Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:18
Also irgendwie stimmt doch etwas nicht!? Holger E. gesteht Missbrauch an Peggy? So schreiben zumindest viele Zeitungen...?
Ja, er hat im Gefängnis bzw. bei seinen Mitgefangenen damit "angegeben".

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:20
@Blondi23
dieser Bericht hört sich anders an...?

Im Fall der seit Mai 2001 verschwundenen Peggy Knobloch aus Lichtenberg (Landkreis Hof) kommt es vor der Wiederaufnahme des Prozesses um den verurteilten Ulvi K. im April zu neuen Entwicklungen.
Laut Medienberichten hat Holger E. (29) aus Halle/Saale eingeräumt, kurz vor dem Verschwinden von Peggy sexuellen Kontakt mit ihr gehabt zu haben.
Laut “BILD” kam es in den Osterferien 2001 zu “Zärtlichkeiten” zwischen E. und der 9-Jährigen, bei dem der Mann (damals 17) auch seine eigene Nichte missbrauchte, die damals in Lichtenberg zu Besuch war.
Weiterhin hat Holger E., der seit 2012 wegen Missbrauchs der eigenen Tochter in Halle/Saale in Haft sitzt, kein Alibi für den Tag des Verschwindens von Peggy, den 7. Mai 2001.


Herv. von mir.

Quelle: https://www.tvo.de/falle-peggy-verdaechtiger-holger-e-gibt-sexuellen-kontakt-zu-87899/#.U29p4sqKCP8


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:22
...und ausserdem hat Holger E. verlauten lassen, wenn ich ihr was angetan habe, dann würde die eh keiner finden....

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:22
@Heike75

Wieso hört sich der Bericht denn anders an? Ist das Anfassen des Gliedes kein sexueller Kontakt? Ist das Küssen in diesem Kontext kein sexueller Kontakt? Handelt es sich beim küssen nicht um den Austausch von Zärtlichkeiten? In dem Bericht sind die einzelnen Handlungen nur nicht konkret benannt, mehr nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:26
@Heike75
Auch in der zweiten Woche der Osterferien 2001 war der damals 17-jährige Holger E. zu Besuch bei seinem Halbbruder. Ein Besuch mit Folgen. Damals soll er die neunjährige Tochter von Jens B. missbraucht haben. Und im Zuge dieser Ermittlungen stellte sich nach Informationen dieser Zeitung heraus, dass es auch zwischen ihm und Peggy zu einem Austausch von „Zärtlichkeiten“ gekommen sein soll: „Kuscheln und küssen“. Das sei allerdings von Peggy ausgegangen, behauptet E. Sie habe ihn im Schritt durch die Hose angefasst....
Peggy und der Pädophile - Wird das Rätsel noch gelöst? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Peggy-und-der-Paedophile-Wird-das-Raetsel-noch-geloest-id29100277.html
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Peggy-und-der-Paedophile-Wird-das-Raetsel-noch-geloest-id29100277.html

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4382830/verdaechtiger-holger-e--gesteht-kuesse.html


In dem Zeitungsartikel wird noch einmal genau ausgeführt, was unter Zärtlichkeiten zu verstehen ist.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:30
Moment @Blondi23,
ich schrieb, bzw. fragte:
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Holger E. gesteht Missbrauch an Peggy? So schreiben zumindest viele Zeitungen...?
Dann schreibst Du:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er hat gestanden, sie geküsst zu haben und angeblich hat sie ihn an sein Glied gefasst. Mehr hat er nicht geäußert.
Anscheinend verstehe ich Deinen Beitrag (Zitat) falsch... Was wolltest Du mit
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: "Mehr hat er nicht geäußert"
sagen?

