Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:11
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Ventil schrieb:
ist irgendwie eine Verbindung von M.S. zur rechten Szene bekannt?

auch das wäre eine "gruppe"...

und vielleicht schliesst sich so ein kreis?
Meine TV-Beobachtung...
Drosselpart schrieb:
Ich finde es sehr seltssam, das man scheinbar vergessen hat, die Deutschland-Fahnen wieder abzuhängen, die WM ist lange vorbei und es gab auch so keinen Grund die Fahnen zu hissen.
Wie genau ist denn der Migrationshintergrund von Peggy?
Sorry, aber das ist Aluhut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:12
@Ventil


Wie hängt damit ein Mord an nem deutschen Kind zusammen? Zudem es dem "bösen" Halbtürken ja nun auch nicht sonst wieviele Leute untergeschoben haben, damit er verdächtigt wurde. Das hat er ja selbst geschafft und seine Auffälligkeiten vorher sind daran Schuld.

Mit ner Gruppe, falls dieses Wort nicht nur genannt wurde um mal bloß nichts auszulassen, würde ich wenn dann in Richtung Pädophile denken. Aber warum rechte? Das hat noch nie einer gemutmaßt.

Falls es für dich Sinn macht, dann ok. Man weiß ja nie alles, wollte nur mal meine Meinung loswerden


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:13
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Wie genau ist denn der Migrationshintergrund von Peggy?
Sorry, aber das ist Aluhut.
Völlig falscher Dampfer es geht um die pädophilen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:17
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn Gallwitz von einer möglichen Tätergruppe sprach, sagt er doch nichts Anderes als dass er es für möglich hält , dass M.S. eben doch nicht nur Verbringen, sondern auch Täter war, aber eben zusammen mit ( mindestens ) einer weiteren Person .
Eine Tätergruppe würde nach juristischen Maßstäben mindestens 3 Personen umfassen.
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, habt ihren keinen Wald, also Holz zum Verfeuern und deshalb keinen Brenner im Keller, den man von Ol auf feste Brennstoffe umstellen kann?
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Vielleicht war die Heizung umschaltbar auf Ofen? Försterheizung nennt man das glaube. Kenne mehrere die das haben. Normaler Ofen, der die Heizkörper mit heißem Wasser versorgt und jederzeit umschaltbar ist auf Gas, wenn man zu faul ist zum heizen, oder mal nicht da ist.

Die Gerüche würde ich außer Acht lassen, was auf Dörfern nachts alles in nen Ofen fliegt ist unglaublich. Das geht so schnell, das bekommt keiner mit.
Was es nicht so alles gibt. Eine Heizung, die mit flüssigem und festem Brennstoff funktioniert. Oder mit gasförmigen und festem.

Ich hab nur eine Gastherme und in der Stube, so nennt man das wohl, einen offenen Kamin. ;)

Nichtsdestotrotz hat nie jemand behautet, auch nicht auf der PK, der Ranzen wäre in einem Heizungskeller verbrannt worden.
Es wäre mMn auch einfacher, mit einem Brandbeschleuniger an einen ruhigen Ort zu gehen. Vermeidet lästiges Auskratzen möglicher Rückstände.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:19
genau, es geht um pädophile innerhalb der rechten Szene.

und das habe ich mir ja nicht aus den fingern gesaugt...es gibt schon den einen oder anderen fall, wo dieser Zusammenhang von den Ermittlungsbehörden vermutet wird.

und dann gab es doch noch diese Hütte in der nähe?
ein Treffpunkt der rechten?

das bekomme ich nicht mehr zusammen, werde ich aber nachlesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:20
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:AnNevis schrieb:
Wie genau ist denn der Migrationshintergrund von Peggy?
Sorry, aber das ist Aluhut.
Völlig falscher Dampfer es geht um die pädophilen...
Hilf mir mit deiner ursprünglichen Anmerkung auf die Sprünge ... Deutschland-Fahnen-hissende Pädophile?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:26
Soll es jetzt wieder in Richtung NSU gehen ?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:26
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Hilf mir mit deiner ursprünglichen Anmerkung auf die Sprünge ... Deutschland-Fahnen-hissende Pädophile?
Zitat von VentilVentil schrieb:genau, es geht um pädophile innerhalb der rechten Szene.

und das habe ich mir ja nicht aus den fingern gesaugt...es gibt schon den einen oder anderen fall, wo dieser Zusammenhang von den Ermittlungsbehörden vermutet wird.

und dann gab es doch noch diese Hütte in der nähe?
ein Treffpunkt der rechten?

das bekomme ich nicht mehr zusammen, werde ich aber nachlesen.



melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:42
@Drosselpart
Du zitierst einen anderen Beitrag - mit einem möglich vermuteten (= unbewiesenen Zusammenhang) - von einem anderen User als Antwort?
Ernsthaft?
Aus "Respekt" vor dem tragischen Mord an einem jungen Menschen erspare ich dem möglichen Umfeld alternative Varianten, die meiner leichtfertigen Kreativität entspringen könnten.
Sachlich pietätvoll abwägende Fakten wären auch an diesem Stammtisch durchaus wünschenswert.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:51
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Nichtsdestotrotz hat nie jemand behautet, auch nicht auf der PK, der Ranzen wäre in einem Heizungskeller verbrannt worden.
Da der Heizungskeller nicht benannt wird, kann man ihn deiner Logik nach also als Örtlichkeit ausschließen.
Es wäre mMn auch einfacher, mit einem Brandbeschleuniger an einen ruhigen Ort zu gehen. Vermeidet lästiges Auskratzen möglicher Rückstände.
Ruhig? Oder meinst du einsam? So eine stinkende Rauchsäule, irgendwo auf einem Feld, fällt ja auch niemandem auf.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:54
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-mordfalll-peggy-knobloch-akte-vom-25-09-clip (Archiv-Version vom 22.10.2020)

Hier der Beitrag von Akte 2018, hoffe er funktioniert.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:57
@Brausebonbon

Vielen Dank, jetzt verstehe ich auch die Andeutungen mit der Deutschlandfahne.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:59
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ist bekannt, seit wann MS in Marktleuthen wohnte?
Wohl seitdem er mit seiner Frau zusammen ist, oder geheiratet hat. Denn der Hof gehört oder gehörte seinen Schwiegereltern!


