Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:18
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Dann hing sie meinetwegen in der Astgabel.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Am Baum hängend? Nein.
(Beides in einem Beitrag)

Wie genau würdest Du dies differenzieren wollen?

Es geht mir nur darum, es zu verstehen.

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:30
@Able_Archer



Bei "am Baum hängen" gehe ich davon aus, dass die hängende Person einen Fixpunkt oberhalb am Baum hat oder auf gleicher Höhe am Stamm einen Halt hat.

Bei "im Baum hängen" gehe ich davon aus, dass die hängende Person unfreiwillig festsitzt. Selbstmörder z. B.

Bei "auf dem Baum" gehe ich davon aus, dass die Person sich im Bereich der Krone aufhält, aber zumindest einen festen Stand oder Sitz hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:34
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Bei "am Baum hängen" gehe ich davon aus, dass die hängende Person einen Fixpunkt oberhalb am Baum hat
Dies kommt dem Bericht des GM entgegen. Körperaufprall im unteren Drittel der WS, th12 sowie erster Lendenwirbel betroffen.

Verbleib des Körpers in dieser Position bis zum Herabfallen in den Strauch.

Passt also absolut, auch zu deiner Definition.

Mein Fazit: Die Radiomeldung war recht präzise.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dies kommt dem Bericht des GM entgegen. Körperaufprall recht mittig, th12 sowie erster Lendenwirbel betroffen.
Sorry, wenn ich irgendwo aufpralle, hänge ich nicht unterhalb dieses Punktes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:40
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Sorry, wenn ich irgendwo aufpralle, hänge ich nicht unterhalb dieses Punktes.
Wenn ein Mensch auf einen Ast stürzt (eine Astgabel hat an der niedrigsten Stelle den geringsten Durchmesser) dann hängt der grösste Teil der Körpermasse nach unten und stabilisiert durch die Schwerkraft die Lage. Sonst würde der Körper sofort fallen / abrutschen, was laut GM nicht der Fall war.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:00
Noch eine Ergänzung zum vorherigen Beitrag, welcher isoliert betrachtet missverstanden werden könnte:

Die stärksten Verletzungen an Tanjas Wirbelsäule waren im Bereich th12 sowie am ersten Lendenwirbel zu finden.

Daher ist hier aufgrund der stärksten Schädigung auch von der stärksten Aufprallenergie in Folge des initialen Sturzes auszugehen.

Dies liegt recht nah an der relativen Körpermitte. Da Tanja laut GM längere Zeit im Baum hing, ist davon auszugehen, dass die oberen
und unteren Extremitäten auf den jeweils gegenüberliegenden Seiten des Astes / der Astgabel herunterhingen und so die Lage stabilisierten, bis der Zersetzungsprozess die Trennung des Körpers und das anschliessenden Herunterfallen ermöglichte.

Daher auch die fragmentartige Positionierung der Knochenteile unterhalb.

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:05
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn ein Mensch auf einen Ast stürzt (eine Astgabel hat an der niedrigsten Stelle den geringsten Durchmesser) dann hängt der grösste Teil der Körpermasse nach unten und stabilisiert durch die Schwerkraft die Lage. Sonst würde der Körper sofort fallen / abrutschen, was laut GM nicht der Fall war.
Soweit einverstanden.

Aber ob ich das wirklich noch mit "am" bezeichnen würde oder eine Astgabel, die aus einem Fels herauswächst, als Baum?

Nein, eher nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:07
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:    Demlicz schrieb:
   Wenn ein Mensch auf einen Ast stürzt (eine Astgabel hat an der niedrigsten Stelle den geringsten Durchmesser) dann hängt der grösste Teil der Körpermasse nach unten und stabilisiert durch die Schwerkraft die Lage. Sonst würde der Körper sofort fallen / abrutschen, was laut GM nicht der Fall war.

Soweit einverstanden.

Aber ob ich das wirklich noch mit "am" bezeichnen würde oder eine Astgabel, die aus einem Fels herauswächst, als Baum?

Nein, eher nicht.
Wie ich vorhin bereits schrieb, ich gehe nicht von einem Tatzeugen, sondern einem Mitwisser nach Hörensagen aus.

Und dafür ist die Beschreibung äusserst nah dran, finde ich.

