Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:09
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@-Leela-

Danke fuer das Photo uebrigens. Man sieht also nur, dass neun Flaschen fehlen, aber nicht, ob nicht auch noch andere fehlen. Merkwuerdig, dass die Polizei nichts dazu gesagt hat, ob das weiter weg gefundene Flaeschchen rechnerisch gesehen zu TG gehoeren koennte.
mal wieder pixelbrei!
man sieht nicht mal anfang und ende der einzelnen 'patronenhalter'
sie hat ja noch einige mehr links auf der ablage stehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:11
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und damit sind wir wieder bei der Durchsuchungsaktion in Pallien und einer seltsamen Aussage, dass jemand in einem Baum hängt.... Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
Dafür solltest Du einen Beleg beibringen. Ausweislich der Berichterstattung des Volksfreund handelte der Sender "Antenne West", von dem dieses Gerücht stammt, entgegen anerkannten journalistischen Grundsätzen und wurde dafür sowohl vom Programmbeirat der Stadt Trier als auch der Landeszentrale für Medien und Kommunikation offiziell gerügt. Darüber hinaus ist die von Antenne West verbreitete Aussage - sofern vom Volksfreund in dem Artikel zutreffend wiedergegeben - keineswegs gewesen, dass TG in einem Baum hänge, sondern dass TG "gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum" [Hervorhebungen von mir]. TG wurde aber damals gar nicht gefunden, war auch nicht gefesselt und hing auch nicht an einem Baum, sondern allenfalls in einem Baum. Allein daran merkt man schon, dass der Moderator oder wer auch immer sonst für diesen Text verantwortlich war, einfach einmal wild spekuliert hat ohne irgendwelche tatsächlichen Anhaltspunkte.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist eine interessante Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt.
Das ist eine unzutreffende Unterstellung. Die Polizei, die StA und jeder, der hier mitschreibt, wünscht sich, dass dieser Geschehensablauf auch noch im Detail aufgeklärt wird. Die entscheidende Frage ist hier halt wie. Ich hätte gerne ein paar Ermittlungsmaßnahmen genannt, die nicht schon intensiv durchgeführt worden sind, die noch zum Erfolg führen könnten. Auf Basis der vorhandenen Zeugenaussagen und Spuren war hier nicht mehr festzustellen als das, was auf der PK 3 präsentiert wurde. Ein plausibles wenn auch nicht hundertprozentig aufgeklärtes Unfallszenario ohne Fremdeinwirkung. Die Polizei und die StA werden die Ermittlungen wieder aufnehmen, sollte jemals ein verwertbarer Hinweis oder eine neue Spur auftauchen.
Zitat von ehemalsleonberehemalsleonber schrieb:dass sie sich für Fußball und Kickboxen interessierte
Dass TG Kickboxen machte, wurde in der Berichterstattung zu dem Fall erwähnt. Die genaue Quelle müsste ich noch einmal herussuchen, war einer der zahlreichen TV-Beiträge zu dem Fall.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:31
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und damit sind wir wieder bei der Durchsuchungsaktion in Pallien und einer seltsamen Aussage, dass jemand in einem Baum hängt.... Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
Ich bin schockiert daß du die Lösung des Falles und die Identität des anonymen Anrufers ganze 8 Jahre wusstest und weder uns noch der Polizei verraten hast.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 20:35
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt. Zumindest wirkt es auf mich gelegentlich so
Entschuldigt bitte mein Lachen.

Aber, @AveMaria , du bist echt der Burner... :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
ich bin auch schockiert.. das habe ich all die Jahre völlig übersehen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:27
@FadingScreams
Ich hoffe, du glaubst diesen Schwachsinn nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:38
Laut Artikel von Kaes war der Vater von S.B. (einer der im Pallien wohnende Studenten) (nicht zu verwechseln mit SB) einer der Ohrenzeugen der Hilferufe im Pallien am 13.06.2007


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:47
vielleicht wurde auch nicht telefoniert und es waren Rauchzeichen aus Bad Tölz.. unfassbar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn du so vieles mit einander in einklang bringen möchtest, dann solltest du quellen dazu nennen bitte.
Du bist doch schon so ewig hier dabei, du kennst doch die ganze Diskussion. Ist hier alles ausführlich diskutiert worden. Aber für dich noch ein kurzer Link zur damaligen Diskussion:  Beitrag von z3001x (Seite 2.419)

