Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 08:44
Ich würde auch gerne wissen, was man sich unter der wochenlangen Beziehung zwischen A und TG überhaupt vorstellen soll. Angeblich sollte an diesem Tag etwas beziehungsrelevantes beschlossen werden.
Menschen, die sich sehr mögen, suchen die gegenseitige Nähe. Man schmachtet sich an; berührt sich, flüstert sich vielleicht Dinge ins Ohr. Man steht möglichst nebeneinander.
Man sitzt irgendwo gemeinsam, trinkt Kaffee oder geht alleine ins Kino. Zweisamkeit ist oberstes Ziel.
Gab es sowas?
Sorry, ich lese eigentlich immer nur, dass TG ausschließen wollte, der andere aber immer gaaanz woanders ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 08:45
es sollte "aufschließen" heißen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:06
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Angeblich sollte an diesem Tag etwas beziehungsrelevantes beschlossen werden.
Woher starte diese aussage/Vermutung eig ursprünglich?
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Man sitzt irgendwo gemeinsam, trinkt Kaffee oder geht alleine ins Kino. Zweisamkeit ist oberstes Ziel.
Gab es sowas?
Wie sich die beziehung/Bekanntschaft vor dem Fest gestaltet hat, wissen wohl nur die nächsten vertrauten..öffentliche Beiträge und Indizien wurden ja frühzeitig verschleiert..

Fakt ist wohl, durch die Anrufe usw, dass ein Interesse an der Person diesen Abend bestand ..sonst hätte man sie ignoriert..sowohl von ah selbst, als auch von 2 seiner Kollegen (aus der szene) , die sie ja nach eigenen Aussagen auf dem fest angequatscht haben..wobei einer sie fragte ob sie mit ihm das fest verlässt..von besagtem ist oben der Eintrag im Vz gewesen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:25
@Zottel007
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb: die sie ja nach eigenen Aussagen auf dem fest angequatscht haben..wobei einer sie fragte ob sie mit ihm das fest verlässt..von besagtem ist oben der Eintrag im Vz gewesen..
Der Eintrag auf StudiVZ stammte vom Zeugen Heiko und galt keinesfalls TG.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb am 16.12.2015:7 Juni 2007 11:57 (:13 ;-) ) Uhr Heiko zu Svenja bei StudiVZ: "noch gut häm komm :P???" "Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen"
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3343)
(Beitrag von DeFacto)

Genauso entstehen diese Postfakten: Indem man Zitiertes in total falschen Zusammenhang stellt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:28
@Zottel007
diese Aussage kam von der Mutter und von der Freundin, mit der sie morgens noch tanken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:34
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Der Eintrag auf StudiVZ stammte vom Zeugen Heiko und galt keinesfalls TG.
Vollkommen richtig ☺👌 das er nicht tg galt, sondern einer mitstudentin sollte aus der Überschrift des Artikels zu entnehmen sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:36
@Mrs.Columbo

Ahh danke für die Info, dass wusste ich noch nicht und ist daher von der Glaubwürdigkeit nicht in Frage zu stellen..


