Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 12:58
Dass hier offenbar wenig Hoffnung in das Wiederaufnahmeverfahren in Bezug auf das Verschwinden von Peggy gesetzt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es werden
mit Sicherheit Zeugen gehört werden müssen, denen man wenig Bedeutung beimaß
oder die man ignorierte. Es werden hoffentlich Fragen zu ungeklärten Vorkommnissen
gestellt werden und wenn die nicht in der WA, dann doch wohl im Prozess gegen Holger E.

Und Denkanstöße findet man hier noch und nöcher, selbst solche, die im Buch Lemmer/Jung
noch nicht zur Sprache kamen, weil (möglicher Weise) noch nicht bekannt. Und deswegen
sollte man NICHT mit Tunnelblick auf Leipzig und Halle starren, nur weil sich "Sachsensumpf"
so spektakulär anhört, man sollte ALLE bisherigen Theorien nicht aus den Augen verlieren.
Denn dass die den mit der WA und dem Prozess Befassten bekannt sind, steht für mich
außer Frage. Wichtig ist, was sie damit machen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 13:07
@
ramisha
das sehe ich auch so


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 13:54
@ramisha

Darauf wollte ich ja hinaus, dass wenn man kein Problem mit dem Arbeiten hat , dass man da die
Gefahren für die Kinder nicht sieht bei denen, die Probleme mit dem arbeiten haben....

Zwingen brauchte er S.K. wohl nicht..... da reicht es auch ,wenn Frau sieht dass das Geld ist knapp, die dann glauben, sie könnten die Ehe dadurch retten,.....doch es gibt auch künstlich gestreute finanzielle Engpässe, über die man nicht redet, wenn es schon gekriselt hatte....

Das die kleiner nicht die Tochter ist von E.Ü. das ist mir jetzt neu.... ich meinte hier im Thread wo gelesen zu haben, das er sie besser behandelte als Peggy....war es dann des Alters wegen ?

Eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben, dich aber bin ich der Meinung, Gelegenheit macht Diebe .....


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 13:58
@bellady

Leider scheinen die Täter genau zu wissen, welches Kind angreifbarer ist als die anderen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:29
Anhang: (3725 KB)Aufbauend auf meinen Bildbeitrag 166 auf Seite 1349 möchte ich hier noch eine umfassende Schau der örtlichen Gegebenheiten rund um den Friedhof und das "Blaue Haus" einstellen.

Ob man der Theorie folgt, man habe die Leiche von Peggy auf dem Friedhof versteckt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich stelle hier fest, dass so etwas durchaus durchführbar ist.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:35
Deutlich wird, dass der Friedhof so gelegen ist, das Wohnhäuser an ihn angrenzen. Auch der schmale Weg liegt so, dass er einsehbar ist, vor allem, da er anscheinend an Gärten vorbeiführt. Du kannst zwar nicht klären, inwieweit der Friedhof als Versteck für die Leiche diente, dennoch besteht diese Möglichkeit deiner Meinung nach.

Ok, das lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Konnte inzwischen die vermeintliche Grabstelle ausfindig gemacht werden? Sollte kein Problem sein, da man anscheinend sogar das Gewicht der Toten kannte. Es wäre pietätlos, diese Grabstelle zu fotografieren, dennoch sollte sie einmal in Augenschein genommen und der Friedhof wie seine Zugangswege nicht nur von außen betrachtet werden, wenn ihr eure Theorie festigen wollt.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:37
Anmerkung: Es fehlt eine detaillierte Beschreibung der Schlösser an der Leichenhalle. Man muss sich diesbezüglich auf deine Aussage verlassen, nach der es "durchaus möglich wäre", die Tür der Leichenhalle zu öffnen. Kann man das an irgendwas anderem festmachen, einem Foto oder ähnlichem? Weiß man, wie die Tür in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden konnte, so dass der Einbruch unbemerkt blieb?

Falls der Hinweis kommen sollte, dass ich mir die dortigen Gegebenheiten selbst ansehen solle, gleich vorneweg: Kann ich leider nicht, da ich mir keinen Urlaub nehmen kann.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:52
So ein Grab existiert tatsächlich, doch bleibt es den Verfechtern der Friedhofstheorie überlassen, bei Bedarf die Nachforschungen auszuweiten.

