Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.08.2013 um 06:59
@1947

Auch ich danke für eure Bemühungen. :)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.08.2013 um 20:29
Hi @ramisha, hi @Scipper, hi @trullala, hi @Schnewi77chen,

einige Erkenntnisse, welche wir in Lichtenberg gewannen, werden Euch sicher nicht überraschen.

Der über den Ort hereingebrochene Medienrummel hinterliess seine Spuren. Mit der Aufmerksamkeit begann das Tauziehen. Die Medien berichteten, sendeten und druckten nicht, was die Bewohner hören wollten und anders herum erzählten die nicht, was die Medien hören wollten. Am schlimmsten traf es die, die gar nicht gefragt wurden.

Nun gibt es Experten, die sind so medienverwöhnt, dass sie sich mit gewöhnlichen Leuten gar nicht mehr unterhalten. Andere schalten auf stumm und dann haben wir noch die, die einfach zu viel reden.

Trotzdem gelang es uns, Informationen zu 3 Theorien zu verdichten. Leider fehlt überall noch der entscheidente Fakt, der die Kette der Informationen schliesst.

Betreffend das Mädchen, habe ich ja auch schon Mutmassungen über den Gemütszustand angestellt und würde hier noch hinzufügen, dass sie Anfang des Jahres noch einen weiteren Schicksalsschlag verkraften musste. Hier fehlt aber auch noch ein kleines Detail.

Auf die "Sonne" bin ich ja schon eingegangen, der Name des Wirt ist mittlerweile bekannt, doch liegt es mir fern, hier einen virtuellen Pranger zu errichten. Ich halte es für unabdingbar, dass er eine Gelegenheit bekommt, sich selbst zu den Ereignissen zu äussern. Diese Gelegenheit ergab sich allerdings noch nicht.

Dann wurden, Ihr werdet Euch nicht wundern, neue Fragen aufgeworfen. Man machte uns noch einmal auf ein silberfarbenes Auto aufmerksam. Das soll einigen Lichtenbergern vor Peggys Verschwinden aufgefallen sein. Allerdings konnte keiner sagen, was an dem Fahrzeug auffällig war. Bei der Alltagsfarbe Silber gehe ich, und dieser Meinung ist auch der ehrenwetre Onepercenter, dass entweder das Fahrzeug etwas besonderes war, oder der Fahrer.

Für den Fall, dass jemand zu diesem Punkt etwas einfällt, ist er gebeten, das kund zun tun.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

06.08.2013 um 21:32
@COMANCHE

Willkommen zurück - ich fasse noch mal zusammenfassen, was ich zu dem silbernen PKW auf der "Festplatte" habe, auch wenn es sich teils wiederholt:

- größerer silberfarbener PKW

- eventuell größere silberfarbene Limousine

- auswärtiges Kennzeichen

- bereits Tage vor dem Verschwinden des Öfteren in Lichtenberg gesehen worden

- am 07.05. ebenfalls durch Lichtenberg gefahren (von der Zeitelwaidt aus kommend)


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 06:46
Hat man denn die Besucher dieser Musikschule oder was das war, überprüft? Was ist wenn dort ein reicher Ausländer sie mitgenommen hat? So eine Theorie hab ich hier ja schon gepostet.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 07:12
@trullala
wars vielleicht ein silberner 500 mercedes?
-- - gs 730


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 12:36
Hi @trullala,

hast Du vielleicht noch einen Hinweis auf die Person, von welcher diese Information stammt.

Mich beschäftigt, was es an einem silbernen Auto so besonderes gibt. Auswärtige Kennzeichen sind in Lichtenberg gar nicht so selten. Wenn Du mir helfen kannst, heraus zu finden, was an diesem Fahrzeug so aussergewöhnlich war, wäre das toll.

Dank & LG von Comanche


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 13:00
Hi @mostellaria,

die Frage haben wir uns auch schon gestellt und bei mir entstand der Eindruck, dass es sich bei dem kulturellen Erbe Henri Marteaus in Lichtenstein um ein Heiligtum handelt. Einigen Leuten stösst es schon bitter auf, wenn man davon berichtet, der Verurteilte habe sein Opfer auf dem Henri-Marteau-Platz erwartet. Ich erhielt den unverzichtbaren Hinweis, dass die abgebildete Bank eigentlich gar nicht zu dem Platz gehört.

