Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2020 um 23:43
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber dann sitzt er in der Wirtschaft zusammen mit ihm beim Bier und lässt sich von diesem erzählen wie er die Peggy auch missbraucht hat. Anstatt entsetzt zu reagieren und das eventuell zu melden sagt er: Ja das möcht ich auch gern
So weit bekannt, ist das eine Aussage von Ulvi K. Wie weit diese Aussage glaubhaft ist, weiß man nicht. Immerhin wird Ulvi K. in anderen Zusammenhängen gerne Unglaubwürdigkeit bescheinigt. Aber so kann es ja auch nicht laufen: Immer, wenn es passt, ist Ulvi suuuuper glaubwürdig. Aber wenn es nicht passt, ist er das aufgrund seiner geistigen Behinderung gar nicht. Da muss man schon aufpassen, dass man sich nicht im eigenen Wunschdenken verheddert....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.10.2020 um 23:52
aber Manuel S. hat diese Aussage doch gestanden, kommt also nicht nur von Ulvi.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 00:45
Zitat von VentilVentil schrieb:aber Manuel S. hat diese Aussage doch gestanden, kommt also nicht nur von Ulvi.
So weit ich weiß, hat die StA ein derartiges Geständnis von Manuel S. bisher nicht bestätigt, aber mir kann da auch was entgangen sein. Für eine Quelle wäre ich daher dankbar.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 07:59
@Andante
Schau mal auf die vorherige Seite, Beitrag von @FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mal so gesehen.. wenn die beiden, UK und MS sich in der Kneipe über Missbrauchwünsche ausgetauscht haben, dann hatten sie wohl eher ein 'Vertrauensverhältnis'.. als dass man sich aus dem Weg ging.. - wie zB Gudrun Rödel sicher behauptet..
@FadingScreams
Genau DAS macht mich stutzig im Zusammenhang mit der Verbringung. Sagt man sowas denn einfach daher? Oder ist sowas Männerhumor? Ebenso wie so eine makabere Aussage am Männertag. Möglicherweise versteh ich als Frau und Mutter sowas einfach nicht Aber es spricht halt dafür, daß er an den Tag nicht zufällig den Ulvi oder sonstwen getroffen hat, der zuuuuuufällig
die tote Peggy unterm Arm hatte und er ihm nur aus reiner Freundschaft und Nächstenliebe geholfen hat das Kind zu verstecken.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 09:17
@metalbabe
man muss schon vom Juristen zum Teppichverleger mutieren, wenn man all die Widersprüche nicht mehr sehen und wahrhaben will.. - manch Einem gelingt das von Zeit zu Zeit..


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 10:07
@FadingScreams
Welche Widersprüche?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 17:07
Dann komme jetzt ich mal um die Ecke und frage nach:
Entstammt die nachfolgende Behauptung einer Empfindung oder gibt's dazu auch eine Quelle?
Zitat von VentilVentil schrieb:aber Manuel S. hat diese Aussage doch gestanden, kommt also nicht nur von Ulvi.



melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 17:17
also entweder nimmt man die 'Neun Indizien' ganz oder man nimmt sie gar nicht. - meine Meinung..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 18:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also entweder nimmt man die 'Neun Indizien' ganz oder man nimmt sie gar nicht. - meine Meinung..
Gibt es hierzu auch den Artikel, der meinen Anmerkungen zugrunde liegt?
Beitrag von emz (Seite 4.207)


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:01
@emz
guckst du zwischen Indiz Nr. 5 und 6. - da wird dir geholfen..
Möglicher Missbrauch
Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S.
einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg
davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt.
In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
S. hatte
keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.
Quelle: https://www.wikixy.de/index.php?title=XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015&mobileaction=toggle_view_mobile


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:05
Zitat von emzemz schrieb am 15.02.2019:Indiz Nr. 1
Video der Sparkasse. 7. Mai 2001, um 15.17 Uhr MS holt Kontoauszüge.
Er hatte angegeben, an diesem Tag nicht mit dem Auto gefahren zu sein.


Indiz Nr. 2
Umtopfarbeiten 7. Mai 2001 von MS bestätigt.
Pollen-Spuren waren im Schädel des Mädchens.
Ein Hinweis darauf, dass Peggy die Pollen zwar eingeatmet hat, aber nicht mehr ausatmen konnte.

Indiz Nr. 3
Peggy atmete also noch, als sie mit einem Gegenstand in Berührung kam, auf dem Torf war.

Indiz Nr. 4
Heimlich mitgeschnittenes 50-minütiges Gespräch aus 2002 zwischen UK und seinem Vater.
UK schildert seinem Vater, wie er Peggy erstickt hat und schwört, das MS dabei anwesend war.
Hier im Spoiler nachzulesen.

Indiz Nr. 5
Im Wald wurden weder Reste ihrer Jacke noch ihrer Hose gefunden.
All das deutet darauf hin, dass das Mädchen zumindest teilweise ausgezogen wurde.

Indiz Nr. 6
UK erzählte MS vom Missbrauch an Peggy. MS wollte dies auch tun.
In seinem Teilgeständnis bestätigte MS dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
Nach jahrelangem Leugnen gibt MS am 12.09.2018 zu, Peggy im Wald verscharrt zu haben.


Indiz Nr. 7
UK soll ihn erpresst haben, er würde ansonsten erzählen, er und MS hätten ein Verhältnis.
Übergabeort Bushaltestelle ist unrealistisch

Indiz Nr. 8
Für die Zeit zwischen 13.24 Uhr, als Peggy zum letzten Mal gesehen wurde, und 15.17 Uhr, als er Kontoauszüge holte, hat MS kein Alibi.

