Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:06
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Die haben den U. K. mit rein gebracht, weil in der Geschichte M. S., auftaucht.
Ich würde sagen, UK hat sich selbst reingebracht, indem er seinem Vater eine Geschichte erzählte, in der er - UK - vorkommt, MS auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich würde sagen, UK hat sich selbst reingebracht, indem er seinem Vater eine Geschichte erzählte, in der er - UK - vorkommt, MS auch.
Und das nimmst du einem behinderten Menschen ab?

Ich hätte da meine Zweifel.

Band hin oder her. Der Mensch (UK) erzählte so vieles ...

Deshalb wurde er ja schließlich auch 2014 vom Mord an Peggy K. freigesprochen.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:17
@Andante
Die Ermittler wissen, sie können ihm nichts mehr. Deswegen zumindest den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Die Mund zu Mund Beatmung kam in der Geschichte vor und das der M. mit dabei war. Und der Ort, der aber nicht passen kann, wegen der Pollen. Er kann anacheinend nur in Fragmenten denken.

Die Ermittler wussten, dass das Band recht rasch thematisiert wird, die wissen wie schnell das weitergetragen wird.

Es muss ein größerer Zweck dahinter stehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:21
@FadingScreams
@JoniBoni
@CrimeHunter

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-883d-496890571d59.html
Immer wieder, teils unter Tränen, beschwört Ulvi K. seinen Vater, der es nicht glauben will, dass Manuel S. dabei war. „Ich schwöre“, sagt er, oder: „Glaub mir, der Manuel war dabei.“ Der Vater, zu dem er ein großes Vertrauensverhältnis hatte, fleht ihn an, die Wahrheit zu sagen. Und dann legt Ulvi K. los.
Wir kennen vom Inhalt des Bandes nur die von Otto Lapp in seinem obigen Artikel wiedergegebenen Passagen. Für mich sind diese Passagen allerdings Grund genug, anzunehmen, dass UK schon wusste wovon er spricht und seine Schilderung dem tatsächlichen Tatablauf zumindest sehr stark entspricht.

Der Vater fleht ihn an, die Wahrheit zu sagen. Ich glaube einfach nicht, dass er dem Vater gegenüber gelogen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:23
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Die Ermittler wissen, sie können ihm nichts mehr.
Das wollen sie doch auch gar nicht. Es geht hier um den Beschuldigten MS, und der wird von UK auf dem Band nun mal als Mittäter benannt. Es ist naheliegend, das die Polizei wissen will, ob und wieviel an der Bandgeschichte von UK stimmt, um das in die Ermittlungen gegen den Beschuldigten MS mit einzubeziehen.
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Es muss ein größerer Zweck dahinter stehen.
Nein. Das ist normale Polizeiarbeit. Von VTs muss man sich da verabschieden, auch wenn es wehtut ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:30
@Andante
Selbst der Mord dürfte stimmig sein. Die Frage ist, ob er zur Beihilfe herangezogen werden kann, wenn er sagt, halte ihr den Mund zu. Die Pollen bleiben in Mund, sowie Rachenbereich (Treffer). Es ist schon sehr traurig das Ganze. Vielleicht kommt Gerechtigkeit...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:34
Wobei M. S. der Storyteller bleibt und ein,, Alibi'' hat. Wie die Geschichte mit dem Pfarrer damals. Bei uns gibt's sowas nicht. Ist bei Dörfern leider oft so.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:34
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wir kennen vom Inhalt des Bandes nur die von Otto Lapp in seinem obigen Artikel wiedergegebenen Passagen.
Alleine deshalb werde ich skeptisch bleiben!
O.g. Autor erscheint mir persönlich nicht mehr die nötige Distanz zu diversen Protagonisten dieses Falles zu haben.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:34
@kätzchen4
es ist nur ein Gefühl, aber es kehrt ständig zurück..

egal was UK schwört.. es fehlen die Details der heutigen Erkenntnisse..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:35
Entschuldigung ich meinte U. K. Mit storyt.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:43
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Selbst der Mord dürfte stimmig sein. Die Frage ist, ob er zur Beihilfe herangezogen werden kann, wenn er sagt, halte ihr den Mund zu. Die Pollen bleiben in Mund, sowie Rachenbereich (Treffer).
Wir wissen doch im Gegensatz zur Polizei gar nicht, wie die komplette Geschichte auf dem Band lautet. Die weitere Frage ist, was an der kompletten Geschichte stimmt und was nicht.

Schließlich die dritte Frage, die aber erst beamtwortet werden kann, wenn man weiß, wie der Geschehensblauf wirklich war. Vielleicht war er ja auch ganz anders als auf dem Band, obwohl ich auch zu der Auffassung neige, dass UK keinen Grund hatte, seinen Vater anzulügen, im Gegenteil, er hatte ja offenbar Angst, dass sein Vater, wie dieser ihm vor Augen geführt hat, im Gefängnis und die Mutter dann allein bleiben müsste, falls er - UK - nicht die Wahrheit erzählt.