Aber ich will hier nicht auf jede Irritation eingehen, welche durch die Berichterstattungen verursacht wurde.

Darüber hinaus gibt es noch andere, wichtigere Fragen. So zum Beispiel die, nach dem Zweck des Kinderausweis. Die am lautesten schreien, haben den gar nicht gesehen. Und schon gar nicht den alten, welcher noch nicht abgelaufen war.

Dieser war nur in Deutschland und einigen EU Ländern als Dokument anerkannt. Der zweite dürfte dan internationalen Anforderungen gerecht geworden sein. International bedeutet, auf der ganzen Welt. Ich hoffe ihr seit alle der selben Ansicht, dass man zum Beispiel in Jamaika andere Einreisvorausetzungen erfüllen muss, wie in Polen.

Dann wurde uns noch bestätigt, dass Peggys Mutter in Vollzeit-Schichtarbeit für ihre Kinder sorgte und vor dem ganzen Drama wurden keine Vorwürfe laut. Keiner fand die Situation so besorgniserregend, dass man Kinder nicht mehr auf die Strasse lassen kann. Erst nachdem die Kleine abhanden kam und von Mord und Vergewaltigung die Rede war, als die Bullereiei verschiedene Leute gegeneinander ausspielte, meldeten sich die Moralapostel zu Wort.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Grundstein für die Ulvi-Theorie gar nicht von Peggys Mutter gelegt wurde, sondern von einer echten Lichtensteinerin. Man vermutet als Grund Rache, da man zunächst ihren Sohn im Visier hatte.

Der Gastwirtssohn Ulvi wurde als Täter präsentiert und da kann man doch Peggys Mutter keinen Vorwurf machen, wenn sie das erst einmal glaubt.

Beschämend an der Geschichte ist, wie wenig Leute sich um den Verbleib von Peggy scheren. Da macht das Buch keine Ausnahme. Ein Bild von Ulvi auf dem Einband würde besser zum Inhalt passen. Der Frage nach dem Zweck der Kinderausweise hätten die Autoren ruhig mal nachgehen können.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 13:03
@COMANCHE
und wenn man nicht darf!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 13:07
ach so, im zusammenhang mit dem angeblichen silbernen auto,sind da zwei schwarze große
autos aufgefallen.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:03
Hi @aufdecker1955,

was denn nicht darf?

Dann interessiert mich natürlich noch der Zusammenhang zwischen den 2 schwarzen grossen Autos und dem silbernen Fahrzeug.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:25
@COMANCHE
@1947
sicherlich habt ihr einige Eindrücke von Lichtenberg bekommen, mit denen ihr nicht gerechnet habt. mich würde interessieren, was euch besonders neu war, bzw. dem hier geposteten Meinungen am meisten zuwider ist. Gibt es da noch was, was von allgemeinen Vorstellungen abweicht?

Trotz allem Enthusiasmus sollte ihr euch vor Augen halten, dass schon sehr, sehr viele das Mysterium lüften wollten. Es ist bislang keinem gelungen

Gut finde ich, dass Frau K. vor dem Verschwinden von Peggy offensichtlich nicht negativ beäugt wurde. Da ist durch die Seiten der BI bei mir tatsächlich ein anderer Eindruck entstanden. Da hat Waidmann also als Lichtenberger doch Recht!! Sorry an Waidmann!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:26
Hi @trullala,

ich hab eben noch mal Deinen Beitrag von S.106 gelesen. Die Bullerei hat sich in vielerlei Hinsicht nicht so viel Mühe gegeben, wie bei der Befragung des Mannes aus der Flurstrasse. Wenn die nicht mal heraus finden, wo Peggy über Ostern war, lagen den ihre Prioritäten vielleicht anders.

Und alle,

wir haben da noch einiges Material, was gegenwärtig noch mal einer Prüfung unterworfen wird, bevor wir es einstellen.

Als nächsten Beitrag gibt es ein Wetterprotokoll. wie Ihr Euch denken könnt, bringt das auch so einige Fragen mit sich.

Eine sei schon vorab gestellt.

Wie erfolgversprechend ist eine Suche mit Hunden, wenn die Zielperson mit einem Roller im Regen unterwegs ist ? Kennt sich auf diesem Gebiet vielleich jemand aus?

