Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 09:22
solange der TV zur Wahrheit nicht fähig ist wird es keinen Frieden um das ermordete Kind geben..

ich glaube nicht, dass die Wahrheit so harmlos ist dass Manuel S. kaum Strafe zu erwarten hätte.. warum sonst verschweigt er sie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 09:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube nicht, dass die Wahrheit so harmlos ist dass Manuel S. kaum Strafe zu erwarten hätte.. warum sonst verschweigt er sie?
Mord, würde man ihm doch eh nicht mehr nachweisen können, denke ich,

Warum wird geschwiegen? Ich glaub, dass Täter halt auch ihre eigene Familie schützen wollen. Was zählt dagegen das Leid einer anderen Mutter?
Aber, was weiß ich schon... ich kann mich in solche Kreaturen, schlecht hineinversetzen.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 09:45
@Frau.N.Zimmer

Das Ganze ist trotzdem noch nicht ausermittelt. Es gibt vielleicht Mitwisser, die mittlerweile auch Kinder haben könnten. Würden Sie Ihre Kinder in der Nähe eines möglichen TV spielen lassen? Es ist mit Sicherheit nicht die ultimative Strafe, aber wenn einem eine Partei nahelegt auszutreten, kann man sich die persönliche Dimension wohl ungefähr vorstellen. Zwar ist ihm in der Vergangenheit eine bestimmte Neigung nicht nachzuweisen, aber nach einer derartigen Straftat einfach wieder auf,, normal" schalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Fantasien müssen anderweitig ausgelebt werden. Ein Unfall hätte sich damals erklären lassen, eine Straftat dagegen nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 09:51
@Frau.N.Zimmer
im Augenblick sehe ich nicht, dass er seine Familie schützt bzw beschützt.. im Gegenteil. Wie sollen die je wieder zur Normalität zurück finden können? Ohne juristische Feststellung seiner Unschuld.. und selbst wenn er sich einem Verfahren stellen würde.. mit weiteren Märchen wird die Situation nicht besser.. diesem Horror werden sich selbst seine nächsten Angehörigen immer wieder und wieder stellen müssen.. ich würde das meiner Familie, schon gar nicht meinen Kindern antun..

aber du hast Recht.. was wissen wir schon..


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 09:57
Zitat von HboHbo schrieb:Es könnte theoretisch noch etwas anderes in der Vergangenheit vorgefallen sein. War es ein einmaliger Vorfall, oder gab es andere Fälle? Das gilt es noch zu klären.
Da gibt es rein gar nichts mehr zu klären, was da in der Vergangenheit vielleicht vorgefallen sein könnte. Da wurde alles auf links gedreht, alles mehrfach ermittelt, mehrfach ausermittelt. Da ist 18 Jahre nichts Vergleichbares vorgefallen.
Zitat von HboHbo schrieb:Das Ganze ist trotzdem noch nicht ausermittelt. Es gibt vielleicht Mitwisser,
Dass nicht ausermittelt ist, ist einfach nur eine üble Unterstellung den Behörden gegenüber. Wir haben doch "Mitwisser", das sind die Pollen.
Zitat von HboHbo schrieb:aber nach einer derartigen Straftat einfach wieder auf,, normal" schalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Musst du dir auch nicht vorstellen können, es sollte genügen, dass es Täter gibt, die das hervorragend können.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:03
@FadingScreams

Aber, wir haben doch in der Rubrik doch genug Beispiele, wo genau das geschieht. Man klammert sich an jeden noch so kleinen Zipfel an Zweifel, um als "treusorgender Familienvater" zu gelten.

Solche Typen, generieren doch sogar Fangruppen, die sich dann Unterstützer nennen und der armen Familie beistehen. Alles besser als zu sagen " Mein Mann ist ein Mörder, Kinderschänder oder sonstwas. Nein. Mein Mann ist ein Opfer der Justiz ist da schon lukrativer.
Und die Grundlagen dazu liefern die Täter. Die Familie wird versorgt.
Zitat von HboHbo schrieb:Würden Sie Ihre Kinder in der Nähe eines möglichen TV spielen lassen?
Was soll das jetzt? Was ich tun würde spielt bei diesem Fall doch wirklich keine Rolle. Und wo zaubern wir jetzt überhaupt weitere Verdächtige her?


