Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 13:44
Also ich persönlich glaube wie ich oben schon geschrieben habe nicht das Tanja einem Raubmord zum Opfer fiel denn dann wäre sie sicherlich gefunden worden.

Was ich allerdings erst jetzt gecheckt habe ist das der Überfall auf den den Austauschstudenten ja in der Nacht von Tanjas verschwinden stattfand - aaalso muß ich meine Aussage von oben korrigieren:

Nun bin ich mir ziemlich sicher das der Austauschstudent wohl etwas wichtiges im Fall Tanja fotografiert hat das würde erklären warum die Täter sein Portemonnaie mit komplettem Inhalt weggeworfen haben!!! Bei genauem lesen des Artikels ist mir aufgefallen das sich die Täterbeschreibungen vom Überfall die die Zeugin gemacht hat und im Fall Homburg ähneln. Kann Zufall sein ?!??? Zumal sie auf sehr viele Südländer passt. Leider konnte wohl in der Homburger keine genaue Beschreibung vom Gesicht gemacht werden.


Habe heute das Archiv von 16vor durchgesucht und mir ist dabei auch noch etwas aufgefallen was ich vorher nicht wußte.

lt. 16vor hat ein Anwohner des Stuckradweges damals erzählt das man während der Dauer des FH Festes für die Durchfahrt der Strasse eine Art Passierschein benötigte.
Demzufolge hatte der Peugeotfahrer den der BZH sah wohl einen Passierschein oder aber er stand schon recht früh auf dem Parkplatz.

Ich stelle später mal den Link zu der Aussage rein

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 13:48
@Neunundsiebzig Na dann mal "Guten Morgen" ;-) . als ich den link einstellte dachte ich spontan, vielleicht hat dieser Austauschstudent völlig unbewusst, aber dennoch durch diesen registriert, den Unbekannten zusammen mit Tanja photographiert..?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 14:25
@Uhlenspiegel

*gäääääääääääääääääääääähn* jo Moin ;-) ja lieber spät als nie bin ja auch nur ne Frau ;-)

ja das denke ich mittlerweile auch und wenn man dann weiter denkt :

gehen wir davon aus das der Überfall tatsächlich in Verbindung zu Tanjas Verschwinden steht muss man ja schon fast von mehreren Tätern bzw mind. einem weiteren Mitwisser/täter ausgehen, lt. Pressemitteilung der Polizei fand der Überfall gegen 1 Uhr statt.
Also massig Zeit für die Täter des Überfalles wieder zur FH zurückzukehren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 14:36
Unterdessen warf ein Anwohner des Stuckradwegs, der den Bereich des Drachenhauses mit der Bitburger verbindet, gegenüber 16vor die Frage auf, weshalb der bislang unbekannte Fahrer diese Trasse überhaupt nutzen konnte. Schließlich seien Anwohner und Mitarbeiter des Forstamts seinerzeit mit einer Art Passierschein ausgestattet worden. Der Hintergrund: Das Gelände der Fachhochschule und damit auch die Zufahrt zum Parkplatz am Drachenhaus waren unmittelbar vor Beginn des Sommerfests gesperrt worden.

Wer von der B 51 aus kommend in Richtung Drachenhaus oder Wildfreigehege fahren wollte, musste deshalb eine Einlasskontrolle passieren. Nur Mitarbeiter des Festes und Zulieferer seien ab 19.30 Uhr noch durchgelassen worden – und eben Inhaber eines Passierscheins. Das bestätigt auch der Veranstalter, verweist aber darauf, dass bereits Stunden vor Beginn des Sommerfestes Dutzende Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Drachenhaus gestanden hätten.

Die Einlasskontrolle habe bis 4 Uhr gedauert, so der Veranstalter. Einiges spricht deshalb dafür, dass der Fahrer des Peugeot zu jenen zählte, die ihr Fahrzeug spätestens am frühen Abend des 6. Juni am Drachenhaus abstellten. Da die dort geparkten Fahrzeuge aber nicht registriert wurden, hilft selbst diese Annahme den Ermittlern wenig weiter. Man habe diese Umstände bei den Ermittlungen selbstverständlich berücksichtigt, doch lasse sich nicht mehr rekonstruieren, wer den Stuckradweg in der Nacht von Tanja Gräffs Verschwinden tatsächlich mit seinem Fahrzeug passierte, stellte Michels den auch gegenüber 16vor klar
quelle: http://archiv.16vor.de/index.php/2007/09/05/tanja-graff-soko-fh-hofft-auf-xy/


Link zu meinem obigen Post

was sagt Ihr dazu?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 19:16
@grimbosq
nein, ich entnahm die 4 1/2 Jahre auch nur aus dem link.
Ein genaues Datum wird da nicht angegeben. Aber irgendwie muss das doch
alles irgendwie zusammenhängen.
Und scheinbar glaubt auch nur die Familie von dem toten Studenten die story
mit dem Mordversuch; die Polizei glaubt wohl auch nicht daran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 19:20
„Dass außer seiner Familie und seinen Freunden keiner ihm glaubte, dass damals ein Mordanschlag auf ihn ausgeführt wurde, hat ihn depressiv gemacht“


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 21:12
Die Einlasskontrolle habe bis 4 Uhr gedauert, so der Veranstalter.

