Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:02
@stupormundi

Wenn er fest davon überzeugt gewesen ist, dass er eine Leiche gefunden hat, dann würden wahrscheinlich auch Hypnose oder Lügendetektor bei einer Befragung kein anderes Bild ergeben.

Mich wundert es nur, dass jemand so einer Täuschung unterliegen kann.

Auch wenn der Mann von der Suche nach Peggy wusste, kann er doch nicht irgendwo rein zufällig eine Leiche gesehen haben.

Es wurde an der besagten Stelle meines Wissens auch nichts gefunden, dass eine solche Täuschung hätte hervorrufen können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:13
@jerry142
was soll noch gefunden werden?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:26
@aufdecker1955

Wenn die Frage jetzt ernst gemeint ist, und nicht nur in eine andere Richtung verweisen soll, verstehe ich sie nicht. Zumindest nicht vollständig.

Ich halte es für absurd, anzunehmen, dass man ein Mädchen entführt und um diese Entführung zu tarnen, ein anderes Mädchen tötet, um es stundenweise irgendwo abzulegen, damit es zwischenzeitig gefunden wird, damit man glaubt, Peggy könne oder müsse tot sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:34
@jerry142
ich beziehe mich auf deinen lt. satz.
ich bin übrigens auch nicht der meinung das man so vorgegangen ist!wer sagte,das die beiden fälle zusammenhängen müssen.
das einzige was die beiden zz.verbindet,ist doch die zeit nähe und die geographische nähe und das es beide kinder sind.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:38
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich halte es für absurd, anzunehmen, dass man ein Mädchen entführt und um diese Entführung zu tarnen, ein anderes Mädchen tötet, um es stundenweise irgendwo abzulegen, damit es zwischenzeitig gefunden wird, damit man glaubt, Peggy könne oder müsse tot sein.
Irgendwie tatsächlich absurder Gedanke, aber auch interessant. Denn wenn ich von einer organisierten Kriminalität ausgehen würde, dann könnte ich mir selbst das vorstellen....


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:39
@jerry142
ach so ! und das man aufgehalten hat zu ermitteln!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:43
all ! stellt mir doch bitte ,wenn wir in pn gehen wollen,euer anligen auch in pn vor.ich weis ja nicht über was ich mit den betreffenden reden soll.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:50
@bayernwastl80

Perfekt wäre eine Entführung gewesen, wenn keiner die entführte Person vermisst.

Mit der vermeintlichen Leiche hatte man anscheinend doch bereits eine solche Person.

Eine Ablage einer Leiche unter solchen Umständen ist meines Erachtens auch nicht mal so getan. Was hätte geschehen sollen, wenn sie von einer Gruppe gefunden wird, von denen einige bei der Leiche verbleiben? Evtl. noch eine Jagdgesellschaft? Bewafnet?
Für perfekt ein wenig riskant.

Es sei denn, Du nimmst keine Leiche, sondern eine auf Leiche getrimmte lebensechte Puppe.
Das könnte noch als geschmackloser Scherz abgetan werden.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:53
Warum legt man eine "Leiche" so "ab? Wenn man nicht damit rechnet das dort gesucht wird, wenn man weiß das dort nicht gesucht wird,
Zu organisierten Krimanalität: glaube ich weniger, denn da gibt es wesentlich einfachere Möglichkeiten an Kinder zu kommen als in einer Kleinstadt Mädchen vom Schulweg wegzufangen, das wäre mir ( nur mal gedacht) zu riskant, das Wetter war schön, es sind doch einige Leute auf der Strassen,


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 17:54
@jerry142
entschuldigt zynisch!
vor langer zeit hätte man einen wallfahrtsort daraus gemacht!
ich gehe natürlich von den heutigen ermittlungsergebnissen aus , welche aber nicht stimmen müssen!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 20:19
Wegen Ablegens einer Kinderleiche, folgendes:

Levkes Leiche versteckt er zunächst provisorisch in einem Wald bei Cuxhaven, um sie am nächsten Tag trotz Polizeikontrollen abzuholen, in den Kofferraum zu verladen und dann in ein sicheres Versteck in einem Waldstück nahe seinem Heimatort Attendorn im Sauerland zu verfrachten.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordprozess-marc-hoffmann-das-gestaendnis-laesst-er-verlesen-1227127.html

Den kleinen Felix fuhr er sogar 3 Tage im Kofferraum rum.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 20:36
@avatar455
das ist ja das was ich sagte,die leiche war verschwunden!
der täter/die täter wird sie kaum in der nähe deponiert haben!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 20:38
Selbst wenn er das vielleicht vor hatte, nach dem der Wanderer sie entdeckte war das nicht mehr möglich


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:19
Noch etwas zur angeblichen Kinderleiche, die ein Wanderer bei Helmbrechts zu sehen glaubte:
atencion schrieb am - 04.09.2012 um 23:43 Uhr:

Ja, Helmbrechts wars:

"Ein Helmbrechtser Zeuge: Drei Tage nach Peggys Verschwinden habe ein Mann neben einem Wald bei Helmbrechts eine Kinderleiche entdeckt. Die Tote habe auf dem Rücken gelegen und habe ein "puppenhaftes Gesicht" gehabt. Der Zeuge, so hieß es, habe die Polizei zum Fundort geführt - doch da sei die Leiche verschwunden gewesen. Also Einbildung oder Wichtigtuerei? Der Mann blieb jedoch dabei: "Es lag jemand da!" Um zu belegen, dass er die Wahrheit sagte, unterzog er sich sogar einer Befragung unter Hypnose durch einen Psychologen der Polizei. Deren Ergebnis: "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" habe er tatsächlich eine Mädchenleiche gesehen."