Für mich hörte es sich so an, als sei das nicht genug um von Kindesmissbrauch zu reden...?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:31
Einer der Hauptverdächtigen im Fall Peggy, der 29-jährige Holger E., ist anscheinend mit der 2001 verschwundenen Schülerin intim geworden. In einem Verhör hat er den Austausch von „Zärtlichkeiten“ gestanden. Für eine Anklage ist das dem Staatsanwalt zu wenig.
Quelle: http://www.ovb-online.de/bayern/fall-peggy-haeftling-gesteht-intimen-kontakt-einer-hauptverdaechtigen-fall-peggy-29-jaehrige-holger-3400481.html

Anscheinend reicht der Staatsanwaltschaft diese Aussage nicht für eine Anklage. Trotzdem rückt ihn diese Aussage in die Reihe der Tatverdächtigen im Fall Peggy.
Für eine Anklage reichen Potzel die Zärtlichkeiten also nicht. Trotzdem unterstreicht die Aussage vom Februar 2013, welche Rolle Holger E. beim Verschwinden der kleinen Peggy haben könnte.



melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:33
@Heike75

Mehr hat er nicht geäußert => er hat sich nicht konkret zum Fall Peggy und ihrem Verschwinden geäußert. Ich habs auch nochmal in meinem letzten Beitrag hervorgehoben. Seine Aussage reicht nicht, um ihn anzuklagen. Er ist dadurch "nur" einer der Tatverdächtigen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:34
@Blondi23
und anscheinend reicht küssen und ans Glied fassen auch nicht aus, um ihn wegen Kindesmissbrauch (an Peggy) anzuklagen. Oder hat die Staatsanwaltschaft drauf hin Klage wegen Missbrauch an Peggy eingereicht?
Also kann man doch auch nicht von Kindesmissbrauch reden...?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:34
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Für mich hörte es sich so an, als sei das nicht genug um von Kindesmissbrauch zu reden...?
Sorry, bei allem Respekt. Wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, dann würdest du meine Einstellung zum Thema Kindesmissbrauch kennen und solch eine Annahme nicht auch nur in Erwägung ziehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:36
und anscheinend reicht küssen und ans Glied fassen auch nicht aus, um ihn wegen Kindesmissbrauch (an Peggy) anzuklagen. Also kann man doch auch nicht von Kindesmissbrauch reden...?
Ich verstehe dich nicht. Natürlich ist es Kindesmissbrauch. Oder findest du es normal, dass ein Jugendlicher ein 9 jähriges Mädchen küsst und dieses ihm an sein Glied fasst? Wie würdest du das denn bezeichnen? Der Staatsanwalt ist nur der Ansicht, dass diese Aussage nicht zur Anklage reicht. Warum, dazu müsste man jetzt die User fragen, die juristische Kenntnisse haben. Trotzdem ist das in meinen Augen Kindesmissbrauch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:36
Verehrte Damen, jetzt doch keine Streit:) wir haben doch alle die gleiche Meinung: Finger weg von Kindern.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:37
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sorry, bei allem Respekt. Wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, dann würdest du meine Einstellung zum Thema Kindesmissbrauch kennen und solch eine Annahme nicht auch nur in Erwägung ziehen.
Bor! Beziehe doch nicht immer gleich alles auf Dich und Deine Meinung! Es gibt keinen Grund hier gleich in Abwehrstellung zu gehen...
Ich rede von dem Staatsanwalt und nicht von Dir!

Also nochmal:
HAT MAN HOLGER E. WEGEN MISSBRAUCH AN PEGGY KNOBLOCH ANEGKLAGT ODER NICHT?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:37
@Dumas

Ich streite mich nicht. Aber solch eine Annahme finde ich doch sehr anmassend.

