Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 03:10
@Mao1974
Ich glaube, es wäre nicht schwer gewesen, Peggy ein angenehmeres, abwechslungsreicheres
Leben zu bieten, nach dem, was wir über ihren normalen Alltag wissen, was nicht bedeutet,
dass sie nicht an ihrer Mutter hing. Glaube schon, dass sie die am meisten vermisst hätte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 03:20
@ramisha
Na, da bin ich anderer Meinung.
Die Erfahrung zeigt, daß selbst Kinder aus schlechten Familien, wenn sie zB ins Heim oder in Pflegefamilien kommen, sehr großes Heimweh haben, gerade wenn es um Geschwister oder Haustiere geht. Die lassen sich von einem "angenehmerem, abwechslungsreicherem Leben" meist garnicht beeindrucken, dafür sind sie zu sehr von ihrem Umfeld geprägt.
Pflegefamilien, die Kinder dieses Alters aufnehmen, können ein Lied davon singen. Die Kinder trauern sehr lang, auch wenn es ihnen in der neuen Familie objektiv oft besser geht.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 03:24
@Mao1974
Wie auch immer - ändert nichts am Inhalt der SMS.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 03:39
Das Moonerl erwähnte schon am 03.03.2012:
"Peggy wurde vielleicht erzählt, sie fährt voraus und ihre Familie kommt nach. Das würde dann auch die SMS erklären, wo geschrieben stand: Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen."

So sehe ich das auch und die SMS kam aus der Türkei, wobei die Ermittler mal wieder
erfolglos bei ihren Nachforschungen waren. Bedauerlich, selbst wenn es das Legen
einer falschen Fährte gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 07:24
Ich wünsche mir wirklich sehr, daß Peggy noch lebt.
Aber wieso hat sie sich dann nie gemeldet?
Mittlerweile ist sie erwachsen.
Sie war ja immerhin schon 9, außerdem für ihr Alter zwangsweise recht selbstständig.
Sie konnte recht gut für sich sorgen und eigene Entscheidungen treffen.
Deswegen fürchte ich, daß sie nicht mehr lebt, leider


melden

Peggy Knobloch

21.09.2012 um 08:17
ich möchte noch auf die andere sms eingehen,wer und warum wird geschrieben,für 50000
ist viel zu bekommen-auf dieser scheiss welt- !
was ist in der vergangenheit geschehen,das so etwas geschrieben wird?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2012 um 00:52
@Uhlenspiegel: Du zitiertest 12:03: " 2. Wirhaben die erste Woche vom verschwinden dort verbracht und waren jede nacht alleine weil susi angeschminkt, schoen zurecht gemacht ausging ". Da wird sie sich sicher mit Bikern oder Dorfaufständischen getroffen und sich in Erwartung der Belohnung jeden Nacht die Kante gegeben haben.
Immerhin musste sie danach erst mal ins Krankenhaus: "Neun Tage zwischen Hoffnung und Verzweiflung waren für die Mutter der vermissten Peggy, 9, zuviel. Susanne Knobloch, 28, muss sich stationär in einem Krankenhaus behandeln lassen, steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ihr türkischer Lebensgefährte Erhan Ünal, 25, sagte dem "Kölner Express": "Susi kann nicht mehr." (http://www.bz-berlin.de/archiv/peggys-mutter-in-klinik-article155003.html) War bestimmt bloß der Suff...

Weiter: "@Ghina äussert in mehreren posts Kritik an S.K . weil diese ein "falsches" Bild an die Presse gegeben hatte , ein Bild auf dem Peggy jünger als zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war und aufgrund dessen , niemand wirklich Peggy hätte erkennen können . Somit unterstellt sie ihr - indirekt - sie habe die Suche nach ihrer Tochter blockiert / irre geleitet .

Aber diese Vorwurf muss sich dann wohl auch Peggys leiblicher Vater gefallen lassen , denn er fuhr ein Suchplakat mit genau diesem Bild durch die Gegend."

Vor allem, da sich die Augenfarbe Peggys ja offensichtlich zwischen sechs und neun Jahren geändert hat! Was übrigens ganz normal ist. Also suchen ganz Deutschland und einige Kreuzfahrt-Rentner nach einem Mädchen mit hellblonden Haaren und strahlend blauen Augen. Nicht nach einem mit dunkelblonden Haaren und eher grau-blauen Augen. Obwohl der VAter die neuen Bilder hatte.
Um die Aussage im Hamburger Abendblatt zu übernehmen: auch bei mir verursacht das einen faden Beigeschmack.