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:06
@emz
Mal abwarten was noch rauskommt. Was ermittelt wurde wissen wir nicht, da es noch keine Gerichtsverhandlung gab. Mitwisser sind z. B. nahe Familienangehörige. Ob er sich die letzten Jahre unterdrückt hat weiß ich nicht und Sie auch nicht. Haben Sie direkten Kontakt zu den Ermittlungsbehörden?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:15
Zitat von HboHbo schrieb:Haben Sie direkten Kontakt zu den Ermittlungsbehörden?
Du etwa? Oder, wie kommt man plötzlich auf andere Verdächtige? Du bist ja noch recht "neu" hier. Weißt du etwas, das wir nicht wissen?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:22
Zitat von HboHbo schrieb:Mal abwarten was noch rauskommt. Was ermittelt wurde wissen wir nicht, da es noch keine Gerichtsverhandlung gab. Mitwisser sind z. B. nahe Familienangehörige. Ob er sich die letzten Jahre unterdrückt hat weiß ich nicht und Sie auch nicht.
Wenn er, vorausgesetzt, er hätte überhaupt irgendwelche „Neigungen“, sie unterdrückt, also nicht ausgelebt hat, ist doch alles in Butter. Man muss ja nun nicht aus lauter Verfolgungseifer bedauern, dass er doch kein so schlechter Finger und Kinderschänder ist, wie man es gerne hätte.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:25
@Frau.N.Zimmer
Nein, auf andere Verdächtige spreche ich nicht an. Das tun aber Leute von der Presse und Anwälte. Für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde doch noch ein bisschen abwarten. Bis zum Jahresende tut sich noch etwas.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:32
Zitat von HboHbo schrieb:Haben Sie direkten Kontakt zu den Ermittlungsbehörden?
Nein, brauch ich den? Uns wurde doch in allen Einzelheiten dargelegt, gegen wen ermittelt wurde und welche Ergebnisse zutagegefördert wurden.
Mir zeigen sich da keine Personen, auch Familienangehörige, die infrage kommen könnten und von unseren Ermittlern nicht genauestens durchleuchtet wurden.
Zitat von HboHbo schrieb:Ich würde doch noch ein bisschen abwarten. Bis zum Jahresende tut sich noch etwas.
Wie jetzt, sagt das die Glaskugel oder woraus lässt sich diese Vorhersage ableiten?


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:37
@emz
Ja, die berühmte Glaskugel. Ein Anwalt wollte sich doch bahnbrechend äußern. Andere meinen sogar, dass sie den Fall maßgeblich in eine andere Richtung gelenkt hätten. Wohlauf... Es bleibt spannend... O.k., wenn voll ausermittelt, dann können wir ja, zu diskutieren aufhören.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 10:49
Zitat von HboHbo schrieb:Nein, auf andere Verdächtige spreche ich nicht an. Das tun aber Leute von der Presse und Anwälte.
Meinst du Herrn Lemmer und Herrn Meringer? Leute liest sich ja so nach " ganz viele" :)

Herr Lemmer, bleibt bei seiner Meinung, die er schon immer hatte. Irgendwie scheinen ihn fortgeschrittene Ermittlungen nicht zu interessieren und Herr Meringer wird auch dafür bezahlt. Wenig beeindruckend, diese Leute.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Herr Lemmer, bleibt bei seiner Meinung, die er schon immer hatte.
Bezüglich des Aussageverhaltens des TV dürfte sich Lemmers Meinung dennoch geändert haben. War er bei seiner souveränen Recherche für sein Buch noch von Mirkos Aussagen irritiert

https://books.google.de/books?id=YFhrAgAAQBAJ&pg=PT197&dq=der+Fall+Peggy&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiKqPb83P_kAhVH2qQKHYSIBp8Q6AEIMjAB#v=onepage&q=Mirko&f=false
Am 13. Juni 2002 wurde Mirko deshalb noch einmal zum Tag von Peggys Verschwinden befragt. Der mag sich darüber gewundert haben, denn er erinnerte die Beamten gleich zu Beginn daran, dass er schon mehrmals Angaben zum Fall Peggy gemacht und die Ermittler damals »auf keinen Fall bewusst angelogen« habe. Ein Nachsatz, der irritiert. Er werde aber versuchen, sich noch einmal in den 7. Mai 2001 zurückzuversetzen. Vielleicht könne er weitere Angaben machen, fügte Mirko hinzu. Mirko kannte Peggy nach eigenen Angaben gar nicht.
scheint das heute nicht mehr der Fall zu sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:17
Zitat von HboHbo schrieb:O.k., wenn voll ausermittelt, dann können wir ja, zu diskutieren aufhören.
Wieso das denn? Als würden wir hier nur einzelne Ermittlungsergebnisse diskutieren.

Wir sind einen Schritt weiter. Wir setzten die uns bekannten Ermittlungsergebnisse zusammen zu einem sinnvollen Mosaik, das uns offenlegt, wie die Tat an Peggy abgelaufen sein könnte. Dabei setzen wir nicht auf irgendwelche Möglichkeiten, die schon längst nicht mehr von den Ermittlern bearbeitet werden. Wir halten uns an das, was uns als Fakten bekannt ist. Vor allem an die neuen Fakten, wie diese Pollenanalyse. Wobei ich nicht verhehlen kann, dass es mir durchaus Freude bereitet festzustellen, dass der Anwalt deren Aussagekraft nicht einzuordnen vermag. Es ist natürlich auch der erste Fall in Deutschland, der sich dieser Methode bedient.

