Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 22:44
Man könnte in den Worten bzw. in der Wortwahl des "Unbekannten" auch ein gewisses (autoritäres) pädagogisches Konzept vermuten. Sinngemäss soll der "Unbekannte" laut Herrn Michels (damaliger Leiter der SokoFH) gesagt haben: "Du kannst schon mal gehen, die Tanja bleibt hier"

Ein Teil der alten Freunde studierte an der Uni Trier Fächer mit pädagogischem Hintergrund. Aber auch bei Militär und Polizei dürfte man diese Art Handlungsanweisungen zu erteilen lernen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:01
... oder dieser H. hat beabsichtigt oder unbeabsichtigt Ansprüche angemeldet, die der andere falsch verstanden hat und dann überreagiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:04
@meermin
ähm...ja...wer den spruch kennt der reagiert dann auch mit gehen oder wenn nciht gibt es dann Ärger.....so dag ich das jetzt mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:13
@meermin
glaube kaum dass ein studierender in dem alter mit diesem erst seit geraumer zeit entstanden wissen soein einfluss ausüben kann . Dann wäre der andere auch stehen geblieben weil er sich irgendwie gleichrangig fühlt..und hätte keck gesagt "und wenn nciht"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:16
und wenn es zwei gleichrangige waren dann trau ich tanja auch zu dass sie gesagt hätte "nu kommt jungs ich will hier nicht im mittelpunkt stehen....trinkt lieber einen zusammen"
Das wäre ne "normale/natürliche" menschliche begebenheit auf son fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:42
Zitat von raschierraschier schrieb:geblieben weil er sich irgendwie gleichrangig fühlt..und hätte keck gesagt "und wenn nciht"?
Schaust Du auch mal die Clips an ? Der Heiko sagt doch darin,dass er gegangen ist,weil er angetrunken war und keinen Ärger wollte.

Wenn wir diskutieren,wäre Super,sich an die Fakten zu halten,sind ja wenig genug...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 23:48
Nicht ausschließen sollte man, dass Tanja auch einem Frauenhändler zum Opfer gefallen sein könnte und z.B. in den Osten als Zwangsprostituierte verkauft wurde. Gerade wenn sich die FH durch viele Auslandsstudierende auszeichnet könnten diese doch als Mittelsmänner bzw. Vermittler agieren. Einen von Ihnen kannte Tanja und ging mit ihm mit, weil Vertrauen da war.

Vor allem in der Ukraine/Türkei scheint das Problem der Zwangsprostitution groß zu sein. Schaut euch das mal an: Youtube: SEX Sklavinnen Frauenhandel in Europa. ARD EXKLUSIV *Part1*
SEX Sklavinnen Frauenhandel in Europa. ARD EXKLUSIV *Part1*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Seit 1992 steigt die Menschenhandelquote stetig. Ist zwar nicht meine favourite-theory aber möglich wäre es schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:05
@ meermin Man könnte in den Worten bzw. in der Wortwahl des "Unbekannten" auch ein gewisses (autoritäres) pädagogisches Konzept vermuten. Sinngemäss soll der "Unbekannte" laut Herrn Michels (damaliger Leiter der SokoFH) gesagt haben: "Du kannst schon mal gehen, die Tanja bleibt hier"


Bei autoritär stimme ich Dir zu , war da ja auch der Satz " Lass ! die Tanja in Ruhe! "

Also jemand, der es gelernt hat , bestimmt aufzutreten - , aber wohl auch jemand, der gelernt haben könnte, wie man Spuren so verwischt,das dem Verwischenden , so man auf ihn kommt, nur schwerlich etwas bewiesen werden kann.

Die Kombination trifft auf künftige Pädagogen wohl eher nicht zu


Aber auch bei Militär und Polizei dürfte man diese Art Handlungsanweisungen zu erteilen lernen.


Einen militärischen Studienzweig gibts wohl nicht ;-)

Ein "normaler Polizist " muss nicht studieren - zur Kripo kommt man , je nach Bundesland , über folgenden Weg :
In den meisten Bundesländern gibt es nurnoch den gehobenen Dienst. Um dort eingestellt zu werden muss man (Fach-)Abitur haben. Somit ist man ca. 19 wenn man eingestellt wird. Dann folgt eine dreijährige Ausbildung die ein FH-Studium umfasst. Somit ist der Kollege dann mindestens 22 Jahre wenn er fertig ist.


Jetzt kommt es auf das Bundesland an. In Hamburg zum Beispiel kann man direkt in die Kriminalpolizei eingestellt werden, macht dann das Studium und ist dann direkt bei der Kripo. Andere Bundesländer wie z.B. Rheinland-Pfalz stellen nur in die Schutzpolizei ein. Dort macht man dann das Studium und ist dann erstmal bei der Bereitschaftspolizei. Dort ist man meist zwei Jahre, dann kommt man zur Schutzpolizei. Dort muss man auch in der Regel mindestens zwei Jahre sein ehe man sich zur Kripo bewerben kann


Dieses FH- Studium wird aber auch nicht in Trier angeboten .


