Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 02:46
@paulrose
Deine Spekulationen in allen Ehren, aber dieser Fall ist kein fiktives Rätselspiel oder ein TV-Krimi, den wir als Zuschauer lösen - sondern eine echte Tragödie mit ganz echten Protagonisten, die ganz echte Gefühle haben und ganz real existierende Rechte und eine Würde haben die gewahrt und respektiert werden will. Das sagt nicht nur unser Gesetz aus gutem Grund sondern das fordert auch die gute Kinderstube sowie die Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen (besonders gegenüber denjenigen, die solche furchtbaren Verluste erlitten haben). Will sagen: es gibt gewisse Grenzen die man auch bei Spekulationen nicht überschreiten sollte, besonders wenn solchen Ideen nur unbewiesene, gefakte Indizien oder Inhalte zugrunde liegen, deren Quellen entweder dubios oder zumindest hinterfragenswert sind (wie zB. das von Dir indirekt angesprochene Foto, das mal im Gespräch war und angeblich Peggy mit einer weiteren Person zeigte - was sich als unhaltbarer Unsinn herausstellte).
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:die beiden jungs (aus der doku), die von der polizei unter druck gesetzt wurden, sind sich ja einig, dass peggy in einen roten mercedes mit CZ-kennzeichen einstieg.
das tut man nicht, wenn man den fahrer nicht kennt.
Die Realität straft Dich lügen - besonders unbedarfte Kinder und Jugendliche tun das immer und immer wieder, wie diverse Fälle zeigen. Sie werden von Fremden überredet oder gelockt. Natürlich ist es aber auch möglich, daß Peggy den Fahrer gegebenenfalls kannte (falls sie denn wirklich damals in ein Auto eingestiegen war).

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 08:48
@paulrose
Zitat von paulrosepaulrose schrieb:der schlüssel liegt also in den privaten kontakten der mutter.
Bitte um Belege für diese Behauptung!


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 12:48
Ich möchte mich wieder mal einschalten, muss aber eingestehen, dass ich nicht alles nachlesen kann. Wo sollte der Schlüssel sonst liegen? Glaubte die Mutter wirklich an die Täterschaft des Ulvi? Mir schien das nicht so. Ich hatte eher den Eindruck aus den Berichten über das Gerichtsverfahren und die Interviews, dass sie froh war, dass eine Täterkonstruktion gelungen war. Angenommen, sie weiß mit Sicherheit, dass es eine Konstruktion war, dann erklärt sich mir, dass ich bei ihr weder Träne noch Trauer wahrnehmen konnte. Dann diese ganzen Talkshows mit ihr! Die fand ich sowas von geschmacklos, ebenso dieses leere Grab. Nun sind Jahre vergangen, da war Zeit genug, sich vieles einzureden, mittlerweile sogar fest daran zu glauben und sich selbst zu bemitleiden. Nur schade, dass dieser Frau so viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird. Die muss sich doch, Gott weiß wie bedeutsam vorkommen. Mich ekelt das an, wenn ich an das arme, vernachlässigte Mädchen Peggy denke. Darauf sollte der Fokus gelegt werden und nicht auf diese "wichtige" Person.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 15:40
@Giselle-Sophie
Mich ekeln noch ganz andere Sachen an, vornehmlich die in den letzten Beiträgen hier geäußerten...
Im Übrigen: Ich konnte bei Frau K. sowohl Tränen als auch Trauer wahrnehmen.
Es ist wirklich nur noch ekelhaft, was hier über eine völlig unbekannte Person von manchen rausgehauen wird. Pfui Teufel, schämt Euch!!!
Ich melde selten Beiträge, bei Deinem habe ich es getan! So geht das einfach nicht!


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 15:56
@Mao1974

Ich hab mir grad mal ein paar Videos angeguckt und irgendwie.. naja ich weiß nicht.
Ja, sie hat geweint, aber aus reiner Erfahrung (nein, ich bin weder Psychologin noch sonstwas in die Richtung ;)) finde ich, dass es nicht echt wirkt.