Worauf spielst du an, wenn du das Jahresende erwähnst :ask:


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:18
@Frau.N.Zimmer
Ich wollte jetzt keine Namen nennen, nicht das ich noch verklagt werde. Um die BI ist es mittlerweile ruhiger geworden, was an den Ermittlungsergebnissen liegen dürfte. Jetzt haben sich fast alle geäußert, bis auf die Staatsanwaltschaft. Ich hoffe man hat noch nicht aufgegeben. Bisher ist immer wieder neues zu Tage gekommen.


2x zitiertmelden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:21
@emz
Ihr liegt doch mit fast allem richtig! Ich meine doch nur, dass eventuell noch nicht der letzte Trumpf gespielt wurde. Daher abwarten...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:23
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bezüglich des Aussageverhaltens des TV dürfte sich Lemmers Meinung dennoch geändert haben.
Ja mei :) Ich meinte seinen Lieblingstäter, von dem er nicht abweichen kann. Gsagt is gsagt ;)
Zitat von HboHbo schrieb:Ich wollte jetzt keine Namen nennen, nicht das ich noch verklagt werde.
Von wem denn verklagt? Die drängeln doch beide selbst in die Öffentlichkeit, wie Mistkäfer an den Haufen. :)


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 11:39
Zitat von HboHbo schrieb:Ihr liegt doch mit fast allem richtig! Ich meine doch nur, dass eventuell noch nicht der letzte Trumpf gespielt wurde. Daher abwarten...
Womit wir richtig liegen, das wissen wir selbst nicht. Selbst Otto Lapp, der wie kein Zweiter den Fall kennt, hat auch nur eine mögliche Schilderung des Tathergangs als Video verfasst.

Worauf zumindest ich nicht warte, dass ist der letzte Trumpf, der noch gespielt werden könnte. Das ist mir alles schon wieder viel zu verschwörungstheoretisch.

Ich sehe die derzeitige Tätigkeit der StA darin, die Puzzleteile der Ermittlungsergebnisse zu einer Indizienkette zusammenzufügen, um dann in einer Gesamtschau eine Anklage zu erarbeiten, die rechtlichen Bestand hat.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2019 um 16:20
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:https://books.google.de/books?id=YFhrAgAAQBAJ&pg=PT197&dq=der+Fall+Peggy&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiKqPb83P_kAhVH2qQKHYSIBp8...

Am 13. Juni 2002 wurde Mirko deshalb noch einmal zum Tag von Peggys Verschwinden befragt. Der mag sich darüber gewundert haben, denn er erinnerte die Beamten gleich zu Beginn daran, dass er schon mehrmals Angaben zum Fall Peggy gemacht und die Ermittler damals »auf keinen Fall bewusst angelogen« habe. Ein Nachsatz, der irritiert. Er werde aber versuchen, sich noch einmal in den 7. Mai 2001 zurückzuversetzen. Vielleicht könne er weitere Angaben machen, fügte Mirko hinzu. Mirko kannte Peggy nach eigenen Angaben gar nicht.
jetzt wo die Allianz Rödel/Lemmer keinen Wert mehr hat, werden halt neue geschlossen.. dem Meringer nutzt die neue Freundschaft zum Recherche Spezi und Radiopreis Gewinner gar nichts - Meringer ist auf Seite Beitrag von waderlbeisser (Seite 4.321) 373/374 der Akten hängen geblieben und hält seinen Mandanten für unschuldig.. das wars.. hätte Meringer das Lemmer Buch gelesen, dann bräuchte er diese Fragen über seinen FB-Kanzlei Account gar nicht stellen.. dieser Anwalt will Öffentlichkeit - wie anders ist es zu erklären, dass er die Ehefrau des TV in die RTL Hölle geschickt hat, bzw sie zumindest nicht abgehalten hat? Das BUNTE Blättchen durfte auch schon drucken.. Wozu generiert Meringer die FB Einträge über seinen Mandanten? - noch dazu ganz faktenfrei - und richtet sie hier an Almy-User.. der hat doch nen Sprung in der Schüssel.. sorry.
Sogar den Selbstmordversuch ihres Mannes habe die Polizei billigend in Kauf genommen: „Aber mit so einer Brutalität, wie das in die Öffentlichkeit getragen wurde, das verstehe ich überhaupt nicht. Deswegen bin ich davon überzeugt und stehe zu meiner Theorie, dass sie meinen Mann eigentlich nur in den Selbstmord treiben wollen.“

https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/mordfall-peggy-jetzt-spricht-die-ehefrau-des-tatverdaechtigen.html
Wieviele Geburtstage feierte Manuel S. seit er Peggy im Wald von Rodacherbrunn verscharrt hat? - lebt mit der Erinnerung an den Mord an einem Kind? - ohne dass das Kind seine letzte Ruhe finden darf, ohne jedes Mitgefühl für Peggys Mutter - unfassbar. Für jedes Jahr welches Peggys Mutter durch die Hölle geht, müsste Manuel S. sitzen.. dafür dass er so ein Lappen und zu feige ist endlich Klartext zu reden..


Anzeige

1x zitiertmelden