Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:13
Nachtrag: Oder hat sich das Kind dort abends jeweils für 19:00 Uhr mit jemandem verabredet?

Es muss einen Grund geben, warum das Kind abends immer um 19:00 Uhr dort herumfuhr. Es mag sein, dass das Kind nur seine Runden drehte, denn es verschwand ja nicht vorher. Die vorherigen Fahrten mit dem Roller in diese abelegene Gegend führten jedenfalls nicht zum Verschwinden des Kindes. Nur die letzte Fahrt dorthin kann dazu geführt haben. Sofern denn dies alles so stimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:17
@Scipper
Wenn die Mutter von Peggy bereits vor 22:00 Uhr beim Zwick erschien oder anrief, um nach dem Kind Peggy zu fragen, müsste der Ulvi aber etwas von dieser Anfrage der Mutter in dem Lokal
erfahren haben, denn er saß laut Zeitfenster von 22:00 Uhr bis 22:15/22.30 Uhr beim Zwick.
Nicht unbedingt. Es war ja auch nicht abzusehen, was sich da anbahnt.

Vielleicht hat sie nur kurz beim Wirt nachgehört.

Falls sie überhaupt in dieser Gaststätte war (ich weiß es nicht), auch wenn es nahe liegt.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Nachtrag: Oder hat sich das Kind dort abends jeweils für 19:00 Uhr mit jemandem verabredet?
Diese Überlegung macht sicherlich mit am meisten Sinn, wenn man bedenkt, wie einsam es dort ist.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:26
Wenn das Kind in den letzten Wochen vor dem 7. Mai 2001 abends desöfteren um 19:00 Uhr in dieser abgelegenen Gegend gesehen wurde, dann muss man sich fragen, was denn nun der Grund war.

Es sind drei Gründe denkbar, warum das Kind abends mit dem Roller durch die Landschaft fuhr:

1. Rundfahrt durch den Ort, ohne konkretes Ziel, also reines Umherfahren mit dem Roller.
2. Fahrt zu einem Spielplatz, der das Kind anzog, sofern dort ein Spielplatz war oder ist.
3. Oder hatte das Kind dort eine Verabredung? Falls ja: Mit wem und aus welchem Grund?

Laut Zeitfenster wurde das Kind zuletzt dort gesehen am 7. Mai 2001 gegen 18:30/18:45 Uhr:

18.30/18.45 Uhr: Sperberweg-Carlsgrüner Weg ... haben Peggy mit ihrem City-Roller gesehen.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:32
@Scipper
Ich glaube auch, dass Peggy sich dort regelmäßig mit jemandem getroffen hat. Der Spielplatz erscheint mir als Örtlichkeit recht naheliegend.

Die meisten ihrer Freundinen und gewohnten Spielkameraden scheiden denk ich mal aus,da sie oder deren Eltern das bestimmt während der Ermittlungen angemerkt hätten. Einzige Ausnahme dafür bildet für mich hier der Kinderzeuge F.der zu Beginn die Aussage getätigt hatte, er habe mit Peggy bei der Feuerwehr gespielt und später immer weitere, neue und auch verwirrte Angaben machte, die immer wieder von seiner Mutter an Polizei und Öffentlichkeit herangetragen wurden. Der Junge zeigte selbst deutliche psychische Auffälligkeiten.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:37
Der BI-Webseite entnahm ich, dass das Kind gesehen wurde, wie es mit dem Roller abends gegen 18:45 Uhr vom Sperberweg/Falkenweg abbog. Also von dort zum Carlsgrüner Weg fuhr. Es stellt sich die Frage, wohin das Kind sodann auf dem Carlsgrüner Weg fuhr: nach links oder nach rechts?

t6d3029 ded431 plan-Lberg


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:41
Wenn Peggy vom Falkenweg aus links in den CW ein bog, dann kommt doch gar keine Kreuzung mehr; es folgt doch dann nur der Weg geradeaus nach Bad Steben, oder?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:43
@Scipper

Lt. Zeugen ist Peggy nach links in den Carlsgrüner Weg eingebogen (Fahrtrichtung Zeitelwaidt)

Für den Spielplatz hätte sie nach rechts fahren müssen und dann direkt wieder links.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:45
@Schneewi77chen

Der Carlsgrüner Weg führt lauit Stadtplan links zum Zeitelwaidt und rechts in den Ortskern. Daher meine Frage: In welche Richtung fuhr das Kind auf diesem Weg? Nach rechts oder nach links?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:46
@Scipper

Links, sagten beide Zeugen übereinstimmend :)


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:46
@trullala
Also wäre der Spielplatz an diesem unbeschrifteten Weg der in der Karte an der 12 eingezeichnet wurde? Ist das beige eingezeichnete Gebiet zwischen CW und diesem Weg ein Feld? Nachtrag: also Felder sind ja in Karten grün, von daher eigentlich ne blöde Frage meinerseits ;-) Wollte eigentlich wissen ob es vom CW Richtung Zeitelwaidt auch einen Querfeldein-Weg zum Spielplatz gibt!