@Mao1974: "Peggy war neun, das darf man nicht vergessen, Kinder in diesem Alter erzählen viele Dinge, die zum Teil eben nur Wunschvorstellungen sind. Ich hab in diesem Alter erzählt, ich hätte ein Pferd, in Wirklichkeit hatte ein benachbarter Bauer das Pferd, nicht ich..."
Das wäre eine gute Begründung dafür, warum im ganzen Dorf nur zwei kleine Jungen den ominösen, aber nicht weniger auffälligen roten Mercedes gesehen haben.

@ramisha: das mit dem 14:00 Uhr Zeitpunkt für Peggys Verschwinden und die SMS Geschichte von Seite 33 wollen wir aber nicht nochmal durchkauen, oder?
"So kann man das "Gut sein" natürlich auch interpretieren." Genau das tat ich.

Last but not least, @aufdecker1955: wenn mich meinefreundinverlässt ,istdas eine scheiss welt. und si hat ja die 55.000 allein weil nicht verheiratet vom staat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2012 um 07:39
@hawo
@Mao1974
Zitat von hawohawo schrieb:Das wäre eine gute Begründung dafür, warum im ganzen Dorf nur zwei kleine Jungen den ominösen, aber nicht weniger auffälligen roten Mercedes gesehen haben.
Als Beispiel dafür, dass es genau so (wie mit dem Pferd) eben gewesen sein könnte:
7.Mai 2001, 13.15Uhr: Von diesem Zeitpunkt an galt das Mädchen als verschwunden. Kinder schrien "Nein", am Nachmittag sei Peggy noch herumgelaufen. Als sich herausstellte, daß nicht Räuber und Gendarm gespielt, sondern gründlich ermittelt wurde, fielen die Aussagen der kleinen Zeugen in sich zusammen.
Quelle:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-an-der-grenze-des-geistes-1162898.html


melden

Peggy Knobloch

22.09.2012 um 11:32
@aufdecker1955: wenn mich meinefreundinverlässt ,istdas eine scheiss welt. und si hat ja die 55.000 allein weil nicht verheiratet vom staat.

Ist das so? Hat S.K. die Belohnung für die Aufklärung des Verschwindens ihrer Tochter
bekommen, nachdem man Ulvi als Täter verurteilt ha? Schließlich hatte sie ihn ja sofort
und als Erste in Verdacht.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2012 um 11:41
Mit 50 000 DM kann man viel machen auf dieser scheiß Welt!“ (Erhan zu Susanne)
sms-Inhalt gepostet von Bayernwastl am 28. 3.2012 um 23.27 Uhr , Seite 8

@hawo am 20.09.:
"(sie waren nicht verheiratet, also gab es für die 55.000 Mark Belohnung keine Zugewinngemeinschaft. Dumm gelaufen.)"
Ich schließe daraus, du weißt, dass S.K. die Belohnung bekam!?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2012 um 11:52
@PaulVitti
"Als sich herausstellte, daß nicht Räuber und Gendarm gespielt, sondern gründlich ermittelt wurde, fielen die Aussagen der kleinen Zeugen in sich zusammen.

Quelle:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-an-der-grenze-des-geistes-1162898.html"

Vor allem fielen "die Aussagen der kleinen Zeugen in sich zusammen", als sie allein und ohne
elterlichen Beistand der Hohen Obrigkeit zum Verhör zur Verfügung gestellt wurden.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 00:20
@ramisha: irgendwo muss das Geld ja hergekommen sein, was Susi K. angeblich plötzlich hatte. Ich gehe also von einer Zahlung aus. Viele andere Lösungen fallen mir da nicht ein.
Immerhin wäre damit die Argumentation, S.K. wäre wegen immenser Mietschulden von Lichtenberg weggezogen, nicht mehr so richtig stimmig. Weil dann wäre es ja ein Klacks gewesen, das nachzuzahlen.
"Vor allem fielen "die Aussagen der kleinen Zeugen in sich zusammen", als sie allein und ohne
elterlichen Beistand der Hohen Obrigkeit zum Verhör zur Verfügung gestellt wurden."
Aus zwei Fällen, in denen meine Tochter als Zeuge gehört worden ist, weiss ich, dass die Nichtanwesenheit der Eltern bei einer Befragung immer (!) deren Zustimmung bedarf. Bei unter 14jährigen wird darüber hinaus die Vorladung immer den Eltern zugestellt, danach den Eltern als Kopie.
Ich brauche hier einfach den Nachweis, dass die Ermittler am deutschen Recht vorbei die Kinder praktisch von der Straße her einsammelten und einem hochnotpeinlichen Verhör unterzogen. BW hätte sicher helfen könne, aber bei der Vehemenz, mit der Du diese These vertrittst, müsstest Du ja auch Belege haben.

