Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 14:50
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:einfach wie vom Erdboden verschluckt?
War es denn wirklich so?
Ich bin mir da gar nicht so sicher, bei all den Augenzeugen, die Peggy auch nach 13:24 noch irgendwo gesehen haben wollen. Zwei Zeugen beim Bäcker mit einem anderen Mädchen, 3 Zeugen beim Einsteigen in ein rotes Auto, 1 Zeuge beim Spielen, 2 Zeugen beim Blick aus dem Fenster mit einem anderen Mädchen, 2 Zeugen mit dem Roller, 2 Zeugen mit dem Ranzen 2,8 km entfernt.

Bisher nannte man 13:24 als gesicherte Zeit. Gesichert durch den Fahrtenschreiber des Busses.

Ich hoffe die Ermittler verrennen sich nicht wieder.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 14:52
Warum hatte das Mädel keine Schuhe an? Warum wurden die Schuhe neben dem "Grab" unter einem Baum untergestellt?
hob eine kleine Grube geringer Tiefe in dem harten Boden aus und stellte die schwarzen Plateau-Schuhe des Mädchens wenige Meter entfernt Seite an Seite unter einen Baum.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Gestaendnis-des-Manuel-S;art2388,6339878 (Archiv-Version vom 22.09.2018)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 14:57
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum hatte das Mädel keine Schuhe an? Warum wurden die Schuhe neben dem "Grab" unter einem Baum untergestellt?
Die Schuhe hatten Klettverschlüsse. Wer die Klettverschlüsse aus der damaligen Zeit noch kennt, wird wissen wie schnell die aufgingen. Waren sie auf, war der Fuß schon fast frei.

Die Schuhe kann er wirklich unbeabsichtigt abgestriffen haben, merkte das auf dem Rückweg und wollte nicht den ganzen Weg, bis zur Ablagestelle zurück?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 14:59
@ZaphodB
Das ist hier schon mal ausgiebig diskutiert worden. Als wahrscheinlichste Variante habe ich für mich selbst herausgearbeitet; Das Mädchen wurde in einer damals jungen Fichtenschonung abgelegt. Die jungen Bäumchen stehen dicht an dicht und sie werden damals auch nicht höher als etwa 2 Meter gewesen sein. Es wird dem Verbringer unmöglich gewesen sein, das Mädchen die ganze Strecke durch dieses Dickicht zu tragen. Ich nehme an, dass er sie teilweise (bei besonders dichtem Gestrüpp) rückwärtsgehend und an den Armen haltend geschleift hat. Dabei konnten die Schuhe abgestreift worden sein. Entdeckt hat er das vielleicht erst auf dem Rückweg. Er hat einfach die Schuhe unter einem dichten Ast dort abgestellt und stehen lassen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 14:59
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum hatte das Mädel keine Schuhe an? Warum wurden die Schuhe neben dem "Grab" unter einem Baum untergestellt?
Das war nicht unter einem Baum, sondern unter einem Baumstumpf.
Viele Theorien wurden hierüber bereits angestellt. Wirklich wissen wird es einzig der Verbringer.

Was bezweckst du mit dieser deiner Fragestellung? Wer denkst du, könnte dir hierzu eine schlussendliche Erklärung geben?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:02
@Hathora

Von der Stelle, die seinerzeit mit dem Auto angefahren werden konnte, bis zu der Ablagestelle selbst, sind es nur wenige Meter. Es war also kein Problem, das Mädchen diese Strecke zu tragen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:03
Zitat von emzemz schrieb:Was bezweckst du mit dieser deiner Fragestellung? Wer denkst du, könnte dir hierzu eine schlussendliche Erklärung geben?
Ich bezwecke gar nichts, ich verstehe nur einiges nicht .....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:06
Zitat von emzemz schrieb:Das war nicht unter einem Baum, sondern unter einem Baumstumpf.
Die Frankenpost schreibt explizit Baum - woher hast Du das mit dem Baumstumpf?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:07
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:M.S. gab nur ein Teilgeständnis ab. Warum?
Das ist doch der springende Punkt. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er hat nicht mehr zu gestehen, weil da mehr nicht war, oder gesteht nur, was er problemlos gestehen kann, weil er dafür aufgrund von Verjährung ohnehin nicht mehr bestraft werden kann.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:08
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich bezwecke gar nichts, ich verstehe nur einiges nicht .....
Mit dieser Erkenntnis dürftest du nicht allein sein.
Aber, dass das niemand wissen kann, das sollte dir doch eigentlich klar sein, noch bevor du fragst, oder?
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Die Frankenpost schreibt explizit Baum - woher hast Du das mit dem Baumstumpf?
Dann belege das und ich bringe dir die Gegenbelege.
Kindergarten.
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Dir dürfte auch klar sein, dass hier niemand was weiss oder? Sondern dass hier irgendwelche Hypothesen in den Raum gestellt werden...
Das war keine Hypothese, sondern eine Frage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:10
Zitat von emzemz schrieb:Aber, dass das niemand wissen kann, das sollte dir doch eigentlich klar sein, noch bevor du fragst, oder?
Dir dürfte auch klar sein, dass hier niemand was weiss oder? Sondern dass hier irgendwelche Hypothesen in den Raum gestellt werden...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:16
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das ist doch der springende Punkt. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat er hat nicht mehr zu gestehen, weil da mehr nicht war, oder gesteht nur, was er problemlos gestehen kann, weil er dafür aufgrund von Verjährung ohnehin nicht mehr bestraft werden kann.
Oder muss er schweigen damit nicht jemand anders noch ermittelt wird und dadurch seine Existenz verliert. Vielleicht hat er Peggy wirklich "nur" weggebracht.

