Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:36
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Nach einem gemeinsamen Fest sind doch alle irgendwie Freunde geworden...
Nur komisch, dass sich von den 10.000 bezen Freunden keiner an sie erinnern kann...

Ihr quatscht hier schon wieder soviel "wäre ..hätte..würde.." und von euren subjektiven Erfahrungen von früher, dass Fakten in seitenfüllenden texten komplett untergehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:39
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also ich finde an dem ganzen Verlauf nichts wirklich ungewöhnliches. Eine Truppe geht gemeinsam auf ein großes Studentenfest, man trifft viele Leute, auch alte Bekannte, es gibt Bands mit unterschiedlichen Musikrichtungen, es wird etwas getrunken, die Gruppe teilt sich aufgrund dieser Umstände. So einen Ablauf finde ich ziemlich normal, auch wenn es ursprünglich eine andere Planung gab. Aus meiner wilden Zeit kenne ich sowas und auch, dass gen Morgen die Welt anders aussieht, als man sie eigentlich geplant hat. Und vor allen Dingen, wusste man nie, wie, in welchem Zustand und mit wem man letztendlich nach Hause oder sonstwo hin kommt. Und ja, es kam dann auch mal vor, dass man den Heimweg alleine antrat, oder mit einer neuen Bekanntschaft, die dieselbe Richtung hatte. Warum auch nicht? Nach einem gemeinsamen Fest sind doch alle irgendwie Freunde geworden... Zumindest empfand ich es mit Anfang zwanzig meist so. Da denkt man erst an Gefahr, wenn man plötzlich irgendwo allein im Dunkeln steht. In Begleitung eher nicht.

Vielleicht ist das heute anders, aber T.G.s Verhalten zeigt mir, dass es sich nicht so sehr geändert haben kann. Zudem darf man eine Gruppendynamik nicht vergessen. Wenn ein junger Mann mit seinen Kumpels unterwegs ist, haben die meiner Erfahrung nach, meist den höheren Stellenwert - sprich, wenn die weiterziehen, zieht ein junger Mann mit. Es sei denn, es wäre ein so dermaßen heißer Flirt am Laufen... Aber bei einer T.G., die immer mal wieder abschweift und nicht bei der Gruppe bleibt, kann ich davon eigentlich nicht so viel erkennen. Zudem: was hätte sich noch entwickeln sollen so früh am Morgen, wenn die Freunde alle noch mitziehen? Vielleicht war T. auch einfach sauer, weil sie gerne noch mitgegrillt hätte und der Plan nun vollkommen über den Haufen geworfen wurde.
Genau die Gedanken hatte ich auch - aus eigener Erfahrung.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie musste sich anders orientieren, das steht für mich fest, und ich denke, sie tat genau das. Jemand anderes bot sich an für den Rest des morgens. Vielleicht auch eine Gruppe.
Glaube ich eher weniger. Wahrscheinlicher ist für mich das Szenario von @Sector7


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:40
@Zottel007
Korrekt. Andere Themen wären wichtiger, das habe ich vorhin auch schon gedacht. Danke für die Vorlage.

z.B. von wo aus, man hätte besagten Baum einsehen können.

Gestz dem Fall, man würde ein bestimmtes Gebäude, ein bestimmtes Fenster, eine bestimmte Wohnung ausfindig machen können... Es könnte sich einiges daraus ergeben, oder auch nichts.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:47
@AveMaria

Stimme deinem Text weitgehend zu, bis auf
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie musste sich anders orientieren, das steht für mich fest, und ich denke, sie tat genau das. Jemand anderes bot sich an für den Rest des morgens. Vielleicht auch eine Gruppe.
Und eine Psychologin die Ahnung hat und die Akte kennt denkt genau nicht so wie du bzw. lässt noch andere und ggfs. wahrscheinlichere Szenarien zu, da sie Tanja besser einschätzen kann als du.

Eine Gruppe ist mMn. völlig abwegig, die haben sich alle bis heute nicht gemeldet und vertuschen gemeinsam ne Straftat?

Und wenn es ein Einzelner war, der hatte dann mächtig Bock den lahmen Trip zum RF mitzumachen und Tanja geht einfach so mit nem Fremden mit?

