Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 16:47
@all

Gibt es eigentlich eine Karte von Helmbrechts, wo dieser Leichenfundort eingezeichnet ist?
Also die Leiche die dann beim Eintreffen der Polizei am 11.05.2001 verschwunden war meine ich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 16:55
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Und wenn die Justiz dann fertig ist mit Ihm, übernehmen (endlich) seine Mithäftlinge den "Fall". Kinderschänder sollen ja hinter Mauern sehr "beliebt" sein....
man kann von den Tätern halten, was man will, solche Kommentare kann man sich allerdings sparen


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 16:58
@ramisha

Ich glaube, in diesem Fall hat jeder Beteiligte seine eigene "Wahrheit" und das nicht selten, um sich selbst in einem besseren Licht sehen zu können.
Das reicht von Mutter über leibl. Vater, Stiefvater, andere Ortsbewohner, Ulvis Eltern, Ulvi selbst, Holger Es Familie und Freunde, die Liste ist lang. Und keiner will irgendwelche Fehler gemacht haben. Anscheinend war das Umfeld des Kindes optimal ;-)

Und irgendwo unter diesen ganzen Geschichten liegt die bittere Wahrheit über ein Kind, um das sich offenbar keiner so richtig kümmern konnte und wollte, eigentlich auf sich gestellt. Klar, jeder hat Gründe für sein Verhalten (mehr oder weniger nachvollziehbar), ich will hier niemandem die Schuld geben. Aber in der Summe war das Verhalten des gesamten Umfeldes fatal und ich finde es nur übel, wie man sich gegenseitig ankeift. Wie gesagt, bei Peggys Mutter ist mir zumindest positiv aufgefallen, daß sie auch ihr eigenes Verhalten hinterfragt und das ist für sie sicherlich besonders schmerzhaft, weil sie die erste Bezugsperson war.

Wie oft sie Holger E. nun gesehen hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Du hast recht, es ist ein Widerspruch, daß dieser Peggy quasi als "Schwester" bezeichnete, der Kontakt hätte auffallen müssen.
Das ist eben genauso wie die widersprüchliche Aussage zu Peggys Verschwindetag, sie wäre nochmals zurückgekommen und hätte ihrer Mutter gesagt: "ich hab Dich lieb". Auch das stimmt vielleicht nicht, aber vielleicht hätte die Mutter eben gerne gehabt , daß es so war. Ich finde das schon ein Stück weit verständlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:00
Wenn ich bei FB lesen dann bekomme ich schnell einen seltsamen Beigeschmack.
Auf Mutter S.K wird rumgetrampelt wie auf nem Audi R8. Ist sogar erwünscht !!!
Aber wehe jemand schreibt etwas über Ulvi.

Die Frau R. ist da sehr empfindlich und teilt gut aus.

Lest ihr in allen vier Gruppen mit ?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:07
@Tussinelda

Ich gehe jetzt einmal auf die subjektive Kritik einzelner, zu meinen Kommentaren ein. Danach antworte ich nicht mehr darauf. Ich denke ich wahre hier den Ton und ansonsten interessiert es mich nicht was der ein oder andere zu meinen Formulierungen denkt. Ich glaube dieser Thread könnte gut 500 Seiten weniger umfassen, wenn sich einzelne, Ihre Kritik zu Textpassagen anderer verkneifen könnten.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:09
@Xtralarge
wer öffentlich postet hat damit zu rechnen, dass man eine Meinung dazu gesagt bekommt ;) ist in einer Diskussion so


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:10
@antony100

Nein, mir sind nur 2 FB Gruppen bekannt in denen Peggy diskutiert wird...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:11
Eine Fernsehsendung dient dem Zweck, mit viel TAMTAM wenig oder gar nichts zu sagen. Bestehendes Wissen auf der Jagt nach Einschaltqoten leicht verdaulich auf den Tisch zu bringen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:16
@Mao1974

Dein letzter Artikel bringt es auf den Punkt. Nicht alle Protagonisten verfügen über die Gesamtsicht und jeder erzählt die Wahrnehmungeh aus seiner Perspektive und vermeidet zudem ein ungünstiges Licht für seine Person.

