Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:14
@ramisha
Es steht nichts im Buch darüber, dass sich Peggy bei den Nachbarn blicken lassen sollte-Du hast mich falsch verstanden- das sind nur meine Gedanken.
Dass dies nicht so schwer gewesen wäre, auf Peggy zumindest in der Form aufzupassen/kontrolieren, indem man sie in regelmäßigen Abständen von Zuhause aus bei den Nachbarn "vorbeischauen" läßt, ist nicht abwegig.

Im Buch steht nur, dass Peggys Mutter den Ermittlern ihr Befremden zum Ausdruck brachte, dass die Nachbarn sie nicht schon früher über Peggys Nichterscheinen zu Hause am Nachmittag informiert haben. Alles andere sind meine persönlichen Schlußfolgerungen.

Es kann aber durchaus sein, dass es unausgesprochene Regelungen gab, wenn sich die Mutter später gewundert hat, das man sie nicht informiert hat. Das würde doch jeder machen, wenn ihm aufgefallen wäre, dass z. B. gewohnte Geräusche oder etwas, was anders ist als sonst ist aus bleiben, es sei denn niemandem ist etwas Ungewohntes aufgefallen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:19
@ramisha
Und trotzdem äußerte Frau K."den Beamten gegenüber ihr Befremden, dass Elke Kaiser sie nicht beizeiten darüber informiert habe, dass Peggy nach der Schule nicht erschienen sei"(Peggy-Buch, Seite 22).Warum?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:21
@ramisha
Es gab bestimmte Informationen, denen zufolge Peggy an diesem Tag spätestens um 14 Uhr zu Hause sein sollte-vielleicht ist das der Knackpunkt?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:32
ich vermute, sie sollte immer spätestens 14 uhr zu hause sein. Sie hat möglicherweise gerne rumgetrödelt auf dem Schulweg und es wäre ein Pluspunkt für SK, dass sie ihre Tochter anhielt, zu einer bestimmmten Zeit spätestens daheim zu sein.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:38
@mkquadratt

Das befremdet wiederum mich, weil nirgends hier in diesem ausufernden Thread von einer
solchen Regelung je die Rede war. Wenn es allerdings ausgerechnet am Tag des Verschwindens
eine Rückmeldung geben sollte, ist das umso eigenartiger. Darüber, dass Peggy gerade an
diesem Tag um 14 Uhr zuhause sein sollte, wurde hier im Thread schon ausgiebig ergebnislos
diskutiert.

Und auch wenn sich Peggy stets nach der Schule bei der befreundeten Nachbarin gemeldet
hätte, wäre ihr weiterer Tagesverlauf der gleiche gewesen. Es ist kein Geheimnis, dass
das Kind ungewöhnlich lange am späten Nachmittag oder frühen Abend noch unterwegs
war und auch die Mütter von Freundinnen sprachen in Interviews darüber, dass Peggy
sich bis abends bei ihnen aufhielt.

Und auch, wenn Peggy täglich um 14 Uhr zuhause sein sollte: Wer hätte von dem Kind
verlangen können, auch dort zu bleiben? Wo bleibt da das Rumtoben und Spielen an
der frischen Luft mit Gleichaltrigen?

Klar wäre es eine schöne Gewohnheit gewesen, wenn sich Peggy täglich um 14 Uhr bei
der Nachbarin von der Schule zurückgemeldet hätte. Aber ich glaube nicht an diese
Abmachung (man braucht die Nachbarin ja bloß zu fragen) und andererseits hätte es
am Lauf der Dinge wahrscheinlich auch nichts geändert.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:45
@ramisha
@lawine
Warum kam das der Mutter dann eigenartig vor? Warum?
Das ist meiner Meinung nach-durchaus Wichtige Frage-, was mich in diesem Zusammenhang innehalten lässt in Anbetracht dessen, was man über Peggys Gewohnheiten alles weiß.
Lasst uns überlegen.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:50
@mkquadratt

Weil sie vermutlich entgegen ihrem sonstigen Verhalten gehandelt hat. Und komisch ist es, weil offensichtliche keine Gründe dafür deutlich werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 16:50
die Mutter wünschte sich wohl verzweifelt, es wäre so gewesen. Was ist daran eigenartig?