Das würde aber doch bedeuten, dass das Auto auch kurz nach 4 Uhr dort auf den Parkplatz erst gefahren ist oder? Und bis um kurz nach 4 Uhr konnte das Handy von ihr auch noch geortet werden und dann war es aus, richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2012 um 21:43
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Schließlich seien Anwohner und Mitarbeiter des Forstamts seinerzeit mit einer Art Passierschein ausgestattet worden.
Mitarbeiter des Forstamts - wahrscheinlich die unwahrscheinlichste Möglichkeit, aber die dürften den Wald gut kennen.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 00:16
@fortylicks
es stellt sich dann mal einfach die frage WARUM es einen Mordanschlag an diesen jungen Studenten gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 07:18
Guten Morgen

danke an @fortylicks für das einstellen der Links.
Das war dann wohl auch der Fenstersturz den ich in Erinnerung hatte der müsste um Sylvester herum passiert sein. Ich hatte nur in Erinnerung das derjenige danach gestorben ist kann mich aber auch täuschen oder aber es gab noch einen Fenstersturz meine auch das da etwas in Verbindung mit Tanja stand oh man wenn ich nur noch wüßte wo ich das gelesen hatte hmm ... ich werd mich mal auf die Suche machen.

@einfach-ich
Ja so könnte es auch sein oder aber er stand da schon länger oooooder aber war ein Mitarbeiter des Festes bzw. nur sein Auto ?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 09:24
@einfach-ich
Oder das Auto stand schon auf dem Parkplatz bevor die Absperrungen für die Kontrollen aufgestellt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 11:11
Soweit mir bekannt ist (ich kann irren) wurden die Einlasssperren um vier Uhr abgebaut. Der Wagen könnte also auch erst nach vier Uhr auf das Gelande hinter der FH gefahren sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 11:58
@meermin

Interessant wäre zu wissen, wer sonst noch Berechtigungsscheine zum Befahren des FH Geländes hatte. Vorallem die Musiker, Getränke- und Essenverkäufer usw. hatten doch bestimmt auch die Möglichkeit direkt an das Fest zu fahren.
Allerdings gehe ich davon aus, dass hierbei alle gecheckt wurden.

Noch interessanter wäre zu wissen, ob sich bspw. Fahrzeuge VOR dem Aufstellen der Einlaßsperren auf den Parkplätzen an der FH befanden. Wenn die Einlaßsperren um 4 Uhr geöffnet wurden, hätte ein unberechtigt Parkender vielleicht bis nach 4 Uhr warten müssen um das Gelände -ohne Schwierigkeiten zu bekommen- verlassen zu können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.01.2012 um 12:44
@latte3
hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass diese Behauptung des Mordversuchs
eine Schutzbehauptung sein könnte?! Ich finde es zumindest komplett ungewöhnlich.
Warum sollten "Unbekannte" in die WG des Studenten eindringen und versuchen wollen,
ihn umzubringen. Da hätte es doch wohl andere Möglichkeiten gegeben, jemand ins
Jenseits zu befördern.
Vielleicht hat er ja versucht, sich umzubringen. Als das dann nicht geklappt hat, war
er in Erklärungsnot seinen Freunden und der Familie gegenüber. Denn er war ja bis
dato ein "lebensbejahender Typ", wie seine Angehörigen sagten. Nehmen wir mal an,
er war der Täter, dann hatte er das Problem, vielleicht damit seelisch nicht klar zu
kommen, sich aber andererseits niemandem anvertrauen zu können. Wie sollte er
also einen Suizid begründen?
Ich weiss, das ist alles viel Spekulation. Man möchte auch einen Toten nicht respektlos
behandeln. Nur, wenn er wirklich etwas mit dem Fall zu tun hätte, wird es wahrscheinlich
niemals zur Aufklärung kommen. Und damit kein Zusammenhang zwischen dem
wahrscheinlichen Mord und seinem Suizid gezogen wird, hat er diese These aufgestellt.
Auch kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass jemand nach einem Tötungsversuch
depressiv wird; da würde man eher Phobien und Panikverhalten erwarten...............


Anzeige

melden