Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 07:27
@Scipper es hat sich sehr wohl ein Wahrsager auf einer Plattform zu Wort gemeldet ! Dabei ging es um einen TV Bericht von Sat1 Akte wo ein ein Herr Ralph S. sich per Wünschelrute auf die Suche nach Peggy machte !Er will dann nochmal unabhängig von Akte dort vor Ort gesucht haben u einen Kinderschlüpfer an der Rodach gefunden haben welcher in Verbindung mit Peggy Stehen könnte ?! Einen link dazu habe ich leider gerade nicht .Ob man das nun vertiefen sollte ist Ansichtssache , wollte das nur mal richtig stellen .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 07:43
Ich sah mal einen Film, wo ein Wahrsager nach Peggy suchte. Es handelt sich um diesen Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Z9GfJwPOL7s

Der obige Film stammt aus dem Jahre 2001, als Peggy seit rund 8 Wochen verschwunden war.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:07
Unter dem Film hat der Wahrsager bei YouTube vor rund 2 Jahren folgendes dazu geschrieben:
"ich bin ja mehrere Wochen später noch mal dort am Fluß gewesen und habe einen Kinderslip am Ufer gefunden. Das hat die Polizei überhaupt nicht interessiert. Ulvi ist wirklich harmlos."
Wurde der vom Wahrsager am Flußufer aufgefundene Kinderslip von der Polizei sichergestellt und auf DNA-Spuren von Peggy überprüft? Oder hat sich die Polizei nicht weiter dafür interessiert? Wurde der Kinderslip der Mutter von Peggy gezeigt, damit die Muttern vielleicht begutachten kann, ob der am Flußufer gefundene Kinderslip der Peggy gehört? Was wurde getan, um diese Sache aufzuklären?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:30
Ich habe mein ganzes Leben lang - und das dauert doch schon eine ganze Weile - etwas davon gehört, dass ein Rutengänger, Wahrsager, Kartenleger, Kaffeesatzleser und dergleichen mehr, einen Kriminalfall aufklären konnte.

Sollte jedoch jemand von Euch GESICHERTE FAKTEN in diese Richtung haben, dann eröffnet doch einen entsprechenden Thread darüber.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:33
Korrektur eines Tippfehlers: "Wurde der Kinderslip der Mutter von Peggy gezeigt, damit die MUTTER vielleicht begutachten kann oder konnte, ob der am Flußufer gefundene Kinderslip der Peggy gehört?

Die Suche des Wahrsagers an einem Fluß oder am Flußufer legt die Vermutung nahe, dass der Wahrsager annahm, dass Peggy ermordet wurde. Es kann aber eine Entführung/Verschleppung vorliegen. Man scheint damals nicht gewusst zu haben, wo man überall suchen soll. Sogar in einem Bergwerksstollen wurde nach Peggy gesucht. Kein Wunder, dass eine zweite SOKO ran musste.

Das ist keineswegs ungewöhnlich, denn im Fall Tanja Gräff kamen sogar drei Teams zum Einsatz, die aber nicht alle SOKO genannt wurden, sondern: SOKO, Ermittlungskommission und Ermittlerteam. Diese beiden an die SOKO anschließenden Teams untersuchten alle bereits von der SOKO ermittelten und bearbeiteten Spuren und führten auch eigene Ermittlungen oder neue Untersuchungen durch.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:42
@Scipper

Ich meine gelesen zu haben dass der Schlüpfer der Polizei übergeben wurde, man hätte aber nichts mehr gehört. Finde leider den Bericht gerade nicht.

Ob der Schlüpfer nach der langen Zeit noch DNA trug? Ebenso halte ich es für schwierig einen Schlüpfer zu identifizieren. SK hatte 2 Mädels das bedeutet ca 30 Schlüpfer in Gebrauch, ständig kommen neue hinzu weil die alten zu klein oder verwaschen sind. Die Massenware sieht sich auch sehr ähnlich.

Dieser Wünschelrutengänger schreibt ja aktuell auf FB , leider hat er auch nichts weiter gefunden als eine alte Unterhose, damit lässt er sich jetzt "feiern".


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:46
@Marianne48

Es gibt einen Fall, in dem eine Mutter mit Hilfe von "Hellsehern" einen realen Mörder ermittelt hat:
Hellseher entlarvten MörderMädchen (16) vergewaltigt und erschlagen. Mutter spürte Täter auf.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article298765/Hellseher-entlarvten-Moerder.htmlt
PS: Ob jemand sich Hellseher oder Medium oder Wahrsager nennt, spielt dabei eine Rolle. Das hat nichts mit Kaffeesatzlesen oder Kartenlegen zu tun, sondern eher mit dem siebten Sinn. Der siebte Sinn besteht aus einer Mischung aus Logik und Intuition, um es mal ganz einfach zu erklären.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 08:57
@Frau.N.Zimmer

Nicht ich fing mit "Hellsehern" an, sondern jemand anderes: Und ich sagte bereits, dass das nichts Neues ist, denn im Fall Tanja Gräff haben sich angeblich sogar 200 Wahrsager an die SOKO mit Hinweisen gewandt, wobei es mir nur um diese hohe Anzahl ging, die mir jemand mitgeteilt hat.

