Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:16
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Der kannte die Peggy scheinbar noch gar nicht vor dem erscheinen der Suchzettel, das heisst er hat eine unbekannte Leiche in den Kofferaum geladen und verscharrt, und dann aufgrund der Suchzettel mit der Feuerwehr zusammmen nach irgendeiner Peggy gesucht?

Am Donnerstag treffen BamS-Reporter Manuel S. und fragen, ob der Mordverdacht der Polizei gerechtfertigt sei, doch S. druckst herum: „Ich mache dazu keine Angaben, auch diese Angabe nicht.“ Seine Nachbarin Peggy will er gar nicht gekannt, erst am Tag nach ihrem Verschwinden auf Suchzetteln gesehen haben.

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/mordfall-peggy-beschuldigter-manuel-s-verweigerte-aussage-unter-eid-57285270.bildMobile.html
Beschissener als die BILD kann man die Unschuldsvermutung wohl nicht ausleben.

Was haben die dort zu ermitteln oder den Beschuldigten zu befragen, mit der Option auf millionenfache Leserschaft?

Es ist geradezu grotesk, was dort für ein Gewese veranstaltet wird. Selbst das Geständnis muss nicht zwangsläufig bedeuten, er wäre auch nur im Mindesten Täter.

Aber Hauptsache ein Beschuldigter mit Aussageverweigerungsrecht
druckst
herum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:noch eindeutiger kann man wohl kaum lügen..
wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:25
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Mögliches Problem: Der Mann kann sehr wahrscheinlich gar nicht rennen, weil ihm das normale laufen schon sehr schwerfällt, den Berg lassen wir mal ganz außen vor.
In seinem später widerrufenen Geständnis hat er das ja selbst angegeben. Und da hat er Peggy wohl nur eingeholt, weil sie gestolpert und hingefallen ist.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht...
Immerhin hat MS damals in 2002 angegeben, seine Aussage vor der Polizei, dass er mit dem Verschwinden von Peggy nichts zu tun habe, niemals vor Gericht beeiden zu wollen. Er wusste schon, warum.......
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Was haben die dort zu ermitteln oder den Beschuldigten zu befragen, mit der Option auf millionenfache Leserschaft?
Und was haben die erwartet? Dass ihnen MS exklusiv ein Mordgeständnis macht? Aber Hauptsache, man hat was Reißerisches zu schreiben. Soviel zum „Qualitätsjournalismus“.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:In seinem später widerrufenen Geständnis hat er das ja selbst angegeben. Und da hat er Peggy wohl nur eingeholt, weil sie gestolpert und hingefallen ist.
Hat Peggy dann solange gewartet, bis der Verfolger langsam den Berg hochgeschlurft kam?
Auf der Höhe von Peggy musste aber der schlurfende Verfolger dann erstmal eine länger dauernde Verschnaufspause/Raucherpause einlegen, aber kein Problem für Peggy, die hatte ja Zeit.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:46
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nach welchem Mädchen sie suchen dürfte ihm schon klar gewesen sein. Und ob er sie kannte oder nicht, da wird man ihm weder das Eine noch das Andere beweisen können, wenn nicht weitere Leute aussagen werden. I. d. R. fallen mir aber meine Nachbarskinder schon auf :D (aber ich rede nur für mich)
Ich bin mir nicht sicher, ob MS in dem Haus, das er renovierte, auch wohnte. Weißt du da Näheres?