Alles Weitere kannst du dann selber nochmal recherchieren. Sollte es inzwischen andere Informationen geben, bin ich gerne bereit meinen Informationsstand anzupassen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich bin schockiert daß du die Lösung des Falles und die Identität des anonymen Anrufers ganze 8 Jahre wusstest und weder uns noch der Polizei verraten hast.
Es geht nicht um den Anrufer, der die Leiche im Baum gemeldet haben soll, sondern um denjenigen, der wegen der Schreie in Pallien die Polizei angerufen hat. Siehe obiger Link zur damaligen Diskussion. Die Aussage ist seinerzeit glaube ich in einem verlinkten Zeitungsartikel gemacht worden. Aber das suche ich jetzt nicht mehr alles raus. Benutzt die Suchfunktion und ihr werdet es finden, sofern der Artikel noch abrufbar ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 21:59
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:    JoKr schrieb:
   wenn du so vieles mit einander in einklang bringen möchtest, dann solltest du quellen dazu nennen bitte.

Du bist doch schon so ewig hier dabei, du kennst doch die ganze Diskussion. Ist hier alles ausführlich diskutiert worden. Aber für dich noch ein kurzer Link zur damaligen Diskussion:  Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von z3001x)

Alles Weitere kannst du dann selber nochmal recherchieren. Sollte es inzwischen andere Informationen geben, bin ich gerne bereit meinen Informationsstand anzupassen.
du bist doch auch so lange dabei.
das was du da alles zusammenwürfelst steht weder in deiner verlinkten diskussion (die mich als fakt und grundlage sowieso nicht interessiert) noch in einem zeitungsartikel.
du machst es dir etwas leicht, dann einfach zu sagen, sucht doch selbst.
das solltest du dir vorher überlegen, bevor die deine psots absetzt.

jetzt möcht ich die wuellen zu deinen behauptungen:

wer hat die schreie gemeldet, damit es zu einer polizeiaktion kam
was hat das mit einem dem vater eine bartragenden studenten zu tun
was hat eine im baum hängende frau damit zu tun
wie passt das zeitlich und inhaltlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:07
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Langsam bewundere ich deine Fantasie. Wo nimmst du diese Geschichten her? Gibt es irgendwelche Ansätze, die dich solche Sachen vermuten lassen? Ich möchte einfach nur den Hintergrund verstehen. Vielleicht habe ich etwas überlesen, das solche Vermutungen rechtfertigt?
Dokumentiert sind diverse Zeugenaussagen und dokumentiert sind die Ergebnisse der Handyauswertung.

Ich habe versucht beides zusammen und in eine  sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
Und  es stellt sich natürlich die Frage, wie es  nach jeder Zeugensichtung und nach jeder  Handybetätigung weitergegangen  sein  könnte. Wir haben es ganz sicher nicht mit einem statischen Ereignis zu tun. Es gab mehrere Akteure, es gab ein Gelände, auf dem man sich bewegte und alles muss sic h in einem bestimmten Zeitraum  ereignet haben. Niemand wird sich in dieser Zeit in Luft aufgelöst haben. Und  wenn es Indizien für eine  bestimmte Motivationslage gab,sowohl bei Tanja als auch bei den anderen Akteuren, dann könnte zumindest angenommen werden, dass die einmal beobachtete Motivation   das Handeln auch weiter hin bestimmte, nicht nur in dem Moment , der durch Zeugen  beschrieben werden konnte.

Tanja suchte um kurz nach 4:00 nach einer Mitfahrgelegenheit.
Der LTIR-Mensch versuchte Tanja am Verlassen des FEstes zu hindern.

Das sind die beiden meiner Ansicht nach wichtigen Ausgangsprämissen. Der Rest ist Spekulation, basierend auf diesen beiden Prämissen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:11
@meermin
Existierte bei StudiVZ nicht diese erste Aussage dass Tanja eigentlich zu Fuß in die Stadt wollte.. dass in dieser ersten Aussage gar keine Rede von ' am schnellsten' war.. ich habe das nur so dunkel in Erinnerung kann aber sein das ich mich irre..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:23
@DEFacTo
Du weißt es alles! Du hast die ganze Diskussion hier verfolgt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 20.07.2017)

Warum stellst du dich unwissend? Was bezweckst du damit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja suchte um kurz nach 4:00 nach einer Mitfahrgelegenheit.
Der LTIR-Mensch versuchte Tanja am Verlassen des FEstes zu hindern.

Das sind die beiden meiner Ansicht nach wichtigen Ausgangsprämissen. Der Rest ist Spekulation, basierend auf diesen beiden Prämissen.
nein @meermin
das was du als prämisse darstellst ist ebenfalls schon spekulation, tanja hat lediglich gefragt wie sie (am besten/ schnellsten) zum MMKP kommt.
der freund T sagte, dass tanja telefonierte und er danach mit ihr sprach, dass sie dann zum bus wollte, und dann hat er sie zum bus gehen lassen bzw. sie war ja noch mit anderen leuten da ist sie noch mal kurz hin zurück und dann war se weg.

LTIR hat lediglich den betrunkenen H nach dessen aussage angeblafft, wie hätte er tanja beim verlassen des festes hindern sollen?
da waren massenhaft menschen im direkten umfeld.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja suchte um kurz nach 4:00 nach einer Mitfahrgelegenheit.
Sagt wer ? Sie fragte, wie sie am schnellsten zum NKP käme, nicht, ob sie jemand dorthin mitnehmen könnte. Es ist also reine Spekulation, daß sie eine MFG suchte.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der LTIR-Mensch versuchte Tanja am Verlassen des FEstes zu hindern.
Auch wieder reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:@DEFacTo
Du weißt es alles! Du hast die ganze Diskussion hier verfolgt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 20.07.2017)

Warum stellst du dich unwissend? Was bezweckst du damit?
warum stellst du zusammenhänge her, die in keinem artikel zusammen stehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    Der LTIR-Mensch versuchte Tanja am Verlassen des FEstes zu hindern.

Auch wieder reine Spekulation.
Laut Aussage  des damaligen Soko Leiters Michels  sagte der  LTIR_Mensch sinngemäss: "Die Tanja bleibt hier , du kannst schon mal  in die Stadt  gehen/fahren".
Und warum   reagierte der Zeuge H. auf das Gesagte? Warum sprach er Tanja nicht selber an und fragte nach?


Wie soll man eine derartige Aussage  und das darauf folgende VErhalten deiner Ansicht nach interpretieren?
Für mich hat das alles eindeutig einen nötigenden bzw. agressiven Character und Unterton. Und so hat es der Zeuge H. wohl auch aufgefasst.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:35
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:    AveMaria schrieb:
   Das ist eine interessante Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt.

Das ist eine unzutreffende Unterstellung.
Das ist keine Unterstellung, sondern das, was ich empfinde, und das habe ich auch so zum Ausdruck gebracht. Bitte meine Worte nicht auseinanderreißen:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist eine interessante Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt. Zumindest wirkt es auf mich gelegentlich so.
Deine Ausführungen zu der Meldung im Baum sind korrekt und auch so, wie ich es meinte. Mit dem Anrufer war der Anrufer bei der Polizei gemeint, nicht beim Radio. Kann sein, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Es geht mir auch gar nicht mehr um diese Sache, sondern ich bezog mich auf einen Beitrag von @meermin und meiner Vermutung dass die Aktion in Pallien eine Möglichkeit gewesen sein könnte, dass evtl. Mitwisser wollten, dass Tanja Gräff gefunden wird. Die Zeugen, die die Schreie gehört und die Polizei gerufen haben, sind dabei eher nebensächlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    Tanja suchte um kurz nach 4:00 nach einer Mitfahrgelegenheit.

Sagt wer ? Sie fragte, wie sie am schnellsten zum NKP käme, nicht, ob sie jemand dorthin mitnehmen könnte. Es ist also reine Spekulation, daß sie eine MFG suchte.
Tanja kannte sich in Trier aus, sie hätte nicht nach dem Weg fragen müssen, ganz sicher nicht! Wenn sie nach dem schnellsten Weg fragte, dann kann nur eine Mitfahrgelegenheit gemeint gewesen sein, auch wenn es nicht ausdrücklich so formuliert wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2017 um 22:37
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es geht nicht um den Anrufer, der die Leiche im Baum gemeldet haben soll, sondern um denjenigen, der wegen der Schreie in Pallien die Polizei angerufen hat
Danke für die Erklärung. Aufgrund des Satzbaues hätten 9 von 10 Muttersprachlern die Aussage sicherlich auf den anonymen Anrufer bezogen, der so ganz deplaziert irrelevant im Satz rumhängt wie an einem Baum.
Vom Bart des Sohnes des Ohrenzeugen steht dort nix.

Aber sei dem so. Du denkst also der Vater vo DEM SB sei das? Oder hast Du den Bart nur so erwähnt?


Anzeige

1x zitiertmelden