Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 08:42
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: Denn dann hätten noch ein dritter dabei sein müssen.
Und das hälts du, nach allem was wir wissen , für ausgeschlossen? Ich nicht. Der Dritte, wurde doch früher auch schon von Ulvi K. als Verbringer benannt.

Für mich wirde die sache immer runder.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 08:44
@Frau.N.Zimmer
Den hat MS aber scheinbar nicht benannt. Aber natürlich trifft sich das mit meiner Einlassung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 08:49
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Den hat MS aber scheinbar nicht benannt.
Ich gehe stark davon aus, dass wir NICHT alle Aussagen kennen. So dumm wird die Staatsanwaltschaft nicht sein :)

@all

Wurde eigentlich jemals übermittelt, was Ulvi K. damals aussagte, wie dieser M.S. überhaupt auf die Bühne kam?

Jetzt mal bitte keine Vermutungen, sondern nur Antworten von Usern, denen dazu etwas bekannt ist.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:15
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:@Frau.N.Zimmer
Ob das übergeben von Auto und Auto so der Wahrheit entspricht, lassen wir mal offen. Denn dann hätten noch ein dritter dabei sein müssen. Ulvi hatte weder Führerschein noch Auto, ob erselber hätte fahren können, lassen wir mal offen.
Wenn tatsächlich eine Auto-Auto-Übergabe stattfand, dann am ehesten an der anderen Bushaltestelle am Sachsenhäuschen und durch einen Schlossklausner Pilzsammler, der MS auch noch gute Tipps gab, in welcher Fichtendichtung, man die Leiche am besten verscharren könnte. Hätte den Vorteil, dass UK den Ablageort nicht kennt und sich so auch nicht verplappern kann. In Teilen würde Felix‘ Sichtung wieder passen, auch wenn er traumatisiert bedingt, natürlich einiges dazu erfand.
Dass MS nun die Bushaltestelle in der Poststrasse angab und nicht die am Sachsenhäuschen, kann ein Versuch sein, vom Sachsenhäuschen abzulenken, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, dass Felix‘ Geschichten (auch die anderen) ernst zu nehmen wären.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:16
Guten morgen!
Ich bin hier schon lange stiller Mitleser, da ich direkt neben Lichtenberg wohne und mich der Fall deshalb ziemlich mitnimmt.
Ich habe zwei Gedankengänge die ich gerne mit euch teilen würde.

1.
Die Farb- bzw. Lackpartikel und die Torfspuren die am Ablageort gefunden wurden könnten doch evtl von Arbeitshandschuhen stammen die M.S. getragen hat. Sowohl beim umtopfen als auch beim renovieren würde man solche doch tragen und schlauerweise hat er sich vielleicht gedacht, dass er so keine Fingerabdrücke an der Leiche hinterlässt.

2.
An einem Schulranzen ist doch so einiges an Plastik, selbst wenn er diesen verbrannt hat bleibt doch davon etwas übrig und wird nicht restlos verbrannt. Würde er den Ermittlern die stelle zeigen, wo er diesen damals angeblich verbrannt hat, könnte man da nicht evtl noch Spuren sichern?


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:17
Die Übergabe von Auto zu Auto entspringt der Phantasie der Reporterin. Es findet sich kein Beleg in den öffentlich gemachten Aussagen der Behörden, auch nicht auf der PK.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:21
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Die Übergabe von Auto zu Auto entspringt der Phantasie der Reporterin.
Das kannst du sicher behaupten, weil?

Es wäre nicht das erste Mal, dass Reporter Wissen ausplappern, über das noch Stillschweigen vereinbart wurde. Meinst du es war damals Plan, der Ermittler, dass die Info über diesen gefundenen Stofffetzen an die Öffentlichkeit kam?

