Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:09
Ich war gestern erst in Lichtenberg, wusste allerdings da noch nichts von der Friedhofstheorie, sonst hätte ich mir das einmal näher angeschaut.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass ich es sehr beklemmend finde, dort herumzulaufen. Irgendwie ist immer ein leichter Schauder mit dabei... selbst bei strahlendem Sonnenschein.

Ich weiß, trägt jetzt nicht wirklich was hilfreiches bei, aber wollte ich dennoch los werden, ich hoffe, das ist ok.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:11
Zitat von Blueberry1979Blueberry1979 schrieb:Ich weiß, trägt jetzt nicht wirklich was hilfreiches bei, aber wollte ich dennoch los werden, ich hoffe, das ist ok.
Warum sollte es nicht ok sein?
Niemand sagt was dagegen. Warum sollten wir auch? Der Eindruck, der hier von einigen vermittelt wird, dass sich nur bestimmte Personen zu bestimmten Themen äußern dürfen ist schlichtweg falsch und vermutlich aufgrund einer stark subjektiv geprägten Einschätzung entstanden, die die betroffenen User nochmals überdenken sollten.

Also, bitte äußer dich.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:14
@Blondi23

Dankeschön! Ich lese hier täglich, aber ich bin eben auch nicht so nah am Geschehen wie manch anderer. Zumal ich finde, dass man irgendwann eigentlich gar nicht mehr weiß, was man noch glauben kann/soll und was nicht und was man noch für möglich halten soll...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:16
@Blueberry1979
Zitat von Blueberry1979Blueberry1979 schrieb:Zumal ich finde, dass man irgendwann eigentlich gar nicht mehr weiß, was man noch glauben kann/soll und was nicht und was man noch für möglich halten soll...
Ja, eben deshalb schlug ich vor, die Grabtheorie etwas zurückzustellen. Weshalb dieser Vorschlag jetzt solch eine Reaktion auslöste, verstehe ich auch nicht.

Deshalb: Lest die Beiträge gründlich, dann kann man sich sowas wie eben sparen und der Thread wächst nicht sinnlos an.

Kommst du denn nochmal nach Lichtenberg? Wenn ja, würdest du dir zumindest die Leichenhalle einmal näher ansehen?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:19
@Blondi23
Kommst du denn nochmal nach Lichtenberg? Wenn ja, würdest du dir zumindest die Leichenhalle einmal näher ansehen?
genau das wollte ich auch fragen. Der Fall Peggy war, das nehme ich mal an, nicht der Grund dafür, dass du in Lichtenberg warst oder?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:20
@Blueberry1979

Was ich noch sagen wollte, damit das jetzt nicht auch untergeht. Zu deinem Gefühl mit dem Schauer: Ich kann das nachvollziehen und in meinen Augen wirkt es alles andere als komisch.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:23
Es kann jetzt eine Weile dauern, bis ich wieder hin komme. Wohne in Mittelfranken und komme höchstens mal hin, wenn wir die Eltern meines Partners (in der Nähe von Hof) besuchen. Von daher kann ich dir/euch jetzt leider auch auf die Schnelle nicht helfen.
Sonst hätte ich das gerne übernommen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:24
@Blueberry1979

Danke dir dennoch=)

@gurkentoni

Stimmt, vll kommen wir nochmal darauf zurück.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:24
@Blueberry1979
Danke für dein Angebot! Ich denke, dass kann man durchaus mal IN betracht ziehen, sollten wir 1947 nicht antreffen können!


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 16:27
@gurkentoni

Ich war vor ungefähr drei Monaten überhaupt das erste Mal in Lichtenberg. Einfach so, weil mein Freund mir das Örtchen zeigen wollte sind wir mit dem Moped hingefahren. Da dämmerte mir dann...Moment...Lichtenberg..war da nicht was?
Ab dem Augenblick hab ich begonnen, mich mit der Peggy-Thematik zu beschäftigen.
Und dass ich gestern dort war, hatte schon damit zu tun. Nicht, weil ich glaubte, irgendwelche Erkenntnisse zu gewinnen, aber ich hab jetzt so viel gelesen, mir selbst ja auch Gedanken gemacht...irgendwie wollte ich einfach nochmal vor Ort, eben auch um Sachverhalte, die hier geschrieben werden über Örtlichkeiten, etc. einfach nochmal bildhaft vor Auge zu haben.

Wenn ich wieder mal hinfahre, sage ich auf jeden Fall Bescheid.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 17:44
Noch mal was zu der Variante, dass man Peggy in einen Sarg mit dazu gelegt zu hätte,
der am nächsten Tag begraben wurde:

Nur, weil Lemmer und Jung diese Möglichkeit in ihrem Buch nicht erwähnt haben,
ist sie nicht auszuschließen. Nichts gegen die Recherche der Autoren, aber selbst
die haben nicht auf alle Fragen Antworten erhalten, widmeten nicht jedem kleinsten
Hinweis ihre Aufmerksamkeit, wurden auch nicht mit allen Eventualitäten konfrontiert
und wissen somit auch nicht alles.

Auch wenn die Aussicht auf ein Foto von dem bewussten Grab bei manchen auf
Begeisterung stößt: Ich bin nicht dafür, denn was soll das Bild aussagen?
Wie ein Grab aussieht wissen wir alle! Und zum anderen könnten die Hinterbliebenen
mit Recht etwas dagegen haben. Womöglich wird noch hingepilgert, um es sich aus
der Nähe anzusehen. Sinnvoll wäre nur eine Untersuchung durch die entsprechenden
Fachkräfte - wenn sie es denn für notwendig erachten.

