Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:25
Meinst Du? Die, die ich kenne, würden nen Teufel tun , ihren Stolz zu "verkaufen" nur um so zu diwwern, dass es jeder Gatsche versteht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:26
Der Text stammt nicht von mir. Der Text wurde von dem "Erpresser" geschrieben.

@latte3
Dann bist du schlecht informiert. Das ist nicht neu. Ist schon ganz alt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:27
Ich denke, das mit dem Zigeuner war für den Schreiber einfach ne naheliegende Vorlage , weil im Grenzgebiet immer relativ viel Sinti und Roma anzutreffen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:28
in diesem fall dient es wohl nur der Erkennung, damit ein Deutscher direkt sieht wer da schreibt....ist doch logisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:30
Der Brief ist so geschrieben, wie viele Deutsche mit Ausländern reden . Auch deshalb denke ich nicht, das dieser Brief von einem Sinti oder Roma geschrieben wurde- das ist Ablenkungstaktik des Schreibers gewesen- oder zumindest der Versuch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:31
jo..sag ich ja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:52
Der Brief is eh uninteressant,der Schreibervein einfacher Betrüger,dervaus dem Leid der Eltern Kapital schlagen wollte.UnterstecSchublade


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:56
@Luminarah Ja - und dennoch könnte er ein Zeuge sein. Und wenn es so ist, lässt der Brief in seiner Durchschaubarkeit nicht gerade auf einen intelligenten Zeugen schliessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:59
Wer so etwas macht,ist kein Zeuge,auf den man bauen kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 21:14
tRVlerin


Der User "Informant" wurde von einigen Usern bei der Polizei gemeldet,als es
immer mehr Hassattaken und Bedrohungen, auch gegenüber den Freunden
und der Familie Gräff gab.

Der User "Informant" hatte details geschrieben,die eigendlich nur ein Mitwisser oder
Täter wissen konnte.
Das gesamte Verhalten von diesem User war nicht normal /ZITAT]


@Luminarah davon würde ich normalerweise auch ausgehen , aber fragen wir doch mal @RVlerin , welcher art diese Details waren, die nur Täter oder Mitwisser kennen konnten. Vielleicht bringt uns das ja weiter.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 21:26
wieso sollte jemand 20000 € erpressen wenn er auf legale weise 10000 € mehr bekommt für seinen hinweis zum Täter...
also vergesst den blödsinn!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 21:36
http://www.sfb600.uni-trier.de/?site_id=108&proj_id=32196d60660e81b01b9b9751dd6e8b48&sitename=Startseite (Archiv-Version vom 12.06.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 21:46
oha- Danke @meermin Lässt zumindest mal erahnen, aus welcher Ecke der Erpresser kommen könnte.

@latte3 Vielleicht wenn jemand - wie es beim Erpresser offensichtlich zutrifft, nicht gerade der Cleverste ist ... oder, weil jemand dann im Endeffekt 20000 mehr haben könnte, als er bei einer direkten Zeugenaussage "verdienen" könnte...
Vielleicht hatte der Erpresser, wenn er auch Zeuge war, ja einen extrem teuren Lebenstraum, den er sich so verwirklichen erhoffte- weiss mans ..?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 21:48
Der Erpresserbrief könnte doch auch umgekehrt erst der Auslöser für die hohe Belohnung gewesen sein.
Weiss man, wann er geschrieben und verschickt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 22:13
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der Brief is eh uninteressant,der Schreibervein einfacher Betrüger,dervaus dem Leid der Eltern Kapital schlagen wollte.UnterstecSchublade
Das sehe ich auch so. Glaube nicht, dass da was dran war. Es fand ja auch wohl kein Kontakt statt. Man hat ja sch öfter von solchen Leuten gehört, die versuchen aus dem Leid anderer Kapital zu schlagen. Was ich aber seltsam finde ist, dass das Geld von dem überfallen Studenten wieder aufgetaucht ist, aber die Kamera nicht. Ob er wohl was fotografiert hat, was er hätte besser nicht tun sollen? Unbewußt. Oder ob es keine Bedeutung hatte, dass nur die Kamera verschwunden blieb?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2012 um 07:29
@oceanghost
genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen,wahrscheinlich
hat er unbewußt eine Straftat fotografiert!
Ich denke aber nicht das es was mit Tanja zu tun hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2012 um 09:11
schon möglich das Tanja Opfer eines Räubers geworden ist, sie hat sich vielleicht gewehrt und daraufhin hat man sie ganz mitgenommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2012 um 17:31
Zitat von latte3latte3 schrieb:schon möglich das Tanja Opfer eines Räubers geworden ist, sie hat sich vielleicht gewehrt und daraufhin hat man sie ganz mitgenommen.
Das könnte natürlich auch sein, aber warum sollte ein Räuber eine Person mitnehmen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2012 um 18:12
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das könnte natürlich auch sein, aber warum sollte ein Räuber eine Person mitnehmen?
Ja,das macht nicht wirklich Sinn. Zumal wir ja auch die Vorgeschichte mit dem aggressiven Unbekannten haben,der sich nie meldete. So was ist immer hochverdächtig. An einen Raubmord glaube ich nicht,was soll bei einer Studentin zu holen sein? Da schlägt ein solcher Täter woanders zu,denke ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 02:31
Luminarah schrieb:
An einen Raubmord glaube ich nicht,was soll bei einer Studentin zu holen sein? Da schlägt ein solcher Täter woanders zu,denke ich
Spontan fiel mir da dieser "Einbruchs-Mord" an einer Studentin ein, weil ich damals selber in der Studentenstadt im Nachbarhaus gewohnt hatte.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Lebenslange-Haft-fuer-Mord-an-junger-Frau-vor-26-Jahren-id16514416.html

Wobei hier der Täter von vornherein wußte, dass sein Opfer eine Studentin war.
Auf dem Fest der FH Trier dagegen waren wohl nicht nur Studenten.


Anzeige

melden