Es ist dieses typische Verhalten, wenn man sich zwingen will zu weinen, kopf gesenkt und doll die Augen zusammen pressen.

Ehrliches weinen, meiner Meinung nach, äußert sich darin, dass (so geht es mir und anderen, die ich kenne), sich krampfhaft dagegen wert die Mundwinkel herunter zu ziehen, was bei ihr irgendwie garnicht der Fall war. Außerdem reiße zumindest ich die Augen auf und Schiele nach oben, wenn ich nicht weinen möchte, allerdings kann dies wiederum auch nur eine Eigenart von mir sein.

Außerdem wurde in den Videos erwähnt, dass Peggys Mutter ein sehr altes Foto des Mädchen für die Fahndung raus gegeben hat. Viele der Bewohner des Ortes haben Peggy nicht einmal auf dem Foto erkannt.
Gut man könnte sagen, sie hatte kein anderes... aber dann hätte sie das doch den Ermittlerin mitgeteilt und es wäre als Zusatz hinzu gefügt worden.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Mutter die "schuldige" ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwas weiß.

Außerdem ist meine persönliche Meinung, dass die Ermittler garkein Interesse daran haben, den Fall auf zu klären.
Es wurden teilweise Zeugen nicht einmal vernommen, die sich sicher wahren, Peggy gesehen zu haben!

Sie war ein außerordentlich hübsches Mädchen und die strahlend blauen Augen mit den Blonden haaren... Selbst wenn es nur Hinweise waren, warum ist die Polizei dem nicht nach gegangen?

Der "arme" Ulvi war ein leichtes Opfer ... Der Dorftrottel dem man alles anhängen konnte.
Er mag vielleicht sachen getan haben, die verwerflich waren aber ich glaube nicht, dass er Peggy gegenüber irgendwas verwerfliches tat.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 16:07
@Ellayla
Nun, es ist ja nicht neu, daß von "Hobbypsychologen" irgendetwas ("da stimmt doch etwas nicht, blabla") in das Verhalten von Angehörigen hineininterpretiert wird. Bitte, wems Spaß macht...
Reden wir einfach mit denjenigen, die so eine Ausnahmesituation schon erlebt haben, alles andere ist und bleibt für mich Geschwätz.

Du kannst Dir wohl sicher sein, daß die Ermittler auch in diesem Fall keine herzlosen Monster sind und alles daran gesetzt haben, das Verschwinden eines neunjährigen Mädchens aufzuklären.
Ob und was Ulvi "verwerfliches" getan hat (einiges davon ist unstrittig und wird von ihm auch zugegeben) darf meinetwegen gern ein neues Verfahren klären, aber bitte nichtmehr diese haltlosen Angriffe der Mutter gegenüber...


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 16:12
@Mao1974

Wie ich oben betont habe bin ich weder "Hobbypsychologin" noch sonst etwas, ich habe lediglich aus meinen eigenen Erfahrungen berichtet, lerne bitte erst zu lesen und dann agressiv auf jemanden los zu gehen.

Jeder darf hier seine Meinung vertreten und wenn es dir nicht passt, dann solltest du diesen Thread vielleicht verlassen.

Ich habe keine Ahnung, ob die Mutter damit was zu tun hat oder nicht, das weiß wohl nur die Mutter selber.

Auch, dass die Ermittler nicht allen Zeugen nachgegangen sind, kannst du im Internet finden.
Allerdings weiß auch hier keiner (auch nicht du!) was davon stimmt, und was nicht.


Mal an alle anderen:

Was ist eigtl. mit Peggys leiblichem Vater? Habe da auf die schnelle nichts gefunden.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 16:20
@Ellayla
Nein, Du hast eben nicht nur aus Deinen eigenen Erfahrungen berichtet, sondern sie auf andere übertragen und daraus ziemlich vernichtende Schlussfolgerungen gezogen.

