Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 23:24
@Dankeanke
diese angaben waren schmarrn - erschreckend das es immer noch geglaubt wird. versuch mal ein 9-jähriges kind über diese zeit zu halten.
diese ganze tatausführung war eine mutmaßung/phantasieprodukt der ermittler und passte hinten und vorne nicht.

@Kyanin
zustimmung

@osttimor
zustimmung

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 07:49
@sensen--mann
Ist deine Meinung- ich habe eine andere - aber ist jetzt auch egal! Auf jeden Fall haben Sie jetzt Peggy gefunden und ich denke der Fall ist lösbar! Ich Klinke mich jetzt hier aus, da einem ja nicht gestattet wird, sich negativ zu U.K. und seinen Taten zu äußern!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:27
Wieder mal typisch. Da gerät der Pilzsammler hier sofort in Verdacht von den Allmy-Hilfssheriffs, weil er zufällig Knochen findet und die Polizei informiert - klar, er hat als Hobby sicherlich noch nebenbei Forensik auf der Liste und wüsste auch mit Sicherheit, dass er "damals" keinerlei Spuren hinterlassen hat. :palm:
Wenn das Wetter feucht-warm ist, kommt es auf vielen Waldböden zu einem regelrechten Wachstumsschub vieler Speisepilze.
Sammeln kann man Speisepilze in nahezu jedem Monat des Jahres.
Im Mai beginnt dann die Saison des Steinpilzes. Ab Juni folgen Pfifferlinge und Parasole.
http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_48747376/pilzkalender-pilze-sammeln-nach-saison.html

Es ist einfach nur wünschenswert, dass dieser Fall restlos aufgeklärt wird und die Familie endlich zur Ruhe kommt und der Mörder hoffentlich seiner gerechten Strafe zugeführt wird.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:38
@Lawfactory
Zitat von LawfactoryLawfactory schrieb:Irgendwie werde ich den Eindruck nach den wenigen Informationen aus dem Gerichtsverfahren nicht los, dass sie für bestimmte Personen offenbar sehr plötzlich zu einem Risiko wurde. Wenn euch das nicht so interessiert, dürft ihr euch natürlich gerne weiter über den Grabstein und das unendliche Leid der Mutter austauschen.
Der Thread ist bis hier hin 2948 Seiten lang. Du wirst sicherlich bei der Masse an Beiträge zu jedem Gedankengang etwas finden. Bestimmt auch Erläuterungen zu Peggys Biografie und Umgang. Viel Spaß... Bedenke aber dabei, dass Verschwörungstheorien hier nicht erwünscht sind.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:39
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Im Zeitalter der Gentechnologie sollte man auch 2000 Jahre alte Prinzipien hinterfragen dürfen.
Sehe ich anders. Es gilt zum Glück "Im Zweifel für den Angeklagten". Ein Staatsanwalt sollte schon hieb- und stichfeste Beweise und Indizien haben, BEVOR er jemanden vor den Richter zerrt. Je nach vorgeworfener Straftat ist das Leben so eines Menschen trotz Unschuld danach oft genug zerstört - der Makel des Verdachts bleibt an ihm haften, viele verlieren dadurch Job, Familie, Freunde, Wohnung! Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich so ein Staatsanwalt bald keine Mühe mehr machen würde, genug Beweise zu sammeln, weil er ja einen Freigesprochenen später trotzdem wieder und wieder neu beschuldigen kann, wenn er an neue Beweise kommt, dann gute Nacht! Neee, man sollte immer genug Beweise zusammen haben, BEVOR man das Leben eines möglicherweise Unschuldigen zerstört. Hat man diese Beweise noch nicht, muss man warten mit einer Anklage, wartet man nicht, hat derjenige dann halt Glück gehabt, dass er später nicht mehr neu verklagt werden kann wegen derselben Sache.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:43
Ich bin froh, dass man sie endlich gefunden hat und sie nach der langen Zeit endlich bestattet werden kann.
Was ich sonst von diesem Fall halten soll, weiß ich nicht - es ist über die Jahre alles so verworren, so viele Verdächtige...