Im Fall Peggy ist mir bisher nur der eine Wahrsager aufgrund des SAT1-Filmberichtes bekannt. Die meisten echten Hellseher oder Wahrsager schreiben niemals was in ein Forum, sondern wenden sich in der Regel mit ihren Hinweisen (Tatort oder Fundorte oder Theorien) persönlich an die Polizei.

PS: Seriöse Hellseher wollen sich nicht unter das Internet-Volk mischen und ausgelacht werden. Menschen, die den siebten Sinn haben, brauchen in der Regel keine Hilfmittel für ihre Prognosen. Die Grenzen zwischen Fallanlatikern oder Profilern und Hellsehern können mitunter
sogar fließend sein,


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:02
@Scipper

Ich habe doch gar nicht gemeint dass Du angefangen hast :)


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:04
Die Grenzen zwischen Fallanalytikern oder Profilern und Hellsehern können mitunter fließend sein, denn beide arbeiten mit einer Mischung aus Logik und Intuition und das hat nichts mit Magie zu tun.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:06
@Scipper
Für mich enthält dieser Zeitungsbericht nicht unbedingt gesicherte Fakten. Kommt noch dazu, dass ich diese Zeitung nicht kenne und somit auch nicht weiss, inwieweit ich mich auf ihre Berichterstattung verlassen kann.

Bezüglich der Glaubwürdigkeit gewisser Medien kommt mir halt immer und immer wieder jene Geschichte in den Sinn, als der BLICK (vergleichbar mit der BILD) den Tod von Papst Johannes XXIII zwei Tage zu früh vermeldet hat. Diese Zeitungs-Ente ist sogar Wikipedia ein Eintrag wert, zu finden unter TRIVIA Wikipedia: Johannes XXIII.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:09
Diejenigen, welche über Hellseher und ihre "Erfolge" in Kriminalfällen diskutieren möchten, sollten wirklich besser einen gesonderten Thread erstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:22
@Marianne48

Ich erzähle hier keine Märchen. Fakt ist, dass diese Mutter den Mord an ihrer Tochter mit Hilfe von Hellsehern aufgeklärt hat, was im einzelnen auch in weiteren Berichten genauer nachzulesen ist.
Ihre 16-jährige Tochter wurde 2003 brutal ermordet, den Hinweis zum Täter gab der Mutter angeblich ein Hellseher. Als Geistheilerin suchte sie seither Kontakt zum Jenseits. Nun hat sie sich das Leben genommen.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Der-Tochter-in-den-Tod-gefolgt-_arid,82281.html (Archiv-Version vom 20.10.2013)
Dort steht angeblich, weil man wohl nicht wahrhaben wollte, dass es so etwas wie echte Hellseher gibt. Natürlich hat sich der Hellseher auch an die realen Fakten gehalten und den Fall exakt analysiert. Seine Prognose erwies sich als zutreffend, denn der Mörder wurde gefasst und von einem Gericht verurteilt. Die Meinung, dass es sich um Magie oder Zauberei handelte, dürfte falsch sein. Er hat nur nachgedacht.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:32
Die Grenzen zwischen Logik und Intuition sind fließend und für manche sieht es wie Magie aus, weil man eben nicht versteht, wieso ein "Hellseher" einen Mordfall aufklären kann. Manche nennen es Hellseherei, andere nennen es Profiling. Maßgebend ist das Ergebnis und nicht die Bezeichnung.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:35
Zum Fall Peggy kann man dies sagen: Die SOKO II hat offenbar nicht aus Hellsehern bestanden, denn sie hat den Falschen für den Täter gehalten, weil dieser falsche Täter (Ulvi) einen "Mord" gestand, den er nach der rein menschlichen Logik in dem knappen Zeitfenster gar nicht begangen haben kann.

Abgesehen von dieser Unmöglichkeit haben viele Zeugen das Kind noch nach dem angeblichen Mord auf den Straßen von Lichtenberg herumlaufen gesehen. Dies alleine wäre ja ein Grund gewesen, den Blick über den Tellerrand zu richten und sich nicht am Ulvi festzubeißen. Ulvi gilt als Märchenerzähler.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 09:54
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Diejenigen, welche über Hellseher und ihre "Erfolge" in Kriminalfällen diskutieren möchten, sollten wirklich besser einen gesonderten Thread erstellen.
Ich sagte bereits, dass ich das Thema nicht vertiefen wollte und rate ab, es vertiefen zu wollen. Es mag sein, dass man sonst vom Hölzlein auf das Stängelchen kommt und vom Thema "Peggy" abdriftet. Im übrigen sollte man die belehren, die hier mit dem Thema angefangen haben und nicht die, die dazu nur was anmerkten. Vor allem sollte man nicht von "Wunderheilern" reden, wenn man keine Ahnung hat.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 10:02
Spätestens seit dem Radiointerview mit dem Ulvi müsste jedem klar sein, dass der Ulvi - je nach Bedarf - Märchen erfindet. Denn in dem Radiointerview sagte er, dass er noch nie mit Peggy geredet hat. Und genauso falsch ist auch sein Geständnis, weil er meist das erzählt, was andere von ihm hören wollen.

Hätte man ihn gefragt, ob er Jack the Ripper ist, hätte er auch das bejaht, um seine Ruhe zu haben. Er sagt das, was man von ihm hören will, weil er jedem einen Gefallen tun möchte. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er nicht gerade ein Intelligenzbolzen ist, wie ein Minister im Fernsehen sagte.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:02
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Also man kann jetzt Deine Familiensituation nicht 1:1 auf die Familie Knobloch übertragen.
Mit "hellseherischer Fähigkeit" richtig erkannt! Es ging im Grunde ja auch nur um die
Ähnlichkeit von Personen, die in keinerlei Verwandschaftsverhältnis stehen und sich
trotzdem wie Geschwister gleichen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:12
@Scipper
@katja1402
@Marianne48

Es gibt einfach Menschen die können das Zusammenwirken bestimmter Faktoren besser einschätzen, als ihre Mitmenschen und daraus ein Ergebnis herleiten.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:16
@katja1402

Das ist jetzt nicht mit den Wünschelrudelgängen zu verwechseln, von denen der Oberstaatsanwalt Potzelt im Fernsehen sprach.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:17
@1947

Richtig. Es gibt Menschen, die können Zusammenhänge viel besser erkennen als der Normalbürger.

Laut dem Filmbericht aus dem Jahre 2001 fuhr der Wahrsager rund 27 km in südöstlicher Richtung von Lichtenberg über die B 173 - wie er sagte - vorbei an Wallenfels und kam schlussendlich zur wilden Rodach bei Wallenfels. Dort fand er blaue Mülltüten im Treibgut am Flußufer. Er sagte: Hier müsste die Polizei jetzt weiter suchen. Wurde dort von der Polizei gesucht? Wenn Ja: Mit welchem Ergebnis?

Später fuhr der Wahrsager nach eigenem Bekunden nochmals dorthin und fand einen "Kinderslip" am Flußufer. Die Polizei hat sich angeblich überhaupt nicht dafür interessiert. In der Nähe des Ortes Wallenfels liegen unter anderem folgende Ortschaften: Geroldsgrün, Schwarzenbach und Naila.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:30
Hier die Landkarte, falls sich der eine oder andere User näher für die dortige Geografie interessiert:

https://maps.google.de/maps?q=stadt+wallenfels&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a16fd6921e19b5:0x41db728f061e270,Wallenfels&gl=de&ei=ibBbUuKHLsbnswb17IHoDA&ved=0CIcBELYD

Um zu sehen, wie weit Wallenfels von Lichtenberg entfernt ist, muss man den Minus-Zoom betätigen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:37
Man sollte den Wahrsager nicht mit Kaffeesatzlesern, Kartenlegern oder Knochenwerfern in einen Topf werfen, denn der Betreffende war laut dem Filmbericht früher Kriminalkommissar, der daher auch über eine solide kriminalistische Ausbildung verfügt und gewiss nicht nur auf seine reine Intuition vertraut.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 11:45
Interessant ist ja, dass die auf Logik bauende SOKO I und SOKO II Peggy auch nicht gefunden haben. Insofern sollte man nicht auf dem hohen Ross sitzen. Es zählt das Ergebnis und nicht die Methode. Solange das vermisste Kind Peggy nicht gefunden wurde, ist weiter zu suchen. Wenn es sein muss, sogar bis zum Sankt Nimmernleinstag. Es muss allen Hinweisen oder Spuren nachgegangen werden.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 12:06
@Scipper

Selbst eine eingetretene Verjährung sollte Ermittler nicht davon abhalten, einen Fall vollständig aufzuklären.

Auch wenn keiner mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann, sollte diese Verpflichtung gegenüber dem Opfer Bestand haben.

1%


Anzeige

melden