Ich hab nur die Vermutung, dass das für den Hund nicht einfacher wird, wenn die Person den Boden nur zum Abstossen berührt.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:35
Hi @lawine,

von Enthusiasmus sind wir weit entfernt.

Was will man eigentlich gegen Peggys Mutter sagen, wenn man sie nicht kennt?

Was wir erfahren haben, taugt nicht zum Negativimage. Sie hat eben nicht gleich beim ersten mal den grossen Treffer gelandet und ihre grosse Liebe geheiratet. Es war einfach nicht so wie bei vielen, die sich so etwas vielleicht einbilden und sich ein Leben lang was vormachen.

Sie hat sich von einigen Männern wieder getrennt und vielleicht auch ein paar Männer wieder von ihr.

Nach dem Schaden sind alle klug, oder wissen es sogar noch besser.

Fakt ist, Lichtenberg ist eines der saubersten Städchen, die ich gesehen habe. Aber im Niedergang, so zumindest mein Eindruck. Aus den Gesprächen war heraus zu hören, dass das Verschwinden von dem Kind so etwas wie ein Wendepunkt war.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:40
Hi @lawine und alle,

an der Meinung der BI möchte ich mich nicht orientieren. Für mich ist da kein Bestreben erkannbar, das Kind zu finden.

Warum erkären die nicht einfach mal, was an einem silberfarbenen Autu so auffällig ist.

Auf vieles, was die von sich geben, haben die selbst keine Antwort.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:52
Den Fall zu lösen ist ein hoher Anspruch, den ich vermutlich nicht erfüllen kann.

Mir genügt es, etwas zum Auffinden des Kindes beizutragen.

Wenn der Verbleib Peggys geklärt werden kann, ist das für mich der grösste Erfolg.

Dazu ist es für mich wichtig, in erster Linie das Kind zu verstehen. Dass sich dabei auch die Gelegenheit bietet, Eindrücke über Lichtenberg zu sammeln ist wohl jedem klar und diese wollen ich und @1947 Euch auch nicht vorenthalten.


LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 14:58
@COMANCHE
das ist das ansinnen vieler!
es fehlen nur einige details,sonst wären wir schon einen schritt weiter(genaue angaben).
falls es mit den silbernen auto zu tun hat,dann ist auch der zusammenhang mit dem roten gegeben!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 15:22
@aufdecker1955
ja, die Autos hängen wohl alle irgendwie miteinander zusammen. Auch der grüne VW und der blaue Anhänger und der weiße Kombi. Es gibt Auffälligkeiten :-))

das stelle ich mal nichtssagend in den Raum - der kleinste gemeinsame Nenner ist, sie fuhren auf Straßen in und um Lichtenberg. Na und?

auf meinem Hof standen letzte Woche 3!! gelbe Fahrzeuge und dann kam noch die Post dazu. Bloß gut, dass kein Kind in dieser zeit verschwunden ist. Sonst wären es die Anbeter der gelben Autos gewesen, (die wären natürlich alle Anhänger eines Mysteriösen Sonnenkultes und opfern Kinder) denn so eine Häufung gelber Fahrzeuge ist doch mysteriös, oder? Das MUSS was zu bedeuten haben... Leider stelle ich es mir so vor, dass die meisten Theorien hier so gestrickt werden. Leider, denn sie bringen keinen Schritt voran, sie halten aber zum Glück das Thema am Leben.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 15:25
@lawine
bist du jemand,welcher versucht,die fahrzeuge und damit verbundene vorkommnisse zu verschweigen?
müssen ja nicht in lichtenberg vorgekommen sein!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 15:57
Hi,

da könnte @lawine wirklich Glück haben, dass er das niemand erklären muss.


Jetzt mal rein vom Anteil der silbernen Fahrzeuge im Strassenverkehr geurteilt, stellt ein solches für mich nichts besonderes dar. Es sei den, es sei ein wirklich eindrucksvolles, oder aber der Fahrer hat für Aufregung gesorgt.

Was ist nun der Fall? Was für Vorkommnisse sind damit verbunden?

Wir, @1947 der Onepercenter und ich, haben schon versucht, durch bereits vorhandene Beiträge einen Teil unserer Fragen zu beantworten. Doch leider wurde bereits schon wieder mancher Hinweis gelöscht. Einige Videos sind nicht mehr abrufbar.