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Von 10 Jahren bis Unendlich?
Mord verjährt nicht, also vermutlich 100 Jahre. Tötungsdelikt: 20 Jahre.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn jetzt jemand hartnäckig sein muß, dann diejenigen, die offiziell die Interessen des Opfers/der Hinterbliebenen vertreten. Diejenigen, die Akteneinsicht haben bzw. bekommen können und auch fachlich professionell bewerten können, ob noch irgendetwas neu ermittelt, sichergestellt, nachermittelt werden muß.
Das ist eigentlich klar. Wir diskutieren über Möglichkeiten, wir spekulieren u. manchmal kommt aufgrund von Wiederholungen ein Sandkorn bei heraus. Who knows?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@Zottel007
ich finde es spannend, dass NIEMAND nach 4:13 versucht hat Tanja zu erreichen - das ist ein Fakt.. egal ob Handy ausgeschaltet oder Akku alle oder bereits abgestürzt - NIEMAND - trotz der unzähligen Kontakte..
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:@FadingScreams
Guten morgen 👋 das finde ich allerdings auch..zumal vorher rege versucht wurde telefonisch Kontakt herzustellen! Mit einmal war es dann erledigt...von allen Seiten. ... auch als das Handy aus war nicht mehr, sonst hätte man sich ja gewundert. ..
Hatte TG evt. über StudiVZ Nachrichten erhalten? Wir haben ja nur die Info, dass sie nicht über Handy angerufen wurde. Da es eine Absage gab (offiziell), wir "wissen", dass der neue Bekannte unzuverlässig war, TG die Leute um A nicht kannte u. C TG auch nicht bzw. nur lose über A kannte, ist das Umfeld aus meiner Sicht schlüssig abgehakt. - Dass CS erst um 15 Uhr anrief, finde ich höflich u. normal, wenn alle Freunde wussten, dass TG auf die Party ging. Ich hätte meine/n beste Freundin/Freund vermutlich erst abends ab 18 h angerufen. Es war ein Feiertag, Trier ist katholisch, man bleibt in den Familien, ruft nicht am Vormittag o. Mittag an.
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:man hätte ihr ja auch eine freundliche SMS schicken können, so nach dem Motto "netter Abend mit dir, schade, dass das mit dem Aufschließen nicht mehr geklappt hat. bist du gut nach hause gekommen?"
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@Mrs.Columbo
mir geht es auch darum, dass angeblich wartende Freunde in der Stadt keinerlei Versuche unternommen haben sie zu erreichen..

und das ist jetzt keine Spekulation sondern Fakt!
Von jemanden, der kein Interesse hatte bzw. nicht mehr, der unzuverlässig u. egoistisch seinen Weg ging, von dem würde ich nichts mehr erwarten. Und das ist auch Fakt. Frau Gräff: Dann war ja die Tanja ganz alleine da oben! Da hatte sie ja gar keine Chance!


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:44
Dennoch stellt sich die Frage, welches Ziel dieser Zeuge morgens noch erreichen wollte. Denn er war die vorletzte definitiv bekannte Person mit der Tanja kurz vor ihrem Verschwinden noch gesehen wurde. Er hatte laut eigener Aussage die Absicht, mit Tanja zusammen ins Stadtgebiet zu fahren.
Was dann dort weiter passieren sollte  ist zumindest hier nicht bekannt. Gut möglich aber , dass er plante mit Tanja zusammen irgendeinen Ort aufzusuchen, den Ort, den er dann nicht finden konnte bzw. an dessen Lage  er sich offensichtlich, nimmt man die Worte seines Textes, den er am nächsten Tag verfasste, nicht  mehr erinnern konnte.

Die Polizei wird dieser Frage sicher nachgegangen sein. Informationen dazu wurden aber nicht veröffentlicht.

Jedes Ziel, dass  morgens von der Clique bzw. Personen aus der Clique angesteuert wurde  oder werden sollte, kann interessant und wichtig sein, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja  den anderen folgen wollte bzw. versuchte ihnen zu folgen. Und es könnte sein, dass sie sich eine ihrer Ansicht nach passende Mitfahrgelegenheit suchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:46
Zitat von millymilly schrieb:Hatte TG evt. über StudiVZ Nachrichten erhalten? Wir haben ja nur die Info, dass sie nicht über Handy angerufen wurde
Auszuschliessen ist es nicht...doch inet am Handy hatte zu dieser Zeit noch niemand wirklich. Dh es müsste von "Zuhause" passiert sein?!