Im Internet kann man viel finden, auch sehr viel hanebüchenes.
Wenn Zeugen zB von vorneherein unglaubwürdig sind, dann muss man deren Aussagen auch nicht unerschöpflich nachgehen. Peggy wurde in der Türkei von Menschen gesichtet, deren Aussagen sich nicht ansatzweise bewahrheitet haben, soweit ich erinnere.

Vielleicht solltest Du Dich nicht mal nur "auf die Schnelle" mit diesem Fall befassen, dann findest Du auch genügend Infos zum Vater ;-)


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 16:31
@Mao1974

Richtig, ich habe auf mich und Menschen in meinem Umfeld, die ich sehr gut kenne hingewiesen.
Außerdem habe ich am Ende auch noch geschrieben

"Ich möchte nicht behaupten, dass die Mutter die "schuldige" ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwas weiß."

wenn du das richtig gelesen hättest, würdest du verstehen, dass ich hier nicht schreibe "so ist das und so muss das jetzt gewesen sein" sondern nur schreibe, was ich denke.

Natürlich kann man im Internet sehr viel Schwund und Müll lesen, aber woher nimmst du dann deine "ach so sichere Meinung"? Kanntest/kennst du die Mutter persönlich?
Ich nehme an, nein.

Und die Zeugen, die sie in der Türkei gesehen haben wollen, wurden nicht von der Polizei ausführlich vernommen.
Das Ehepaar (oder war es doch die Frau, die allein dort war? Zuviel Info auf einmal), wartete vergeblich auf eine Vorladung zur Aussage.
Außerdem sagte die Frau auf Nachfrage, dass sie nichtsmehr dazu sagen würde, da die Polizei sie bedrohte.

Ich gebe aber auch zu, dass der letzte Absatz vom Wahrheitsgehalt durchaus dem des Märchens von "dem rosa elefanten, der fliegen kann" gleichen KÖNNTE.

Aber wer weiß das denn schon so genau? Im Prinzip können wir nur hoffen, dass es irgendwann ein Happy End haben wird.

Außerdem habe ich nicht dich nach Infos zum Vater gefragt ;) Besonders habe ich nicht nach so einer nichtssagenden Aussage gebeten.
Wenn du etwas weißt, oder Quellen hast, warum postest du sie nicht einfach, anstatt diesen sinnlosen Kommentar von dir ab zu geben?






So, jetzt noch was zum Thema...
Ich habe mich nun nicht diese 222 Seiten durchgewühlt, aber wäre es möglich, dass (um die Theorie von Mao1974 zu unterstützen) die Mutter vielleicht Peggy schützen wollte?
Daher meine Frage nach dem leiblichen Vater.
Peggy wurde ja (angeblich) misshandelt, wäre es möglich, dass die Mutter sie "einfach" zu ihren leiblichen Vater gegeben hat?
Vielleicht war sie nicht imstande sich (warum auch immer) von ihrem Partner zu trennen, wollte aber, dass es Peggy besser geht.

Ich werde jetzt mal etwas nach dem Vater googeln, man braucht hier ja gerade nicht auf vernünftige Antworten zu hoffen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 16:37
Mist, zeit zum bearbeiten abgelaufen...

Zusatz:
Hmm der Vater wohnt wohl in Deutschland, daher ist die Theorie unbrauchbar.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie die kleine doch irgendwie schützen wollte, dass wäre die einzige Erklärung die außerdem noch Sinn machen würde, zumindest für mich als ebenfalls Mutter.

@Mao1974
Ich würde gern noch deine Meinung bzgl des Fahndungsfotos lesen, da hast du nämlich gekonnt drüber hinweg gesehen.

