Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:43
Und wo bleibt die Zeugin, die eine, auf Tanjas Beschreibung passende Tanja getroffen hat , der sie einen Mann hinter ihr als Begleiter zuordnete?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:47
ja genau diese Zeugin gibt es ja auch noch... aber komischerweise wird soviel ich weiss nur im 1. Aktenzeichen XY Film diese Szene /Zeugin gezeigt oder benannt...im zweiten Film XY Spezial wird davon glaub ich gar nicht mehr berichtet oder??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:48
Ich denke schon, dass es einen "Unbekannten" gab - dafür sprechen einfach zu viele Leute unabhängig von einander von einem "agressiven" Unbekannten in unmittelbarer Nähe von Tanja oder zumindest Tanja ähnlich sehenden Frauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:49
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Somit glaube ich: Tanja kannte diesen Mann. Der Mann kommt daher aus Trier oder der näheren Umgebung und besitzt Ortskenntniss. Das muss kein Kommilitone sein,kann eine Zufallsbekanntschaft aus der Disco sein,von dem Sportverein , der nette Bäckerlehrling,alles möglich.
Halte ich für realistisch.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:51
Ich denke allerdings nicht, das diese Person auch für Tanja ein Unbekannter war - weiteres mögliches Szenario incl der Erklärung weshalb Tim ihn nicht registrierte und er nicht auch auf Tim los ging , siehe mein Szenario von heute- ein paar Seiten zurüxck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 18:56
Das muss kein Kommilitone sein,kann eine Zufallsbekanntschaft aus der Disco sein,von dem Sportverein , der nette Bäckerlehrling,alles möglich.



M.A nach ist es eher ein Kommilitone , da er scheinbar , sowohl die alte, als auch die neue Clique Tanjas kannte. Weshalb sonst sollte er auf jemand aus der neuen Clique los gehen , auf jemand aus der alten Clique jedoch nicht. Ein woher-auch-immer-Bekannter , der H. aus reiner Eifersucht angegangen wäre , hätte sicher auch bei Tim nicht anders reagiert, - denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:01
sorry - ersetze den Namen Tim gegen Ch. St. - den Freund aus der alten Clique, der sie auf dem FH-Fest kurz traf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:08
ne , doch nicht - bitte nicht hauen . okay nochmal - M.A nach ist es eher ein Kommilitone , da er scheinbar , sowohl die alte, als auch die neue Clique Tanjas kannte. Weshalb sonst sollte er auf jemand aus der neuen Clique los gehen , auf jemand aus der alten Clique jedoch nicht. Ein woher-auch-immer-Bekannter , der H. aus reiner Eifersucht angegangen wäre , hätte sicher auch bei Tim nicht anders reagiert, - denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:21
Wenn der Unbekannte ein ( vielleicht ja auch ehemaliger) Kommilitone war , wie könnte er es geschafft haben, Tanja so geschickt "verschwinden" zu lassen , dass sie nicht gefunden wird ?
Einerseits möglicherweise dadurch, das er eben aus Luxemburg kommt oder dort lebt.
Anderseits könnte er natürlich gewusst haben, worauf es beim verschwinden lassen ankommt , weil er es "gelernt" hat, oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:29
es ist leider so ziemlich alles möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:30
@Uhlenspiegel
Im Kofferraum geparkt,kann man sich in aller Ruhe ein Versteck überlegen. Das Beseitigen der Leiche kann ja auch in Ruhe in der nächsten Nacht erfolgt sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:30
@ latte3 Sicher ist es das - aber was ist weniger und was mehr wahrscheinlich und weshalb ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:35
naja vergleicht man mordfälle aus der vergangenheit, so kommt der täter meist doch aus dem näheren umfeld des opfers


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:36
@ Luminarah Da bin ich bei Dir, wenn es sich u einen erfahrenen Täter handelt - ein Täter, der möglicherweise gerade ungeplant jemand getötet hat , dem er eigentlich zugeneigt war, - ob der diese Ruhe weg hat ? Es sei denn , er ist jemand, der gelernt hat , ganz kühl und sachlich einen Umstand zu überdenken um daraus entsprechend nötige Schlussfolgerungen zu ziehen um ein plausibles Bild von Unschuld zu schaffen. So jemand vielleicht - ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:40
@Uhlenspiegel

Bei einer Leiche auf dem Beifahrer oder Rücksitz erklärt sich der Weg zum Kofferaum als Zwischenablage praktisch von selbst,glaube da kommt man auch mit IQ von 75 drauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:41
Ob es nicht eher Zufall ist, daß Tanja noch nicht gefunden wurde ? Es passiert wirklich sehr häufig, daß Vermisste nach Monaten ( teilweise Jahren ) nur einige Meter außerhalb des Radius gefunden wurden, in dem gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:43
@ Luminarah ja, aber da hört ja ein spurloses verschwinden lassen noch lange nicht auf , sondern fängt da eher erst an .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 19:47
Hat jemand von euch schon mal geschaut, welche Fakultäten es in Trier gibt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:01
@Uhlenspiegel
Aber sieh dir doch die Gegend mal an ,riesige Waldgebiete von der Mosel und kleinen Zuflüssen mal abgesehen .Wenn der sich nur ein bisschen auskannte,dann hat er nach spätestens zwölf Stunden einen Plan ohne genial zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:11
@ Luminarah Na ja , genial muss er nicht sein - soviel Hochachtung für einen Täter möchte ich gar nicht andenken .

Aber zumindest muss er eine gewisse Abgeklärtheit haben , egal wieviel Möglichkeiten sich geographisch bieten. Und ich stelle mir halt die Frage, wer könnte so abgeklärt handeln , wenn er gerade eine, ihm eigentlich wichtige, Person ungeplant getötet hat. Ich gehe dabei immer von dem "streitenden Unbekannten " aus - denn diesem scheint Tanja ja wichtig gewesen zu sein.
Und ich halte es für wahrscheinlich, dass diese "Abgeklärtheit" das Ergebnis von etwas Erlerntem ist ,


Anzeige

melden