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:47
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Dh es müsste von "Zuhause" passiert sein?!
Ja natürlich, von zu Hause aus am PC, so wie C.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dennoch stellt sich die Frage, welches Ziel dieser Zeuge morgens noch erreichen wollte. Denn er war die vorletzte definitiv bekannte Person mit der Tanja kurz vor ihrem Verschwinden noch gesehen wurde. Er hatte laut eigener Aussage die Absicht, mit Tanja zusammen ins Stadtgebiet zu fahren.
Jup seh ich auch so. .und nur mal so in den Raum geworfen. ..wenn er den Weg allein schon nicht gefunden hat............!!!?? Oder in seinem besagten Zustand war..wunderlich falls sie ablehnte?ich denke nicht. .
Zitat von meerminmeermin schrieb:Jedes Ziel, dass  morgens von der Clique bzw. Personen aus der Clique angesteuert wurde  oder werden sollte, kann interessant und wichtig sein, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja  den anderen folgen wollte bzw. versuchte ihnen zu folgen. Und es könnte sein, dass sie sich eine ihrer Ansicht nach passende Mitfahrgelegenheit suchte.
Darin liegt definitiv ein entscheidender Punkt! Soweit ich mich erinnere wollte h. "Nach hause" ... Frau g. hat gesagt, dAss sie T. Erst am nächsten Tag zum mittag erwartet hat..also sollte es Pläne gegeben haben? !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 09:54
@milly
Zitat von millymilly schrieb:Ja natürlich, von zu Hause aus am PC, so wie C.
Jup..aber ich meine T hätte es dann auch erst Zuhause am PC lesen können liebes ☺


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:21
Zitat von millymilly schrieb:Von jemanden, der kein Interesse hatte bzw. nicht mehr, der unzuverlässig u. egoistisch seinen Weg ging, von dem würde ich nichts mehr erwarten. Und das ist auch Fakt.
Na wir wissen doch nicht wieso TG ihren Weg ging statt mitzukommen... also sei nicht zu hart zu ihr.

Aber klar, wenn Sie sich da abgesondert hat und Patzig war, wieso sollte man ihr dann am Rockzipfel hängen? Oft iste s besser wenn man erstmal die Party paar Tage sacken lässt und dann erst die Truppe für neue Taten formiert.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Na wir wissen doch nicht wieso TG ihren Weg ging statt mitzukommen... also sei nicht zu hart zu ihr.
Wieso hart zu ihr? Es ging um A.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Aber klar, wenn Sie sich da abgesondert hat und Patzig war,
Bin ich im falschen Thread?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:28
@milly
rofl.
Also alle bewegen sich in eine Richtung, eine bleibt. zunächst am Parkhaus, dann am Bierstand, reagiert Patzig.
Und die anderen sind in deinen Augen Egoistisch?

Die Entstehung der Situation kann ich nachvollziehen und finde die Entwicklung unter den Umständen mit dem Mobilfunkproblem normal, den anderen die "Schuld" für den stockenden verlauf des Abends zu geben ist schon strange.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:31
@d.fense
Dumme Frage, über wen sprichst du jetzt eigentlich?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also alle bewegen sich in eine Richtung, eine bleibt. zunächst am Parkhaus, dann am Bierstand, reagiert Patzig.
Und die anderen sind in deinen Augen Egoistisch?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Entstehung der Situation kann ich nachvollziehen und finde die Entwicklung unter den Umständen mit dem Mobilfunkproblem normal, den anderen die Schuld für den stockenden verlauf des Abends zu geben ist schon strange.
Hast du vor, die Fakten auf Kosten der TG umzuwälzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:33
@milly
nein, die Beschreibung "seinen Weg zu gehen" trifft nunmal nicht auf die anderen zu, denn die sind "deren" weg in der Gruppe gegangen.
Zitat von millymilly schrieb:Von jemanden, der kein Interesse hatte bzw. nicht mehr, der unzuverlässig u. egoistisch seinen Weg ging, von dem würde ich nichts mehr erwarten. Und das ist auch Fakt.
Wen meintest Du da und wieso? Wer war egoistisch? Wieso?


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb:    milly schrieb:
   Von jemanden, der kein Interesse hatte bzw. nicht mehr, der unzuverlässig u. egoistisch seinen Weg ging, von dem würde ich nichts mehr erwarten. Und das ist auch Fakt.

Wen meintest Du da und wieso? Wer war egoistisch? Wieso?
Das steht doch im Kontext im Beitrag u. sollte dir nicht neu sein.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 10:40
@d.fense

natürlich kann es auch sein das Tanja schon im frühen Verlauf des Abend nicht mehr sehr zufrieden mit dem Ablauf war und eine Art Extrawurst briet.

@milly

und das hat für mich auch nichts damit zu tun sie schlecht hin zu stellen zu wollen.


Anzeige

melden