Und wenn MS damals zu den 24-Jährigen in Lichtenberg gehörte, die sich nicht für kleine Mädchen, sondern für passende erwachsene Frauen interessierten, muss er Peggy nicht zwangsläufig näher gekannt bzw. beachtet haben. Das Gegenteil kann natürlich auch möglich sein. Da kommt es dann darauf an, was sich beweisen lässt.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hat Peggy dann solange gewartet, bis der Verfolger langsam den Berg hochgeschlurft kam, auf der Höhe von Peggy musste aber der Verfolger dann erstmal eine länger dauernde Verschnauspause/Raucherpause einlegen, aber kein Problem für Peggy, die hatte ja Zeit.
Keine Ahnung. Da musst du UK fragen, welche Kondition er damals als 24-jähriger hatte, wie schnell Peggy mit ihrem Ranzen war etc.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:47
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Ungewöhnlich und warum war der Cousin dabei ?
Wieso hat sich dieser Cousin nie gemeldet hinsichtlich gemeinsamer Aktivitäten an diesem Tag ?
Alles etwas seltsam.
Mmmh... deshalb zermalme ich mir auch meinen Kopf. Sprach das auch wiederholt an in diesem Thread. Aber keiner scheint sich dafür zu interessieren.
Nun ja...
Danke @WyattE dass du das angesprochen hast!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:03
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Danke @WyattE dass du das angesprochen hast!
Gerne.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob MS in dem Haus, das er renovierte, auch wohnte. Weißt du da Näheres?
Das würde mich auch interessieren.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob MS in dem Haus, das er renovierte, auch wohnte. Weißt du da Näheres?
Das Haus wurde kernsaniert , womit sich die Frage beantworten dürfte.
Und weil gefragt wurde, wo wohl sein Elternhaus ist , - einfach mal beim Lesen von Berichten auf scheinbar Unwesentliches achten .
In dem Bericht über das gemeinsame sex. Erlebnis zwischen U.K. und M.S. , nach welchem nur gegen U.K. ermittelt wurde, steht , die Beiden wären als Nachbarskinder aufgewachsen .
Um so erstaunlicher , dass Herr K. sen . in dem Interview nach der PK sagte, M.S. wäre nur einmal bei ihnen gewesen und das, als er noch sehr klein war. Er würde ihn deshalb auch nicht wiedererkennen, würde er direkt vor ihm über die Strasse laufen. Finde ich sehr ungewöhnlich, wenn man jemand von klein auf in der Nachbarschaft hat(te ) , der mit dem eigenen Sohn befreundet war, aus dessen Familie heraus es zu 2 Ermittlungen wegen sex. Missbrauchs gegen den eigenen Sohn kam und der ja offensichtlich zu seiner Familie in direkter Nachbarschaft zumindest Besuchskontakte hatte ( Geburtstagsfeier ) .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:09
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hat Peggy dann solange gewartet, bis der Verfolger langsam den Berg hochgeschlurft kam?
Peggy war durch ihren Ranzen behindert. Den Ernst der Lage, der es geboten hätte, den Ranzen fortzuwerfen und um ihr Leben zu laufen, mag sie zu spät erkannt haben.
Wenn die Motivlage des UK so war wie im Geständnis angegeben, dürfte er zudem sich maximal angestrengt haben, Peggy zu erreichen, Adrenalin kann manchem Flügel verleihen, zu Leistungen fähig machen, die ihm sonst nie gelingen könnten.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:15
Ich hab mich mal durch den kompletten Thread gewühlt und mir ist eine Ausage von @Lukasheinrich aufgefallen:

Am 10.5.2015 antwortete er auf eine Frage eines Users:

@Zfaktor 
"Selbst wenn er wüsste wo sie liegt, was kann man ihm dann rechtlich anhaben, so lange man ihm nicht nachweisen könnte, das er Hand angelegt hat. ..."

Wo sie liegt???? Haaallloo?
Wer konnte denn damals (2015) wissen, dass Peggy irgendwo liegt?

Ihre skelleltierten Überreste fand man 2016.

Auf Fragen diesbezüglich ging er nicht ein.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:16
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In dem Bericht über das gemeinsame sex. Erlebnis zwischen U.K. und M.S. , nach welchem nur gegen U.K. ermittelt wurde, steht , die Beiden wären als Nachbarskinder aufgewachsen .
Dort steht aber nicht wie lange sie Nachbarn waren
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Um so erstaunlicher , dass Herr K. sen . in dem Interview nach der PK sagte, M.S. wäre nur einmal bei ihnen gewesen und das, als er noch sehr klein war. Er würde ihn deshalb auch nicht wiedererkennen, würde er direkt vor ihm über die Strasse laufen. Finde ich sehr ungewöhnlich, wenn man jemand von klein auf in der Nachbarschaft hat(te ) , der mit dem eigenen Sohn befreundet war, aus dessen Familie heraus es zu 2 Ermittlungen wegen sex. Missbrauchs gegen den eigenen Sohn kam.....
Wie ich bereits schrieb, wir wissen nicht wie lange sie Nachbarn waren und/oder ob sie das noch sind, denn in einem anderen Artikel steht z. B. "Er und seine Familie hatten und haben mehrere Grundstücke in der Gegend." Und nach den Vorkommnissen wurde da doch mit Bestimmthei der Kontakt gecancelt?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: und der ja offensichtlich zu seiner Familie in direkter Nachbarschaft zumindest Besuchskontakte hatte ( Geburtstagsfeier ) .
das ist jetzt Spekulation, Ulvi soll ja von Gleichaltrigen weniger gut angenommen bis schickaniert/gehänselt worden sein (das wird in irgend einer Doku erzählt)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:23
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich hab mich mal durch den kompletten Thread gewühlt und mir ist eine Ausage von @Lukasheinrich aufgefallen:

Am 10.5.2015 antwortete er auf eine Frage eines Users:

@Zfaktor 
"Selbst wenn er wüsste wo sie liegt, was kann man ihm dann rechtlich anhaben, so lange man ihm nicht nachweisen könnte, das er Hand angelegt hat. ..."

Wo sie liegt???? Haaallloo?
Wer konnte denn damals (2015) wissen, dass Peggy irgendwo liegt?

