Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:33
Widersprüchlich ist mehr - nehmen wir an MS hat die Leiche tatsächlich so übernommen wie er sagt:
a) warum Rodacherbrunn?
b) warum werden Jacke und Schulranzen erst später verbrannt?
c) warum die Schuhe abgestellt?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Diese Situation ist in sich widersprüchlich.
M.S. vergräbt die Leiche und stellt die Schuhe in der Nähe ab.
Wodurch die Gefahr entsteht, dass man sie eher findet, wie die Leiche.
Als Wegweiser?


Anzeige
4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:34
Zitat von @Frau.N.Zimmer:
Dazu hieß es nur : "Will das Kind in eine rote Decke gewickelt haben", meine ich. Daran denke ich auch die ganze Zeit schon und hatte noch keine Zeit dazu genau in die PK zu hören.

(Ich weiß auch nicht, warum ich heute nicht richtig zitieren kann...keine Ahnung. Egal.)


Antwort:
Mir geht es in erster Linie erstmal nicht um die Aussagen (weder von MS noch von UK), sondern um die nachgewiesenen Tatsachen. (Bzw. man kennt ja die Aussagen in etwa). Ich wollte wissen, was genau beim Auffinden von Peggys Überresten nachweislich gefunden wurde.

Denn, dass MS von einer roten Decke spricht, ist ja völlig zweitrangig. MS war definitv dabei. Ob die Decke erfunden, oder durch grün-rot-Sehschwäche gesehen wurde, ist meiner Meinung nach, erstmal egal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:36
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:In wieweit ist bekannt und gesichert, dass bei Peggys sterblichen Überesten Teile/Spuren eine Decke gefunden wurden?
So weit wie mir bekannt ist, wurde nichts bezüglich einer Decke bekanntgegeben, die bei Peggy gefunden wurde.
Allerdings wurde auch nicht alles öffentlich benannt, was dort auf gefunden werden konnte.

Was die Decke rein allgemein betrifft, so gab es grüne Faserspuren im Auto von UKs Vater, die nicht zugeordnet werden konnten und einen irgendwie verschwundenen Vorhang. Aber alles nicht genau benannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:38
"Er gibt weiter an, dass er das Opfer in eine rote Decke gewickelt, in den Kofferraum seines Fahrzeugs gelegt und dann in einem Waldstück in Thüringen - dem späteren Fundort - abgelegt habe. "

Quelle: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/285640
Zitat von emzemz schrieb:So weit wie mir bekannt ist, wurde nichts bezüglich einer Decke bekanntgegeben, die bei Peggy gefunden wurde.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:40
@Sillyrama
@Frau.N.Zimmer
Damals wurden nur einige Knochen, Bekleidungsstücke, eine Armbanduhr und die Schuhe gefunden, soweit ich mich erinnere.
Das heißt aber nicht, dass die Decke nicht benutzt wurde.
Sie konnte für den Transport (beim Tragen) nötig gewesen sein und einfach als Verdeckung, damit man nicht dem toten Mädchen ins Gesicht schauen muss. Oder als Transport beim Zerren (einer allein). Ich ziehe auf diese Weise meine Möbelstücke beim Tapezieren oder beim Umstellen. Eine Decke unter die Füße der Kommode und sie rutscht schön, wenn ich dran ziehe.
Die Decke konnte wieder in den Kofferraum mit nach hause genommen worden sein und mit Ranzen verbrannt oder in den Mülleimer oder oder....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:41
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Antwort:
Mir geht es in erster Linie erstmal nicht um die Aussagen (weder von MS noch von UK), sondern um die nachgewiesenen Tatsachen. (Bzw. man kennt ja die Aussagen in etwa). Ich wollte wissen, was genau beim Auffinden von Peggys Überresten nachweislich gefunden wurde.
Öhm... Ich habe davon geschrieben was in der PK vermittelt wurde. Wer soll denn noch bessere Informationen haben als die Staatsanwaltschaft?

MEHR wurde dazu nicht gesagt. :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Was, wenn aber ein anderer als U.K. dem Manuel S. befohlen hat, die Peggy zu verstecken. Ich meine, Manuel S. sieht sich selber bestimmt über U.K. stehen. Er ließe sich doch von ihm nichts sagen. Und wenn die Freundschaft zwischen ihnen nicht besonders dick war wäre M.S. auch keiner Bitte diesbezüglich von U.K. nachgekommen, eher im Gegenteil. Dann hätte er doch vielleicht sogar schadenfroh gesagt: sieh mal selber zu wie Du damit fertig wirst! Somit denke ich, dass da schon ein Druckmittel vorhanden war. Ob es eine Mitwisserschaft oder gar beteiligung war, weiß man noch nicht. Aber darüber hinaus muss meiner Meinung nach auch einer dagewesen sein, der Manuel sagte, was er zu tun habe. Der, einfach gesagt, die Macht hatte, dass Manuel auch gehorchte. Ein älterer Mann, der auf den Tisch hauen konnte und den beiden Jungspunden den Weg vorgab. Wie gesagt, der Manuel S. hätte sich doch nicht von Ulvi K. irgendetwas sagen lassen. Schon gar nicht, wenn er "nur" die Leiche verbracht hatte. Das Märchen glaub ich dem nicht!
Tolle Überlegungen !

Für mich ist es Jenseits des normal Vorstellbaren was MS bisher zugegeben hat !Deshalb , das geht bestimmt noch lange mit dem Fall.

