Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 07:54
mich würde mal interessieren welcher der von scipper benannten orte von der aussprache , nicht der schreibweise der version der polizeii am ähnlichsten klingt.
beim schreiben braucht nur der verfasser des protokols einen fehler gemacht haben weil er die korekte schreibweise nicht wusste

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 08:18
Ich habe hier nochmal das zeitfenster razsgesucht
eingestellt von scipper
Zeitfenster - Tagesablauf des Ulvi Kulac am 7.Mai 2001

11.00 Uhr steht Ulvi auf

12.30 Uhr trifft er in der Schloßklause ein und isst zusammen mit seinen Eltern Mittag

13.15/13.30 Uhr verlässt er die Schlossklause und bringt K. Essen vorbei

13.40-15.30 Uhr hilft Ulvi Dieter T. beim Holzschlichten

15.40-16.00 Uhr kehrt Ulvi zu seinen Eltern in die Schloßklause zurück

16.15 Uhr Fahrt mit seinen Eltern zur Schwester Heike nach Issigau

17.15 Uhr wieder zu Hause, stylt sich, um später nach Naila zu trampen

18.00-18.15 Uhr Ulvi trampt nach Naila, wird vom ehem. Bürgermeister mitgenommen

18.30 Uhr geht in die Gaststätte „Zur Bank“ in Naila

19.00 Uhr geht ins China-Restaurant „Goldenes Glück“ und isst dort

20.30 Uhr kehrt er in die Gaststätte „Zur Bank“ zurück

19/20.30 Uhr wird Ulvi von seinem Vater in der Gaststätte „Zur Bank“ gesucht,
er findet ihn aber nicht.

21/21.30 Uhr verlässt Ulvi die Gaststätte und trampt nach Lichtenberg zurück

22.00 Uhr geht er noch in die Gaststätte „Zwick“ in Lichtenberg und hält sich dort
bis ca. 22.15/22.30 Uhr auf.

22.30 Uhr Rückkehr nach Hause

Quelle: Ulvi-Zeitfenster: http://www.ulvi-kulac.de/00006.html

Der Der 7.5.2001 war ein Montag.

Ich weiß die Öffnungszeiten damals nicht, aber ich glaube Dienstag bis Samstag.

Das würde auch erklaären, warum der vater "auf der Bank schlief"


War dann noch 2 tage zu????

Hier ein Bericht vom Spiegel, den ich noch nicht kannte


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25554426.html


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 11:57
@hawo

Ich habe auf deinen Wunsch hin den Verfasser dieses Berichts (www.gurbetport.com) angeschrieben. Sobald ich etwas bekomme werde ich es hier öffentlich machen.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:06
@Themis
Antenne Bayern arbeitet seit circa 2 Jahren intensiv an den Fall, da auch sie es aufklaeeren wollen. Sowie mehrere Journalisten die von Fehlern in der Aufklaerung ausgehen.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:17
@itfc: genau so würde ich das auch sehen! Wenn Elma Baki tatsächlich nicht existiert, die beiden Ermittler aber dort waren, muss es zwangsläufig ein Schreibfehler bei der Protokollaufnahme sein. Und da klingt eben Elmabagi ("Elmabadshi") nicht wie Elma Baki.

@mira07: vielen Dank!!! ich denke, nur mit solchen Nachfragen bei (Zeit-) Zeugen - sofern das natürlich im Rahmen bleibt - kommen wir weiter. Ansonsten diskutieren wir noch in drei Wochen ohne Ergebnis.

@Ghina: naja, nun sprüht der Bericht bei Antenne Bayern nicht gerade vor innovativen Ideen und Enthüllungsjournalismus, sondern beruht offensichtlich auf 1:1 übernommenen BI Informationen. Das einzig neue sind die Fotos, über die ich meine eigene Meinung habe.

@Mao1974 und @Scipper: ich möchte keinen von euch beiden im Thread missen, da ihr - basierend auf eurem Standpunkt - sehr gute und zielführende Beiträge abgebt. Das muss nicht in so einem Kleinkrieg um einzelne Worte enden. Lasst euch einfach gegenseitig den entsprechenden Lebensraum und achtet die Meinung des anderen, auch wenn ihr sie nicht übernehmen könnt.

Ach so: man kann in Deutschland übrigens nicht mal dann bestraft werden, wenn man bei einer Verkehrskontrolle sagt: die Polizei ist doof. Der Begriff Polizei ist nicht auf einzelne Personen spezifiziert. Ernst würde es erst, wenn man zum Polizisten sagt: "Sie sind doof!".


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:24
@Themis

Ich wollte noch was zum Ort Elmabagi schreiben, denn meiner Meinung nach kann es sein, dass es da einen Schreibfehler gab. Denn wenn ein nicht türkisch sprechender Mensch Elmabagi ausspricht wird aus dem ğ (türkisches weiches g) ein normales g. Deswegen ist es möglich das daraus ausversehen ein k wird, denn die Aussprache von dem ğ den meisten schwer fällt.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:31
Ich habe oben einen Fehler gemacht ich wollte @hawo ansprechen und nicht @Themis. Sorry :)


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:36
@itfc
Zitat von ScipperScipper schrieb:Elmaagac, Elmaagaci, Elmaalan, Elmabag und Elmabağı
Um die Worte zu hören, ist der Google - Übersetzer geeignet.

http://translate.google.ch/#tr/de/Elmaalan

(einfach noch den den kleinen Lautsprecher anklicken)


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:45
@mira07: hatte ich auch überlegt. Aber beim bloßen Abschreibfehler hätte doch die Zusammenschreibung bestehen bleiben müssen, oder? Weil einen Buchstaben verwechseln und dann noch getrennt schreiben ist für mein Empfinden zu viel für einen Abschreibfehler.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 14:46
@hawo

da hast du Recht.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2012 um 15:28
Elmabağı (Apfelfeld) wird ungefähr so ausgesprochen: Elma Bahi oder Baji. Schreibt man den Namen falsch (Elmabagı), dann kommt dabei ein vollkommen anderes Wort heraus "Elma Baki" (Ewiger Apfel).

ğ = weiches g: zeigt am Silbenende die Längung des davor stehenden Vokals an (vergleichbar mit dem deutschen Dehnungs-h), kann auch einen fließenden Übergang von einem Vokal zum nächsten bewirken; nach Vnvokalen (e, i, ö, ü) oft als Stimmhafter (wie in Seejungfrau.


Anzeige

melden