@PaulVitti: danke für den Post! Ich halte Dich aus gegebenen Umständen für über jeden Zweifel erhaben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 06:52
@hawo
bleibe bei deiner einstellung! es gibt andere schwerkranke menschen,als die es sind, die anderen das unterstellen! hat du vielleicht mal nachgedacht,das er vielleicht viel weiter ist?über sensationsgeschreibe habe ich etwas. nach den öffendlichen meldungen kann man nun wirklich nicht gehen!dies gilt übrigens auch für BW,er sollte sich um akten und ermittlungen kümmern,welche nicht öffendlich auftauchen,vielleicht bekommt er dann eine andere meinung!


melden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 07:42
@hawo
Zitat von hawohawo schrieb:Ich halte Dich aus gegebenen Umständen für über jeden Zweifel erhaben.
Was die Mama von Peggy angeht, auf jeden Fall!

Was den Rest dieses Ortes angeht....mir fehlen da oft die Worte, so unfassbar erscheint mir dieses Kaff.
Da gibt es Verdächtigungen, gegen den Stiefvater, Verdächtigungen oder Verurteilungen irgend eines Geistlichen, Verurteilungen diverser Kinderschänder, ein verurteilter Ulvi und zu guter Letzt habe ich auch noch folgenden Artikel gefunden:
Netzzeitung vom 15.03.2004
Im Peggy-Prozess vor dem Landgericht Hof sind am Montag erstmals die Aufnahmen abgehörter Telefonate zum Einsatz gekommen. Darin sagt die Halbschwester des Angeklagten, sie habe keine Erinnerungen an den 7. Mai 2001, den Tag, an dem die damals neunjährige Peggy Knobloch verschwunden war. Dennoch hatte sie ihrem Halbbruder ein Alibi für jenen Tag gegeben.

Der Angeklagte, ein 26-jähriger Gastwirtsohn, hat nach Aussage eines Kripobeamten zudem einer Therapeutin im Bezirkskrankenhaus Bayreuth gestanden, Peggy missbraucht zu haben. Peggy habe ihn zum Geschlechtsverkehr aufgefordert, sagte der Angeklagte den Angaben zufolge. Da Peggy auch von ihrem Stiefvater und seinem eigenen Vater missbraucht worden sei, sei die «daran gewöhnt gewesen».
Eingestellt von Themis am 01.05.2012 um 16:08 auf Seite 48

So viele mögliche, potenzielle Täter auf derart kleinem Raum.....und was geschieht?.....Die "Gerüchteküche" nimmt sich das schwächste Mitglied (die Mama) und versucht dem, völlig unhaltbar, mit unterirdischen Argumenten (Beispiel: leerer Kühlschrank) und mit einer Arroganz sondergleichen noch dazu, alles in die Schuhe zu schieben. Da sträuben sich mir die Nackenhaare und mein Verstand schaltet auf "normal-human Denken". Mir ist klar, dass früher (als Beispiel) Frauen und Mädchen häufig als Täterinnen für, an ihnen begangenen Vergewaltigungen dargestellt worden sind, mit Worten wie: "sie hatte das ja auch gewollt". Doch leben wir noch da? Nein! Ausser Lichtenberg vielleicht. (da ändern Mittelalterfeste auch nicht viel daran :-(
Aus der Distanz betrachtet, kann ich nicht anders, als gedanklich zu versuchen, alle diese Zeitungsberichte auch noch in den Müll zu hauen.
Was bleibt, ist der unangenehme Aphorismus, dass sämtliche Reporter die da waren um Berichte darüber zu schreiben, vor Ort ein komisches Gefühl bekommen haben dürften, es jedoch nicht genau benennen konnten. Und so kann man Heute, die Spreu kaum noch vom Weizen trennen.
Doch, bei ganzer gedanklichen Bandbreite - dass ein, von Reportern mögliches, unangenehm gespürtes Gefühl vor Ort, jetzt ausgerechnet von der am zweitmeisten Geschädigten ausgegangen sein sollte, das geht für mich in den Bereich der Märchenstunde. Denn was hat die Journalisten da erwartet? Eine verbale verurteilende Wand, gegen die Opfer.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 08:24
@PaulVitti
oder eine wand,um die eigendlichen (warscheinlichen)täter unsichtbar zu machen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 09:29
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:oder eine wand,um die eigendlichen (warscheinlichen)täter unsichtbar zu machen!
Auf das wird es, denke ich auch, hinauslaufen. Denn es gibt ja nicht nur, die verbal, verurteilende Wand gegen die Opfer, es gibt auch noch, wenn nicht deren sogar noch mehr, unzählige Artikel mit Hinweisen zu Kinderschändern. Das lässt die Frage zu: Wer hat da angefangen so laut gegen Frau K. zu brüllen?
( - sollten das vielleicht Männer gewesen sein?) !