http://mobil.np-coburg.de/regional/franken/frankenbayern/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art83462,2063239

--------------------------------------------------------------------------------------------

bayernwastl schrieb am 01.05.2012 um 14:27 Uhr:

Bei Helmbrechts /ein Ort ca. 25km südlich Lichtenberg/ hatte ein glaubwürdiger Zeuge am 10.Mai 2001 gegen 18.30h eine Kinderleiche im Wald liegen gesehen. Bei dem Eintreffen der Polizei gegen 19.15h war die verschwunden. Ein Suchhund hätte erst einmal die "Leiche" bestätigt, dazu den Verbringungsweg gefunden. Das ist alles nicht gemacht worden. Professionel ausgerüstete Sucher haben Erdspieße und Haken zwecks Gestrüpp geseitigen zur Hand. Im Polizei Protokoll wird diese "Suche" selber als nicht "erledigt" vermerkt.
servus derweil
Der Wanderer sah also dort im Wald "etwas" liegen, dass er für eine "Kinderleiche" hielt. Als die Polizei dort nachschaute, lag dort aber offenbar NICHTS mehr, also weder eine Leiche, noch sonst etwas. Also hatte jemand in der Zwischenzeit die vermeintliche "Kinderleiche" dort weggeschafft.

Zu den Daten, um festzustellen wie viel Zeit bis zum Eintreffen der Polizei verstrichen war:

- gegen 18.30 Uhr sah der Wanderer die Leiche und meldet dies also der Polizei.
- gegen 19:15 Uhr trifft die Polizei dort ein und findet dort keine Leiche dort vor.

Fazit: Was immer dort lag - egal ob Leiche oder was anderes - jemand hatte "es" weggeschafft.
Geht man davon aus, dass der Wanedrer wirdklich retwas dort sah, was auch immer, so stellt sich doch diese Frage: Was lag denn dort im Wald - und wieso sah es wie eine Kinderleiche aus?

Der Wanderer war kein Arzt oder Gerichtsmediziner - nehme ich an . so dass er nicht in der lage war zu begutachten, ob er eine Leiche oder vielleicht nur eine Puppe oder ähnliches gesehen hat.

PS: Falls die Uhrzeiten stimmen, war die "Knderleiche" binnen rund 45 Minuten verschwunden.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:26
@Scipper
wenn die polizei es als nicht erledigt angesehen hat,warum hält man da auf zu suchen?
wer hat so viel einfluss das befehlen zu können?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:30
Laut dem Film "Mord ohne Leiche" soll sogar Kleidung vorhanden gewesen sein, die neben der Leiche lag.

Leider werden die Kleidungsstücke nicht beschrieben.

Es wird auch nicht deutlich, wie nahe der Mann der Leiche, die etwa 5 m vom Weg gelegen haben soll, war.

Hunde werden danach bei der Suche wohl auch zum Einsatz gekommen sein. Es ist von "Spürhunden" die Rede.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:33
@all: es kann doch durchaus sein, dass der wanderer eine leiche gesehen hat. vll war der täter noch in der nähe, hat das mitbekommen und aus angst vor entdeckung hat er die leiche woanders hingebracht. vll war sie dort auch nur "zwischengelagert" weil er nicht wie bei dem einen kind mit der leiche im kofferraum rumfahren, sondern sie später wegbringen wollte an einen ort, wo man sie nicht so schnell findet.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:38
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Was wäre wenn Ulvi das beobachtet hätte.
Âuch dann hätte er Zeit gehabt und war nicht beim Holzstapeln...


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:44
Noch etwas: Der Wanderer sah ein "puppenhaftes Gesicht" - laut dem obigen Bericht. Er hat also nicht einfach nur etwas Undefinierbares gesehen, sondern etwas, das ein Gesicht gehabt hat.

Wie Jerry schreibt, lagen bei der Puppe oder der Leiche auch Kleidungsstücke. Um so mehr muss man sich dann aber wunden, dass diese Gegenstände binnen 45 Minuten verschwunden sind:

- gegen 18.30 Uhr sah der Wanderer die Leiche oder Puppe und meldete dies also der Polizei,
- gegen 19:15 Uhr trifft die Polizei dort ein und findet dort keine Leiche oder Puppe dort vor.

Wer hat diese Leiche oder Puppe dort abgelegt und sie nach der Entdeckung durch den Wanderer schnell verschwinden lassen, so dass die Polizei dort nichts Greifbares mehr vorfinden konnte?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 21:55
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:@Scipper
wenn die polizei es als nicht erledigt angesehen hat,warum hält man da auf zu suchen?
wer hat so viel einfluss das befehlen zu können?
Gewiss hat niemand der Polizei den Befehl erteilt, mit der Suche nach der Puppe oder der Leiche im Wald bei Helmbrechts aufzuhören. Ich nehme an, dass die Polizei das betreffende Waldstück genau absuchte und dann feststellte, dass dort nichts Greifbares zu finden war. Also rückte der Suchtrupp wieder ab. Was sollte dort zu finden sein? Abdrücke im Gras oder Fußspuren oder Reifenspuren?


Anzeige

melden