Also wohl eher kein Lehramtstudent, kein Militärangehöriger und kein künftiger Polizist , aber vielleicht doch jemand, der sich sehr bestimmt verhält , weil er mit dem, was und wie er es sagt, ein Ziel zu erreichen gelernt hat , der gelernt hat auch in Stresssituationen logisch und konzentriert zu überlegen und aus den Ergebnissen heraus zu handeln , jemand der gelernt hat , was wie zu Beweiszwecken verwertbar wird und ist und der aus diesem Grund weiss, was er zu tun hat. Und wohl jemand, der, da er Tanja kennt und zumindest die neue Clique nicht mag , aber niemand aus der alten Clique angriff, jemand , der ebenfalls in Trier etwas studierte, das da halt so angeboten wird . ?


Irgendwie "gefällt" mir mein Gedankenweg immer mehr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:12
@ lep1980 Was dieser Vlad über diesen Abu sagt ist ja wohl der Hit . Da sieht wohl einer nicht, dass er keinen Deut besser ist, als der Andere.

sorry für o.t.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:14
@Uhlenspiegel
Und dass dieser Vlad das auch noch vor der Kamera tut, ist unfassbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:31
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:aber vielleicht doch jemand, der sich sehr bestimmt verhält , weil er mit dem, was und wie er es sagt, ein Ziel zu erreichen gelernt hat , der gelernt hat auch in Stresssituationen logisch und konzentriert zu überlegen und aus den Ergebnissen heraus zu handeln , jemand der gelernt hat , was wie zu Beweiszwecken verwertbar wird und ist und der aus diesem Grund weiss, was er zu tun hat. Und wohl jemand, der, da er Tanja kennt und zumindest die neue Clique nicht mag , aber niemand aus der alten Clique angriff, jemand , der ebenfalls in Trier etwas studierte, das da halt so angeboten wird . ?
Dann gäbe es in der Nähe von Trier auch noch diese Fortbildungsmöglichkeit:

http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/8ad/8ad7071d-a374-9001-be59-2680a525fe06.htm (Archiv-Version vom 19.12.2011)

"Das dreijährige Studium findet an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Polizei - auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück und bei den Polizeidienststellen des Landes statt. "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:41
@ meermin Du meinst als Anschluss an das Studium in Trier ? Möglich, ja - obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es da vielleicht auch "leichtere" Möglichkeiten gibt , sich - zusätzlich zum Studium- praktische Erfahrungen an zu eigenen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 00:47
@Luminarah
super wäre wenn du mich nicht so schräg von der seite anmachen würdest......logisch wollte er keinen Ärger...Frau luminarah.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 02:33
Kann man eigentlich irgendwo die Alibis der Freunde nach lesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 02:35
Nicht das ich wüßte. Das wird wohl nur die Polizei genau wissen. Wir sollten eh nie vergessen, dass wir nicht alles wissen, sondern nur einen kleinen Bruchteil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 10:39
@Shakky
hast du die Ermittler nicht gefragt als du bei ihnen warst??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 14:20
Zitat von raschierraschier schrieb:super wäre wenn du mich nicht so schräg von der seite anmachen würdest...
Arbeite dich in so einen Fall mit wenigen Fakten doch ein , dann hätte es auch mehr Sinn , deinen Beiträge zu lesen. Sonst kommt ausser schneller Aggression ja nich viel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 14:22
@Shakky
Die Freunde sagten in den Clips. sie seien alle überprüft worden. Ich glaube daher nicht dran, dass sie mit dem Verschwinden etwas zu tun haben. Auffällig ist ein wenig das Verhalten von Heiko, aber der war wohl angetrunken und somit etwas unstrukturiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 15:15
@Luminarah
Also kann es nur jemand aus dem näheren Umfeld sein... Die Vorstellung, dass jemand sein Wissen über eine Familie so ausnutzt, ist furchtbar... Da fragt man sich wirklich, wem man noch vertrauen kann :(
...es sei denn...es handelt sich auch hier um eine Serientat...wie im falle tristan, dann reichen ja soviele infos wie nötig und so wenig wie möglich...müssteste aber doch eigentlich wissen wenn du dich sooo viel besser auskennst oder?
Ein serienmörder baut keine lange beziehung auf...da reicht in unser zeitalter das auskundschaften in chat schon vollkommen aus...zum bleistift


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.01.2012 um 15:20
An einen Serienmörder glaub ich hier genauso wenig wie bei Tristan. Man kann natürlich in jeden Fall alles interpretieren. Ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist. Und man kann natürlich auch sämtliche Fakten bzw. Aussagen der Polizei unter den Tisch fallen lassen und munter drauf los raten.


Anzeige

melden