Die SOKO hat wohl den Leichenverbringer aber damit hat es sich längst noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:43
Heute Abend 22.15 Uhr bei Sat 1
Die geplanten Themen der Sendung vom 25. September 2018 um 22:15 Uhr
https://www.sat1.de/tv/akte/sendungen/1-000-euro-fuer-eine-uebernachtung-in-muenchen (Archiv-Version vom 21.04.2021)
Mordfall Peggy Knobloch - akte-Reporter auf Spurensuche



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:45
Ich möchte meinen Gedanken von heute morgen, der untergegangen ist, nochmal einwerfen:

bzgl. das Saufgelage:

Ende Mai kurz nach Peggys Verschwinden findet dieses Saufgelage statt. Hier werden "Scherze" gemacht von MS und anderem Mann, bzgl. was mit der toten Peggy geschehen sein soll (Kühlschrank etc). UK soll bei dem Saufgelage ja dabei gewesen sein.

So frage ich mich:

- dann hätte UK doch hier vor Ort bereits seine Version vor Ort reingebringen können, sprich: "MS, du und ich, WIR haben doch die Peggy...", oder irgendwas in die Richtung. *

Aber noch weiter:
- MS scheint während der Situation damals kein Problem damit gehabt zu haben, dass UK anwesend ist. UK, derjenige, der ihm jetzt die leblose Peggy übergeben haben will. (Vorausgesetzt bei der von UK unbenannten Person handelt es sich um UK, aber davon gehen wir ja aus.)

Macht man solche "Scherze", wenn ein Mitwisser dabei sitzt, der zudem unberechenbar bzgl. Ausplauderei ?....


Ich finde das bedenklich. Kann es nicht eher sein, dass MS sich derzeit in Sicherheit wähnte, dass Niemand der Anwesenden die Wahrheit kennt?

Derzeit kann ich mir das Ganze durchaus komplett ohne UK immer noch vorstellen! (Vorstellen! D.h. nicht, dass es nicht auch anders gewesen sein kann.)


*Wir wissen natürlich nicht, was da wirklich im Wortlaut gesprochen wurde


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:45
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Decke konnte wieder in den Kofferraum mit nach hause genommen worden sein und mit Ranzen verbrannt oder in den Mülleimer oder oder....
Ich sag doch, es wurde nichts darüber gesagt, dass die Decke am Fundort war. Ist sie dort gewesen, hält man die Info noch zurück.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:47
MS sagt, er hätte die Leiche am Bushäuschen übernommen und nach Rodacherbrunn verbracht. Das ist ja an sich noch kein Widerspruch dazu, dass sie vorher schon mit einem anderen Auto zum Bushäuschen gebracht wurde.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:MEHR wurde dazu nicht gesagt. :)
Eben. Und deshalb finde ich die Deckendiskussion und über rot-grün-Sehschwäche derzeit noch etwas verfrüht. Aber ich bin mir eben nicht sicher, was bei der damaligen Pressekonferenz, als Peggys Körper gefunden wurde, veröffentlicht worden ist.
(Die jetzige Pressekonferenz finde ich in dem Zusammenhang mit der Decke nicht so spannend.)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:48
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und da muss ich wieder an die Aussage von Florian denken. Der sprach von einer roten Decke.
Und er sprach von einem Umladen von einem Kofferraum in den anderen.
Der springende Punkt ist, dass diese Aussagen und vieles weitere durch Presse und Buchveröffentlichungen bereits bekannt war und ist. Es ist mit diesem "Halb"-Wissen sehr einfach ein Geschichte herum zu konstruieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:48
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:"Er gibt weiter an, dass er das Opfer in eine rote Decke gewickelt, in den Kofferraum seines Fahrzeugs gelegt und dann in einem Waldstück in Thüringen - dem späteren Fundort - abgelegt habe. "

Quelle: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/285640

emz schrieb:
So weit wie mir bekannt ist, wurde nichts bezüglich einer Decke bekanntgegeben, die bei Peggy gefunden wurde.
Der von zitierte Pressebericht widerlegt nicht das, was ich geschrieben habe.
Er hat rein gar nichts mit dem Umfeld zu tun, in dem Peggy vor zwei Jahren aufgefunden wurde.
Die beiden Örtlichkeiten, Ablage im Kofferraum und Ablage im Wald haben nichts miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:50
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Macht man solche "Scherze", wenn ein Mitwisser dabei sitzt, der zudem unberechenbar bzgl. Ausplauderei ?....
Ich kenne noch einen anderen Fall , wo nur gescherzt wurde.
Wäre ich Ermittler würde ich solche Scherztypen bedrängen bis ihnen die Tränen kommen.

Ich denke das es Dinge gibt wo Scherze ein Tabu sind, wer weiß wie viele Täter sich selbst zeigten und dann sagten "Scherz" mehr nicht lach lach.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:50
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Der springende Punkt ist, dass diese Aussagen und vieles weitere durch Presse und Buchveröffentlichungen bereits bekannt war und ist. Es ist mit diesem "Halb"-Wissen sehr einfach ein Geschichte herum zu konstruieren.
Richtig. Wichtig ist wohl an der Stelle, dass es Täterwissen gibt, welches der Polizei bekannt ist, nicht aber der Öffentlichkeit.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sag doch, es wurde nichts darüber gesagt, dass die Decke am Fundort war. Ist sie dort gewesen, hält man die Info noch zurück.
Genau so ist es.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:53
Zitat von emzemz schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
Ich sag doch, es wurde nichts darüber gesagt, dass die Decke am Fundort war. Ist sie dort gewesen, hält man die Info noch zurück.
Genau so ist es.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
... und wehe dem sie ist rot oder grün!


Anzeige

melden