Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:07
@Trueffelschwei
ich meine die aussage der sta,bei der sinnlosen grabungsaktion dieses jahres in lichtenberg.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:08
@Mao1974
Ich hoffe das mir das keiner verübelt, aber der verschwundene Schulranzen würde im Zusammenhang mit einer Unfalltheorie auf eine Familientragödie hindeuten. Und im Folgenden auf das Vortäuschen einer Straftat. Nämlich dem Verschwinden lassen der Peggy. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:11
@Trueffelschwei
Warum ist das soo abwegig, es wird nach Taxis gesucht, Nach Rollern, etc.
Allerdings das was wirklich ebenfalls möglich wäre ein ganz simpler Unfall, den vielleicht jemand sogar hätte vermeiden können.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:14
@Mao1974

Möglich, dass derjenige, mit dem sie verabredet war, den Schulranzen schon im
Auto hatte - mit Nachthemd, Laptop und Barbie. Ich gehe davon aus, dass man
sich gut kannte, möglicher Weise spielt das fremde Mädchen, mit dem man Peggy
nachmittags sah, dabei eine Rolle.

Ich gehe weiter davon aus, dass Peggy ohne jeden Arg war und vielleicht meinte,
eine Übernachtung außer Haus zu verbringen und am nächsten Tag wieder in
die Schule zu gehen. Daher musste ja auch der Ranzen mit von der Partie sein,
um dem Kind diese Normalität vorzugaukeln.

Und die Zurücklassung des Rollers? Vielleicht näherte sich ein anderes Auto,
ein Fußgänger oder ein Anlieger verließ sein Haus.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:15
Bei den Krankenhauseinweisungen spielen Verletzungen und Vergiftungen eine maßgebliche Rolle. Bei den Fünf- bis 14-Jährigen waren sie mit 115.000 Fällen der häufigste Einweisungsgrund in eine Klinik. Im Kleinkindalter (ein bis vier Jahre) waren Verletzungen mit knapp 58.000 Fällen die dritthäufigste Ursache für einen Klinikaufenthalt nach Atemwegs- und Infektionserkrankungen. © afp/aerzteblatt.de


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:19
@ramisha

Hm, das krieg ich nicht so ganz auf die Reihe, dazu müsste man auch wissen, ob diese Dinge (Nachthemd usw) tatsächlich verschwunden blieben.

Dann müsste ja der Täter quasi schon vorher am Tag mit Peggy zusammengetroffen sein. Aber wieso hat er sie dann nicht gleich mitgenommen?
Warum erst nur den Ranzen?

Und warum hat sie zuhause nichts gegessen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:22
Sie hat zuhause nichts gegessen weil sie nicht in die Wohnung kam. Die Nachbarn waren gerade an diesem Tag alle nicht zuhause, da Peggy bereits einige Male ihren Hausschlüssel verloren hatte hatte sie keinen Schlüssel für die Wohnung,


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:23
Rein von der Witterung her war Ostern und am 07.05.2001 Unfallwetter.

Einen Verkehrsunfall ziehen wir neben 2 anderen Theorien von Anfang an in Betracht.

Auch einen Absturz von der Burgmauer, wie aus früherden Bildbeiträgen hervor geht.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:23
@Trueffelschwei

Ob man so unklug ist, einen Unfall durch eine vorgetäuschte Entführung zu verschleiern,
wage ich zu bezweifeln. Kinder verunfallen nun mal ab und zu und kein Elternteil kommt
unter normalen Umständen auf die Idee, daran Schuld zu sein - in den meisten Fällen.