@Heike75

Ich beziehe nicht immer gleich auf mich. Deine Annahme stand jedoch in einem an mich gerichteten Beitrag. Dann drück dich anders aus, dann werden solche Missverständnisse vermieden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:40
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich verstehe dich nicht. Natürlich ist es Kindesmissbrauch. Oder findest du es normal, dass ein Jugendlicher ein 9 jähriges Mädchen küsst und dieses ihm an sein Glied fasst? Wie würdest du das denn bezeichnen? Der Staatsanwalt ist nur der Ansicht, dass diese Aussage nicht zur Anklage reicht. Warum, dazu müsste man jetzt die User fragen, die juristische Kenntnisse haben. Trotzdem ist das in meinen Augen Kindesmissbrauch.
Nein! Ich finde es nicht normal! Aber ich finde es auch nicht normal, dass der StA. keine Klage gegen Holger E. erhebt! Wir beide denken, dass es in Richtung Missbrauch geht, der StA. anscheinend nicht - sonst müsste die StA. etwas unternehmen -> Ermittlungspflicht!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:41
Am Mittwoch sah sich die Staatsanwaltschaft zu einer Klarstellung gezwungen: Dies seien keine neuen Erkenntnisse. Bereits im Februar 2013, vor einem Jahr, habe Holger E. bei Vernehmungen zugegeben, dass es zwischen Peggy und ihm zu Zärtlichkeiten gekommen sei. Dies „war Anlass für weitere Ermittlungen“, schreibt Leitender Oberstaatsanwalt Herbert Potzel. „Ein hinreichender Tatverdacht für eine Anklage hat sich aber nicht ergeben.
Quelle: http://www.mainpost.de/regional/franken/mosaik;art1727,8011113

Beantwortet das deine Frage, Heike75?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:44
@Heike75

Der Staatsanwalt doch die Ermittlungen gegen HE fortgesetzt. Steht doch in meinem letzten Beitrag. Wenn bei den Ermittlungen nichts herauskommt, was eine Anklage rechtfertigt, dann kann man auch nichts ändern. Außer weitermachen und hoffen, dass weitere Ermittlungen was ergeben. Warum die Aussage HEs keine Anklage rechtfertigt, weiß ich nicht. Dazu müsste man User befragen, die die nötigen juristischen Fachkenntnisse haben. Habe ich aber auch schon geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:44
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich beziehe nicht immer gleich auf mich. Deine Annahme stand jedoch in einem an mich gerichteten Beitrag. Dann drück dich anders aus, dann werden solche Missverständnisse vermieden.
Ja klar stand es in einem an Dich gerichteten Beitrag... wir redeten doch über den von mir zitierten Zeitungsbericht!
Und zwischen Deinem Beitrag (als Zitat) und meinem Beitrag (ebenfalls ein Zitat) ist doch ein Absatz...

Und ja, es beantwortet meine Frage: Küssen und ans Glied fassen ist laut Staatsanwaltschaft kein sexueller Missbrauch / belegt keinen sexuellen Missbrauch...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:45
@Blondi23
Danke Dir.
Ich gehe davon aus, dass in Lichtenberg damals noch Modems benutzt wurden um Verbindungen zum I-Net herzustellen. Man mag sich kaum noch daran erinnern, aber das surfen im Netz und vor allem der Download von Dateien, war damals im Vergleich zu heute, auch aufgrund der geringeren Rechenleistung der Computer, wesentlich zeitaufwendiger. Wenn ich bedenke, dass J.B. nach der nicht bestandenen MPU nach Einspruchsmöglichkeiten gegoogelt haben und parallel auch noch Musikdateien aus dem I-Net geladen haben will, muss das schon mit ganz erheblichen Ladezeiten verbunden gewesen sein. Es wundert mich deshalb schon sehr, dass dabei über einen längeren Zeitraum keine Taste mehr gedrückt wurde. Es war nun auch zu lesen, dass im fraglichen Zeitraum, Audiodateien von CD auf den PC kopiert wurden. Das mag mit heutiger Technik alles Recht problemlos funktionieren, aber wer sich schon länger mit PC Technik auseinandersetzt wird wissen, dass das 13 Jahre zurück, noch ganz anders aussah. Vielleicht gibt es den ein oder anderen "Freak", der sich bezüglich der Themen PC Technik und Dateirückstände, ggf. auch per PN austauschen möchte.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 14:46
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Und zwischen Deinem Beitrag (als Zitat) und meinem Beitrag (ebenfalls ein Zitat) ist doch ein Absatz...
Was nicht unbedingt deutlich macht, dass du nicht mich meinst.

@Xtralarge

Bitte. Ich glaube, ich wüsste jemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt. Ich hör mich mal um.


Anzeige

1x zitiertmelden