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:53
@Dankeanke
Zitat von DankeankeDankeanke schrieb: Ich Klinke mich jetzt hier aus, da einem ja nicht gestattet wird, sich negativ zu U.K. und seinen Taten zu äußern
Die Verfassung gesteht Dir deine freie Meinungsäusserung zu.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:53
@E_M
naja, nachdem die peggy so nahe an ihren wohnort gefunden wurde
lässt vermuten dass der täter aus lichtenberg bzw. aus der direkten umgebung
stammt.
falls nicht, so hat der täter wahrscheinlich einen direkten bezug zur ortschaft lichtenberg.

das schränkt den täterkreis schonmal ein, denn der kreis der pädophilen
in und um lichtenberg dürfte überschaubar sein.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:57
@egaht
Auf Kritik aus den Medien muss sich die Polizei gefasst machen.
Nämlich das Sie ( Polizei ) den Fundort von Peggy bei der Suche vor Jahren vergessen haben.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 08:59
@EC145

Niemand kann ALLES absuchen. Wie soll man das bewerkstelligen? Wie groß soll man den Suchradius ziehen? Man hat damals sehr aufwändig nach ihr gesucht, sie dabei leider nicht gefunden. Als ob das das erste Mal wäre, dass jemand trotz groß angelegter Suche nicht gefunden wird... Tanja Gräff, Lars Wunder etc.

Wer möchte kann sich mal den Beitrag von Emyr durchlesen, er beschreibt recht gut, warum es nicht möglich ist jeden Stein umzudrehen

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. (Seite 20)


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:03
Zitat von EC145EC145 schrieb:Auf Kritik aus den Medien muss sich die Polizei gefasst machen.
Nämlich das Sie ( Polizei ) den Fundort von Peggy bei der Suche vor Jahren vergessen haben.
Naja man weiß nicht ob sie all die jahre dort lag aber wenn doch dann hast du natürlich recht. Wobei im Nachhinein ist immer leichter reden bzw jemand die schuld in die schuhe zu schieben.

Ich hoffe sehr der fall kann restlos geklärt werden!


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:05
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Auf Kritik aus den Medien muss sich die Polizei gefasst machen.
Nämlich das Sie ( Polizei ) den Fundort von Peggy bei der Suche vor Jahren vergessen haben.
Bei einem Suchradius von 10km (entspricht circa Luftlinie von Lichtenberg bis Fundort) reden wir von einer abzusuchenden
Fläche von über 300 Ouadratkilometern in teilweise schwierigem Gelände.Da wirds keine Kritik geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:06
@E_M
OK. Du hast Recht. Aber ein fader Nachgeschmack bleibt halt.
@Zimtkeks
@Waidmann

Ich vermute das Peggy all die Jahre dort gelegen hat. Aber warten wir die jetzigen Ermittlungen ab.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:13
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Bei einem Suchradius von 10km (entspricht circa Luftlinie von Lichtenberg bis Fundort) reden wir von einer abzusuchenden
Fläche von über 300 Ouadratkilometern in teilweise schwierigem Gelände.Da wirds keine Kritik geben.
Ich denke schon da viele nur lesen werden 15km vom ehmaligen Wohnort entfernt aber nicht weiter überlegen was es für eine große Fläche ist.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:23
Es gab doch die Sichtung eines toten Mädchens im Wald kurz nach P.s Verschwinden. Diese Sichtung erscheint mir sehr plausibel. Danach wurde der tote Körper allerdings an den jetzigen Fundort verbracht. Der Täter hat sich offenbar viel Mühe gegeben, dass P. nicht so schnell gefunden wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:46
das gesetz ist nicht unsinnig, es schafft rechtssicherheit. wünschenswert wäre jetzt aber eine überarbeitung.
Die von dir angeführte Rechtssicherheit ist doch immer nur eine Sache des jeweiligen Sachstands und der technischen Beweismöglichkeiten. Rechtssicherheit ist für mich daher immer nur eine Momentaufnahme, die jederzeit kippen kann. Das muss im Gesetz berücksichtigt werden, gerade wenn es um ein so schwerwiegendes Delikt wie Mord geht.

Rechtsverbindlichkeit kann für mich nur bestehen, solange die Grundlagen, auf denen das Urteil gründete, konstant sind. In diesem Fall jedoch gibt es nun eine Leiche, einen Leichenfundort und sicherlich noch diverse andere neue Spuren, also keine neuen Indizien, sondern vollkommen neue Sachverhalte, die man nicht unberücksichtigt lassen darf.


