Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:25
@Momjul
stimmt. Aber auch 1000 DNA-Spuren von Leuten, die ihre Finger, Haare und sonst was, nach dem sie mal auf dem Klo war, DNA eben - hinterlassen haben. Versteh es nicht falsch: ich würde mir wünschen, man fände was und hätte was, dem man nachgehen könnte. Aber ich habe gerade meine Überlegungen in eine andere Richtung gelenkt, seitdem ich dabei bin: ich glaube nun 100% auch an die Homburg-Spur. Allerdings glaube ich auch senia. Und wenn dies stimmt (sie glaubt auch an die Homburg-Spur, wer jetzt erst mitliest), gebe ich der Sache wenig Chance. Außer: es geschieht ein Zufall, mit dem keiner rechnet oder jemand meldet sich. Sorry ....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:25
Dann muss man eben dort Detektoren einsetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:26
Wieso 3 Tage? Die Homburg Geschichte war doch 2 Tage später. Und wie gesagt, wir wissen ja nicht, womit sie ruhiggestellt wurde. Beisst euch doch nicht so an Begrifflichkeiten fest! Fest steht, laut Zeuge, dass Tanja SCHLAFF über seiner Schulter hing und SICH NICHT BEWEGTE, und auch nur leise WIMMERTE. Wenn ich bei vollen körperlichen und geistigen Kräften bin, dann SCHREIE ich, dann STRAMPELE ich mit den Füssen. Beides hat Tanja nicht tun können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:27
@Nevis30
Donnerstag
Freitag
Samstag
Gibt laut Adam Riese 3 Tage...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:29
@chris, genau das ist das Problem: Tanja kann nur noch durch einen dummen Zufall gefunden werden. Wenn wir Pech haben, dann wird sie nie gefunden werden und die Eltern werden ihr Leben lang damit leben müssen, dass sie nicht mehr herausfinden werden, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Und das finde ich so erschütternd an der Sache. Sie könnten dann nie abschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:29
@Nevis30
Ich weiß ... würde durchdrehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:31
Der Schmuck oder das Handy könnten schon von Detektoren aufgespürt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:33
@Momjul
Du gibst nicht auf! Cool! Ich wäre dabei. Muss aber Urlaub nehmen. Irgendjemand hier hatte mal Detektoren ... war das Teki? Schreibt aber nicht mehr mit. Ich müsste halt glaube ich über 200 KM fahren (obwohl ich in der Pfalz lebe!) ... so groß ist die Pfalz ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:33
@MaWu
"Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug."

Daher habe ich die 2 Tage, nur so zur Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:37
@chris:

Wir bräuchten leistungsfähige Detektoren mit Metallunterscheidung. Es kommt aber gerade in der Nähe von spiessigen Wohngebieten nicht gut an, wenn da Typen mit robuster Kleidung und Suchgeräten zu Werke gehen! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:38
@MaWu
Andererseits 3Tage auf KO-Trophen! Ohne Anesthäsist ist das wirklich nur sehr schwer zu überleben, auch für eine junge gesunde Frau, wie TG nunmal war!

Das Stimmt, die K.O Tropfen geschichte hätte sich auch so nur auf dem FH Fest sich so zutragen können... Auf Dauer damit eine Person zu Betäuben ist nicht Drin. Ausser man will die Person Töten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:40
@Momjul
Stimmt! Stell Dir vor, wir stehen trotzdem in den Klamotten so da und die Polizei kommt und fragt: "Was machen Sie da?" Und wir antworten: "Suchen nach Sachen von Tanja Gräff!" Schmeißen die uns dann raus?


Aus Trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:41
Man braucht doch keine 3 Tage KO-Tropfen zu nehmen oder zu geben!

Die reichen am Anfang, dann wird die Person gefesselt und später kann ihr der Täter noch weitere Tropfen verabreichen. Aber wir wollen hier keine Handlungsanleitungen geben, nightflowers!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:46
@chris:

Das weiss ich nicht. Offiziell ist es nicht verboten, zu archäologischen oder investigativen Zwecken eine Tiefensonde mit Diskriminator einzsetzen. Seltsam aussehen tut es aber schon. ;-)

Andererseits sehe ich nur noch in einem robusten Vorgehen eine Suchchance. Oberflächenspuren werden sich in dieser Zeitspanne fast alle verwischt haben.
Und wenn keine neuen Sichtungen oder Fotos auftauchen respektive neue Erkenntnisse aus alten Sichtungen oder Fotos und wenn immer noch nicht herausgefunden werden kann, ob sie nun einen Freund hatte und wer das denn war, dann kenne ich auch keine Alternative zum Detektor mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:47
@Momjul
Die reichen am Anfang, dann wird die Person gefesselt und später kann ihr der Täter noch weitere Tropfen verabreichen. Aber wir wollen hier keine Handlungsanleitungen geben, nightflowers!


Stimmt. ich könnte euch ja auch ne herstellungsanweisung zeigen.. aber das gehört nicht hier hin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:50
Könnte die schwarze Kleidung auf einen Metaller hindeuten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 21:55
Ich glaube, er hatte eher eine südländische Erscheinung, wenn ich mich da nicht irre?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 22:09
@Momjul
Kenne mich da nicht aus. Du aber wohl schon: kommst Du an solch spezielle Suchgeräte ran, wie an eine "Tiefensonde mit Diskriminator"? Mir sagt das nix, klingt aber gut, wenn man was suchen möchte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 22:13
Es geht gar nicht um ein besonderes Einzelgerät, sondern einfach darum, dass man eines mit grosser Tiefenwirkung hat und dass verschiedene Metallarten unterschieden werden können. Das ist wichtig für die Erkennung bestimmter Schmucksorten.

Erhältlich sind die alle über den Elektronikhandel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 22:17
@Momjul
Wusste ich nicht. Wäre gerne dabei. Hatte es vor Kurzem meiner Freundin vorgeschlagen, mit unseren 2 Hunden und ihr ein paar Tage Urlaub zu machen in Trier. Die Hunde spielen im Wald, wandern eben und ich such mit Euch und Metalldetektoren Sachen nach Tanja. Da war sie voll angepisst! Aber ich werde da sein, wenn wir nen Termin wirklich ausmachen sollten!!


Anzeige

melden