Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:31
@chris78:

Ich kann hier nicht dauernd mitlesen. Ist der Zeuge aufgetaucht und hat die Sichtung präzisiert?

Ich habe hier nur gelesen, dass die Eltern in der Sache selbst etwas Druck gemacht haben.

Aber weitergekommen zu sein scheint man ja auf dieser Fährte nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:33
@chris78
Senia hatte geschrieben, daß entweder sie selbst oder der Tanja-Forum-Betreiber mit dem Homburg-Zeugen gesprochen hat. Daher kam auch die Info, daß der Zeuge die Kofferraumklappe gehört hat und sich anschließend nochmal vergewissert hat, ob er beobachtet wurde. Sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:34
@Momjul
Senia ist gerade nicht dabei. Ich denke, wenn sie irgendwann wieder mitliest, wird sie das, was ich schrieb, wohl berichtigen und nochmals verlinken. Weitergekommen ist man sicherlich nicht, aber ich las eben das, was ich geschrieben habe. Ich habe auch mal (nicht hier) gelesen, dass der Zeuge sogar bei den Eltern Gräff war und deshalb die, einen Anwalt geholt haben, der die Homburg-Spur verfolgt. Wiederholt sich hier aber wahrscheinlich gerade ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:35
Zitat von cariboocariboo schrieb:Daher kam auch die Info, daß der Zeuge die Kofferraumklappe gehört hat und sich anschließend nochmal vergewissert hat, ob er beobachtet wurde. Sehr mysteriös.
Der Zeuge hat sich vergewissert, ob er beobachtet wurde??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:37
@chris:

In dieser Sache ist es immer ratsam, privat etwas Druck zu machen.

Unsere Sichtung (also von mind. 2 Zeugen) ist ja auch mehrfach untergegangen und jetzt erst nach Jahren wieder aus der scheinbaren Versenkung aufgetaucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:38
@RickDeckard
Sie hat es heute nachmittag erst geschrieben, du müsstest den genauen Wortlaut in ihren Beiträgen nochmal nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:39
@Momjul
Natürlich, wenn es stimmt! War der Zeuge - dem schon vorgewurfen wurde, weil er nicht zu erkennen sein wollte (??????) wirklich bei den Gräffs, dann ist da nur nicht nur was dran, sondern gehört auch Respekt gezollt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:41
@RickDeckard
Wie du entnehmen konntest wenn du die Seiten vorher gelesen hast hatten wir Kontakt mit dem Zeugen!
Deshalb wissen wir darüber Bescheid.(Über das Forum von Thorsten Rink)
http://www.findet-tanjagraeff.de (Archiv-Version vom 21.02.2013)
Sozusagen internes Wissen! Es muss ja nicht immer irgendwo stehen!
Ich möchte auch nichts mehr erklären dazu! Ich habs getan Seiten zuvor!
Die Polizei hat niemals Zweifel geäussert an seiner Aussage.
Sie kann es halt leider mit dieser Spur nichts mehr anfangen. Der gedankliche Zusammenhang war halt damals nicht erkennbar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:43
Wahrscheinlich wissen die Gräffs und der Zeuge heute: das war Sie!

Aber man kann nix mehr machen ... damals hatte man keinen gedanklichen Zusammenhang ... heute ist es zu spät!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:43
@chris:

Solche Vorwürfe sind albern. Bei dem, was im Netz in die Welt spekuliert wird, will man ja gar nicht zu erkennen sein.

Ausserdem erfolgt die Unterdrückung von kostbaren Informationen nicht durch die Zeugen, sondern durch die ungenau ermittelnden Behörden. Ich unterstelle da allerdings, anders als trierbuffys, keine grossangelegte Verschwörung, sondern nur Schlamperei.

Wollte also ein Zeuge nicht, dass seine Aussage zu bekannt wird, müsste er gar nichts selber tun, sondern bräuchte nur abzuwarten, bis die Sache von alleine versickert! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:44
@Momjul
Vorwürfe? welche denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:44
Man könnte doch allerdings auch heute noch (wenigstens versuchen) in Erfahrung bringen, was das Auto genau in dieser Straße zu suchen hatte? Irgendeine Verbindung würde sich dann doch bestimmt finden lassen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:45
richtig chris!

Dem Zeugen gehört wirklich Respekt gezollt! Das war nicht einfach zu den Gräffs zu gehen und mit ihnen darüber zu sprechen!
Aber es war im ein Bedürfnis diesen Hinweis endlich aufzudecken!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:45
@senia
Genau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:46
@chris:

Es ist generell sehr spät. Bei den Flugblättern mit den Zeugenaufrufen hätte man SOFORT alle Parkplätze mit einbeziehen sollen, damit sich die Leute an etwas erinnern können. Du weisst doch, wie schnell jemand - gerade unter Stress - einmal seine Tür an der des Nachbarparkers anditscht und schon hätte die Polizei Peugeot-Lack für ihre SpuSi gehabt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:47
@senia:
Zitat von seniasenia schrieb:richtig chris!

Dem Zeugen gehört wirklich Respekt gezollt! Das war nicht einfach zu den Gräffs zu gehen und mit ihnen darüber zu sprechen!
Aber es war im ein Bedürfnis diesen Hinweis endlich aufzudecken!
... und die lahmarschigen Ermittlungen zu befeuern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:48
Ich wiederhole nochmal: Die Aussage "Heute ist eh zu spät für die Homburg-Spur" kann so nicht stehen gelassen werden! Ich meine, das Auto steht ja dann nicht zufällig in dieser Straße! Und die Täter hätten Tanja garantiert nicht durch halb Homburg zu eben dieser Straße getragen! Also sollte da irgendwas dran sein, kann man da auch heute bestimmt noch wichtige Informationen ermitteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:50
@senia:

Die Geschichte wäre dann aber sehr extrem:

Ein wütender Mann schlägt demnach seine Freundin/Begleiterung nicht im Affekt tot, sondern prügelt sie (-> Schreie), schleppt sie dann lebend in sein Auto (wohl Kofferraum, wäre sonst vllt. gesehen worden), fährt sie ins Saarland und trägt sie wieder aus dem Auto heraus! Und dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:53
Überlegt mal ALLE kurz: wäre ich der ZEUGE ... Ich war bei den Gräffs - nachdem die Polizei ausschloss!!!

Ich überlege ja 2 mal, ob ich die Gräffs besuche: bin ich mir sicher??? Oder verletze sie nur und streue am Ende noch Hoffnung?

Ich hätte Schiss, hinzugehen. Der aber ist hin - weil er sich sehr sicher ist. Was noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2013 um 20:54
Ein Ausrasten im Affekt ist ja noch gut möglich, aber wieso verschleppe ich eine lebende Frau ins Saarland?

Auf einer so langen Strecke beruhigt man sich doch etwas.

Er hätte sie ja auch laufen lassen können. Bei einem möglichen Prozess wegen Körperverletzung hätte er behaupten können, die Gewalt hätte sich zwischen beiden hochgeschaukelt.

Mir ist die Motivlage bei der Saarland-Spur etwas nebelig, auch wenn man allem nachgehen sollte.


Anzeige

melden