Dann hätten wir auch gern eine Abbildung von Peggys Vater, möglichst von vorn. Das letzte Video erfüllt unsere Erwartungen nicht, da er überwiegend von der Seite gezeigt wird, oder Verdeckt wird.
Ausserdem stimmt die Frisur nicht mehr ganz.

Die nächste Frage lautet also:

Gibt es hier irgendwo ein Bild, das diesen Ansprüchen gerecht wird?

Wir haben momentan nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzulesen. Wir sind mit der Auswertung verschiedener Sachen völlig in Anspruch genommen und würden uns freuen, wenn uns diesbezüglich jemand zur Seite steht.

Und bevor der Kerl mit den schwarzen Hosen in Vergessenheit gerät, sollte der wenn möglich, auch einmal näher beschrieben werden. Von mir aus auch von der BI, falls die mitlesen.

Ich bin jetzt erst mal mit dem Wetterprotokoll beschäftigt. In diesem Sinne bis später.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 16:03
@COMANCHE
magst ja recht haben,aber es wären einige zufälle zuviel,wenn die fahrzeuge alle in lichtenberg
gesichtet worden sind (auch unabhängig von einander).
wie wurden die scheiben beschrieben!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 18:32
Wie @COMANCHE schon richtig bemerkt hat, sind wir am Auffinden von Peggy interessiert. Wir wollen niemand belasten und keinen entlasten.

Aus diesem Grund müssen wir auch keine Äusserungen oder Aussagen verbiegen und Details erfinden um eine Erwartung zu erfüllen, die durch eine absurde Theorie vorgegeben wird.

Wir brauchen Fakten, ohne Ausschmückung und danken allen, die uns unterstützen.

1%


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 20:04
Hi @aufdecker1955,

hier muss ein Missverständnis vorliegen.

Ich habe die Fahrzeuge nicht gesichtet, kann also auch nicht die Scheiben beschreiben oder etwaige Auffälligkeiten.

Lichtenberg liegt an einer Strasse, zwischen Bad Steben und Lobenstein, da bleibt es nicht aus, dass Fahrzeuge durchfahren. Auch mit auswärtigen Kennzeichen.

Das verzwickte an der Sache ist, dass für den ganzen Raum Kennzeichen aus Hof vergeben werden. Da fahren auch Auswärtige durch, die man als solche gar nicht erkennt.
Wir können nur hoffen, dass die BI nicht Wind davon bekommt.

Im Nachninein bekomme ich schon Angst, was die dort jetzt über uns denken.

Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen dem roten und dem silbernen Auto?

Was weisst Du jetzt noch die Scheiben, ich hab damit gerechnet, dass Du das aufdeckst.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 20:14
Hi @lawine, hi @mostellaria, hi @trullala, hi @Scipper, hi @ramisha, hi @PaulVitti, hi @smr707,

was Peggys Mutter falsch gemacht haben soll, konnte ich noch nicht erfahren. Nach meinen Erkenntnissen gingen die Bewohner des "Blauen Haus" einer geregelten Tätigkeit nach, um ihre Kinder zu ernähren. Da hatte es keiner einfach. Offenbar hielt sich die Nachbarfamilie mit einem Unternehmen für Kleintransporte über Wasser, wobei die Frau in einer anderen Firma beschäftigt war.

Jedem ist eigentlich klar, dass so etwas nur geht, wenn man sich bei der Erziehung der Kinder gegenseitig unterstützt. Insofern ist Schichtarbeit dabei vielleicht sogar von Vorteil.

Dass das darin gipfelt, dass eines Tages Kinder abhanden kommen, kann keiner vorher sehen.

Sollte jetzt jemand einen Zusammenhang, zwischen Peggys Verschwinden und den Fahrzeugen herstellen können, würde das unter Umständen weiter helfen. Was gab es da für Vorkommnisse?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 21:45
@COMANCHE
ich kann keinerlei Zusammenhang mit den Fahrzeugen herstellen.
ich bin nihct aus der Lichtenberger Gegend und mit Niemandem der auch nur annähernd in den Fall Peggy involviert sein könnte, bekannt. diese deine Andeutungen, @aufdecker1955 , gehen ins Leere


melden

Peggy Knobloch

07.08.2013 um 23:19
Ok. jetzt komme ich nicht mehr mit.

Was ist denn immer mit dem blauen Haus gemeint?

Irgendwie wird auf den letzten Seiten echt seltsam "geheimnisvoll" geschrieben


Anzeige

melden