Also sagt er das, was er sagt. Mehr kann man Ihm nicht beweisen und niemand erfährt wer es wirklich war.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:19
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb: oder gesteht nur, was er problemlos gestehen kann,
Das dürfte es sein.
Dem glaube ich nicht, wer ist so bescheuert und lässt sich (selbst vom guten Kumpel/Freund) anhalten , so ungefähr, keuch ich habe gerade Peggy ermeuchelt , versteckst du sie gut für mich.
Wer so etwas tut trotzdem er normal im Kopf ist.... .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:25
Wir werden letztendlich hier nichts erreichen :) Er muss den Ermittlern, das ja irgendwie erklärt haben , dass man ihm das mit der Bushaltestelle ansatzweise abnahm. Sonst hätten wir das wahrscheinlich gar nicht erfahren.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:25
@Hathora, @egali betreff: Decke.

In wieweit ist bekannt und gesichert, dass bei Peggys sterblichen Überesten Teile/Spuren eine Decke gefunden wurden?

Es ist zwar sehr naheliegend, dass eine Decke zur Verbringung eines toten Körpers benutzt wird.
Aber ist die erste Frage zunächst nicht die, was geben die Spuren her (= Tatsachen)?
Ob dann Einer grün und rot verwechselt (ich gebe Euch ja recht, das Phänomen gibt es) ist doch erstmal zweitrangig, dieser Schritt kommt doch erst, nachdem überhaupt die Spuren sich an den Überresten befunden haben, publik gemacht wurden.
(Die fälschliche Böhnhardt Spur mischte sich in die Berichterstattungen von damals ein, hier sprach man von "Stofffetzen". Aber welche Spuren blieben als Tatsachen übrig? Ist die Decke überhaupt nachgewiesen?)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:26
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Dem glaube ich nicht, wer ist so bescheuert und lässt sich (selbst vom guten Kumpel/Freund) anhalten , so ungefähr, keuch ich habe gerade Peggy ermeuchelt , versteckst du sie gut für mich.
Wer so etwas tut trotzdem er normal im Kopf ist....
Ja, aber vom Kumpel mit dem man zusammen das Kind ein paar Tage zuvor missbraucht hat schon...

Oder so, ungefähr...

Keuch, ich hab gerade Peggy umgebracht – die wollte uns verraten, versteckst du sie gut für mich?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:28
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum hatte das Mädel keine Schuhe an? Warum wurden die Schuhe neben dem "Grab" unter einem Baum untergestellt?
Genau das ist die Frage.
Diese Situation ist in sich widersprüchlich.
M.S. vergräbt die Leiche und stellt die Schuhe in der Nähe ab.
Wodurch die Gefahr entsteht, dass man sie eher findet, wie die Leiche.
Als Wegweiser?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:29
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:In wieweit ist bekannt und gesichert, dass bei Peggys sterblichen Überesten Teile/Spuren eine Decke gefunden wurden?
Dazu hieß es nur : "Will das Kind in eine rote Decke gewickelt haben", meine ich. Daran denke ich auch die ganze Zeit schon und hatte noch keine Zeit dazu genau in die PK zu hören.

Von der Decke müsste doch noch was da sein?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:33
@CrimeHunter
@Lucky92
@ZaphodB
Was, wenn aber ein anderer als U.K. dem Manuel S. befohlen hat, die Peggy zu verstecken. Ich meine, Manuel S. sieht sich selber bestimmt über U.K. stehen. Er ließe sich doch von ihm nichts sagen. Und wenn die Freundschaft zwischen ihnen nicht besonders dick war wäre M.S. auch keiner Bitte diesbezüglich von U.K. nachgekommen, eher im Gegenteil. Dann hätte er doch vielleicht sogar schadenfroh gesagt: sieh mal selber zu wie Du damit fertig wirst! Somit denke ich, dass da schon ein Druckmittel vorhanden war. Ob es eine Mitwisserschaft oder gar beteiligung war, weiß man noch nicht.
Aber darüber hinaus muss meiner Meinung nach auch einer dagewesen sein, der Manuel sagte, was er zu tun habe. Der, einfach gesagt, die Macht hatte, dass Manuel auch gehorchte. Ein älterer Mann, der auf den Tisch hauen konnte und den beiden Jungspunden den Weg vorgab. Wie gesagt, der Manuel S. hätte sich doch nicht von Ulvi K. irgendetwas sagen lassen. Schon gar nicht, wenn er "nur" die Leiche verbracht hatte. Das Märchen glaub ich dem nicht!
@Frau.N.Zimmer
Und da muss ich wieder an die Aussage von Florian denken. Der sprach von einer roten Decke.
Und er sprach von einem Umladen von einem Kofferraum in den anderen.
Ich hab noch keine Vorstellung, warum von einem Auto ins andere umgeladen werden mußte.(wenn es denn so war). Gibt aber viele Gründe, auch banale. Einer hatte einen Termin, das Benzin war alle, Frau wartete zuhause,.....


Anzeige

4x zitiertmelden