Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:56
@chris:

Uns wurde auch von einigen Freunden geraten, uns bei den G. zu melden, aber dann haben wir gesagt, eine offizielle Meldung bei der Polizei muss reichen.

Erst als das dann zu doll wurde mit den Theorien, haben wir kurz in eine Youtube-Diskussion einen Kommentar geschrieben und sind dann durch Zufall hier ins Forum gelangt. ;-)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:59
@Momjul
Aha, interessant. Überall, wo zu viel und zu wild spekuliert wurde, wurden alle hier her geschickt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:59
cariboo schrieb:
Daher kam auch die Info, daß der Zeuge die Kofferraumklappe gehört hat und sich anschließend nochmal vergewissert hat, ob er beobachtet wurde. Sehr mysteriös.


Der Zeuge hat sich vergewissert, ob er beobachtet wurde??





Nein, bringt doch hier nicht alles durcheinander. Der Mann mit der Frau über der Schulter hat sich vergewissert, dass er nicht beobachtet wurde, doch nicht der Zeuge!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:00
Hehe.

Auf jeden Fall scheint in diesem Fall wenig von alleine voranzugehen, chris. Man muss da immer ein bisschen Druck machen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:00
@Nevis:

Selbst der Zeuge hat Recht und Grund, vorsichtig zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:00
@Momjul

denken wir mal nach:

Wenn dieser Spur wirklich nachgegangen wäre im Jahr 2010 nachdem es endlich gesagt wurde, dann
müsste bei richtigen Ermittlungen (danach ab 2010)auch allen gesagt werden das man hier was versäumt hat!

Als der 1.TV Beitrag dazu kam, wurde sofort gesagt das man 2007 der spur nachgegangen wäre!
Ich weiss das das nicht so ist!

Sie haben es dann relativiert mit dem "nicht erkannten gedanklichen Zusammenhang!"

Ich hätte am liebsten den TV aus dem Fenster geworfen...

Ich war echt wütend!

"Wir suchten damals nach einem blauen peugeot und nicht nach einem weissen Peugeot"! kam dann als nächstes!

Also ich habe damals an die Ermittlungen diesen ganzen Ermittlungen gezweifelt!

"Wir haben keine Ergebnisse, Bilder und sonstwas finden können!" wurde sinngemäss gesagt!

Wie auch wenn man einer falschen Fährte hinterherläuft!
Seit dem glaube ich nix mehr was die Polizei in den Zeitungen verlauten lässt!

Zu guter Letzt sagte Frau Peters die Polizeisprecherin von Trier , dass man die Zeugen aus Homburg
ja verstehen könne, aber es gebe im Umkreis von über 200 km mehr solcher Sichtungen und da wäre der aus Homburg eben darunter gewesen!

Diese Spur wurde aber definitiv nicht weiter beachtet!
Erst als sich der Zeuge mit Michels in Verbindung setzte schaute wohl dieser erst mal in den Akten nach!

Ich verstehe ja das man nicht alles im Kopf haben kann. Aber es sah ganz so aus als wusste er nichts von Homburg!
Nun gut es scheint wirklich nichts mehr zu machen sein, wie auch!
Es ist einfach zu spät auch für Tanja oder dieser Frau!!

Denn auch dieser Frau scheint ja was passiert zu sein wenn es nicht Tanja war.

Ich wünschte auch man könnte die Zeit zurückdrehen und noch eingreifen doch es ist leider nicht möglich!

Vielleicht gibt es irgendwann doch jemand der das ganze aufklären kann!

Dann hätten auch die Zeugen Ruhe!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:02
@Nevis30
Danke, darauf wollte ich hinaus ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:02
@senia:

Die offiziellen Darstellungen bei den Zeugenaufrufen variierten auch ständig. Mal wurden Zeugen für die Zeit "vor 4" gesucht, mal "um 4", dann kam wieder die Spätspur am Bauzaun auf und dann eine noch spätere in Homburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:06
man könnte aber bestimmt auch nach der langen zeit heute noch abklären ob jemand aus der strasse einen bezug zu Trier /fh / uni hatte oder einer eventagentur.
das Einwohnermeldeamt speichert ja Daten und auch abgemeldete Autos sind noch länger im systen aus gründen von Unfällen oder blitzern.

