Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:08
@fortylicks

Dieser damals "angeblich entführte Student" ist nicht mehr am leben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:10
@fortylicks
zumindest sollten Heiko und derbauzaunhelfer sagen können ob er es gewesen sein KOeNNTE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:15
@TinaMare Der Student wurde nicht entführt, sondern aus dem 6ten Stock -von scheinbar ihm unbekannten TäterN aus dem Fenstern geworfen . So zumindest schilderte er es Familie und Freunden. Er sah es als Mordversuch ( was es^ja auch ist, wenn es so war) und laut Abschiedsbrief ist eine daraus resultierende Depression der Grund für seinen Selbstmord gewesen.
Der "Fenstersturz" lässt sich für uns zeitlich leider nur wage einordnen- er müsste unbittelbar vor oder nach Tanjas Verschwinden, bis zu ca 6 Monate dadach stattgefunden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:17
@Uhlenspiegel

Der Fall ist mir gänzlich unbekannt ... davon hab ich noch nie gehört.
Ich meinte einen anderen, der damals auch im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja gesehen werden sollte.
Dieser junge Student, der angeblich entführt wurde und im Ausland "wieder zu sich gekommen" ist, der nicht sagen konnte, wo er war und was er gemacht hat ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:30
@TinaMare
du meinst maxim b. der ist wohl wieder zuhause und alles andere um diesen Fall ist mir auch sehr schwammig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:33
@latte3

Ja, ich glaube, der hieß Maxim ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 15:34
@TinaMare ah - habe ich falsch verstanden , sorry. Ja, wie Latte3 schrieb, das ist MaximB. und der lebt noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 20:19
Was ich auch bissel komisch finde in dem Artikel über OD stand ja auch das Abschiedsbriefe gefunden wurden die 4 Seiten lang waren ... hmm finde ich irgendwie ungewöhnlich wenn ich vor hätte Suizid zu begehen würde ich ein paar kurze Zeilen an meine lieben schreiben und nicht 4 Seiten auch dieser angebliche Mordversuch den kann man doch auch in wenigen Worten beschreiben... gut er wird noch das ein oder andere dazugeschrieben haben aber 4 Seiten ? wer weiß was da noch alles stand .... was wäre wenn er tatsächlich etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun hätte und dieses auch in den Brief reingeschrieben hat .... würdet Ihr als Angehörige zur Polizei gehen ? Die Familie von Ihm soll ja sehr beliebt sein in dem Örtchen in LUX wo er herkommt .... da würde man als Angehöriger doch vor einem sehr großem Dilemma stehen oder ?! Ich glaube ich würde es auf jeden Fall Tanjas Eltern mitteilen .... auch wenn ich damit das Ansehen meiner Familie und meines Bruders ins Negative Licht ziehen würde ... hmmmmm ich bin mal gespannt ob da noch was kommt ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 20:27
@Neunundsiebzig ich möchte wetten, das die Polizei den Abschiedsbrief in voller Länge kennt.

Ein Angehöriger tötet sich selbst, in seinem Abschiedsbrief gibt er scheinbar an, nie verwunden zu haben, dass die Polizei ihm den Mordversuch an ihm nicht glaubte, die Angehörigen äussern, wäre das anders gewesen, könnte der sich getötet Habende noch leben - würdest Du diesen Brief der Polizei nicht regelrecht "um die Ohren hauen" ? Ich schon !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 20:28
@Uhlenspiegel

Ja das schon aber wenn da dann ein Geständnis niedergeschrieben stehen würde dann auch ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 20:34
Ja - ich schon - und die Angehörigen "klagen" diesen Umstand doch an - jeder halbwegs seriöse Verlag würde das vorm abdrucken prüfen und die Polizei würde sich bei dieser Anschuldigung auch rückversichern, was da drin steht. Könnte ja dienstliche Konsequenzen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 20:43
naja vielleicht gibt es ja noch andere Hinweise die die Polizei erst mal prüft ...
aber ich muß schon sagen er war ja wirklich n hübscher Kerl ... hmmm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:18
@Neunundsiebzig
ja, er war zu seinen "hellen" Zeiten ein hübsches Kerlchen.
Aber schau dir mal das Foto auf rtl.be an, welches etwas oberhalb verlinkt ist.
Da ist er komplett fertig..............
Und ich weiss auch nicht, ob die Trierer Polizei in dem Fall die Verbindung zu
Tanja Gräff zieht. Es ist doch nur die luxemburgische Polizei dabei, die Gründe
für den Selbstmord zu recherchieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:30
@fortylicks
oh ja da hast du recht habs mir grade angeschaut ... stimmt da sieht er fertig aus ...

ich meinte wenn in dem Brief etwas stehen sollte was auf Tanja hinweist dann wird die Polizei da ja erst mal alles überprüfen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:36
@Neunundsiebzig auf alle Fälle wird dann zumindest die lux.Polizei die deutschen Kollegen darüber informieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:55
Ich glaube nicht, dass er in seinen Abschiedsbriefen irgendwie auf den Fall Tanja Gräff
aufmerksam gemacht hat; im Gegenteil. Meiner Meinung nach wollte er genau das vertuschen......
Darum auch die Mär von dem Mordversuch; denn wie hätte er der Familie den Selbst-
mordversuch erklären wollen? Er galt ja bis dahin als lebenslustiger Typ............

Und darum weiss ich nicht, ob die Trierer Polizei überhaupt etwas von diesen Zusammen-
hängen weiss...........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:57
das könnte natürlich auch sein ....
aber wenn er doch etwas damit zu tun hat dann wollte er vielleicht bevor er seinem leben ein ende setzt noch reinen tisch machen ? naja man weiß es net .... aber ich habe irgendwie das gefühl das es da tatsächlich einen zusammenhang gibt ... oh man ... puuh


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 21:59
@Uhlenspiegel
nein so soll es ja nicht rüberkommen aber vielleicht war er ein mitwisser ... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 22:03
@Neunundsiebzig Das wiederum ist gut möglich - vielleicht nicht mal ein direkter-möglicherweise hatte er nur Zusammenhänge erkannt und diese auch geäussert. Vielleicht wusste er sehr wohl wer ihn da aus dem Fenster geworfen hat, verschwieg es aber aus Angst vor noch weitreichenderen Folgen - ich mein, einmal aus dem 6ten Stock geworfen zu werden ist ja schon ne deutliche Warnung.


Anzeige

melden