Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:18
Man möchte gar nicht wissen, wieviele überhaupt seit Jahren in den Wäldern liegen. Mich erinnert das immer an das hier:

http://www.fr-online.de/wiesbaden/wiesbadener-vermisstenfall-melanie-ist-tot,1472860,3235532.html

(Wenn ich die Riesenschippen sehe, vermute ich mal, daß weitere Spuren nicht mehr gefunden worden sind ;-) ).

S.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:25
@latte3
Ich hab da auch niemanden auf dem Foto erkannt.

Das mit dem weißen Gürtel war wohl so, dass Tanjas Mutter jemandem gesagt hat, dass Tanjas weißer Gürtel nicht im Schrank ist und sie daher davon ausgeht, dass Tanja ihn getragen hat. Den Rosenkranz hat Frau Gräff auch zuhause gefunden, hat sie der Person auch gesagt.

Ich finde auch, dass es nix heißt, wenn eine Leiche (sofern es eine gibt) nicht gefunden wird. Stimmt schon was seli schrieb. Ich kann da nur immer wieder den Fall Mirco erwähnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:28
@Uhlenspiegel
du meinst also ein Täter könnte seine Abgeklärtheit evtl bei seinem Beruf oder sowas "erlernt" haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:31
@oceanghost
ja dann vergessen wir das bild , ich hab bei einem der 3 aus der Kerner Sendung, der angab nicht auf dem Fest gewesen zu sein ähnlichkeit erkannt,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:40
@ latte3 Ja . - In diesem Fall , da der Unbekannte ja wohl eher , zumindest grob, Tanjas Altersklasse zu zu rechnen ist, seiner Ausbildung. Einer Ausbildung, aufgrund derer er es schafft, sich der Folgen für seinen weiteren Lebensweg nicht nur bewusst zu werden, sondern die es ihm auch ermöglicht, event. Spuren so zu verwischen, das er - sollte jemand auf ihn kommen- nicht, oder nur sehr schwer überführbar ist .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:46
@Uhlenspiegel

Das klingt mir jetzt zu kompliziert ;-)

Aber was hat die Polizei auch? Keine Leiche - mag Zufall sein - keine validen Zeugenaussagen - mag Pech sein. Der Täter dürfte v.a. Glück gehabt haben.

Wie gesagt, in den Fall kommt nur Bewegung, wenn die Leiche gefunden wird. Wenn er dumm war und sie z.B. in Plastik vergraben hat, könnten DNA-Spuren, falls es zu Verkehr kam, noch nachweisbar sein.

Wenn er sie einfach irgendwo abgelegt hat, wird man bestenfalls noch einzelne Knochen finden.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:50
@ spekulatius Wenn er dumm war und sie z.B. in Plastik vergraben hat, könnten DNA-Spuren, falls es zu Verkehr kam, noch nachweisbar sein.

Wenn mein Gedankengang in die richtige Richtung geht, wird er das nicht gemacht haben- eben weil er das dann weiss ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 20:54
Hier mal ein Link zur FH :

http://www.fh-trier.de/index.php?id=12&no_cache=1 (Archiv-Version vom 24.12.2011)

In dieser FH liegt ein Schwerpunkt auf Austauschschülern, könnte da evtl. die Lösung des Rätsels liegen ? Daß der Täter also gar kein aus Deutschland , oder den angrenzenden Ländern war ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 21:01
Das mag sein seli. Tanja war dort auch nur zum Fest. Sie hat nicht an der FH studiert. Falls jemand meint, dass sie Kommilitonen an der FH hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 21:14
@ oceanghost danke , darauf wollte ich gerade aufmerksam machen. - Wenn der Unbekannte und Tanja sich kannten, was wahrscheinlich ist, hat er wohl eher nicht an der FH studiert.