Ihre skelleltierten Überreste fand man 2016.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wo sie liegt???? Haaallloo?
Wer konnte denn damals (2015) wissen, dass Peggy irgendwo liegt?


Ich hätte , wie wahrscheinlich mindestens 90 % der user im thread auch das Wort " liegen " benutzt.
Kein normal denkender Mensch hat die Türkeistory ( noch ) geglaubt und man musste nach der langen Zeit von einer toten Peggy ausgehen.
Und die meisten Toten liegen nun mal.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bigmäc schrieb:
und der ja offensichtlich zu seiner Familie in direkter Nachbarschaft zumindest Besuchskontakte hatte ( Geburtstagsfeier ) .
das ist jetzt Spekulation, Ulvi soll ja von Gleichaltrigen weniger gut angenommen bis schickaniert/gehänselt worden sein (das wird in irgend einer Doku erzählt)
M.S. hatte zu seiner Familie 2001 zumindest Besuchskontakt ( Geburtstagsfeier ) .


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:29
@BigMäc

Ach entschuldige bitte, ich habe Dich komplett missverstanden! Und wahrscheinlich auch so selten dämlich argumentiert, daß ich nicht zu verstehen war!

Ich meinte, die Fam. S. soll ja mehrere Grundstücke in der Gegend haben und gehabt habe, für mich steht da noch längst nicht fest das die Eltern immer noch in der Kirchgasse wohnen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:30
@BigMäc
Ich wollte auch gar nicht auf die Türkei-story hinaus (wie du es nennen magst) .
Sondern auf die Umstände, als dass der genannte User und dessen Geschreibsel zumindest mir zum damaligen Zeitpunkt als abstrus erschien.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:32
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie ich bereits schrieb, wir wissen nicht wie lange sie Nachbarn waren und/oder ob sie das noch sind, denn in einem anderen Artikel steht z. B. "Er und seine Familie hatten und haben mehrere Grundstücke in der Gegend." Und nach den Vorkommnissen wurde da doch mit Bestimmthei der Kontakt gecancelt?
Nur weil man mit jemandem nicht mehr spricht, vergisst man doch nicht wie er aussieht, wenn man im gleichen Ort dieser Grösse lebt und die Leute aus der Nachbarschaft kennt. Und schon gar nicht, wenn es wegen eines gemeinsamen sex . Erlebnisses zu einer Ermittlung gegen den eigenen Sohn kam.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:32
@JoniBoni
diese Aussage von @Lukasheinrich wurde in dem Kontext gemacht, dass der Vater von UK im Kontext der Grabungen bei R.E. gesagt haben soll, dass sie dort Peggy nicht finden werden. Eine doch sehr seltsame Aussage eines sonst eher schweigsamen Menschen. Verbunden dann noch mit der schon geschmacklosen Ankündigung, falls sie doch Peggy finden würden, würde er, Kulac, Freibier ausgeben...

Statt über die Aussage von @Lukasheinrich zu spekulieren, sollten wir uns eher fragen, woher nahm Vater Kulac die Gewissheit, dass Peggy nicht bei R.E. zu finden sei? Wusste bzw. ahnte er damals schon, wo Peggy lag?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:35
Zitat von otternaseotternase schrieb:@JoniBoni
diese Aussage von @Lukasheinrich wurde in dem Kontext gemacht, dass der Vater von UK im Kontext der Grabungen bei R.E. gesagt haben soll, dass sie dort Peggy nicht finden werden. Eine doch sehr seltsame Aussage eines sonst eher schweigsamen Menschen.
Nein. Diese Aussage wurde m.E. völlig konterfrei gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:36
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich wollte auch gar nicht auf die Türkei-story hinaus (wie du es nennen magst) .
Sondern auf die Umstände, als dass der genannte User und dessen Geschreibsel zumindest mir zum damaligen Zeitpunkt als abstrus erschie
Ne, Dir schien es nicht damals abstrus, sondern Du versucht gerade jetzt mit Deinem aktuellen
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wo sie liegt???? Haaallloo?
Wer konnte denn damals (2015) wissen, dass Peggy irgendwo liegt?

Ihre skelleltierten Überreste fand man 2016.
etwas zumindest subtil zu unterstellen.
Abgesehen davon , dass Tote im Regelfall nunmal liegen, hast Du die Antwort von ihm aus dem Kontext gerissen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 00:39
@BigMäc
Das nicht, aber in 10 Jahren (±) kann sich ein Mensch optisch doch verändern, gerade wenn er vom Kind/Jugendlichen zum jungen Mann herangewachsen ist und wenn der Herr K. den vielleicht wirklich nicht täglich sah glaube ich ihm durchaus das er zweimal hinschauen muß.

Ist diese Aussage von Erdal K. denn irgendwo belegt, oder wurde sie ihm in den Mund gelegt? Ansonsten träume ich heute Nacht ja vom Trio K.K.S. oder EMU


Anzeige

1x zitiertmelden