Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:02
@SOAD
wissen wir ja leider nicht, aber an sich ist interessant, dass mit diesem Wagen irgendwann nicht mehr rumgefahren wurde, aber man ihn auch nicht loswerden wollte, so daß er sich als Möglichkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt z.B. in Afrika auflöst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:04
Mit ganz "in der Nähe" kann tatsächlich viel gemeint sein ... In Franken, 30 km Umkreis von Lichtenberg, in Lichtenberg, bei Rodacherbrunn. Weiß man nicht.
Für mich bleibt interessant, dass man da eine große Familie hat, wahrscheinlich mit mehreren Autos.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Du meinst die in Lichtenberg wohnhafte Herkunftsfamilie von MS? Kann natürlich sein, dass MS den Wagen Mutter oder einem jüngeren Bruder „vererbt“ hat. Ich vermute aber, er hat ihn nach seiner Heirat einfach mit auf den Hof der Schwiegerelten mitgenommen.
So habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass Autos vielleicht vererbt wurden, mehrere auf Höfen stehen. Bedeutet aber auch, M.S. kann damals schon Zugang zu anderen Autos gehabt haben, könnte sich Gedanken gemacht haben, mit welchem Wagen er eine Verbringung der Leiche machen will. Vielleicht könnte ihm der Audi gar nicht so gefährlich in Bezug auf Spuren werden. Wenn ich eine Leiche verbringen wollte, würde ich ein Auto von jemand anderem wählen, wenn ich problemlos Zugang hätte.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:04
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:wissen wir ja leider nicht, aber an sich ist interessant, dass mit diesem Wagen irgendwann nicht mehr rumgefahren wurde, aber man ihn auch nicht loswerden wollte, so daß er sich als Möglichkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt z.B. in Afrika auflöst.
Wo stand das Fahrzeug ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:06
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo stand das Fahrzeug ?
Deine Platte hängt .
Wir wissen nicht, wo das Auto stand, denn es wurde kein Fundstandort genannt .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:06
Man kann sich jetzt viele Gedanken um das Auto machen.

Aber warum ist das so wichtig? MS war ja damals in 2002 schon tatverdächtig gewesen, der Audi war damals ohne Ergebnis untersucht worden, und MS musste sich deshalb wegen der Spurenlage im Wagen sicher fühlen. Also hat er den Wagen verkauft, verschenkt oder auch nicht, was beweist das schon?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:07
@3THINKER
wüsste ich auch gerne

@Konjunktiv
dem Auffindeort wurden doch klar neben den Tapetenspuren Lackspuren dieses goldfarbenen Audis des Täters laut PK zugeordnet. Der Wagen war also am Auffindeort und kein anderer relevanter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:der Audi war damals ohne Ergebnis untersucht worden,
damals.. genau - was eben auch zweifeln lässt an jener Übergabe an der Bushaltestelle.. Fakt scheint nur zu sein, dass der Audi an der Sparkasse gefilmt wurde UND dass Peggys Leiche damit IRGENDWANN verbracht wurde..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:08
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Deine Platte hängt .
Wir wissen nicht, wo das Auto stand, denn es wurde kein Fundstandort genannt .
Wie bitte?
Noch mal, wo stand das Fahrzeug?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:09
Zitat von AndanteAndante schrieb: Also hat er den Wagen verkauft, verschenkt oder auch nicht, was beweist das schon?
Hm, vielleicht sagt es etwas über ihn aus. Er hätte ja auf Nummer sicher gehen können und ihn verschrotten lassen z.B. Eigentlich ist es ja ein Glück, dass er sich so sicher gefühlt hat und es eben nicht getan hat. Und evtl. schwelt hier so eine Hoffnung, dass noch mehr Beweise in dieser Form - aus dieser Haltung heraus - dazu beitragen, den FAll doch noch zu lösen.

*hoff,hoff*


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:10
Betrifft das bei Minute 23.05 das Auto? Ih verstehe die Frage nur halb :(

Ganz banale Frage... über 3 Jahre alt...???????????
Antwort: Wurde im Zuge unserer Ermittlungen bei einer Person festgestellt und konnte da sichergestellt werden gar nicht so weit entfernt.

Youtube: FALL PEGGY KNOBLOCH: Ermittler äußern sich zum mysteriösen Verbrechen
FALL PEGGY KNOBLOCH: Ermittler äußern sich zum mysteriösen Verbrechen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:10
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:dem Auffindeort wurden doch klar neben den Tapetenspuren Lackspuren dieses goldfarbenen Audis des Täters laut PK zugeordnet. Der Wagen war also am Auffindeort und kein anderer relevanter.
Dies geht aus der PK so überhaupt nicht hervor. Wurde hier schon weiter oben diskutiert. Manche User meinten, es könnte daran liegen, dass der Presse in einem umfangreichen Handout mehr Information gewährt wurde. Aber es geht aus der PK definitiv nicht hervor. Dort wird lediglich von Farbspuren, die zur Renovierungsarbeiten führten berichtet.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:11
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie bitte?
Noch mal, wo stand das Fahrzeug?
Wenn DU einen Fundstandort und nicht nur eine Nähe zu etwas Ungenannten gehört hast, nenne uns doch einfach den entsprechenden Part aus der PK mit Minutenangabe und fragte nicht wiederholt wo das Fahrzeug stand als es gefunden wurde .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:damals.. genau - was eben auch zweifeln lässt an jener Übergabe an der Bushaltestelle.. Fakt scheint nur zu sein, dass der Audi an der Sparkasse gefilmt wurde UND dass Peggys Leiche damit IRGENDWANN verbracht wurde..
Naja, MS scheint ausgesagt zu haben, dass er sie mit genau diesem Audi verbracht hat. Wenn man damals in dem Wagen aber nichts gefunden hat, scheint Peggy jedenfalls nicht in dem Fahrzeug getötet worden zu sein, da gab es wohl weder Blut noch Haare noch Haut- oder Kleidungsfetzen. Warum man aber auch keine Spuren der Verbringung gefunden hat: ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:13
@Egali
er hat ihn entweder ortsnah verkauft, und der jenige fährt mit der Kiste 17 Jahre ortsnah rum. Kann es geben, aber wRum überhaupt verkaufen. Alles interssante Fragen, die man als Beschuldigter mit Rechtsanwalt gar nicht mehr beantworten muss. Man weiss ja auch gar nicht, wie der Wagen damals untersucht wurde und eine heutige neue Untersuchung wird nach Erwähnung der Ermittler, dß man den Wagen hat, ausgiebigst stattfinden.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:15
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo stand das Fahrzeug ?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Noch mal, wo stand das Fahrzeug?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo stand denn das Fahrzeug?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo stand denn das Fahrzeug?
Bin schon gespannt, wie sich dieser Teil der Diskussion sich wohl fortsetzen wird :troll:


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:15
Zitat von ChristlChristl schrieb:"Stadtrat Norbert Rank glaubt, daß mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil noch lebende Personen daran beteiligt sein könnten."
Peggy wurde als Neunjährige getötet. Von den Kleidungsresten (soweit vorhanden) und den Schuhen her gesehen, die sie als Vermisste trug, dürfte sie sehr zeitnah zu ihrem Verschwinden zu Tode gekommen sein.
Also was ich sagen wil: da ist noch nicht mal theoretisch ein großer Verdienst mittels Prostitution möglich gewesen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass MS den UK oder eine Person mit direktem Bezug zu UK benannte, davon gehe ich zu 100% aus. Hätte MS eine andere Person benannt, wäre es nach dem Theater der letzten 17 Jahre eigentlich Pflicht gewesen, UK auf der PK proaktiv auszuschließen.
nun, das hat mich auch stutzig gemacht. der ehemals Verurteilte wurde in der PK jedenfalls nicht rehabilitiert.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ich lerne hier was so Rechtlich alles Sache ist, es vermischt sich allerdings immer wieder mal mit meiner Moral.
dazu hat
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Da würde ich aber mal über meine Moralvorstellungen nachdenken, wenn ich die Abschaffung von in dubio pro reo für gut befände.
die richtigen Worte gefunden.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ch habe aber meine Zweifel,weil Peggy ja auch oft an dem zu renovierenden Haus vorbeilief . Mindestens 2 mal am Tag, nämlich auf dem Weg zur Schule und auf dem Heimweg . Natürlich muss er da nicht immer vor oder im Haus gewesen sein
Manuel S. war 24 Jahre alt und arbeitete in einer Firma.
ob Schicht oder nicht - keine Ahnung. Ob er gelegentl, oft oder nie die Möglichkeit zur Begegnung mit Peggy hatte, weiß hoffentl der verantwortl Staatsanwalt schon
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:aber ich fände es sehr viel Zufall, wenn er sie nie beim oft hinten Spielen an seinem Elternhaus, nie auf dem Weg zur oder von der Schule und auch nie beim Verlassen und Heimkommen des blauen Hauses zu anderen Spielzeiten gesehen hätte.
wie gesagt, altersmäßig und vom Freizeitverhalten her waren die beiden Lichtenberger Lichtjahre auseinander :)
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb: die Gehplatten im Garten des Eletrnhauses des Beschuldigten zugeordnet werden konnten interessieren mich. Wie kann man so ein Zuordnung, die wohl durchgestochen ist, machen? Das Opfer ist da entweder aufrecht rumgelaufen und die Spuren wurden an ihren Schuhen gefunden oder nicht aufrecht. Aber sie hatte Kontakt zu diesen Gehplatten.
mir ist weder klar, welche Spuren Gehwegplatten hinterlassen noch, wie man Gehwegplatten im Haus haben kann.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ganz banale Frage... über 3 Jahre alt...???????????
Antwort: Wurde im Zuge unserer Ermittlungen bei einer Person festgestellt und konnte da sichergestellt werden gar nicht so weit entfernt.
DAnke Margaretha.

Interessant finde ich, dass bei diesr Frage beide doch sehr schmunzeln, fast triumphierend Auskunft geben.


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:19
Zitat von lawinelawine schrieb:wie man Gehwegplatten im Haus haben kann.
Gehwegplatten im Garten meinst Du sicherlich, wie Du zuvor selbst geschrieben hattest oder worauf bezog sich Deine Frage ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:20
Zitat von EgaliEgali schrieb:margaretha schrieb:
Ganz banale Frage... über 3 Jahre alt...???????????
Antwort: Wurde im Zuge unserer Ermittlungen bei einer Person festgestellt und konnte da sichergestellt werden gar nicht so weit entfernt.
DAnke Margaretha.

Interessant finde ich, dass bei diesr Frage beide doch sehr schmunzeln, fast triumphierend Auskunft geben
Deshalb mein Gedanke, diese ungefragte erweiterte Antwort auf die Frage , wie man das Auto fand, könne der Freude über den Erfolg geschuldet sein, den man durch den besonderen kriminalistischen Spürsinn erzielte.


Anzeige

1x zitiertmelden