Weiss jemand welche Studiengänge die alte Clique belegte und welche die neue Clique? ( Nochmal ganz deutlich : Ich denke nicht, dass der Täter innerhalb einer der beiden Cliquen zu finden ist .)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 21:43
Falls jemand den Sinn meiner Frage sucht : Möglicherweise lässt sich aus den jeweiligen Studiengängen ableiten, ob / weshalb der Unbekannte den neuen Freundeskreis weniger akzeptierte , als die alte Clique.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 21:55
das wird hier wohl kaum jemand wissen, ich glaube das spielt auch keine rolle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 21:58
wahrscheinlich hat er er den Heiko nur so hart angegangen weil er grad wegen was anderen auf 180 war,vielleicht weil er gerade in ruhe mit Tanja etwas besprechen wollte ohne das er oder Tanja gestört wird


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:00
deswegen hatt Tanja auch nicht weiter auf Heiko reagiert ausser mit nem knappen abwinken weil der unbekannte sie schon irgendwie eingewickelt hat mit einer interessanten story oder was auch immer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:01
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Möglicherweise lässt sich aus den jeweiligen Studiengängen ableiten, ob / weshalb der Unbekannte den neuen Freundeskreis weniger akzeptierte , als die alte Clique.
Wie kommst du darauf. Denkst du an das forsche Wegschicken des Begleiters aus der neuen Clique und das Dulden des Kontaktes mit dem alten Schulfreund.

Das könnte , wenn es denn so war auch ganz andere Gründe gehabt haben, zum Beispiel dass der "Unbekannte" nur für das Cliquenmitglied aus dem neuen Freundeskreis ein "Unbekannter" war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:04
... oder Heiko (blick mit den Namen bald nicht mehr durch ;-) hat ein bißchen übertrieben, aus welchem Grund auch immer... ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:10
@ meermin Das könnte , wenn es denn so war auch ganz andere Gründe gehabt haben, zum Beispiel dass der "Unbekannte" nur für das Cliquenmitglied aus dem neuen Freundeskreis ein "Unbekannter" war.
Genau das hatte ich heute auch schon geschrieben .( Lies mal bitte meine heutigen posts, ich wüsste gerne, wie meine Gedankengänge in Dein Bild zur Sache passen. )


Dennoch halte ich : Möglicherweise lässt sich aus den jeweiligen Studiengängen ableiten, ob / weshalb der Unbekannte den neuen Freundeskreis weniger akzeptierte , als die alte Clique.

für gut möglich , denn nur weil man zwar jemanden aus der alten Clique, aber niemanden aus der neuen Clique näher kennt , geht man ja nicht auf jemand los.


Ich kann mir vorstellen, dass das Angehen von H. durch den Unbekannten eine Mischung aus mehreren Komponenten ist : der Unbekannte könnte so reagiert haben, weil er der alten Clique näher stand und befürchtete, das , sollte Tanja nun mehr mit der neuen Clique zu tun haben , für ihn die Chancen schwinden über die alte Clique Tanja näher zu kommen und eventuell aus "Standesdünkeln" , die ihn zur Ansicht brachten , dass weder er zur neuen Clique , noch diese zu ihm passt/passen und Tanja deshalb für ihn immer mehr "ausser Reichweite" gerät.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:19
könnte auch sein dass der schroff abgewiesene, der ja ein kumpel von einen war aus der alten clique....schoooon seit tagen oder so mitbekommen hat dass die clique sich sorgen macht oder so.
Vllt hat die clique schon länger gespürt dass die leute und der "gute freund" tanja garnciht gut tun...
Und weil er aber nicht so richtig mitreden konnte und schon bisschen schikker(angetrinken) an dem abend un der unbekannte ausserordentlich dominant...hat er kapituliert...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:25
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:könnte auch sein dass der schroff abgewiesene, der ja ein kumpel von einen war aus der alten clique
Nochmal: H.H (Heiko) wurde schroff abgewiesen und war aus der neuen Clique. Hatte nichts mit der alten zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:27
ja jetzt sitzt es...danke ocean...
derjenige der tanja telen sah war ein kumpel von einem aus der alten...stimmt.

Komisch.....vllt kannten sich die beiden...also der neue verpeilte geschikkerte und der unbekannte ja auch wer weiss das schon.
ja ich weiss...weit hergeholt...würde aber zu ein perfiden plan super passen nciht wahr?


Anzeige

melden