Klingt alles nicht sehr wahrscheinlich und einen Anhaltspunkt dafür gibt es schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:48
@AveMaria ich glaube, ich muss mal ein paar Tage Urlaub in Trier machen. scheint ja hier im Threat keiner von dort zu kommen, bzw. an einer Abklärung der Baumsichtung zu haben ;-)


3x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 14:57
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:z.B. von wo aus, man hätte besagten Baum einsehen können.

Gestz dem Fall, man würde ein bestimmtes Gebäude, ein bestimmtes Fenster, eine bestimmte Wohnung ausfindig machen können... Es könnte sich einiges daraus ergeben, oder auch nichts.
es dürfte relativ schwierig bis unmöglich sein das heute noch nachzustellen.Der ursprüngliche Bewuchs am roten Felsen kann nicht mehr rekonstruiert werden.

und nicht jeder der etwas beobachtet haben könnte hätte auch Zugriff auf einen solchen Aussichtspunkt , Gebäude ect. es sei denn er hätte den Absturz selbst auch von dort aus beobachtet , dann wäre er aber eben nicht Tanjas Begleiter vor Ort gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:07
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Korrekt. Andere Themen wären wichtiger, das habe ich vorhin auch schon gedacht. Danke für die Vorlage.

z.B. von wo aus, man hätte besagten Baum einsehen können.
Hey jaaa..willkommen zurück..da waren wir glaube ich auch stegen geblieben, bevor das hier so ausgeufert ist..

@Mrs.Columbo
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Abklärung der Baumsichtung zu haben ;-)
Wäre sehr sehr interessant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:09
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Ihr quatscht hier schon wieder soviel "wäre ..hätte..würde.." und von euren subjektiven Erfahrungen von früher, dass Fakten in seitenfüllenden texten komplett untergehen.
Von Fakten scheinst du ja auch nicht so viel zu halten, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue. Soll ich jetzt auch schreiben, du "quatscht" nur oder fändest du dies evtl. unangemessen.
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:ich glaube, ich muss mal ein paar Tage Urlaub in Trier machen. scheint ja hier im Threat keiner von dort zu kommen, bzw. an einer Abklärung der Baumsichtung zu haben ;-)
Ja mach das. Es kommen hier etliche User aus Trier, aber das scheint dir entgangen zu sein. Macht aber nichts, der Thread ist ja schon sehr groß und alles kann man nicht wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja mach das. Es kommen hier etliche User aus Trier, aber das scheint dir entgangen zu sein.
Doch doch. .einige von uns haben das durchaus bemerkt!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Soll ich jetzt auch schreiben, du "quatscht" nur oder fändest du dies evtl. unangemessen.
Ich finde schon die Frage unangemessen ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:23
@Zottel007

Wie wärs wenn du deine Chat-Einzeiler, dein OT-Gequatsche und deinen Smiley-Spam mal für dich behältst, damit man zwischen deinen Beiträgen ein paar gehaltvollere findet? Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:29
@Sector7
Huch ich denke das ist ein öffentliches Forum, aber ich wollte dir auch schon vorschlagen vllt einen anderen thread zu eröffnen, dem du vllt sogar die Überschrift eines Unglücks gibst..so hast du gewährleistet, dass du auch nur Leute anziehst, die deine Meinung teilen!


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:48
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:@AveMaria ich glaube, ich muss mal ein paar Tage Urlaub in Trier machen. scheint ja hier im Threat keiner von dort zu kommen, bzw. an einer Abklärung der Baumsichtung zu haben ;-)
Also wenn ein mutmaßlicher Täter/Mitwisser überhaupt etwas hätte sehen können, dann nur in einer Nacht- u. Nebelaktion direkt vor Ort nahe des Baumes. So sehe ich es jedenfalls.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:53
Zitat von millymilly schrieb:Also wenn ein mutmaßlicher Täter/Mitwisser überhaupt etwas hätte sehen können, dann nur in einer Nacht- u. Nebelaktion direkt vor Ort nahe des Baumes. So sehe ich es jedenfalls
Dieser Selbige müsste aber dann direkt vor eben diesem Baum gestanden haben, was wegen des unwegsamen Geländes (wo auch keine Beamten vordrangen) recht unwahrscheinlich ist, ned wahr?