Das Ergebnis sind Widersprüche.

1%


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:16
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das ist eben genauso wie die widersprüchliche Aussage zu Peggys Verschwindetag, sie wäre nochmals zurückgekommen und hätte ihrer Mutter gesagt: "ich hab Dich lieb". Auch das stimmt vielleicht nicht, aber vielleicht hätte die Mutter eben gerne gehabt , daß es so war.
Dass diese Schreiber wie z.B. der Völkerling mit seinem Druck auf die Tränendrüse der
Leser mehr schadet als nutzt, merkt er selbst wahrscheinlich als Letzter. Denn wer den
Tagesablauf kennt weiß auch, dass es nicht stimmen kann, dass S.K. ihrer Tochter einen
Pferdeschwanz band, "obwohl sie wusste, dass Peggy ihn spätestens in der Schule wieder
auf machte". Das kommt absolut nicht gut bei denen an, die über die normalen Abläufe
wissen; Diskussionen darüber wären vermeidbar, denn sie sind der familiären Situation
zumeist nicht zuträglich.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:21
Überhaupt war der gestrige Stern-TV-Beitrag wenig aussagekräftig und auch
Lemmer erschien ziemlich blass in seinen Aussagen. Man hätte sich das Ganze
sparen können und besser für S.K. wäre es allemal gewesen, wird jetzt doch
wieder mehr über sie, als über alles andere diskutiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:28
@antony100

Frau R. sollte sich dann aber auch die Frage stellen, warum ihr Schützling ganz offen gelogen hat, wenn er zB bestreitet, je mit Peggy gesprochen zu haben. An ihrer Stelle wäre ich da ganz klein mit Hut!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:34
Zitat von ramisharamisha schrieb: besser für S.K. wäre es allemal gewesen, wird jetzt doch
wieder mehr über sie, als über alles andere diskutiert.
Aber nicht unbedingt nur negativ. Was ich gestern gesehen habe war eine wirklich gebrochene Frau. Wer das nicht sieht ... also dann weiß ich auch nicht.

Ob es nun an den neuen Ermittlungen liegt oder an den Vorwürfen (die sie sich ja selbst sehr macht wie sie sagt). Um die Vorwürfe wird man als Elternteil nicht herumkommen wenn sich das Verhalten des Kindes so EXTREM verändert. Gerade sowas wie erneutes Einnässen. Sie wird sich sicher die größten Vorwürfe selbst machen...


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Besucher im Wohnhaus der Familie S.K und E.Ü gab es häufiger. Dieses waren in der Regel Arbeitskollegen eines Mieter, die dort kurzzeitig nächtigten. Oder dessen jüngerer Bruder, der in 1999 bei dem renovieren der hinteren Wohnung für Familie S.K half, somit öfter mit Peggy zusammen war.
Ich lese gerade das Jens B. in Naila gearbeitet hat. Seine Frau Anke war wohl Hausfrau.
Dann werden es wohl eher nicht die Arbeitskollegen von Jens B. selbst gewesen sein die bei Ihm übernachtet haben. Kann es sein das Holger B. mit seinen(m) Arbeitskollegen im blauen Haus übernachtet hat wenn er in Bayern auf Montage unterwegs war? Das müsste doch im Ort auch jemandem aufgefallen sein, zumal sich Handwerker auch gerne in Bäckereien oder am Kiosk Ihre Verpflegung für den Tag besorgen.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:41
@MissMietzie

Vollkommen richtig!
Man muss nicht alles gutheissen am Verhalten der Mutter (da gibt es durchaus Dinge, die ich auch kritisch sehe), aber es ist viel zu einfach, ihr die Hauptschuld anzulasten.
Was in diese Richtung schon ausgeteilt wurde, von mehreren Beteiligten, das geht auf keine Kuhhaut , das war und ist schäbig!

In dieser Hinsicht ist "das Buch" Gottseidank sehr vorsichtig, das muss man sagen. Ob es das angekündigte Buch von Frau R. auch sein wird bleibt abzuwarten.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:47
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Frau R. sollte sich dann aber auch die Frage stellen, warum ihr Schützling ganz offen gelogen hat, wenn er zB bestreitet, je mit Peggy gesprochen zu haben.
Vielleicht....hätte er gerne gehabt,dass es so war.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 17:54
Beginnt man bei der Meinungsbildung mit dem 1. Fernsehauftritt von Peggys Mutter ist für mich deutlich erkennbar, dass sich dieser Appell in erster Linie an ihre Tochter selbst richtet. Es ist in erster Linie der Wunsch, dass Peggy zurück kehrt.

In zweiter Linie bittet Sie die Bevölkerung um Hinweise.

Alle bisherigen Anschuldigungen gründen sich auf Behauptungen und Tatsachen, die zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden schon bekannt waren.

Weshalb wurde der Vermisstenfall zu Mordfall?

Impulsgeber war nach meiner Meinung der "SCHRÄGE PFAU". Aus welchem Grund auch immer.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 18:17
@1947

Der "schräge Pfau"? War das jetzt ein Bekannter vom "Puppenspieler" oder vom "Mann aus den Bergen"? Ich glaube ja, daß "der mit dem Wolf tanzt" da auch noch ne Rolle spielen könnte...:-)

2%


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 18:49
@Waidmann

Es ist aber ein Unterschied, ob eine Mutter sich etwas vormacht, um sich selbst die Erinnerung an die letzten Momente mit der Tochter zu beschönigen oder ob jemand eine faustdicke Lüge erzählt, um sich aus dem Schneider zu bringen. Bei Ulvi werden die Kontakte mit Peggy kontinuierlich weniger, angefangen von einer Vergewaltigung , dann "mit ihr gesprochen hab ich" sind wir jetzt bei "mit ihr geredet hab ich nicht". Es ist für mich die Frage, was man ihm überhaupt glauben kann, das Geständnis, den Widerruf?
Wer würde da noch die Hand ins Feuer legen?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 18:54
Wenn Peggys Mutter der Wolf ist, womöglich schon...der Begriff der "SCHRÄGE PFAU" ist nicht im Duden nachsclagbar, aber viele können damit schon was anfangen.

Ich rede von einer Figur, welche die Gendarmerie aufbot.

1%


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 19:00
Im Hause der Peggy lief etwas schief aber irgendwie sagt mir mein Gefühl : Die Mutter hat nichts damit zu tun.

Vielleicht ist das falsch aber gut wäre es wenn es so ist.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 19:00
@1947
ach weißt Du, nenne doch einfach alles so, wie es die Allgemeinheit auch macht


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 19:03
Ich tippe auf H. E oder andere die ihn kennen oder den wo gegraben wurde.
Ulvi kann ich leider ebenso nicht zu 100 % ausschliessen. Kann sie getötet haben aber muss dann Helfer bei der Beseitigung der Leiche gehabt haben.

Mal sehen : )


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 19:03
@Mao1974

Oh...ich vergass,die unterschiedlichen Massstäbe anzusetzen:

Ulvi sagt die Unwahrheit = faustdicke Lüge

S.K. sagt die Unwahrheit = sie macht sich was vor


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 19:10
@Waidmann

Und was hätte sie jetzt von dieser "Lüge"? Es ist vollkommen wurscht, ob und was Peggy zu ihr sagte. Das steht nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.

Es ist schon was anderes, wenn ein Tatverdächtiger den Kontakt von Vergewaltigung zu "nicht geredet" runterschraubt, findest Du nicht?


Anzeige

melden