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:02
egali schrieb:
>>>
jaska schrieb:
dort soll er vor Gleichgesinnten mit dem Verbrechen an Peggy angegeben haben.
Cornelius R., ein Gefängnisinsasse, zu BILD: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘
<<<
Das verstehe ich leider nicht. Kann jemand helfen?
Bild-Kommentare als Quelle sollte man tendenziell nicht verstehen können (sorry @jaska).
Somit - alles gut ...
Der Stern erwähnt H.E. aber auch noch als möglichen Namen, der von M.S. genannt wurde:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-peggy--die-drei-dringendsten-fragen-zum-neuen-gestaendnis-8369314.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:06
danke @Brausebonbon


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:08
PS: Pädophilie ist meines Wissens zudem auch nicht auf politische Gruppen markant zuzuordnen. Es ist ein gesellschaftlich Problem ohne konkrete "Ortung" und wohl eher auf die Gelegenheit zurückzuführen (mein Kenntnisstand). Jeglicher Umkehrschluss (beispielweise auf politische Einstellungen) ist daher kaum "legitim" - vielmehr absurd.
Sofern noch nicht bekannt: Pädophilie wurde auch innerhalb von Organisation "verbrochen", die einem "Glaubensbekenntnis" folgen.
Unsachlich (sorry dafür): Vermutlich gab es in der Gegend ja auch eine Kirche? Eine Gruppierung von Menschen, bei denen bekannt ist, dass hier ein pädophiler Missbrauch bekannt ist?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:08
Zitat von ApePrincessApePrincess schrieb:Der Stern erwähnt H.E. aber auch noch als möglichen Namen, der von M.S. genannt wurde:
Wurde der nicht überprüft und ausgeschlossen aufgrund seines Alibis?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wurde der nicht überprüft und ausgeschlossen aufgrund seines Alibis?
Das weiß ich auch nicht genau. Ich dachte man hat festgestellt, dass er zum Zeitpunkt nicht in der Schule war, aber da er keinen Führerschein hatte, ja nicht am Tatort hätte sein können. Leider hab ich die Quelle nicht mehr, könnte aber aus der besonders vertrauenswürdigen BILD stammen, so dass wir das vielleicht besser nicht so einfach glauben.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wurde der nicht überprüft und ausgeschlossen aufgrund seines Alibis?
Stimmt, das Gericht hat festgestellt, dass er als Täter ausgeschlossen werden kann.
Wir wissen nicht, woher der Stern meint, diese Information her zu haben.

@ApePrincess
Hier kann ich kurz weiterhelfen. Mal abgesehen von Führerschein usw., das Zeitfenster für die Rückfahrt hätte nicht gereicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 01:22
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wild spekuliert würde das heissen, das alle späteren Sichtungen (nach dem Bus), allerdings nur die im lebendigem Zustand, ausgeklammert werden könnten/müssten, oder sehe ich das falsch?
So wurde es ermittelt. Mehrere von einander unabhännige Augenzeugen berichten das...

Um 13.15 Uhr fährt eine Lichtenbergerin zusammen mit ihrer Tochter in Richtung Naila. Beim Vorbeifahren sieht sie die beiden Mädchen im Grundstück Nailaer Str. 16 - dort wohnt Peggys Freundin - stehen. Beide hatten den Ranzen auf dem Rücken; Peggy winkte ihr noch zu!

Eine weitere Zeugin sieht, wie Peggy etwa zwischen 13.15/13.30 Uhr an der Friedhofsmauer entlang in Richtung Marteau-Platz läuft. Kurz bevor sie ihr Wohnhaus Marteau-Platz 6 (dort war auch die Raiffeisenbank) betritt, hat sie Peggy noch einmal im nördlichen Bereich (in Höhe der Einengung Richtung Markt) gesehen.

Wenig später fährt der Schulbus kommend aus Naila am Marteau-Platz vorbei, in dem eine Freundin von Peggy sitzt. Sie sieht Peggy aus dem Bus heraus in Höhe der Kirchgasse (kurz vor ihrem Wohnhaus) laufen. An Hand des Fahrtenschreibers des Busses wird diese Zeit mit etwa 13.30 Uhr festgemacht.


Quelle:http://www.ulvi-kulac.de/peggy_verschwindet.html

Alle anderen Sichtungen später passten irgendwie nicht zusammen, oder wurden widerlegt...

Ein Zeuge will die Peggy gegen 16:00 Uhr in oder vor der Bäckerei gesehen haben.
Die Bäckereiverkäuferin konnte sich allerdings nicht daran erinnern, obwohl Peggy Stammkundin war...

Andere wiederum behaupteten Peggy sei vor der Bäckerei in einen roten Mercedes mit CZ Kennzeichen gestiegen...

Die Sichtungen mit dem Roller, konnte auch nicht stimmen, der Roller war soweit ich mich erinnere zuhause...

Das kannst Du aber auch hier nachlesen, wurde genügend diskutiert...
Einfach in der Suche: Sichtungen eingeben!


Anzeige

melden