Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 17:31
@mostellaria

Bist du Apotheker, hast Du noch was in deFlasche.

Ich bin da mit @Schneewi77chen einer Meinung, so was ist merkwürdig und wichtig für die Umstände.

Mir wurde schon mehrfach eine gute Handschrift bescheinigt, aber für 7 Stiche am Kinn brauch man schon ganz schön Schwung. Soviel zu Deiner Frage.

Ich würd auch gern wissen was da gelaufen ist.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 17:45
Super! Jetzt wirds hinten höher als vorne! Jetzt melden sich die "Schönschreiber"
@1947
Dann lese doch bitte die 1000 Seiten nach, evtl hast du dann eine zielführende Idee ! Wir können Dir nicht mit gerichtsrelevanten Ergebnissen dienen. Leider..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 17:45
Zum Auto,
es dürfte ein Mercedes coupe gewesen sein. da laut Zegenaussagen Peggy über einen vorgeklappten Beifahrersitz ins Auto stieg. kein 4 Türer sondern ein 2 Türer. Da solche Aotos noch dazu in Rot meist Liebhaberfahrzeuge sind kosten die Wagen einiges.
Also dürfte der Fahrzeugführer nicht gerade am Hungertuch nagen. Die Autos sind auch recht durstig, ich schätze mal ca. 11 Liter auf 100 km.
Kurz so ein Auto hat auf keinen Fall Hinz und Kunz und es dürfte eigentlich nicht wirklich schwer gewesen sein den Halter zu ermitteln auch in Tschechien.
Warum wurde das nicht getan?
Aus Bequemlichkeit, ne kann ich mir nicht vorstellen, da war ja Ulvi noch nicht "Der Täter"


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 17:51
Am Ostermontag 16.April 2001 gibt es einen kleinen „Badeunfall“ bei dem sich Peggy am Kinn verletzt. Dieses wird ca. vier Wochen später protokolliert. Dazu existieren aber vier verschiedene Versionen wie es passiert ist. Da keiner innerhalb einer so kurzen Zeitspanne so etwas vergißt, sind alle Versionen für mich fragwürdig.
Von bayernwastl I. niedergeschrieben und @1947 zur Kenntnis

Die zwei mir bisher unbekannten Versionen wären auch für mich von Interesse
und wer sie kennt: bitte raus damit. Wenn sie protokolliert worden sind, gibt
es die also auch schriftlich.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 17:57
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Super! Jetzt wirds hinten höher als vorne! Jetzt melden sich die "Schönschreiber"
@1947
Ich möchte auch verstehen können - was ist damit gemeint?


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 18:11
@Nymue
Zwei Klassenkameradinnen Peggys hätten gesehen, wie das Mädchen am Montagmittag auf dem Heimweg von der Schule in einen roten Mercedes mit mutmaßlich tschechischem Kennzeichen eingestiegen sei. Die beiden Mädchen hätten aber weiter ausgesagt, dass Peggy am Abend wieder aus diesem Auto ausgestiegen sei. Dies sei jeweils in der Ortsmitte der 1.000-Seelen-Gemeinde Lichtenberg geschehen, sagten die Zeuginnen. Peggy habe beidemale einen Tretroller dabei gehabt. In einer anderen Zeugensaussage hieß es, das Mädchen sei am Montagabend am Ortsausgang, ebenfalls mit einem Tretroller, gesehen worden. Der Roller wurde bei Peggy zu Hause gefunden. Den Aussagen nach trug die Neunjährige mittags andere Kleidung als abends.

