Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:10
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Das tote oder sterbende Kind, die Panik des Täters, das Drängeln der zweiten Person, die ganze Situation war sicher im Wortsinn überwältigend....
Damit meint sie doch den Übergebenden, also die namentlich benannte Person, quasi eine 2. Person am Bushäuschen neben Manuel S.

Wie daraus jetzt 2 Personen werden muß ich nicht verstehen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:12
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Soll man das so verstehen , das Kind wurde missbraucht/schlimm, das Kind wurde ermordet/ganz schlimm, das Kind wurde dann im Wald verscharrt/ ach Kleindelikt sie lebte ja nicht mehr hatte nichts mehr auszustehen.
Hast du gar nicht so falsch zusammengefasst. Im Vergleich zu den vorangegangenen Delikten ist das Verbringen tatsächlich gering einzuschätzen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: die Erfindung der zweiten Person hat hier irgendwo auf den letzten Seiten stattgefunden..
Hier geht es nicht um eine Erfindung sondern um eine Person, die von UK als jemand benannt wurde, die Peggy verbracht haben soll. Es taucht immer wieder das Zitat auf: "der Vati hat sie weggemacht.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:16
@BigMäc

Mir egal.. sollen ruhig alle weiter machen und neue Ausreden und Szenarien designen.. das verscharren des Kindes war ja nur ne Ordnungswidrigkeit.. und dem Mörder wird man so oder so nichts mehr können..

und immer schön dran denken: ermittelt wird wegen Mordes gegen eine einzige Person.. wie war doch gleich der vollständige Name - öffentlich genannt vom Staatsanwalt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:17
ich bin grad auf seite 160 dieses threads, da geht es genau um die rolle von Ulvis vater beim verbringen...

es wurde schon früh angenommen, dass er etwas damit zu tun hat, auch von der Polizei, aber es wurde wohl nichts belastbares zu seinem Ungunsten gefunden z.b. in seinem auto.

und...ich habe es auch so verstanden, dass @Noella schon eine zweite bzw. dritte Person meinte, eben U.K.s vater.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:22
Zitat von VentilVentil schrieb:und...ich habe es auch so verstanden, dass @Noella schon eine zweite bzw. dritte Person meinte, eben U.K.s vater.
Gleichgültig ob @Noella die zweite Person ( also einen direkten Übergeber ) oder eine dritte Person ( also jemanden , der zu dem Übergeber gehörte ) meinte, die hat diese Person , entgegen der Behauptung von @FadingScreams nicht erfunden , denn sie hat über eine solche Person / solche Personen , sprachlich deutlich gekennzeichnet, lediglich spekuliert .


melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:23
Zitat von emzemz schrieb:Hier handelt es sich nur um ein mögliches Szenario.
Schließlich wurde immer wieder die Vermutung aufgestellt, UK allein wäre nicht in der Lage gewesen, das tote Mädchen zu dem besagten Bushäuschen zu verbringen.
Ja, ja alles Spekulation-

Ich habe den Beitrag auch so gelesen, wie Ventil gerade geschrieben hat
Wer sollte denn die 2. Person ansonsten sein? Das war wieder eine Spekulation zu ungunsten der Familie Kulac.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:27
Zitat von VentilVentil schrieb:und...ich habe es auch so verstanden, dass @Noella schon eine zweite bzw. dritte Person meinte, eben U.K.s vater.
Keine Sorge, den Schuh ziehe ich mir gerne an.
Der Vater scheint mir nicht aus dem Verdacht raus zu sein, an der Verbringung von Peggy beteiligt zu sein.
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Ja, ja alles Spekulation-
Eine Spekulation, die allerdings nicht von mir intiiert wurde. Ich traue nämlich UK durchaus zu, ein neunjähriges Mädchen auch ohne Unterstützung tragen zu können.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bigmäc

Mir egal.. sollen ruhig alle weiter machen und neue Ausreden und Szenarien designen.. das verscharren des Kindes war ja nur ne Ordnungswidrigkeit.. und dem Mörder wird man so oder so nichts mehr können
Es sollte Dir nicht egal sein , anderen Usern Dinge zu unterstellen ( hier die angebliche Erfindung einer zweiten Person durch @Noella ) , die faktisch nicht stattgefunden haben .
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und immer schön dran denken: ermittelt wird wegen Mordes gegen eine einzige Person.. wie war doch gleich der vollständige Name - öffentlich genannt vom Staatsanwalt..
Nur rein präventiv : Dem Versprecher des Staatsanwaltes folgt nicht das Recht , den Namen hier zu schreiben .


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Damit meint sie doch den Übergebenden, also die namentlich benannte Person, quasi eine 2. Person am Bushäuschen neben Manuel S.

Wie daraus jetzt 2 Personen werden muß ich nicht verstehen, oder?
Es war wohl anders gemeint. Hecast fragte danach. Hier nahm das alles seinen Anfang. Eine Spekulation mit 3 Personen am Bushäuschen, neben M.S. noch zwei Personen.

Beitrag von emz (Seite 3.905)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:34
Wobei die Spekulation mit mindstens drei Personen (einschließlich MS) am Bushäuschen ja nicht von ungefähr kommt, weil die Polizei eben nach Zeugen fragt, die MS mit Personen gesehen haben.


melden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:37
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nur rein präventiv : Dem Versprecher des Staatsanwaltes folgt nicht das Recht , den Namen hier zu schreiben .
Der Name ist der ganzen Republik bekannt, auch gerade den Journalisten. Schreiben sie den? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn sie sich unterhalten, werden sie nicht M.S. sagen, dann eher den Nachnamen der ist kürzer. Und der Staatsanwalt muss der jetzt mit einem Verweis rechnen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:39
Zitat von emzemz schrieb:Der Vater scheint mir nicht aus dem Verdacht raus zu sein, an der Verbringung von Peggy beteiligt zu sein.

