Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:51
Es reicht jetzt mal wieder mit dem OT und den Meta-Diskussionen. Ob ein Thread geschlossen wird oder offen bleibt, entscheidet die Verwaltung. Wer sich hier nur langweilt oder kein weiteres Interesse hat, kann dem Thread fernbleiben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 20:55
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Sache mit de Felsensturz wäre definitiv Täterwissen
Da lehnst Du dich erwas aus dem Fenster: @Ginger11 hat ein mögliches Geschehen so genau vorhergesagt (viel besser als der verm. Anrufer), dass sie in Deiner Logik als Mitwisserin im Focus sein müsste. Aber das war eben eine Koinzidenz.

Der Anrufer wurde mMn. bestimmt von der Polizei gecheckt, damals waren ja alle in Alarmstimmung. Die Sender zeichnen nämlich alle ihre Beiträge (damals sicherlich schon digital) auf. Den Radiosender gibt es zwar nicht mehr, aber vielleicht sogar noch heute den Anruf auf Digi-Band.
Und Anwalt Böhm hat auch nie gesagt: "hier gibt es noch Ermittlungsbedarf ..."

Daher glaube ich eher an einen Autofahrer, der gesehen hat wie eine Mutter mit ihren Kindern Indianer spielt, als an einen geheimnisvollen Mitwisser

.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:00
@Photographer73
Es wäre vll. wichtig, auch dieses noch einmal seitens eines sehr guten Freundes der TG anzuzeigen, der ziemlich sicher die Gedanken der Frau G. mit vertreten dürfte.

Dank des unermüdlichen Engagements seitens der Eltern selbst, den Freunden, aber auch der breiten Öffentlichkeit wäre Tanja Gräff u. die besonderen Umstände in Vergessenheit geraten. Mit dem Engagement aller User hier ist es gelungen, aus dem Chaos ein einigermaßen sinnvolles Bild eines möglichen Ablaufs herzustellen. Alle User, die vor Ort waren, sich für das Schicksal der Familie eingesetzt haben, ist es zu verdanken, dass wir überhaupt eine Ahnung von den Örtlichkeiten erfassen konnten.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-Traurig;art8042,4668735

Traurig

Zum Artikel "Fall Tanja: Letzte Zweifel bleiben" (TV vom 29. Juni):

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei die Ermittlungen im Fall Tanja Gräff einstellen würde. Insofern habe ich hier mit keiner Überraschung mehr gerechnet. Es ist jedoch traurig zu lesen, in welch absurde Richtung die "Ermittlungen" zuletzt abgedriftet sind.

Da kommt auf einmal ein psychologisches Gutachten auf, welches Tanja einen labilen Zustand attestiert. Und aufgrund einiger kleiner Fläschchen Berentzen, die neben Tanjas Überresten gefunden wurden, wird plötzlich ein Verdacht laut, sie wäre möglicherweise "stark alkoholisiert" gewesen (wenn Sie einmal nachrechnen, entsprechen zehn Fläschchen des Likörs in etwa einem Viertelliter Rotwein).

Es ist beschämend, wie hier versucht wurde, mit allen Mitteln der breiten Öffentlichkeit eine plausible Erklärung unterzujubeln.

Ich selbst habe Tanja am Abend ihres Verschwindens auf dem Sommerfest der Hochschule getroffen. Ich kann Ihnen sagen, dass sie alles andere als labil wirkte. Tanja war an diesem Abend gut gelaunt und hatte Spaß - genau so, wie wir sie all die Jahre zuvor kannten und genau so, wie man es auf einem Sommerfest jedem Teilnehmer wünscht. Niemand aus Tanjas Freundeskreis hätte sie auch nur im Geringsten als psychisch labil betrachtet, und diese Theorie wurde (zumindest nach außen hin) auch nie als realistisch betrachtet.

Es ist erstaunlich, dass nun plötzlich eine Psychologin, die weder Tanja kannte noch mit ihren engsten Freunden gesprochen hat, ein solches Urteil fällt.