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 15:57
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dieser Selbige müsste aber dann direkt vor eben diesem Baum gestanden haben, was wegen des unwegsamen Geländes (wo auch keine Beamten vordrangen) recht unwahrscheinlich ist, ned wahr?
"Undurchdringlich" ist ja bis heute ein Alptraum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:06
Zitat von millymilly schrieb: Sonnenschein81 schrieb:
Dieser Selbige müsste aber dann direkt vor eben diesem Baum gestanden haben, was wegen des unwegsamen Geländes (wo auch keine Beamten vordrangen) recht unwahrscheinlich ist, ned wahr?

"Undurchdringlich" ist ja bis heute ein Alptraum.
????
Sorry, zwecks Einzeilers, aber ich verstehe @milly's Einzeiler nicht. Ich kann jetzt nur noch einen Mehrzeiler daraus konstruieren, indem ich @milly fragen möchte, was @milly mit o.a. Aussage meint. @milly: Erkläre mir das bitte, wie wenn ich 3 Jahre alt wäre


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:08
Ich hab mal vor einigen hundert Seiten zu diesem Fall mitdiskutiert und war ein Verfechter der Homburg-Spur. Spielt aber eigentlich keine Rolle....

Seit dem Leichenfund schaue ich hier immer mal wieder rein und frage mich seitdem eigentlich permanent, über was hier noch immer diskutiert wird. Ich bilde mir zwar eine die größten Teile dieses Threads zu kennen aber es erschließt sich mir einfach nicht, was hier noch an Diskussionsstoff geben soll.

- Es gibt keinerlei Anzeichen für ein Vebrechen / Fremdverschulden
- Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Tanja nicht alleine dort oben war

Es gibt doch derzeit wirklich rein garnichts, was gegen einen tragischen Unfall spricht. Oder irre ich ich da?

Bitte klärt mich mal auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:10
@s..zwerg05
außer dass Böhm weiter die Ermittler kritisiert gibt es eigentlich nichts - andersrum reicht das natürlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:16
@s..zwerg05
Danke
Danke
Danke
Meiner Ansicht nach gehört dieser Thread schlichtweg geschlossen (aus Rücksicht auf die Familie und den Schutz der Tanja Gräff) - genauso wie der Thread von Malina K. zum richtigen Zeitpunkt geschlossen wurde. Warum das bisher nicht passiert ist? Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:22
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Doch doch. .einige von uns haben das durchaus bemerkt!
Aber Mrs.Columbo anscheinend nicht. Du warst ja auch gar nicht gemeint.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Ich finde schon die Frage unangemessen ;)
Ach ja. Verstehe ich nicht. Du darfst anderen ein "quatschen" unterstellen und eine Nachfrage warum das so ist, konterst du mit unangemessen. :note: Werde ich mir vermerken.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Huch ich denke das ist ein öffentliches Forum, aber ich wollte dir auch schon vorschlagen vllt einen anderen thread zu eröffnen, dem du vllt sogar die Überschrift eines Unglücks gibst..so hast du gewährleistet, dass du auch nur Leute anziehst, die deine Meinung teilen!
Du willst doch auch Leute anziehen, die deine Meinung teilen, oder nicht? Bzw. du schließt dich ihnen an.

Klar hat hier jeder eine andere Meinung. Dagegen spricht ja auch nichts. Man muss sich aber auch nicht ständig persönlich angreifen, das Gesagte was einem nicht entspricht als quatschen aburteilen und die User, die einem nach dem Mund reden feiern.

Wichtig ist mir und auch den anderen Mods, dass hier niemand der Personen die mit Tanja auf dem Fest waren verunglimpft und womöglich auch noch verdächtigt wird. Das ist alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:28
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:genauso wie der Thread von Malina K. zum richtigen Zeitpunkt geschlossen wurde. Warum das bisher nicht passiert ist? Keine Ahnung.
Also, ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich glaube, bei Malina K. war der Unfall nicht so zweifelhaft, wie es hier dargestellt wird.
Hier sind allein durch den langen Betrachtungszeitraum mehr Fragen offen. Ob sie nun direkt oder wenigstens indirekt damit mit dem Fall TG zu tun haben sei mal dahingestellt.
Und auch werden sich - im Hinblick auf das Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Ermittler - eventuell weitere Folgen aus dem Fall ergeben.


Anzeige

melden