vielleicht hat die Elke Kaiser ausgesagt oder anklingen lassen, dass sie Peggy nicht daheim wahrgenommen hat? darüber weiß ich ncihts und werde auch nciht rum spekulieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:04
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Mutter wünschte sich wohl verzweifelt, es wäre so gewesen. Was ist daran eigenartig?
Daran ist absolut NICHTS eigenartig, im Gegenteil, die Mutter fand es befremdlich (nicht ich), dass man sie nicht informiert hat, obwohl es angeblich keine internen Absprachen gab bezüglich Peggys Aufsicht.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:08
@mkquadratt

S. 8 dieses Threads
Frau K kommt gegen 20.15h von der Arbeit, geht zur Nachbarin, raucht plauscht und erwähnt dann das Peggy weg ist?!? Woher wußte sie das??? Denn bis dahin gab es keinen Grund überhaupt daran zu denken. Ab ca. 20.30h ruft sie aber zuerst in div. Kneipen an?!? (war Peggy etwa Stammgast???) Es wird bei wenigen weiteren möglichen Anlaufstellen angerufen. Sie fährt nun zu jemand ausserhalb, setzt sich dort, raucht und plauscht darüber das Peggy weg ist. Was gut 15 Minuten dauert und ebenfalls telefonisch zu regeln gewesen wäre. Der Lebensgefährte, der auf Arbeit ist, der wird noch nicht angerufen. Obwohl der doch der erste hätte sein müßen.
Und weiter mit den Dubiositäten der ersten Stunden.
Die Soko I vermerkt den Meldezeitpunkt des "Vermißt werden" des Kindes mit 22.10h.
Die Soko II vermerkt ihn mit 21.56h.
Waren die damaligen Agierenden nicht einmal in der Lage, diesen einfachen Sachverhalt ordentlich zu dokumentieren? Oder war das alles nicht so wichtig? Genau wie das Suchplakat mit dem 7.5 oder 8.5 2001? Bzw. was Peggy für Bekleidung trug.
Es ergibt sich aber eine weitaus spannendere Frage daraus. Warum Vermißten Anzeige, wenn der Lebensgefährte noch nicht befragt wurde? Denn der kam erst gegen 22.15 - 22.20h nach Hause.
Hätte der evtl. geblockt? Warum ist bereits am Morgen des 8.5 2001 der leibliche Vater informiert? Bei dem dann auch sofort das Kind gesucht wird. Der vorher keine Rolle spielte. Ausser zum bezahlen. Hinweise auf Kinds Entziehung gab es nicht.
Die Diskrepanz zwischen der einen und der anderen Aussage dürfte für jeden befremdlich sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:25
Ich habe das was ich aus den veröffentlichten Berichten und Akten gespeichert hatte nachgelesen.

Was ich seinerzeit abgespeichert hatte, leider ohne Quelle dürfte trotzdem als Zusammenfassung interessant sein.
Eine Zeugin:

„ Peggy kam fast täglich nach der Schule mit meiner Tochter zu uns nach Hause. Sie erzählte, dass zu Hause keiner auf sie wartet und sie deshalb bei ihnen bleibe. Weiter sagte Peggy, dass sie ihr Frühstück immer alleine machen und dass sie sich den Wecker immer selbst stellen muss, damit sie früh nicht verschläft. Peggy hatte auch oft Hunger“.Peggy sei früher sehr oft bei ihr gewesen und habe geweint. Sie habe gesagt,dass sie alleine sei und niemand auf sie warten würde und sie zu ihrem echten Vater wolle."

Soweit zum pünktlichen Nach-Hause-Kommen und melden bei der befreundeten Nachbarin.
Bayernwastl, S. 8 - und ich habe keinen Zweifel an seiner Darstellung bzw. Wiedergabe
nach Akteneinsicht. Er als Insider hat oft genug berichtet, was sich im Nachhinein auch als
bewiesen herausgestellt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:30
Wenn man - wie ich hoffe - beim Wiederaufnahmeverfahren die befreundete Nachbarin
wie auch die Mutter und ihre Tochter zu Worte kommen lässt, wird sich das Obengenannte
ja leicht bestätigen oder widerlegen lassen.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:45
Da offenbar allgemeine Sprachlosigkeit herrscht, nur mal eine Erklärung dazu,
warum ich diese obigen, allen zugänglichen Uralt-Beiträge aus diesem Thread
noch mal heranziehe:

Sollten sie auch nur andeutungsweise der Wahrheit entsprechen (und die kann
ermittelt werden), dann ist es eine bodenlose Frechheit, der Nachbarin vorzuwerfen,
sie hätte nicht angerufen und auf Peggys Abwesenheit aufmerksam gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Soweit zum pünktlichen Nach-Hause-Kommen und melden bei der befreundeten Nachbarin.
Nochmals: ich bahauptete nicht, dass es irgedwo von existierenden internen Absprachen zwischen den Nachbarn zu lesen gab, es gab Spekulationan.
In stellte dies als meine eigene These/Möglichkeit auf, da Befremden von Frau K. aufkam, nachdem Peggy verschwunden ist.

Ich persönlich z.B würde mich niemals wundern, dass meine Nachbarin mich nicht über Nichterscheinen zu Hause meiner Tochter unterrichtet, wenn ich sie doch noch nie darum gebeten hätte. Es geht mir um reine Logik.
Es kann natürlich aus Schock heraus passiert sein, dass sie sich fragen stellte, berechtigterweise oder nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Frau K kommt gegen 20.15h von der Arbeit, geht zur Nachbarin, raucht plauscht und erwähnt dann das Peggy weg ist?!? Woher wußte sie das???
Im Buch steht es schon etwas anders, ich meine die Reihenfolge ist anders, erst kommt Frau K. nach Hause, "stolpert" nicht über den Schulranzen von Peggy, dann erst geht sie hoch, geht trotzdem davon aus, dass Peggy bei den Nachbarn ist. Dann erst stellt sich heraus, dass Peggy auch dort nicht da ist.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 17:49
@mkquadratt

Ich denke, dass auch im Zusammenhang mit dem Hallenser der Mutter von Peggy
wie auch der Nachbarin Gelegenheit gegeben wird, sich hierzu zu äußern.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:06
@ramisha
Sicher @ramisha, davon gehe ich aus; meine Überlegungen resultieren eher aus dem Kontext des Hallensers heraus, also heutigem bekannten "Stand" der Dinge, sonst nichts. Obwohl wir eigentlich auch fast nichts mit Sicherheit sagen können.
Ich würde mir niemals erlauben, hier etwas in die Welt zu setzen, was ich nicht weiß und was nicht belegt ist.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollten sie auch nur andeutungsweise der Wahrheit entsprechen (und die kann
ermittelt werden), dann ist es eine bodenlose Frechheit, der Nachbarin vorzuwerfen,
sie hätte nicht angerufen und auf Peggys Abwesenheit aufmerksam gemacht.
Alle Beiträge meinerseits waren reine Vermutung, Überlegungen, Hinterfragen, aber ich habe nichts behauptet. Nur zur Klarstellung.

Dieses Gefühl, was ich nicht los werde, lässt mich hinterfragen, meine Logik kann es einfach nicht fassen.
Aber wir können uns nur schwer vorstellen, wie man in solchen Extremsituationen funktioniert.
Ich weiß es zumindest persönlich nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:07
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weil sie vermutlich entgegen ihrem sonstigen Verhalten gehandelt hat. Und komisch ist es, weil offensichtliche keine Gründe dafür deutlich werden.
Wen meinst du bitte?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:12
@mkquadratt
Zitat von mkquadrattmkquadratt schrieb:Und trotzdem äußerte Frau K."den Beamten gegenüber ihr Befremden, dass Elke Kaiser sie nicht beizeiten darüber informiert habe, dass Peggy nach der Schule nicht erschienen sei"(Peggy-Buch, Seite 22).
Das ist keine Vermutung, keine Überlegung, kein Hinterfragen, sondern offenbar ein
Fakt, im Buch von Lemmer und Jung recherchiert und manifestiert.

Und das steht in deutlichem Gegensatz zu dem, was offenbar aus Akten hervorgeht.