Du meinst eine doppelte Verbringung ? Mit grüner Decke dann in die rote Decke ? Interessant. Ich habe bisher von überhaupt gar keinen Spuren am Fundort des Kindes gehört, nicht mal Nanopartikel, die in die Richtung U.K., seinen Vater, oder auf den Schlossberg deuten. Ganz im Gegenteil.



melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:42
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Der Name ist der ganzen Republik bekannt, auch gerade den Journalisten. Schreiben sie den? Wahrscheinlich nicht.
Eben. Sie betreiben keine Hexenjagd.

Es gibt mit MS lediglich einen Beschuldigten, gegen den nicht mal ein Haftbefehl vorliegt, geschweige denn eine Anklage. Es besteht also ganz und gar kein Anlass zu einer Hexenjagd, auch nicht hier im Thread.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:46
Zitat von emzemz schrieb:Mit grüner Decke dann in die rote Decke ?
Da sprudelt wohl deine Fantasie etwas über.
Keiner hat von irgendeiner grünen Decke was gesagt.

Natürlich konntest du bislang nichts von Spuren in Richtung UK bzw. seinen Vater hören. Wie denn auch, schließlich wird ja auch nicht in Richtung dieser beiden Personen ermittelt.


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:48
Zitat von emzemz schrieb:Der Vater scheint mir nicht aus dem Verdacht raus zu sein, an der Verbringung von Peggy beteiligt zu sein.
Das ist im Moment eine Unterstellung. Sehr unfein.
Wenn über die Verbringung von Manuel S, etwas gesagt wird, das moralisch eingeschätzt wird, dann gehen einige hier auf Touren.
Den Hinweis an Crimehiúnter kannst du dir auch sparen. Gut, wir haben das alle gelesen Eine PN hätte es auch getan. Was soll dir Crimeehunter nun antworten? Er hat schon mal dazu Stellung genommen. Der Beitrag ist off Topic. Nur Kritik immer und ewig - zum Teil völlig unbegründet, Dwarf schrieb ähnliches.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:52
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Eine Spekulation mit 3 Personen am Bushäuschen, neben M.S. noch zwei Personen.
es gibt mindestens einen guten Grund für solche Spekulationen, die wohl nicht völlig frei erfundene, sondern nach neuen Erkenntnissen vielmehr auf Basis eines echten Erlebens fussende Zeugenaussage des siebenjährigen F., der just zu dieser Zeit den Notruf verständigte. Dessen Zeugenaussage deutet recht deutlich auf drei Beteiligte hin.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:52
@tuzzi
Zitat von tuzzituzzi schrieb: Eine Spekulation mit 3 Personen am Bushäuschen, neben M.S. noch zwei Personen.
Ja, eine wie Du geschrieben hast Spekulation . Also nichts anderes als eine Hypothese, das ist ja nur eine Theorie und keine Behauptung.

Und mal rein theoretisch o. hypothetisch !!also keine Behauptung!!, wie hätte denn der U. K. -sofern er von Manuel S. namentlich genannt wurde- das tote Mädchen an die Bushaltestelle bringen sollen? Auf der Schulter? Oder kann man da im Bereich des Möglichen spekulieren, das "der Vati sie weggetan" hat was ja mehrmals von ihm selbst so geäußert wurde?
Zitat von tuzzituzzi schrieb: Nur Kritik immer und ewig - zum Teil völlig unbegründet
Du ziehst Dir auch jeden Schuh an der zu groß ist, wie?


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:52
Zitat von emzemz schrieb: emz schrieb:
Mit grüner Decke dann in die rote Decke ?

Da sprudelt wohl deine Fantasie etwas über.
Keiner hat von irgendeiner grünen Decke was gesagt.
Peggy Knobloch
@SCMP77
beispielsweise die grüne Decke, trotz der vielen Hohlräume eines ...
Kriminalfälle - Beitrag von emz - am 27.07.2016

Ich habe ca. 137 Beiträge über eine angebliche grüne Decke gefunden.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:54
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Wenn über die Verbringung von Manuel S, etwas gesagt wird, das moralisch eingeschätzt wird, dann gehen einige hier auf Touren.
Ich sehe das eher so, dass die einen diese Moralvorstellungen haben und die anderen jene. Es gibt Leute, die die Verbringung als moralisch ebenso verwerflich ansehen wie den Mord an Peggy. Und es gibt andere, die den Mord für moralisch verdammenswerter halten als die Verbringung. Über diese verschiedenen Auffassungen wurde sich ausgetauscht, auf Touren ist deshalb niemand gegangen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2018 um 22:58
Ist das verscharren einer Leiche wirklich nur ein Bagatelldelikt? Wird das juristisch ohne die dazugehörigen Umstände behandelt?
Für mein Verständnis geht es hier ja nicht um einen, eines natürlichen Todes verstorbenen, sondern um das vermeintliche Opfer einer Straftat.
Dazu kommt dann doch auch noch die Verschleierung dieser.


Anzeige

1x zitiertmelden