Wie gesagt. Ich gehe NICHT davon aus, dass auf der PK ALLES gesagt wurde.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es wäre nicht das erste Mal, dass Reporter Wissen ausplappern, über das noch Stillschweigen vereinbart wurde.
Dann belege bitte diese (abstruse) Behauptung mit entsprechenden Beispielen. Das von der BI mühsam aufgebaute Kartenhäuschen um K. bricht zusammen, ist nun als Fakt hinzunehmen. Und das ist auch gut so, sowohl für die Angehörigen als auch für die Behörden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie gesagt. Ich gehe NICHT davon aus, dass auf der PK ALLES gesagt wurde.
Das sehe ich auch so.
Aber mal ganz ehrlich. Ich finde den Bürgermeister richtig lustig. Noch vor Jahresfrist wollte der liebe Herr Bürgermeister den Ermittlern an „Bein pissen“ und heute ist er wieder ganz kleinlaut. Hat sich nicht etwa doch die Stimmung in Lichtenberg gedreht und die Polizei nicht mehr als doof dargestellt?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:31
Es kam im BR die Reportage und war etwas ausführlicher. Ich möchte wetten das ganze Dorf hat vor dem Fernseher gesessen bei der regionalen Ausstrahlung. Der kleine Hinweis das eine von Auto zu Auto Übergabe stattfand kann auch von den Ermittlern lanciert worden sein, um zu sehen wer nun plötzlich hektische Aktivitäten an den Tag legt, bzw. welche "Hühner" nun flattern. In dem Geflecht aus Dorfgemeinschaft, BI und anmaßenden Bürgermeistern kann das für Profiler und Psychologen durchaus aufschlussreich sein.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:31
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Hat sich nicht etwa doch die Stimmung in Lichtenberg gedreht und die Polizei nicht mehr als doof dargestellt?
Die Gehirnwäsche der BI lässt nach und es zeigt sich langsam die Wahrheit, an der man 2001 und 2002 extrem nah dran war. Leider ist dmals kein Pilzsammler an der richtigen Stelle in Rodacherbrunn unterwegs gewesen.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:32
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Dann belege bitte diese (abstruse) Behauptung mit entsprechenden Beispielen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Meinst du es war damals Plan, der Ermittler, dass die Info über diesen gefundenen Stofffetzen an die Öffentlichkeit kam?
Was willst du jetzt wegen dieser BI von mir? Da stehe ich auf dem Schlauch :)

Nebenbei gesagt, behauptet habe ich im Gegensatz zu dir Garnichts :)


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warscheinlicher wäre ein:" Klar helf ich dir mit der Leiche, aber dafür will ich auch belohnt werden".
So war das mit Sicherheit nicht. Das sagt man vielleicht wenn man beim Auszug hilft die Sachen rauszutragen. So sprechen ähnlich sprechen vielleicht jahrelang abgebrühte Mafiosi.

Vor 2 Tagen kam ein Bericht vom Bayerischen Fernsehen an der angeblichen Übergabestelle. Darin wird auch der Bürgermeister von Lichtenberg interviewt.

https://www.youtube.com/watch?v=_oCrj1XgS5M (Video: Polizei weiß wer Peggy verscharrt hat)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:41
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:In Teilen würde Felix‘ Sichtung wieder passen, auch wenn er traumatisiert bedingt, natürlich einiges dazu erfand.
Dann stünde Felix die Belohnung zu, die ich ihm von Herzen gönnen würde. War ja nicht die Schuld des Jungen, dass man ihm nicht glaubte. Er war ein kleiner traumatisierter Junge.

Für mich, hatte es immer einen Grund, warum diese BI sich so ekelhaft auf das damalige Kind eingeschossen hat. Wie seht hat man gedemütigt und beleidigt, bis noch vor Kurzem.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:43
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich finde den Bürgermeister richtig lustig. Noch vor Jahresfrist wollte der liebe Herr Bürgermeister den Ermittlern an „Bein pissen“ und heute ist er wieder ganz kleinlaut. Hat sich nicht etwa doch die Stimmung in Lichtenberg gedreht und die Polizei nicht mehr als doof dargestellt?
Das ist doch eine völlig normale Reaktion…man dreht das Fähnchen nach dem Wind…

Niemand hatte damit gerechnet, dass Peggy`s Leiche (Skelett) in der „Nähe“ gefunden wird, Dank dem Pilzsammler.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:und die Polizei nicht mehr als doof dargestellt?
Die Polizei ist, unter anderem, auf Hinweise angewiesen und das ist in diesem Fall erfolgt, nach langen Jahren der Ungewissheit, was mit Peggy K. geschehen ist.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:44
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:. So sprechen ähnlich sprechen vielleicht jahrelang abgebrühte Mafiosi.
....und Kinderschänder sind jetzt geordneteren Sprachschätzen zuzuordnen?
Außerdem empfiehlt es sich, Seiten zu lesen, bevor man nochmals das gleiche verlinkt.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 09:56
@Sunrise76
Ich weis das sicher besser als viele andere hin, das die Polizei immer irgendwie, irgendwelchen Erkenntnissen nachgelaufen war bzw dies immer noch tut. Nur hieß es doch speziell nach den letzten Durchsuchungen wieder , wie dumm die Polizei wäre und das es MS nie gewesen sein könnte.
Sicherlich wussten die meisten zu diesen Zeitpunkt nicht, das MS ein durchaus umfassendes Geständnis abgelegt hat.