melden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 10:25
@PaulVitti
wenn du mal ganz viel Zeit hast und du dich irgendwie selbst bestrafen willst ( Sarkasmus) dann lies dir mal das Gästebuch der BI von Anfang bis Ende durch. ( nicht zwischen drin einschlafen ) Du kommst ganz schnell darauf wer da einen ganz besonderen Jap auf S.K. hat........und ich meine nicht Gudrun R.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 10:35
ich glaube kaum , das es noch festgestellt werden kann @PaulVitti!

vielleicht hat sie das selbst mitverschuldet! um klarheit zu gewinnen,braucht man informationen!
diese können auch aus dem fam. bereich kommen,aber warum schweigt man dann?
sie hat doch selbst die veränderung an peggy festgestellt,es ist auch in ihrem interesse das peggys schicksal aufgeklärt wird!
die fragen welche hier alle offengeblieben sind,kann nur jemand beantworten,welche vielleicht
die eine oder andere bemerkung von peggy gehört haben könnte.dies würde vielleicht allen beteiligten helfen!
wir können hier rätseln,aber kommen nicht weiter,da diese gesamten informationen fehlen.
warum gibt sich immerwieder die presse mit den alten kamellen ab,es wäre an der zeit,das diese
ebenfalls mal den offenen fragen nachgeht-oder dürfen sie nicht!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2012 um 11:06
noch eine kleine anmerkung: wer ist zuständig?
metallion- aus halle
auto - aus tschechien
peggy -aus bayern

lasst euch das mal durch den kopf gehen!!!!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2012 um 11:38
@Achtsamkeit
Zitat von AchtsamkeitAchtsamkeit schrieb:wenn du mal ganz viel Zeit hast und du dich irgendwie selbst bestrafen willst ( Sarkasmus) dann lies dir mal das Gästebuch der BI von Anfang bis Ende durch. ( nicht zwischen drin einschlafen ) Du kommst ganz schnell darauf wer da einen ganz besonderen Jap auf S.K. hat........und ich meine nicht Gudrun R
Danke Achtsamkeit.
Ich habe mir diese "Strafe" zur Hälfte angetan. D.h. eigentlich nur ein Bruchteil davon, weil da werden ja zum Teil, Bezüge zu bereits gelöschten Beiträgen gemacht. (die „Gastfreundschaft“ ist somit überschaubar)
Begonnen habe ich bei Beitrag 1. Das erschien mir wichtig.
(schlafen musste ich zwischendurch eine Stunde) :-)
Nach 330 dieser Beiträge, ja @A..... ich habe gesehen wer. Unterirdisch!

So unterirdisch, dass mir, und das ist nicht das erste Mal, völlig unklar ist, warum sich diese Bürgerinitiative derart schadet, wenn sie doch ein Wiederaufnahmeverfahren für Ulvi anstrebt. Oder ist es vielleicht doch so gewollt, weil „Alle“ "wissen" wer es wirklich war und somit das „Gästebuch“ eine „Offenlegung“ indirekt darstellen könnte?

Ich komme nicht umhin, einige Vergleiche mit dem Ort wo die bedauernswerte Familie Brieger (Angehörige der ermordeten Lolita) wohnt, anstellen zu müssen. Da hatte der Täter 30 Jahre lang, „am lautesten gebrüllt“.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106408311/Lolita-stirbt-und-ein-Dorf-schweigt-30-Jahre.html


Soweit ich mich erinnern kann, beginnen die Beiträge im Jahre 2006. Sechs Jahre später und gefühlten 1000 Angriffe mehr gegen Frau K. .....was ist geschehen? Hat sich irgend etwas bewahrheitet?
Peggy KnoblochKriminalfälle / von PaulVitti am 18.08.2012

Neuer Artikel von Heute, Hier ein Ausschnitt daraus:
In Lichtenberg aber gibt es viele, die Ulvi für unschuldig halten. Eine Bürgerinitiative wurde gegründet. Gudrun Rödel, Sekretärin in einem Anwaltsbüro, setzte sich mit besonderem Eifer für Ulvi ein. Sie ließ sich vom Gericht als Betreuerin bestellen, beschaffte sich die Ermittlungsakten und recherchierte auf eigene Faust. Schließlich beauftragte sie den Frankfurter Rechtsanwalt Michael Euler damit, einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens vorzubereiten. Der sei nun, sagt Euler, fast fertig, im Lauf der nächsten Wochen soll er bei Gericht eingereicht werden.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538


Wurde er eingereicht? Weiss jemand dazu etwas?

@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:braucht man informationen!
diese können auch aus dem fam. bereich kommen,aber warum schweigt man dann?


Eine Möglichkeit zu Deiner Frage hier:
http://www.stern.de/panorama/sexualmoerder-anja-wille-verwaiste-mutter-540228.html
Ein Ausschnitt daraus:
Und ich sehe den Leuten an, ich mache ihnen Angst.



Anzeige

melden