Den Ort, an dem Tanja ums Leben kam, als "beliebten Aussichtspunkt" zu bezeichnen, halte ich für fraglich. Hätte das nicht in dem Volksfreund-Artikel gestanden, wüsste ich das bis heute nicht. Auch Tanja hat diesen Ort nie zuvor erwähnt. Ob sie also alleine und aus eigenen Stücken dort hingegangen ist? Die Antwort auf dieser Frage überlasse ich den Lesern.
Warum kann unsere Rechtsinstanz nicht einfach akzeptieren, dass dieser Fall auch nach zehn Jahren ungelöst ist?

Das ist in keiner Weise befriedigend, aber ich empfinde es als respektlos, dass diese Thesen nun zum Abschluss so öffentlich im Raum stehen.

Christian Steffen, ein sehr guter Freund von Tanja Gräff

Bad Tölz

Meine Auffassung ist deshalb, am Ball zu bleiben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:04
Zitat von millymilly schrieb:Christian Steffen, ein sehr guter Freund von Tanja Gräff
Was der schreibt ist mir eigentlich ziemlich Wurst, da sind mir die Erkenntnisse der Ermittler nach 10 Jahren bedeutend lieber!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:09
@milly
Ich kenne den Leserbrief und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, also versuche nicht meine Worte mit dem Brief zu verknüpfen. Ob CS für Fr. Gräff spricht, weißt Du im übrigen auch nicht.
Zitat von millymilly schrieb:Das Engagement aller User hier ist es gelungen, aus dem Chaos ein einigermaßen sinnvolles Bild eines möglichen Ablaufs herzustellen
Da Deine Theorien völlig entgegen denen der Behörden stehen, sehe ich das leider anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:11
@JosephConrad
Und das war dann bestimmt auch eine Koinzidenz?
Beitrag von Nightshot (Seite 395)
Zitat von NightshotNightshot schrieb am 27.02.2013:Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Bisschen viele Koinzidenzen auf einmal finde ich.

Der Anrufer während der Pallien-Aktion:
Wir wissen nicht, was gecheckt wurde. Ich denke, man hat auch in den Bäumen der Häuser geschaut, ob etwas an der Meldung dran ist, und da nichts gefunden wurde, wurde die Meldung "nicht bestätigt" rausgegeben. Der Artikel dazu ist etwas missverständlich geschrieben, bei der Aussage "nicht bestätigt" ist nicht klar formuliert, worauf es sich bezieht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:16
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und das war dann bestimmt auch eine Koinzidenz?
Berechtigte Frage, hier meine Theorie dazu:  

@Ginger11 hat ihren Beitrag bereits am "05.06.2012, 10:48" im Esotherikforum gepostet.
@Nightshot hat am "27.02.2013 19:24" hier im Forum gepostet.

Also meine Vermutung (kein Beweis :-): die Information geht auf @Ginger11 zurück, also basiert auf ihrer Post.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:34
@JosephConrad
Und worauf soll dann @Ginger11 ihr Traum fußen? In der Pallienaktion war noch nicht die Rede von einem Sturz vom Felsen, und auch nicht von einem Streit. Es gab Schreie und die Meldung einer im Baum hängenden Frau. Die anderen "Informationen" kamen erst später in Umlauf. Das passt nicht zur Koinzidenz. Zudem klingt der Beitrag von @Nightshot schon sehr nach Mitwisser: nach DEM Streit vom Felsen geschubst. Das klingt für mich, als wüsste jemand sogar, worum es in dem Streit ging. Zumindest, wenn das der tatsächliche Wortlaut war. Wir haben ja den angeblichen facebookpost nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:40
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und worauf soll dann @Ginger11 ihr Traum fußen? In der Pallienaktion war noch nicht die Rede von einem Sturz vom Felsen, und auch nicht von einem Streit.
Wir wissen doch gar nicht, ob sie das tatsächlich so, wie geschildert geträumt
hat, oder ob das reine Phantasie ist.