Es kommt auf die Art des Unfalls an. Wäre Peggy z.B. mit dem Roller auf der Straße
von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wäre das noch lange kein
Grund gewesen, die kleine Leiche verschwinden zu lassen, weil z.B. das Kind Schuld
an dem bedauerlichen Vorfall gewesen sein könnte. Kein normal Denkender setzt
sich in die Nesseln und macht sich wegen des Verbringens einer Leiche strafbar,
wenn ihm vielleicht schuldloses Verhalten hätte nachgewiesen werden können.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:25
@Nymue

Auch das stimmt so nicht unbedingt. Sie hatte zwar offenbar ihren Hausschlüssel zuvor verloren, aber der Nachbar sagte hier, er wisse nicht, ob sie am Verschwindetag einen Schlüssel hatte oder nicht.
Ich persönlich denke nicht, daß eine Mutter Essen für ein Kind bereitstellt, das nicht in die Wohnung kann.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:26
Normalerweise kein Grund sie Verschwinden zu lassen, es sei denn ein Angehöriger wäre beteiligt


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:27
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann müsste ja der Täter quasi schon vorher am Tag mit Peggy zusammengetroffen sein. Aber wieso hat er sie dann nicht gleich mitgenommen?
Warum erst nur den Ranzen?

Und warum hat sie zuhause nichts gegessen?
Nehmen wir an, das rote Auto mit dem fremden Mädchen spielt eine Rolle -
dann ist man im Laufe des Tages schon zusammengetroffen.
Und möglicher Weise hat man auch gemeinsam etwas gegessen?

@Nymue
Sie kam nicht in die Wohnung? Ich denke, es wurden mit ihr gemeinsam Schlüssel vermisst?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:28
@1947

Welchen Grund gibt es, Peggys Leiche zu beseitigen, wenn sie von der Burgmauer fiel?
Es gibt doch dann keinen Schuldigen, nur ein armes, kleines Opfer.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:29
Wann soll man im Laufe des Tages zusammengetroffen sein, das Mädchen hat meines Wissens nicht die Schule geschwänzt


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:29
@1947

Einen unbemerkten Verkehrsunfall mitten im Ort?
Denn wenn es ein Unfall war, dann muss er auf dem Schulweg passiert sein (sonst wäre der Ranzen zuhause gewesen). Schliesse ich aus.

Und einen Sturz von der Burgmauer? Nö, wirklich nicht.
Außerdem: Wer hätte dann die Leiche verbracht und warum? Ein sturz ist ein Sturz, kein Grund, eine Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:30
@Nymue

Nach der Schule?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:32
@ramisha
Alle wissen das dieser F. das Kind das aussagte es hätte die Tat gesehen Peggy sehr mochte, der Bub war ihr an besagtem Tag gefolgt. Keiner weis wirklich genau was da passiert ist oder auch nicht. Der Bub war vor Peggys verschwinden schon auffällig, danach noch mehr.
Haben die Kinder sich gegenseitig verfolgt, es gab gerangen er schubst sie, sie fällt, den rest kann man sich denken


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:34
@Nymue

Also komm, das lassen wir mal besser. Ein Siebenjähriger ist ganz sicher nicht für Peggys Verschwinden verantwortlich.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:35
wer sagt das es der 7 Jährige war


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:36
@Nymue

Da hat @Mao1974 vollkommen Recht: Wer sollte denn die Leiche verbracht haben?
Und vor allem: Der Junge hätte ja erst jemanden benachrichtigen müssen.
Und außerdem: ER ist für mich der einzige Zeuge, der wegen seiner häufig
wechselnden Aussagen wirklich unglaubwürdig ist.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:38
Eben weil er sich ständig in Widersprüch verwickelte. Man sollte schon für Szenarien offen sie die sich so ereignet haben könnten


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:40
@Nymue

Ein 7jähriger ist nicht schuldfähig, also vollkommen überflüssig, einen eventuellen
Unfall, den er verschuldet hat, zu vertuschen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:41
Also nicht unbedingt mitten im Ort. Eventuell draussen am Haus Marteau oder der Friedensgrube.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:42
Ja bei realem, logischem Denken ist das so, nur denkt kaum jemand in der ersten Panik logisch und naheliegend, Freilich ist es Unsinn so nen Unfall zu vertuschen.
Nur wenn jemand eben unlogisch handelt, dann den ganzen Suchaufwand sieht und mitbekommt was meint ihr wer den hätte zahlen müssen?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 20:42
@1947

Und warum sollte der Unfallfahrer das Kind mitnehmen und nicht einfach
Fahrerflucht begehen?


Anzeige

melden