Indiz Nr. 9
Mal will MS Peggy gekannt haben, dann wieder nicht
Auch wenn das sehr verlockend ist und gut zusammenpassen würde, genaugenommen bestätigt von offizieller Seite ist bislang nur:
Indiz Nr. 1
Weiter erzeugte die Sichtung von vorhandenen Videoaufzeichnungen aus der damaligen Sparkassenfiliale erhebliche Zweifel am bislang behaupteten Alibi des Mannes. Er war entgegen seiner bisherigen Angaben am Nachmittag des 7. Mai 2001 mit seinem Fahrzeug in Lichtenberg unterwegs.
Indiz Nr. 2
So entdeckte eine forensische Palynologin (Pollenkunde) an den sterblichen Überresten des Mädchens unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteile von Torf identifiziert werden konnten. Hier ergab sich ein Bezug zu Pflanzarbeiten des Mannes am Tattag, die den Ermittlern bereits bekannt waren.
Indiz Nr. 4
Bandinhalt wurde von offiz. Seite nie bekannt gegeben

Indiz Nr. 5
. Weiter ergänzte er, dass er wenige Tage später den Schulranzen des Mädchens und deren Jacke bei sich zu Hause verbrannt habe.
Indiz Nr. 6
Er gibt weiter an, dass er das Opfer in eine rote Decke gewickelt, in den Kofferraum seines Fahrzeugs gelegt und dann in einem Waldstück in Thüringen – dem späteren Fundort – abgelegt habe.
Indiz Nr. 7
Zur Motivation des Verbringens wurde nichts veröffentlicht, nur auf der PK erwähnt das der Beschuldigte Angaben darüber machte.

Indiz Nr. 8
Nichts veröffentlicht

Indiz Nr. 9
Nichts veröffentlicht


https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/29.php


melden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:10
ich glaube nicht, dass der Autor der 'Neun Indizien' auch nur eine Silbe dazu gedichtet hat.. - auch dann nicht wenn die StA darüber nicht offiziell berichtet hat..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube nicht, dass der Autor der 'Neun Indizien' auch nur eine Silbe dazu gedichtet hat..
Zu einem Text, den wir im Original nicht kennen und der auch nicht aus dem von dir verlinkten Text zu erkennen ist.

Und was ich dazu geschrieben habe, ist nur das, was mir beim Lesen dieses Textes aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:19
Zitat von emzemz schrieb:Zu einem Text, den wir im Original nicht kennen
wie oft möchtest du das eigentlich noch behaupten? Guck mal deine eigenen Beiträge durch vielleicht kommt dann die Erinnerung zurück..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2020 um 19:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie oft möchtest du das eigentlich noch behaupten? Guck mal deine eigenen Beiträge durch vielleicht kommt dann die Erinnerung zurück..
Genau das ist das Problem. Ich sehe mich außerstande, anhand meiner Erinnerung den Originaltext zu rekonstruieren.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2020 um 18:43
@emz
einmal helfe ich dir noch..

schau mal deinen eigens hier verlinkten Beitrag an:

Beitrag von emz (Seite 4.207)

ganz unten gibst du deine Quelle an - nur eine Minute später verlinke ich bereits ebenfalls DEINE Quelle und zitiere:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 15.02.2019:@MrSpocks
die gehemmte Sexualität bei MS führt offenbar zu einem Motiv - nämlich sich an Peggy zu vergehen, so wie es von UK geschildert wurde..
Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-...
!! Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K. !! - nix da mit Missbrauch !!
jetzt sollte dir doch ein Licht aufgehen? - oder gibt es aktuell irgendwelche Gründe, dem Autor der 'Neun Indizien' nicht mehr vertrauen zu können?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2020 um 18:17
@FadingScreams

Die Problematik besteht doch darin, daß von den neun Indizien die zweifellos gut zusammen passen genau genommen keine NEUN von den Ermittlern veröffentlicht wurden. Ich weiß daß ich den Originalartikel gelesen habe, vermutlich sogar mehr als einmal, aber ich kann mich auch nicht mehr an den Originalwortlaut erinnern.
Beispiel:
Zitat von emzemz schrieb am 15.02.2019:Umtopfarbeiten 7. Mai 2001 von MS bestätigt.
Pollen-Spuren waren im Schädel des Mädchens.
Ein Hinweis darauf, dass Peggy die Pollen zwar eingeatmet hat, aber nicht mehr ausatmen konnte.
Anhand der Formulierung von @emz nehme ich an, daß im Original genau dieses stand – nämlich das im Schädel die Pollen gefunden wurden, nur wurde das NIE von den Ermittlern veröffentlicht. Ohne was unterstellen zu wollen, kann das auch eine Spekulation des Autors sein die anhand der Veröffentlichung vom 21.09.2018 zustande kam.
So entdeckte eine forensische Palynologin (Pollenkunde) an den sterblichen Überresten des Mädchens unterschiedliche, mikroskopisch kleine Pollen, die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteile von Torf identifiziert werden konnten. Hier ergab sich ein Bezug zu Pflanzarbeiten des Mannes am Tattag, die den Ermittlern bereits bekannt waren. Am Ablageort gesicherte Mikropartikel stellten sich nach der Begutachtung als Farbreste dar, wie sie in Renovierungsmüll vorkommen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:oder gibt es aktuell irgendwelche Gründe, dem Autor der 'Neun Indizien' nicht mehr vertrauen zu können?

Absolut nicht, es geht -jedenfalls mir- darum, objektiv zu bleiben, und via Presse kolportierte Indizien die nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, als Indiz und nicht als Beweis zu sehen. Noch dazu wenn eben von Indizien die Rede ist.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2020 um 19:33
@margaretha
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
ich sehe in der Aussage weder Indiz noch Spekulation..


Anzeige

melden