Esoterikforen stehen nicht im Ruf sehr faktenbasiert zu sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 04.08.2017:Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben. Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein. Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
ich beobachtete das im Traum alles von unten dem Platz aus.
Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien. Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel. Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
Daraus folgte:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Zudem klingt der Beitrag von @Nightshot schon sehr nach Mitwisser: nach DEM Streit vom Felsen geschubst. Das klingt für mich, als wüsste jemand sogar, worum es in dem Streit ging.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob sie das tatsächlich so, wie geschildert geträumt
hat, oder ob das reine Phantasie ist.
Das ist doch wohl egal, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:52
Ich sehe keinen Sinn darin, irgendwelche Traumdeutungen aus Esoterikforen, welche 5 Jahre nach der korrespondierenden Radiomeldung gepostet wurden, hier zu thematisieren.

Esoterikforen werden diskutiert, nachgewiesene Radiomeldungen und deren Inhalt werden in Frage gestellt.

Dies führt den Thread m.E. nur in die (beabsichtigte?) Absurdität.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:55
Ich habe den Eindruck daß hier einige immer noch nicht verstehen wollen oder verstehen können welche Bedeutung diese Aussagen sowohl von Ginger als auch besagtem angeblichen Antenne West Anruf haben, die hier veröffentlichte Aussage des Users Nightshot zählt für mich sicherlich auch zu den Dingen die beachtet werden sollten aber vermutlich keine solche Brisanz haben wie die beiden anderen "Berichte" , vielleicht sollten die User die versuchen diese beiden "Ereignisse" klein zu schreiben oder als Esoterik Quatsch oder Zufall zu klassifizieren noch einmal in sich kehren und sich Gedanken über die Bedeutung zu machen bevor man mit Argumenten kommt die keinerlei Relevanz haben und eher den Eindruck vermitteln daß man diese nicht wirklich richtig einordnen kann.
Der Weg über den diese "veröffentlicht" wurden spielt dabei so gut wie gar keine Rolle, das ist doch eigentlich nicht so komplex als das man es nicht einordnen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 21:58
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:nachgewiesene Radiomeldungen und deren Inhalt
Bitte erbringe den Nachweis.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:    Demlicz schrieb:
   nachgewiesene Radiomeldungen und deren Inhalt

Bitte erbringe den Nachweis.
Quellenangabe hier im Thread,

Aber für Dich:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565

PS: Die Suche war: Gräff+Antenne West.

Viele Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:21
@Able_Archer
von einem Anrufer steht da nix.
Auch ist die zeitliche Reihenfolge dort so dargestellt:
1.) Suchaktion
2.) Nachricht von Suchaktion erreicht antenne west
3.) Antenne west sendet live Sondersendung mit Nachricht bzgl. Baum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das ist doch wohl egal, oder?
Nicht, wenn ein Traum, der ja auch nichts anderes als eine Fiktion ist,
hergenommen wird, um daraus Fakten ableiten zu wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:32
Also Traum, Witzanruf und Facebook-Vermutung: für mich kalter Kaffee, für die Ermitller: "unbestätigt".


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also Traum, Witzanruf und Facebook-Vermutung: für mich kalter Kaffee, für die Ermitller: "unbestätigt".
Solche Allgemeinplätze verpuffen aufgrund ihrer Substanzlosigkeit glücklicherweise.

Wobei ich, wie heute letztmals geschrieben, von Träumen und FB nichts halte.

Ich werfe sie aber nicht in einen Topf mit dem Radioanruf.

Hiezu wurde ich ja gerade erst gefragt, und dann kam inhaltlich nix mehr. Hatte ich auch nicht erwartet.

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:41
@Able_Archer

Wie war das:

"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".

Keine dieser Meldungen traf zu. Und auch der Wahrheitsgehalt der übrigen 23 Live-Moderationen ließ teils sehr zu wünschen übrig."

Sag ich doch: alles kalter Kaffee, erstunken und erfunden. Oder hast Du auch eine Theorie, wo sie damals die Leiche versteckt hatten?


Anzeige

1x zitiertmelden