Ich klinke mich erstmal etwas aus, Hausputz wartet ;)


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 17:34
Zitat von EllaylaEllayla schrieb:Ich habe mich nun nicht diese 222 Seiten durchgewühlt, aber wäre es möglich, dass (um die Theorie von Mao1974 zu unterstützen) die Mutter vielleicht Peggy schützen wollte?
Nein, nicht wirklich. Da gäbe es ja 1000 andere Wege. Dieser wäre wohl der steinigste!


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 17:39
@Ellayla
Ich hab über garnichts "gekonnt weggelesen".Was soll ich zu dem Fahndungsfoto sagen? Vielleicht war es eines, bei dem Peggys Augen besonders gut zur Geltung kamen?
Im Übrigen gab es m.W. mehrere Fahndungsfotos.

Ich habe keine "ach so sichere" Meinung, ich habe ja auch niemanden, auch nur unterschwellig, angegriffen. Ich kenne die Frau nicht, kann mir kein Urteil erlauben und fertig. Ist das so schwer?

Zum Vater steht hier genug, dann les es halt, sogar seine Frau schreibt hier, ich hoffe, das ist Dir nicht entgangen.

PS. Es ist also neuerdings meine Theorie, daß Peggys Mutter ihre Tochter schützen wollte. Wo hätte ich das denn gesagt, bitteschön?


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 17:45
@pinkman

Kam mir nur gerade so in den Sinn :)
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass eine Mutter (normalerweise) versucht sein Kind zu schützen, daher der Gedanke.


@Mao1974

Das war meines Wissens das erste, was herausgegeben wurde, belehre mich eines besseren, sollte es nicht so sein.

Und du kommst schon so rüber, als wäre deine Meinung die "ach so richtige".
Ich möchte dich damit nicht angreifen, sondern sage nur meine Meinung.

Ich kenne die Frau auch nicht, desswegen stelle ich ja auch keine meiner Aussagen als Tatsache hin.
Dies hier ist nunmal ein Forum in dem hin -und her überlegt wird.
Da fällt auch eben mal diese und jene Vermutung und ich habe eben von meinen "Erfahrungen von mir und Bekannten" geschrieben und eben auch, dass jeder Mensch natürlich andere Mimik und Gestik hat.

Und danke für deinen Tip mit dem lesen, bin ich schon bei ;)
Nein, dass seine Frau hier schreibt, wusste ich nicht, aber ich habe ihm ja auch in keinster Weise "böse Absichten/Taten" unterstellt.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 17:57
@Ellayla
Ja, wie gesagt, kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen. Es deutet auch eigentlich nichts in diese Richtung.

Die Frau heißt übrigens ghina hier im Forum, guckst du hier:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=129094&thread=km79175


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:32
Hallöle erstmal,

ich lese hier schon eine ganz Weile mit und mir geht das Ganze nicht aus dem Kopf.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ich finde keinen Hinweis auf den Schulkoffer.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Peggy hatte den Schulkoffer an der Bushaltestelle noch an.
Ist er dann verschwunden? Oder war er daheim gefunden worden?
Falls es stimmt. daß sie später noch gesehen wurde, hätte sie ihn doch abstellen müßen.
Gibt es denn da Hinweise?
Auch wenn die Aussage der Jungs zutrifft, hätte sie doch erst zuHause sein müßen???
Danke für Antworten.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:36
@Curlysue

Soweit ich weiß, ist sie samt des Schulranzens verschwunden...


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:39
@Ellayla,
ja, aber das widerspricht sich mit der Aussage, daß sie noch gesehen wurde.
Beim Rollerfahren hatte sie ihn bestimmt nicht mehr an. Es soll ja auch schon nachmittags/abends gewesen sein......


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:42
Und wo ist dann der Schulranzen geblieben?


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:42
Das ist genau meine Frage!!!!!!!!


melden

Peggy Knobloch

14.08.2012 um 19:44
Hmm stimmt, ich weiß aber auch nicht, ob eine Aussage gemacht wurde, ob sie ihn dabei hatte.


Anzeige

melden