Aber wie gesagt, es sollte mal wieder ein Punkt sein, der interessant für die Ermittler
sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:17
@ramisha
mkquadratt schrieb:
Und trotzdem äußerte Frau K."den Beamten gegenüber ihr Befremden, dass Elke Kaiser sie nicht beizeiten darüber informiert habe, dass Peggy nach der Schule nicht erschienen sei"(Peggy-Buch, Seite 22).t
Das nicht, abolut nicht, das ist belegt, ich will stark davon ausgehen, dass die Autoren eine gute Qulle gahabat haben, um es in ihrem Buch so darzustellen. Hoffentlich wurde es auch überprüft.
Wir wissen es nicht, woher sie diese Information haben. Leider.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:40
@mkquadratt

Na Peggy meine ich=)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 18:58
@mkquadratt und @ramisha

Hier ein Zitat aus Seite 22 des Peggy-Buches: "Elke und Susanne sprechen sich regelmäßig ab, sie versuchen, ihre ihre Schichten so zu legen, dass immer eine von ihnen auf die Kinder achten kann."

Wenn ich das richtig verstehe war also vereinbart, das immer EINE auf die Kinder (Plural) achtet.

So konnte sich das "Befremden" der Mutter von Peggy erklären (Seite 22 des Peggy-Buches), dass Frau Kaiser (Name von den Buchautoren erfunden) sie nicht "beizeiten darüber imnformioert habe, dass Peggy nach der Schule nicht erschienen sein." (Nachzulesen auf Seite 22 des Buches).

Es scheint Anzeichen zu geben, dass das Kind Peggy nachmittags vielleicht das Haus betreten hat.

Im Peggy-Buch steht: "Peggy Mutter wirkt gefasst. Sie gibt an, dass Peggys Schulranzen fehle. Auch ihr Nachthemd und der Kinder-Laptop seien nicht aufzufinden. Dafür liege ihr Kuschelkissen -trotz des allgemeinen Durcheinanders im Kinderzimmer - fein säuberlich drappiert auf dem Bett. Susanne Knobloch äußert den Beamten gegenüber ihr Befremden, dass Elke Kaiser (Name von den Buchautoren erfunden) sie nicht beizeiten dafür informiert habe, dass Peggy nach der Schule nicht erschienen sein." (Nachzulesen auf Seite 22 des Buches "Der Fall Peggy").

Woher will die Mutter wissen, dass das Peggy nach der Schule nicht zu Hause erschienen ist? Hätte das Kind nicht leise - ohne rumzutoben und zu rumoren - das Haus betreten und wieder verlassen können? War diese Frau Elke Kaiser (Name frei erfunden) denn den ganzen Nachmittag ständig dort im Haus?

Nein, denn die Frau Kaiser (Name frei erfunden) musste ja laut dem Buch die Schwester von Peggy aus dem Kindergarten abholen. Also war diese "Frau Kaiser" wohl nicht dauernd im Peggy-Haus !!!


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:00
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weil sie vermutlich entgegen ihrem sonstigen Verhalten gehandelt hat. Und komisch ist es, weil offensichtliche keine Gründe dafür deutlich werden.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Na Peggy meine ich=)
Aber Frau K. äußerte ihr Befremden den Beamten gegenüber Elke Kaiser, @blondi23.
Klar ging es um Peggy und klar ist, dass sie entgegen ihrem sonstigen Verhalten gehandelt hat= sie war verschwunden, aber warum darf es denn verwundern, dass es nicht von Elke Kaiser gemeldet wurde, wenn es doch keine Absprachen bezüglich Aufsicht zwischen den beiden gab?
Das meinte ich:)
Zwischenzeitlich vermute ich Schockzustand von Frau K. dahinter.
Oder es gibt einen anderen mir unbekannten Grund dafür.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:02
@Scipper
Ja, aber unter auf "Kinder" aufpassen kann sich um Peggys Schwester und Kind/er von Elke Kaiser handeln.
Was mir auch noch nicht so recht gelingen will ist das Verständnis für dieses "nach der Schule".


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:04
Nachtrag: Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre es denkbar, dass das Kind Peggy während der Abwesenheit der "Frau Kaiser" ins Haus rein marschierte und auch wieder raus marschierte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:04
@mkquadratt

Ich sage doch nicht, dass es mich verwundert, weil eben keine Absprache getroffen wurde. Ich habe mir Gedanken gemacht, da ja gesagt wurde, dass Peggy um 14 Uhr zuhause sein sollte. Da es anscheinend nicht so war, habe ich obigen Beitrag verfasst.


Anzeige

melden