1%


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:52
@1947

Bist du nicht ein Verfechter dieser Theorie?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:53
Ich denke, wenn so eine Theorie hier besprochen wird und du eh schon den Friedhof aus allen Positionen fotografiert hast, würdest du allen einen riesen Gefallen tun, wenn du auch das Grab, Tor etc. näher unter die Lupe nehmen könntest.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 14:54
@gurkentoni

Ja, gute Idee.
Zitat von 19471947 schrieb:So ein Grab existiert tatsächlich, doch bleibt es den Verfechtern der Friedhofstheorie überlassen, bei Bedarf die Nachforschungen auszuweiten.
Vor allem, da @1947 das Grab bekannt zu sein scheint.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:08
Ich mag auch noch mal was zu der Grab Theorie sagen..habe gerade gelesen das hier viele meinen sowas wäre nicht möglich weil niemand an die Särge kommt. Ich kann aus erster Hand sagen,dass ist Unsinn. Ich arbeite bei einem Bestatter,der Verstorbene wird umgekleidet,eingesargt und dann zum jeweiligen Friedhof gefahren,auch schon mal einen Tag vor der eigentlich Beerdigung und dort in einer Kapelle abgestellt..offen oder geschlossen,damit die Angehörigen sich verabschieden können..und der Sarg steht dort,nach dem wir ihn gebracht haben..alleine und in einer unabgeschlossenen Kapelle ..bis die Angehörigen kommen und wieder gehen. Erst danach schließt der Friedhofangestellte ab..meistens am Abend.

Also durchaus möglich. Ich halte von der Theorie trotzdem nichts..aber wie gesagt,möglich ist das schon.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:12
@Rika84

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, die auch aus erster Hand stammen und die dagegen sprechen. Des Weiteren würde ich vorziehen, diesem Thema nicht immer solch eine Plattform einzuräumen. Wozu auch?

Ich kann mir vorstellen, dass die Autoren auch dieses Gerücht kennen und anscheinend messen diese ihm keine Bedeutung bei. Aus gutem Grund.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:14
@Blondi23
Naja,muss man sich ja auch nicht drüber streiten. Das Handhabt vielleicht auch jeder Bestatter anders..aber unmöglich ist das jedenfalls nicht. Ich sagte ja schon,ich halte von der Theorie auch nichts..sagen darf man aber dazu schon was,ist ein freies Forum ;)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:16
@Blondi23
wir sollten jeder Theorie nachgehen! Egal wie unglaubwürdig sie in diesem Moment für dich und scheinbar für alle anderen User klingen mag. Es geht ja auch nicht darum, ob man sich das vorstellen kann, dass eine Leiche heimlich in einen Sarg gelegt wird, sondern eher darum, ob es möglich ist!


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:17
@Rika84

Ich verbiete dir es ja auch nicht und gestritten wird sich hier auch nicht. Du finde ich es nervig, dass Personen, die sich sonst selten aktiv beteiligen und an Theorien teilhaben (damit meine ich nicht dich) mit einem solchen Gerücht um die Ecke kommen, es weiterverbreiten und auch noch Personen finden, die genauso denken.
Ich halte mich da lieber an Fakten und logische Argumente und nicht an Verschwörungstheorien. Wenn ich sowas will, les ich die Bildzeitung oder ähnliches. Dafür ist das Thema hier aber zu ernst.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:18
@gurkentoni

Es ist Gerücht, dem ich keine Plattform einräumen möchte, da es immer Menschen gibt, die dies für real halten. Wir haben diese Theorie ja auch behandelt und viele kamen zu dem Schluss, dass es unwahrscheinlich ist. Dennoch wird immer wieder von vorne damit begonnen, anstatt die betreffenden Personen erstmal die Widersprüche ausräumen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:20
@Rika84
da stimme ich dir voll und ganz zu. Vielleicht arbeiten die Bestatter unterschiedlich und jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Nochmals: So wie ich das hier lese sind eigentlich alle der Meinung, die Theorie ist Quatsch. Dennoch sollte man deswegen nicht gleich alle Dinge außer Acht lassen, nur weil wir und das Besagte nicht vorstellen können. Sonst dürfen wir uns in Zukunft bitte auch nicht mehr darüber beschweren, warum die Polizei in diesem Fall allzu oft scheinbar wichtigen Dingen nicht nachgegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:21
@Blondi23
BITTE, es gibt einen Unterschied zwischen Unwahrscheinlich und Unmöglich!!!!

Gerüchte sind es nahezu alle, demnach dürften wir daraus abgeleitete Theorien auch nicht weiter verfolgen!


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 15:22
@Blondi23
Naja,aber du hast deine Theorie..jemand anders seine usw. Und nichts davon ist bewiesen..wäre es das,würde man wissen wo Peggy ist. Es sind alles nur Mutmaßungen. Welche sind denn die Fakten? Hast du Hintergrundwissen welches nicht öffentlich ist? Ich kann mir zu der ganzen Geschichte keine logische Erklärung zusammen reimen..da passt so vieles nicht und ich weiß nicht was ich glauben soll oder nicht. Und ich denke das niemand mit seiner Theorie Leute um sich scharen und andere durcheinander bringen möchte,sondern genauso wie du einfach helfen die Geschichte aufzudecken..und ob sie an den Haaren herbei gezogen ist,dass weiß ja keiner..ich hab schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.


Anzeige

melden