wer da Tanja (wenn sie es war) in ein Auto trägt hat einen engen bezug zu der gegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:06
Nochmal zu den K.O.-Tropfen oder ähnlichem: Warum konnte sich Tanja nicht bewegen??? Sie lebte noch, aber sie konnte sich nicht bewegen, ausserdem wimmerte sie nur noch. Wenn ihre Füsse nicht zusammengebunden wurden, warum hing sie dann schlaff über seiner Schulter?? Ich hätte mich mit allen Kräften gewehrt und geschrieen, wenn mich einer über die Schulter werfen würde und fortschleppen würde. Warum hat sich Tanja nicht bewegt? Weil sie es nicht konnte. Warum hat sie nur gewimmert und nicht geschrieen? Weil sie es nicht konnte! Und warum konnte sie es nicht? Weil man ihr irgendwas gegeben hatte, was ihre motorischen Fähigkeiten stark einschränkte und was dazu führte, dass sie nur noch wimmern konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:08
@senia:

Die Meldung "keine neuen Zeugenaussagen" kam auch nach unserer Sichtungsmeldung. *g*
Unsere Reaktion: Vielen Dank!

Das war's dann für uns...

Selbst wenn man sich nicht so auf die eine Sichtung an der Parkbucht versteifen sollte und will, dann bleibt doch noch die Idee, dass man auf ALLEN Parkplätzen mit Metalldetektoren sucht, ob da nicht etwas beim Einsteigen ins Auto verloren gegangen ist (z. B. Schmuck, Mobiltelefon) und dass man gezielt mögliche Parker auf den Plakaten anspricht, ob sie keine Streifspuren auf ihrem Autolack haben. Schliesslich wurde sehr dicht geparkt und Lackspuren können bekanntlich viel erzählen!

Aber wenn man lange wartet, findet man kaum noch etwas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:10
@Nevis:

Für mich hat das was von einer Mischung aus "Columbo" und den "Wonderland Murders"!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:10
@Momjul
Den Gedanken hatte ich auch schon: Wenn Homburg, warum in Trier suchen! Warum Treffen mit Suchgeräten.

Nehmen wir an, wir finden wirklich was: den Ohrring ... wäre wirklich sensationell - leugne ich nicht. Aber weg ist sie dennoch. Und wenn verschleppt: bleibt nur zu hoffen, dass sich der Täter meldet. Dann dann findet sie niemand mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:13
Frau Gräff hat es eigentlich auf den Punkt gebracht

"Ja die Polizei hat viel gemacht!" Aber nicht das richtige!!

Ich such mal die Radiosendung raus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:13
Ich glaube, sie wird nur noch durch Zufall gefunden werden können. Die Versäumnisse bei den Ermittlungen sind irreversibel. Leider... :( Man hätte ihr vielleicht damals noch helfen können...leider spricht die Zeit für den Täter. Ich hoffe, dass er an seinen Gewissensbissen sein Leben lang knabbern wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:14
@senia
haben sie auch gesagt "aber nicht das Richtige"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:15
@Nevis30
Warum hat sich Tanja nicht bewegt? Weil sie es nicht konnte. Warum hat sie nur gewimmert und nicht geschrieen? Weil sie es nicht konnte! Und warum konnte sie es nicht? Weil man ihr irgendwas gegeben hatte, was ihre motorischen Fähigkeiten stark einschränkte und was dazu führte, dass sie nur noch wimmern konnte.

Schon möglich, K.o Tropfen können dazu Führen, das man sogar noch bei Bewusstsein, nicht einmal mehr die Hand heben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:19
@chris:

Sobald du Gegenstände von einer Verschwundenen findest, kann da eine Menge DNA dranhängen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:19
@nightflowers
Genau das meine ich. Es können allerhand von "Mitteln" gewesen sein. Auf jeden Fall irgendetwas, was sie benommen und bewegungsunfähig machte.
Ich bin ganz fest davon überzeugt: Hätte die Polizei bei der Homburg-Geschichte sofort gehandelt, man hätte vielleicht Tanja lebend wieder zurückbekommen. Aber das ist alles auch nur Spekulation. Um Homburg selber sind ja auch viele Waldgebiete. Aber da müsste man dort jeden einzelnen Stein umdrehen. Und ansonsten halb Ostfrankreich abklappern und dort die Wälder und Seen absuchen. Es ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit. Die Eltern müsssen sich wahnsinnig hilflos vorkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:22
Andererseits 3Tage auf KO-Trophen! Ohne Anesthäsist ist das wirklich nur sehr schwer zu überleben, auch für eine junge gesunde Frau, wie TG nunmal war!


Anzeige

melden