Da der Mercedes ein tschechisches Kennzeichen tragen soll, schließt die Polizei nicht aus, dass sich das Mädchen in der benachbarten Tschechischen Republik aufhält. Die Ermittlungsbehörden halten Kontakt zur tschechischen Polizei, außerdem sollen in Tschechien Flugblätter mit dem Bild des Mädchens verteilt werden. Mutmaßungen über Streitigkeiten in der Familie Die Polizei Hof hat eine «Sonderkommission Peggy» mit 40 Beamten eingerichtet. Der zuständige Einsatzleiter Harald Osel berichtete von Hinweisen auf Streitigkeiten in der Familie. Peggys Mutter trat allein vor die Presse. Fragen nach den Familienverhältnissen wurden nicht beantwortet. Die Mutter konnte kaum reden und beschränkte ihre Aussage auf wenige knappe Sätze. Da seit dem Verschwinden des Mädchens bereits eine lange Zeit verstrichen ist, schließt die Polizei ein Kapitalverbrechen nicht mehr aus. Siller bezeichnete das Mädchen als sehr kontaktfreudig. Es habe sich bereits verschiedentlich in Autos mitnehmen lassen, um den Heimweg von der Schule zu verkürzen.

http://mitglied.multimania.de/Kinderschutz/meldungen.htm (Archiv-Version vom 03.12.2012)
"40 Beamte" und die kriegen nicht raus, wem der rote Mercedes gehört trotz Kontakts
zur tschechischen Polizei?

Und komisch auch die "2" Roller - der eine zu Hause, der andere aufgefunden von einem
aus dem Urlaub kommenden Lichtenberger daheim.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 18:21
@ramisha
Mal frei interpretiert meine ich ,dass er mit "seiner Handschrift" geringere Verletzungen zu zufügen in der Lage wäre. Dies ist natürlich wilde Spekulation meinerseits und ich hoffe mit Dir auf Aufklärung durch@1947
@1947 sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 20:31
Kinder ziehen sich ja nicht selten Platzwunden zu, die dann mit ein paar Stichen genäht werden müssen. Wie @ramisha bereits bemerkte, wirkt es bei Peggy nur so merkwürdig, weil sich die Angaben dazu, wie es zu dem Sturz kam, so stark widersprechen.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 21:59
Mit welchen Bildern wurde eigentlich nochmal nach Peggy gefahnet.. einmal mit dem Uralt-Foto und dann mit Fotos das zu Ostern vor ihrem Verschwinden aufgenommen wurde. Da sieht man da keine Wunde oder so?


melden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 23:28
@PillePalin
Nein, auf den Fotos ist keine Wunde zu erkennen. Die Bilder wurden ja bei Knoblochs in Lichtenberg gemacht (sieht man auf dem Foto, auf dem Peggy zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester im Garten ist). Da Peggy die Osterfeiertage aber bei ihren Großeltern verbrachte, gehe ich davon aus, dass die Fotos zuvor entstanden sind; also nicht direkt an Ostern.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2013 um 23:50
@Nymue
Es gab in den beiden Posts noch einen Hinweis, dass die deutschen Kennzeichen für Oltimer damals, den regülären Kennzeichen Tschechiens aus dieser Zeit ähnlich sahen und deswegen, beim flüchtigen Betrachten eine Verwechslung möglich gewesen sein könnte.
Und ja, es handelte sich um ein zweitüriges rotes Cabrio.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 01:12
@PaulVitti

Interessanter Hinweis. Kinder haben da nicht arg viel Ahnung, zumindest normalerweise. War da nicht ein Oldtimer-Treffen in der Nähe? Sollte man nicht viel mehr da ermitteln (anstatt sich das mit Ulvi aus den Fingern zu saugen)?

@1947

Meinst du den Avatar? Das Bild hab ich von Wikipedia.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 07:02
@mostellaria
Ich hatte von je her die klare Haltung, nämlich die, dass ich keine haben kann.
Die Möglichkeit, dass es hier zwei Opferfamilien gibt, besteht aus meiner Sicht. Mir ist vorallem der Vorfall des Leichengeruchs in der Ruine, der danach lapidar als Tieraas ausgegeben wurde, so markant sauer aufgestossen, dass ich Zweifel habe ob in diesen Ermittlungen, alles mir rechten Dingen vor sich ging. Ausgebildeten Leichensuchhunden zu unterstellen sie wären derart desorientiert, dass sie eine auf eine bestimmte Person fokussierte Suche, mit einer toten Ratte verwechseln könnten, ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Auch wurde mir hier schon versucht, ein A gegen ein O einzutauschen, dass es nicht mehr schön war. Wenn sich hier wie geschehen, Angehörige melden und eine herzzerreissende Situation ihrer Lebensumstände schon vor dem Verschwinden von Peggy schildern, sich das danach jedoch als Ente herausstellt, weil in öffentlichen, klar als zitiert markierten Beiträgen etwas ganz Gegenteiliges steht, dann macht mich das doch arg stutzig.