Für mich ist es aber wichtig, das es in Lichtenberg nun hoffentlich einen Stimmungswandel gibt und sich eventuelle Zeugen sich trauen, den Mund zu öffen, denn jetzt könnte der Druck der BI langsam aufweichen, der mit Sicherheit groß ist bzw war.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 10:09
Es ist nicht vorstellbar, dass sich die ganze Wahrheit, was mit Peggy K. geschehen ist, auf dem Silbertablett servieren lässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei Männer gab, welche Interessen in eine Richtung aufwiesen und gemeinsam handelten.

Vielleicht stimmt die Aussage des M.S. er habe versucht, Peggy K. wiederzubeleben.

Doch er hätte, aus meiner Sicht, von einem Fremden, kein getötetes Kind entgegengenommen, um dieses zu „entsorgen“.

M.S. lebt nach wie vor als freier Bürger…
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Für mich ist es aber wichtig, das es in Lichtenberg nun hoffentlich einen Stimmungswandel gibt und sich eventuelle Zeugen sich trauen, den Mund zu öffen, denn jetzt könnte der Druck der BI langsam aufweichen, der mit Sicherheit groß ist bzw war.
Da gebe ich dir recht, ein Stimmungswandel ist vonnöten. Hoffe sehr, dass es zu weiteren inhaltsreichen Ermittlungen kommen wird.

Doch nochmals sei gesagt, was Peggy in ihren letzten Lebensstunden zu erleiden hatte, wird evtl. nicht ans Tageslicht kommen.
Aussagen diesbezüglich sind, glaube ich, nicht zu erwarten.

Sie war "Bedrängnissen" ( wahrscheinlich im sexuellen Bereich) ausgesetzt ohnegleichen...die Mutter hatte berichtet, dass ihre Tochter, vor ihrem Verschwinden eingenässt hätte, sich zurückzog. Sie hatte keine Erklärung dafür und Peggy ist wohl eingeschüchtert worden, nichts preiszugeben.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 10:19
@Lukasheinrich
Seh ich leider nicht so rosig. Die redewilligen Lichtenberger scheinen eingelullt von dem BI-Gewäsch und dem innigen Wunsch, dass es der große Unbekannte war, der das Böse getan hat.
Nicht umsonst sprach der damalige Bürgermeister vom Super-GAU, falls sich ein ortsansässiger Täter finden würde. Unter dieser Angst hat man Fakten ignoriert und lieber ein Gut-Böse-Bild gezeichnet.
Ob da wirklich Jemand jetzt loslässt?
Zu wünschen wäre das natürlich und es wäre das einzig Richtige. Für das Mädchen, das in all dem nicht nur als Mordopfer die Leidtragende war. Alleine diese unglaublich unverschämten Verleumdungen, auch durch Journalisten und durch den Rechsanwalt, der sie als "mannstoll" hinstellen wollte.
Hoffentlich geht man nun mal in sich und zeigt Einsicht und äußert auch Dinge, die einen eigenen Irrtum zeigen oder eben die heile Welt ankratzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 10:21
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Ich finde es interessant, daß der doch auffällige Wagen in der Nähe des Auffindeortes des Opfers sichergestellt werden konnte und das nach all den Jahren.
Ist der Auffindeort des Autos bekannt?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie gesagt. Ich gehe NICHT davon aus, dass auf der PK ALLES gesagt wurde.
Allein schon, dass die schriftlichen Unterlagen, die den Journalisten während der PK an die Hand gegeben wurden, insgesamt 33 Seiten umfassen, lässt dies vermuten.
(Beitrag von jaska (Seite 3.637) auf dem Blatt ist unten vermerkt "Seite 8 von 33")
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Aber mal ganz ehrlich. Ich finde den Bürgermeister richtig lustig. Noch vor Jahresfrist wollte der liebe Herr Bürgermeister den Ermittlern an „Bein pissen“ und heute ist er wieder ganz kleinlaut. Hat sich nicht etwa doch die Stimmung in Lichtenberg gedreht und die Polizei nicht mehr als doof dargestellt?
Da hat wohl in der Tat einer "Kreide gefressen". Auch der Bürgermeister wird vermutlich mehr Infos haben als wir und die dürften ein Umdenken bewirkt haben.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden