, die hat bestimmt noch jemanden getroffen". Und schon ist man rein psychologisch betrachtet raus aus der Nummer. Da muss keiner etwas auf dem Kerbholz haben.
first of all, ist da kein zynismus, sondern eine ernst gemeinte frage, denn.
nur ein einsamer wolf, der genau das vorhatte, würde anderen personen nichts davon erzählen was da passiert ist.

alle anderen würden sich direkt mit kumpels, freunden, bekannten darüber unterhalten.
sobald diese person, das jemanden erzählt wird es vervielfältigt sobald die große suchaktion bekannt wird.
never ever, würde das geheim bleiben.

eine person, die in gemeinschaft da oben ist, würde ja auch gefragt werden, wie der abend ausging. die LTIR situation und die beteiligten personen bleiben in erinnerung, so es sie überhaupt so gab (bisher war es ja nur H der die situation so erlebt und erzählt hat, obwohl gerade am stand noch viel los war) nur ganz wenige besonders gestörte täter können solche begebenheiten mit sich selbst über längere zeit ausmachen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:31
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Rena (Name geändert)

Zitat: "...Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie,.....
...sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).....
wenn man den kaes-artikel als gut recherchiert und der wahrheit entsprechend hält, ja dann müsste man auch das als fakt annehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:34
@Drosselpart
Das hat Kaes geschrieben. Was davon am Ende im Detail wirklich stimmt oder aus Gerüchten abgeleitet wurde, das wissen wir nicht. Und im Bezug auf Tanja wäre es ja auch nur dann relevant, wenn sie a) davon gewusst hätte (wer hätte ihr es auf die Nase binden sollen, es war ja niemand mehr bei ihr und niemand hat sie mehr angerufen?) und b) wenn sie ihre Interessen dadurch gefährdet gesehen hätte sofern die c) zu dem Zeitpunkt überhaupt noch bestanden.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nur ganz wenige besonders gestörtet täter können solche begebenheiten mit sich selbst über längere zeit ausmachen.
Das halte ich aber für ein Gerücht! Zudem nochmal: Wer behauptet, dass er ein Täter sein muss?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:36
Zitat von KaietanKaietan schrieb:    JoKr schrieb:
   nur ganz wenige besonders gestörtet täter können solche begebenheiten mit sich selbst über längere zeit ausmachen.

Das halte ich aber für ein Gerücht! Zudem nochmal: Wer behauptet, dass er ein Täter sein muss?
weiss nicht, wer hat das denn behauptet?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das hat Kaes geschrieben. Was davon am Ende im Detail wirklich stimmt oder aus Gerüchten abgeleitet wurde, das wissen wir nicht. Und im Bezug auf Tanja wäre es ja auch nur dann relevant, wenn sie a) davon gewusst hätte (wer hätte ihr es auf die Nase binden sollen, es war ja niemand mehr bei ihr und niemand hat sie mehr angerufen?) und b) wenn sie ihre Interessen dadurch gefährdet gesehen hätte sofern die c) zu dem Zeitpunkt überhaupt noch bestanden.
und so zieht man halt aus dem artikel was gerade so in die theorie passen könnte


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:41
@DEFacTo
Hä, ein gestörter Täter? Nein.
Einer, der sich einredet, damit nichts zu tun zu haben. Lies doch mal genauer. Und falls er etwas davon mitbekam, wäre der Gedankengang "die Polizei glaubt mir nie im Leben, dass ich damit gar nichts zu tun habe" gar nicht so abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:41
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:"Zudem nochmal: Wer behauptet, dass er ein Täter sein muss?"
weiss nicht, wer hat das denn behauptet?
Vielleicht einer, der deinen Account gehackt hat?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine person, die in gemeinschaft da oben ist, würde ja auch gefragt werden, wie der abend ausging. die LTIR situation und die beteiligten personen bleiben in erinnerung, so es sie überhaupt so gab nur ganz wenige besonders gestörte täter können solche begebenheiten mit sich selbst über längere zeit ausmachen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:47
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und so zieht man halt aus dem artikel was gerade so in die theorie passen könnte
Ich habe gar nichts aus dem Artikel gezogen. Kaes hat das geschrieben und wir haben keine Zeugenaussage oder ein Statement der Polizei, die das bestätigen. Kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Und im Bezug auf Tanja hätte es eh keine Bedeutung, denn die war ja noch oben auf dem Berg und hatte nach ihrem letzten Telefonat mit dem AH keinen Kontakt mehr zu denen unten im Tal. Wenn die Ex sich also auch bei dem Nachtreffen blicken liess, dann kann sie davon ja nichts gewusst haben, denn wer hätte es ihr sagen sollen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 23:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine person, die in gemeinschaft da oben ist, würde ja auch gefragt werden, wie der abend ausging. die LTIR situation und die beteiligten personen bleiben in erinnerung, so es sie überhaupt so gab (bisher war es ja nur H der die situation so erlebt und erzählt hat, obwohl gerade am stand noch viel los war) nur ganz wenige besonders gestörte täter können solche begebenheiten mit sich selbst über längere zeit ausmachen.
ja hört sich wirklich seltsam an was ich da geschrieben habe.

mir gings um den einsamen wolf, der diese tat vor hatte, der ein gestörter täter wäre, mit nur wenigen sozialen kontakten.
nur diese personen könnten so eine begebenheit, in der tanja plötzlich, nach @Perli s schilderung verschwunden wäre, für sich behalten.

die anderen personen, die tanja auf dem fest kennengelernt hätten wie zb. LTIR, waren ja in begleitung zum feiern gekommen, mit freunden und hätten solch ein geschehen sicher in ihrem freundes- und bekanntenkreis erzählt.

so zumindest stell ich mir das vor.
Zitat von KaietanKaietan schrieb: und so zieht man halt aus dem artikel was gerade so in die theorie passen könnte

Ich habe gar nichts aus dem Artikel gezogen. Kaes hat das geschrieben und wir haben keine Zeugenaussage oder ein Statement der Polizei, die das bestätigen. Kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Und im Bezug auf Tanja hätte es eh keine Bedeutung, denn die war ja noch oben auf dem Berg und hatte nach ihrem letzten Telefonat mit dem AH keinen Kontakt mehr zu denen unten im Tal. Wenn die Ex sich also auch bei dem Nachtreffen blicken liess, dann kann sie davon ja nichts gewusst haben, denn wer hätte es ihr sagen sollen?
ich hab nicht behauptet, dass du dir was aus dem artikel ziehst, oder?

ja, kann, muss aber nicht, da hast du recht, so kann man es sehene, je nachdem bietet der artikel dennoch grundlage für thesen, die man mit aussagen aus öffentlichen offiziellen medien unterfüttern kann, aber nicht muss, oder so ...


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2017 um 00:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hab nicht behauptet, dass du dir was aus dem artikel ziehst, oder?
Du hast mich zitiert, als ich etwas zum Kaes-Artikel geschrieben habe, und darunter schreibst du dann "und so zieht man halt aus dem artikel was gerade so in die theorie passen könnte". Du zitierst meinen Beitrag, und direkt darunter ein Bezug auf den Inhalt meiner Aussage - na wen wenn nicht mich willst du denn damit wohl gemeint haben?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die anderen personen, die tanja auf dem fest kennengelernt hätten wie zb. LTIR, waren ja in begleitung zum feiern gekommen, mit freunden und hätten solch ein geschehen sicher in ihrem freundes- und bekanntenkreis erzählt.
Es war schon nach 4 Uhr. Da soll es dem/der ein oder anderen schon passiert, dass er/sie plötzlich ohne seine ursprgl. Begleiter da stand weil man sie einfach aus den Augen verlor oder weil man eben das größte Feierbiest von allen war. Und schon gibt es dort am Bierstand absolut niemanden, der einen kennt und am nächsten Tag auf das peinliche Anpflaumen eines Unbekannten (Heiko) bzw. das Angraben der unbekannten Rothaarigen anspricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2017 um 05:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@y-ray
ich gehe auch davon aus, dass , hätte man es orten können, dann hätte man jeden Stein umgedreht und Tanja früher gefunden..
So einfach ist das nicht. Wenn das Handy um 15h aus war und bis dahin nicht live geortet wurde, gab es keine Ortung sondern eine Standortbestimmung, und den bestimmt nicht das Netz, sondern der pfiffige Ermittler.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was ist wenn tanja mit dem handy abgestürzt ist und das handy eingeschaltet und intakt in der tasche oder unter ihr auf dem boden im funkschatten lag/ nicht erreichbar war?
An der Sturzstelle, oben wie unten, war
bester Empfang möglich, also scheitert die Frage am Funkschatten.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dass sie schon um 4 Uhr verstimmt und patzig war, bei einer harmloseren Situation, weil AH ohne sie "vorgegangen" ist...
Harmllos? Ich wäre stinksauer! Zunächst...
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du kennst dich in dieser Materie ja sehr gut aus: Hätte ein Abschalten des Telefonats zu einer Abmeldung an einem der Funkmasten geführt? Und hätte es eine Abmeldung gegeben, wenn der Akku irgendwann mal leer war? Sendet ein Handy dann kurz vorher noch mal etwas, bevor es sich abschaltet?
Beim Abschalten,
ja, bei Akku leer, vielleicht, aber eher nicht.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es wird aber erwähnt, dass sie schon um 4 Uhr verstimmt und patzig war, bei einer harmloseren Situation, weil AH ohne sie "vorgegangen" ist...
Mal gut, dass AH in der Stadt war und nicht am riten Felsen...
So eine patzige Tanja kann bestimmt auch anders!!!
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein telefonat, das technisch gesehen 4 minuten dauerte, bedeutet nicht zwingend, dass konversation stattgefunden haben muss, die von beiden als solche wahrgenommen wurde.
Zumimdest gedanklich befinden wir uns aber schon auf dem FH-Fest 2007 in TR und nicht bei Allmy 2017?!?
Da wird Kommunikation stattgefunden haben, was die Redundanz angeht, keine Ahnung...
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@Kaietan
Vielleicht wollte AH aus privaten Gründen nicht, dass der Inhalt des Telefonats öffentlich gemacht wird.
Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt NOCH keine Öffentlichkeitswirksamkeit?!?
Vielleicht, weil es (noch) keinen Grund gab, sich irgentwie um Tanja zu sorgen?!?


Anzeige

melden