Ich bitte, meinen Meinung weder als Vorschrift, noch als Verhaltensmaßregel zu sehen -
nichts liegt mir ferner. Das überlasse ich anderen, die das in penetranter Regelmäßigkeit tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:29
@Blondi23

Habe mir gerade deine Therorie nochmals durchgelesen.

Sie ist einer der Renner in diesem Tread, wenn du sie weiter verfeinert hast würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Zudem hast du und auch gurkent. vorhin alles in den falschen Hals gekriegt.

Kritik muss man immer ertragen können.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und zum anderen könnten die Hinterbliebenen
mit Recht etwas dagegen haben. Womöglich wird noch hingepilgert, um es sich aus
der Nähe anzusehen. Sinnvoll wäre nur eine Untersuchung durch die entsprechenden
Fachkräfte - wenn sie es denn für notwendig erachten.
Da gebe ich dir unbedingt Recht


2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:45
Also ich habe die Diskussion, man habe Peggy heimlich auf dem Friedhof in Lichtenberg beerdigt, nicht initiiert.

Ich habe vor Ort überprüft, ob die Voraussetzungen für ein solches Geschehen vorliegen. In dem Bildbeitrag stellte ich das Ergebnis der Inaugenscheinnahme vor.

Ich wollte damit nicht den Beweis antreten, die tote Peggy liege dort.

Wenn ich mich recht erinnere, nahm diese Vermutung den Weg in den Thread über Lichtenberg.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:49
@mohnblume
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Zudem hast du und auch gurkent. vorhin alles in den falschen Hals gekriegt.
Ich weiß nicht, ob sich zwei Menschen so irren können, aber ich bin nicht nachtragend.
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Kritik muss man immer ertragen können.
Erwecke ich den Anschein, dass ich nicht mit Kritik umgehen könne? Ich weiß nicht, was du über mich vermutest oder zu wissen glaubst, aber dem ist nicht so.

Ich spreche diese Punkte auch nur am Rande an, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben. Nur habe ich keine Lust auf weitere Missverständnisse und User, die etwas interpretieren, dem gar nicht so ist. Nebenbei bemerkt würde mich ich nur zu gerne wissen, woher das kommt und ob das an der medialen Kommunikation liegt.

Zu deiner Frage, ob ich sie verfeinert habe. Ich habe meine Theorie vor einigen Tagen mit Xtralarge per PN abgeglichen und das Ergebnis hier in das Forum gestellt. Xtralarge hat doch sein großes Wissen über technische Geräte und den Gebrauch von Pc´s noch einige wichtige Details ergänzt und damit Unstimmigkeiten in einigen Aussagen aufgezeigt.

Das ist der gegenwärtige Entwicklungspunkt meiner Theorie.

@1947

Ich weiß, dass die Theorie, dass Peggy in einem Grab auf dem Friedhof liegt, nicht deine war. Wir sprachen dich an, da du uns Fotos reinstellst und offensichtlich häufig vor Ort bist. Auch schienen deine Beiträge diese Theorie zu unterstützen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:50
@ramisha
@Rika84
@Blondi23

Keine Angst, wir werden weder mit Hacke und Schaufel in Lichtenberg anrücken, noch einen Lageplan von dem Grab oder eine Einbruchsanleitung für die Kapelle veröffentlichen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:52
Noch zur Ergänzung: Auch wenn Xtralarges Theorie, die meine ergänzte, in Richtung Halle/Leipzig gerichtet ist, verfolge ich dennoch nicht konsequent diese Richtung. Der Täter ist für mich eine Variable und deshalb nicht auf eine bestimmte Person festgelegt.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 18:55
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Keine Angst, wir werden weder mit Hacke und Schaufel in Lichtenberg anrücken, noch einen Lageplan von dem Grab oder eine Einbruchsanleitung für die Kapelle veröffentlichen.
Keine Sorge, sowas habe ich nicht für möglich gehalten. Ich betrachte die Sache ziemlich sachlich. Des Weiteren wies ich extra darauf hin, dass ein Foto nicht möglich sein wird und ich auch hier definitiv keins haben möchte, da es ziemlich pietätlos und unmoralisch wäre. Der Inhalt dieses Beitrags ist auch hier nachzulesen. =)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 19:04
@1947
Um die Theorie mit dem Friedhof nochmal zu erwähnen: @1947 Bitte mache doch nochmal vor Ort ein Bild vom besagten Grad ...

Ich schlage daher vor, dass wir auf die Bilder von 1947 warten, ansonsten drehen wir uns bei dieser Theorie im Kreis und erarbeiten nichts produktives.
Da ich annehme, @gurkentoni meinte "Grab", wollte ich nur darauf hinweisen,
dass das nicht gerade pietätvoll und ratsam wäre. Bildern von der Kapelle, dem
Friedhof selbst steht nichts im Wege. Es gibt sehenswerte Ruhestätten, die oft
und gerne fotografiert werden und deren Bilder auch veröffentlicht werden.

Und fühl dich nicht gedrängt, wir werden inzwischen auch ohne die Fotos
weiterdiskutieren.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 19:13
@ramisha
Ich meine, das hatte jemand hier angedeutet, dass solche Fotos gemacht werden sollten,daher der Vorschlag, dass man das ja tun könnte. In dem Moment habe ich natürlich nicht darüber nachgedacht, dass es eigentlich völlig daneben ist Fotos eines GraBs hier zu veröffentlichen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2013 um 19:17
So ein Grab von außen zu sehen hilft ja auch nicht sehr viel. Wenn an sich bekannt ist, welches Grab es ist und man es benennen könnte, dann würde es den Ermittlungsbehörden ja ausreichen, wenn sie es kennen. Sofern etwas unternommen werden sollte von deren Seite.
Wobei man schon einige Zweifel an der Justiz bekommen kann beim "Genuss" dieses ganzen Themas...


Anzeige

melden