Ich finde es seltsam, dass man von diesem Anruf nie wieder "offiziell" hörte und statt dessen von "offizieller Seite" auf den Radiosender einschlug, der ja später in Insolvenz ging.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:17
Irgendwie finde ich das zum K... wie sowohl das Leben als auch der Tod eines jungen Menschen hier zerpflückt wird. Ich bin selbst Mutter einer 25-jährigen Tochter und würde - gesetz den Fall - einen solchen Thread gerichtlich verbieten lassen. Vielleicht kann ich doch noch irgendwelche Menschen erreichen mit der Bitte, es es doch endlich ruhen zu lassen und die eigenen Eitelkeiten hintenanzustellen. Mir ist es langsam wirklich ein Rätsel, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:21
@Sonnenschein81
Ich geb dir absolut recht...
Dem ist nichts hinzuzufügen.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:28
[/quote]
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Irgendwie finde ich das zum K... wie sowohl das Leben als auch der Tod eines jungen Menschen hier zerpflückt wird. Ich bin selbst Mutter einer 25-jährigen Tochter und würde - gesetz den Fall - einen solchen Thread gerichtlich verbieten lassen. Vielleicht kann ich doch noch irgendwelche Menschen erreichen mit der Bitte, es es doch endlich ruhen zu lassen und die eigenen Eitelkeiten hintenanzustellen. Mir ist es langsam wirklich ein Rätsel, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde.
Zitat von TreblaTrebla schrieb:Ich geb dir absolut recht...
Dem ist nichts hinzuzufügen.....
Ihr habt Recht, dies ist ein heikles Thema.

-Es gibt jedoch keinerlei Indikatoren, dass Frau Gräff als vorrangigste Interessentin die Erforschung des Schicksals ihrer Tochter (und somit übrigens auch ein fortlaufendes Andenken an sie) aufgegeben hätte.

-Weiterhin wurden bei Allmy aus Gründen des familiären Pietätsinteresses bereits Threads unterbunden.

-Würde Frau Gräff dieses Interesse äussern, wäre hier wohl sofort Schicht. (Und das wäre DANN auch gut so.)

Demlicz.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:34
schließe mich @Trebla
@Sonnenschein81
an ..
sie wurde gefunden


lieber herr/frau @Able_Archer
mich würde wirklich interessieren ob sie hier mitgelesen hat

und ihre gedanken dazu
würden mich auch interessieen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:36
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ihr habt Recht, dies ist ein heikles Thema.

-Es gibt jedoch keinerlei Indikatoren, dass Frau Gräff als vorrangigste Interessentin die Erforschung des Schicksals ihrer Tochter und somit das fortlaufende Andenken an sie aufgegeben hätte.

-Weiterhin wurden bei Allmy aus Gründen des familiären Pietätsinteresses bereits Threads unterbunden.

-Würde Frau Gräff dieses Interesse äussern, wäre hier wohl sofort Schicht. (Und das wäre DANN auch gut so.)
Traurig, dass es eine Intervention eines Betroffenen dafür braucht, um einer bestimmten Sache Einhalt zu gebieten. Die Vorraussetzung der Menschlichkeit von sich aus ist wohl nicht mehr zu erwarten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:37
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:und ihre gedanken dazu
würden mich auch interessieen
Ich denke, dies wäre wohl etwas zuviel verlangt.

Wobei ich von einem anderen Thread hier weiss, in dem die Mutter mitschrieb und den Thread auch begrüsste. Auch ihre Tochter verstarb ungeklärt.

Es scheint also verschiedene Sichtweisen (auch aus Angehörigensicht) zu geben.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:39
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Traurig, dass es eine Intervention eines Betroffenen dafür braucht, um einer bestimmten Sache Einhalt zu gebieten. Die Vorraussetzung der Menschlichkeit von sich aus ist wohl nicht mehr zu erwarten.
vergiss nicht, dass viele hobbyErmittler zugange sind
weil dieser fall auch durch die medien ging..

ich persönlich gehe immer noch von einem unfall aus..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:40
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ihr habt Recht, dies ist ein heikles Thema.

-Es gibt jedoch keinerlei Indikatoren, dass Frau Gräff als vorrangigste Interessentin die Erforschung des Schicksals ihrer Tochter und somit das fortlaufende Andenken an sie aufgegeben hätte.

-Weiterhin wurden bei Allmy aus Gründen des familiären Pietätsinteresses bereits Threads unterbunden.

-Würde Frau Gräff dieses Interesse äussern, wäre hier wohl sofort Schicht. (Und das wäre DANN auch gut so.)
Ja, auch meine Meinung. Hast du gut auf den Punkt gebracht.

...

Die Sache mit de Felsensturz wäre definitiv Täterwissen (Beitrag @Nightshot hier verlinkt) - und die Sache mit dem Baum könnte infolge des Sturzes in Erfahrung gebracht worden sein, also auch Täter- oder MItwisserwissen. Das kann man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

Aber ich für meinen Teil habe hier nun eigentlich alles geschrieben, was mir nach dem Auffinden der sterblichen Überreste durch den Kopf ging, und was ich noch wichtig fand. Vielleicht ergibt sich noch was, vielleicht auch nicht. Mehr als Anregungen kann ein Forum in dieser Form sicherlich nicht liefern.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:47
man kennt die tatsächlichen umstände eben nicht
@Able_Archer

aber
also die familiären und auch der 'freunde' von TG
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht ergibt sich noch was, vielleicht auch nicht. Mehr als Anregungen kann ein Forum in dieser Form
sicherlich nur .. sollte es kein unfall gewesen sein

aber das ginge sicherlich auch 'in die geschichte' ein...


Anzeige

melden