@Comtesse schrieb:

planetzero schrieb:
Im Zeitalter der Gentechnologie sollte man auch 2000 Jahre alte Prinzipien hinterfragen dürfen.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Sehe ich anders. Es gilt zum Glück "Im Zweifel für den Angeklagten". Ein Staatsanwalt sollte schon hieb- und stichfeste Beweise und Indizien haben, BEVOR er jemanden vor den Richter zerrt. Je nach vorgeworfener Straftat ist das Leben so eines Menschen trotz Unschuld danach oft genug zerstört - der Makel des Verdachts bleibt an ihm haften, viele verlieren dadurch Job, Familie, Freunde, Wohnung! Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich so ein Staatsanwalt bald keine Mühe mehr machen würde, genug Beweise zu sammeln, weil er ja einen Freigesprochenen später trotzdem wieder und wieder neu beschuldigen kann, wenn er an neue Beweise kommt, dann gute Nacht!
"Im Zweifel für den Angeklagten" da bin ich ganz bei dir und bei geltendem Recht. Angesichts einer nicht vorhandenen Leiche ein Mordurteil zu sprechen, ist für mich ein Hinweis auf einen Indizienprozess, dessen Urteil man immer sehr kritisch betrachten sollte. Wir haben ja auch im Fall Pascal Z. schon gesehen, wohin das führt... Und im Falle Kampusch wurde zum Glück niemand vorsorglich hinter und Schloss und Riegel gebracht.
Solange eine vermisste Person nicht gefunden ist, gilt für mich rein rechtlich eigentlich immer die Vermutung, dass die Person noch leben könnte. Aber bei fundierten neuen Sachverhalten, wie sie im Falle Peggy K. durch das Auffinden der sterblichen Überreste bestehen, kann man doch nicht mehr von demselben Prozess ausgehen. Ein Prozess würde doch nun auf ganz anderen Grundlagen fußen. Das kann doch nicht außer Acht gelassen werden.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:man sollte immer genug Beweise zusammen haben, BEVOR man das Leben eines möglicherweise Unschuldigen zerstört. Hat man diese Beweise noch nicht, muss man warten mit einer Anklage, wartet man nicht, hat derjenige dann halt Glück gehabt, dass er später nicht mehr neu verklagt werden kann wegen derselben Sache.
Demnach wären dann ja die Richter Schuld, wenn Täter weiterhin frei rumlaufen dürfen. Das kann doch auch nicht im Sinne der alten Griechen sein. Es geht doch nicht nur um Rechtssicherheit, sondern auch um Gerechtigkeit und um den Schutz der restlichen Bevölkerung. Der Paragraph (§ 362 StPO) gehört daher nachgebessert, ohne wenn und aber.

Ende: OFF TOPPIC
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es gab doch die Sichtung eines toten Mädchens im Wald kurz nach P.s Verschwinden. Diese Sichtung erscheint mir sehr plausibel. Danach wurde der tote Körper allerdings an den jetzigen Fundort verbracht. Der Täter hat sich offenbar viel Mühe gegeben, dass P. nicht so schnell gefunden wird.
Würde mich jetzt interessieren, wieweit der Ort dieser Sichtung von dem jetzigen Fundort entfernt ist. Gibt es dazu schon Aussagen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:47
Hier noch mal der Fall vom 03.07.2016 bei "Fahndung Deutschland":

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/138-top-thema-der-fall-peggy-knobloch-ganze-folge (Archiv-Version vom 08.07.2016)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 09:58
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Würde mich jetzt interessieren, wieweit der Ort dieser Sichtung von dem jetzigen Fundort entfernt ist.
Kürzeste Strecke zwischen Sichtung und Fundort sind knapp 30km.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 10:12
@wunderland
Danke für den Link. Da tun sich ja Abgründe auf - auch wenn keiner der dort genannten Verdächtigen etwas damit zu tun hat, ist es schon heftig, welchen Menschen die Kleine dort ausgesetzt war (ohne, dass jemand etwas geahnt hat).
Das zweijährige eigene Kind vergewaltigen - da fragt man sich echt, was da schiefgelaufen sein muss, in einem solchen Menschenleben.

Hoffentlich finden die armen Eltern jetzt bald (zumindest) ihren Frieden.
So schrecklich, was da passiert ist - mein tiefstes Mitgefühl.

:(


Anzeige

melden