Was ich gar nicht ab kann, sind Beiträge gegen Frau Kn. Und das nicht zuletzt, genau auch wegen den Aussagen dieser Angehörigen. Daran ändern gedruckte Buchstaben auf Papier, für mich zumindest, gar nichts.

So gesehen, halte ich die Möglichkeit einer Entführung durch einen Halter eines gesichteten Benz-Cabrios für möglich, leider genauso wie ich es für möglich halte, dass sich alles doch Dorfintern ereignet hat.
(Der stehengebliebene Rest der Posts zu dem Cabrio-Nummernschild-Hinweis, ist auf Seite 514 ganz oben nachzulesen.)


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 08:51
@PaulVitti

Ich bin eben auch der Meinung, dass die Polizei gerne rumschlampt, wenn auch nicht mit Absicht. Doch teilweise glaube ich, dass es manchen Ermittlern wohl an gesundem Menschenverstand mangelt (in meinem Bekanntenkreis ist einer verschwunden [gibts nen Thread dazu hier im Forum] und niemand scheint an Mord bzw. an den Tod der Person zu denken, obwohl Tasche samt Inhalt gefunden wurde und niemand etwas weiß)... oder dass es irgendeine Verschwörung gibt (bin kein Fan von solchen Theorien, aber wer weiß... Schmiergelder sind realistischer als Illuminati). Ich bin auch niemand, der die Mutter beschuldigt, aber an die Theorie mit Ulvi glaube ich nicht. Ein geistig Behinderter begeht das perfekte Verbrechen, ja klar... selbst wenn dabei jemand geholfen hat, z.B. der Vater: In der Zeit wäre es kaum möglich gewesen und woher soll ein wohl ganz normaler Mann wissen, wie man perfekt eine Leiche versteckt? Über sowas denkt man in der Regel nicht nach. Die Leiche wäre wohl irgendwo im Wald oberflächlich verbuddelt gefunden worden. Aber das wurde schon zu Genüge diskutiert. Das mit dem Oldtimertreffen und den "tschechischen" Kennzeichen finde ich interessanter.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 12:23
@mostellaria
@PaulVitti
Wenn es sich bei dem roten Mercedes wirklich um ein Oldtimer-Modell gehandelt hätte, wäre das Auto doch bestimmt noch anderen Zeugen aufgefallen, oder?


Und woher stammt die Info, dass es sich um ein Cabrio handelte? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen....


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 13:05
@avatar455 hat recht. Ich wollte sagen, dass so eine Verletzung keine Bagatelle ist.

@Mao1974 Du hast geschrieben, die Spur in Weimar ist erledigt. Im Web steht aber nur, dass man der Sache nachgeht. Wo hast du die Information her, das wäre nichts dran?

Danke vorerst.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 13:07
@avatar455 Für die Tausend Seiten fehlt mir die Zeit.

Weih mich doch mal in das Wesentliche ein.

Tausend Dank


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 15:47
all! bitte googlen!

der kurze auftritt des #nsu-ermittlers,der im fall #peggy das geständnis beschafft hatte.

by bitterlemmer


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 18:29
@Schneewi77chen
Ob der Benz ein Oldtimer war steht nicht unbedingt fest, fest steht jedoch das es ein Coupe oder Caprio war, denn nur bei diesem Modellen muss man über den Vordersitz nach hinter klettern. Alle normalen Limosinen haben auch hinten Türen


melden

Peggy Knobloch

12.07.2013 um 19:30
@Nymue

Und wenn es ein normaler 5türer war, wo eine der Türen kaputt war? Die Möglichkeit gibt es durchaus auch.

@Schneewi77chen

Vielleicht. Aber im Dorf sind nicht allzu viele Leute auf der Straße und nicht jeder guckt auf Autos.


Anzeige

melden