@Scipper
Meines Wissens nach nach links Richtung Zeitelwaidt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:47
@trullala

Okay. Dann sahen also die Zeugen das Kind auf dem Carlgrüner Weg Richtung Zeitelwaidt fahren !!!


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:48
@Schneewi77chen

Richtig


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 23:56
Laut http://www.spielplatznet.de/spielplatz/12890/Lichtenberg/Am%20Carlsgr%C3%BCner%20Weg (Archiv-Version vom 09.01.2013)
War der Spielplatz geeignet für Kinder von 1-12 Jahren.

War denn der Spielplatz beliebt bzw. belebt? Weißt du da vielleicht Näheres @trullala ?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 00:03
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wollte eigentlich wissen ob es vom CW Richtung Zeitelwaidt auch einen Querfeldein-Weg zum Spielplatz gibt!
Gute Frage, das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten. Sieht aber nicht danach aus.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:War denn der Spielplatz beliebt bzw. belebt? Weißt du da vielleicht Näheres @trullala ?
Da muss ich leider auch passen. Da müssten wir auf unsern Lichtenberger-Fachmann @Waidmann
hoffen. ;-)


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 00:14
Wenn das Kind zum Spielplatz wollte, muss es vom Carlsgrüner Weg dorthin abgebogen sein und kann dann nicht in Richtung Zeitelwaidt gefahren sein, wie man beim Blick auf die Luftbild- Karte erkennt:

http://www.spielplatznet.de/main/virtualearth.php?lat=50.3842190610402&lng=11.6699668765068

Der Spielplatz liegt nicht beim Zeitelwaidt, sondern unweit des Forstamtes. Punkt 12 auf der Karte. Und insofern ist das also keine abgelegene Gegend. In der Nähe des Spielplatzes sind Straßen und Häuser.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 15:35
@Scipper

Da gab es paar Seiten vorher schon die interessante These, dass dort in der Nähe auch die Feuerwehr ist und man einen guten Strassenbelag vorfindet...ideal um mit dem Roller herum zu fahren.

Das ist eine Anschauung, der auch ich folgen kann.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 15:47
@1947

Der gute Straßenbelag kann der Grund sein, warum das Kind dort gerne mit dem Roller fuhr. Wenn man sich den Stadtplan anschaut, sieht man, dass der Carlsgrüner Weg auf einer geraden Linie mit der Poststraße, dem Henri-Marteau-Platz und dem Markplatz (Wohnhaus von Peggy) liegt. Also ist anzunehmen, dass dies die gewohnte Fahrstrecke für das Rollerfahren des Kindes sein könnte.

Es hat mich dabei nur irrtiert, dass vom Zeitelwaidt die Rede war. Der Carlsgrüner Weg führt zwar in Richtung Zeitelwaidt, was aber nicht bedeuten muss, dass das Kind bis dorthin fuhr. Genauso könnte man sagten, in diese Richtung geht es nach Paris, obgleich keiner mit dem Roller dorthin fährt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 15:55
@karola

Auch wenn es schon vorbei ist...ein normaler 10jähriger wird nicht irgendwann 20 und muß sich mit einem Steifen herum plagen.

Bei einem normalen Kind entwickelt sich Körper und Verstand. Es wird vermutlich andere Lösungen finden, wenn es bei ihm soweit ist.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 15:58
@Scipper

So ist es, wobei ich bei der Beschreibung des Kindes nicht ausschliesse, dass Peggy auch bis Zeitelwaidt fuhr, die Strasse sieht einladend aus und wenn die Informationen stimmen, musste sie sich die Zeit vertreiben.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 15:58
Der Zeitelwaidt ist in Lichtenberg nur die Himmelsrichtung, also im Westen des Ortes. So wie es aussieht fuhr das Kind mit dem Roller durch diese Wege: Sperberweg, Falkenweg, Carlsgrüner Weg.

Vielleicht wegen dem guten Straßenbelag und weil die Fahrtstrecke flach war, denn das Kind wollte ja sicher nicht mit dem Roller bergauf oder bergab durch die holperigen Gartenwege fahren.


Anzeige

melden