Diese dritte Frage lautet: Wie ist das Ganze, wie es sich also nun abgespielt hat, strafrechtlich, also juristisch, zu bewerten?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:44
Die Forensik hat aber leider und das ist Wissenschaft, nur einen Hauptäter offenbart. Und es bleibt M. S.. Pollen vom Garten, Renovierungsreste, ein Audi, kein Alibi und ein ganz schlechtes Teilgeständnis. Und eine Aussage die er noch bei den Ermittlern getroffen hat, dass er gerne mal... Ich spare mir das. Und buff... Da steht der Hauptverdächtige. Es gibt keine Spuren von anderen und einen mit einem,, Alibi''.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:48
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Die Forensik hat aber leider und das ist Wissenschaft, nur einen Hauptäter offenbart.
Du meinst, die Forensik hat eine Verbringer offenbart. Ich wüsste nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt forensische Beweise dafür gibt, dass MS mit hoher Wahrscheinlichkeit Peggy (als Alleintäter) umgebracht hat. Gäbe es sie, wäre MS nämlich in U-Haft.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:51
Forensik lügt nicht, man kann sie nicht umgehen. Sie ist nicht wegzudiskutieren. Egal was ich gesucht habe. Da gibt's nichts von jemanden anderen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:egal was UK schwört.. es fehlen die Details der heutigen Erkenntnisse..
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-883d-496890571d59.html
Es kam zum Streit, sie stießen sie zwischen sich her, Manuel S. gab ihr eine Ohrfeige, sie fiel hin.
Peggys Schädel weist einen Riss auf, es fehlt ein Zahn - könnte durchaus von der Ohrfeige und dem Sturz stammen
, bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane
MS hat Peggys Leiche mit seinem Auto verbracht. Am Fundort wurden Teile einer Plane gefunden.

Das gehört auch zu den Details der heutigen Erkenntnisse.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:53
Zitat von ArlingtonArlington schrieb:Da gibt's nichts von jemanden anderen.
Stimmt. Beim Verbringen und Vergraben scheint keiner sonst dabeigewesen zu sein. Obwohl der Herr Rank doch von Schmierestehern berichtete. Aber lassen wir das, was der Herr Rank sagt....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:54
@Andante
Aber ausser als vom Verbringer scheint es nicht zu geben. Nur auf der Kleidung und er hat sie verbrannt und das wohl aus gutem Grund. Um ein Tatmotiv zu verdecken. Auch da, schliesst sich der Kreis leider wieder.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 00:59
@Arlington

Vielleicht liest dir mal durch warum das Landgericht Bayreuth die Beschwerde der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen hat. Da steht genau das drin was man dir heute den ganzen Tag versucht klar zu machen.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/bayreuth/presse/2019/2.php
Zwar ist nach Auffassung der Kammer aufgrund des verwertbaren, aber zwischenzeitlich widerrufenen Teilgeständnisses des Beschuldigten, welches in weiten Teilen durch die bisherigen Ermittlungen bestätigt wird, ein dringender Tatverdacht im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit hinsichtlich einer Beteiligung des Beschuldigten in Form der Verbringung des Körpers der Peggy K. zum Ablageort gegeben. Bezüglich einer weitergehenden Beteiligung des Beschuldigten hinsichtlich des Tatvorwurfes des Mordes besteht nach Überzeugung der Kammer nach derzeitigem Ermittlungs- und Aktenstand jedoch kein dringender Tatverdacht gegen den Beschuldigten, der den Erlass eines Haftbefehls rechtfertigen würde.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 01:03
@margaretha
Das ist Recht, das legt jeder aus wir er will. Das Amtsgericht hat alles kassiert, das LG nur einen Teil u ein weiteres Gericht sieht es wieder anders. Also das bringt nur momentan weiter. Leider Maggie...


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 01:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Obwohl der Herr Rank doch von Schmierestehern berichtete. Aber lassen wir das, was der Herr Rank sagt....
Boooh.... das ist doch schiitegal was irgendein Stadtrat so raus gibt, oder?
Er wird seine Gründe haben, weshalb er so ein Engagement an den Tag legt.

Er hat seine Meinung und auch seine suggestive Wahrnehmung zum 7.5.2001 zu Blatt gebracht.
Das soll doch jedem gestattet sein, oder?

Ihr mokiert doch immer wieder, dass die "Lichtenberger " sooo verschlossen sind ..
Wenn dann mal Einer das "Maul aufmacht" ist's auch wieder shit


Anzeige

1x zitiertmelden